Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
21.04.2021 21:03
Hallöchen
Bei uns ist es derzeit sehr anstrengend.
Die Kitas sind in unserem Bundesland zu bzw. nur für die Notbetreuung geöffnet. Das wird mindestens die nächsten 3 Wochen anhalten.
Neo steckt seit dem Wochenende im 8 Wochenschub. Er macht es ganz wie sein Bruder und will einfach früher dran sein. Den 5 Wochenschub hatte er auch schon in der 3. Lebenswoche durch gemacht. Nun ja. Dieser Schub fordert mich ganz schön. Der Schlaf tagsüber dauert kaum über 30 Minuten. Überhaupt in den Schlaf zu kommen ist eine Qual. Er will nicht abschalten, sondern lieber alles sehen. Er befindet sich viel in der Trage oder im Tuch. Er sabbert, lächelt wie verrückt, ist extrem schreckhaft und macht niedliche Geräusche.
Die Hebamme war heute da und hat mir bestätigt, dass er im 8 Wochenschub steckt. Leider hat Neo durch mein Antibiotika ein Pilz im Windelbereich bekommen. Es ist zum Glück nur eine kleine Stelle und mit der passenden Salbe sollte es schnell weg gehen.
Nachts läuft es sehr gut. Das Einschlafen ist zwar mit Gebrüll verbunden, aber danach schläft er oftmals 5h durch (ca 20:00/ca 01:00/ca 05:00). Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir dann auf.
Die beiden Großen kommen derzeit total zu kurz das stört mich schon sehr. Aber es kommen wieder bessere Tage und dann wird das schon klappen
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.04.2021 22:18
Zitat von Fränze:

Hallöchen
Bei uns ist es derzeit sehr anstrengend.
Die Kitas sind in unserem Bundesland zu bzw. nur für die Notbetreuung geöffnet. Das wird mindestens die nächsten 3 Wochen anhalten.
Neo steckt seit dem Wochenende im 8 Wochenschub. Er macht es ganz wie sein Bruder und will einfach früher dran sein. Den 5 Wochenschub hatte er auch schon in der 3. Lebenswoche durch gemacht. Nun ja. Dieser Schub fordert mich ganz schön. Der Schlaf tagsüber dauert kaum über 30 Minuten. Überhaupt in den Schlaf zu kommen ist eine Qual. Er will nicht abschalten, sondern lieber alles sehen. Er befindet sich viel in der Trage oder im Tuch. Er sabbert, lächelt wie verrückt, ist extrem schreckhaft und macht niedliche Geräusche.
Die Hebamme war heute da und hat mir bestätigt, dass er im 8 Wochenschub steckt. Leider hat Neo durch mein Antibiotika ein Pilz im Windelbereich bekommen. Es ist zum Glück nur eine kleine Stelle und mit der passenden Salbe sollte es schnell weg gehen.
Nachts läuft es sehr gut. Das Einschlafen ist zwar mit Gebrüll verbunden, aber danach schläft er oftmals 5h durch (ca 20:00/ca 01:00/ca 05:00). Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir dann auf.
Die beiden Großen kommen derzeit total zu kurz das stört mich schon sehr. Aber es kommen wieder bessere Tage und dann wird das schon klappen

Hallo du
Den Schub haben wir gerade auch. Ich fühle mit dir! Der Pilz ist natürlich doof. Was gibt man da dann für Salbe? Wir haben bisher Gott sei Dank nur normalen roten Popo, den wir mit Heilerde bekämpfen.
Die Schlafenszeit klingt traumhaft, ich bin neidisch...
Ich hoffe du hast bald auch wieder mehr Zeit für die Großen. Ich bin ja mit einem schon komplett überfordert...
Tine91
4694 Beiträge
21.04.2021 23:15
Zitat von Fränze:

Hallöchen
Bei uns ist es derzeit sehr anstrengend.
Die Kitas sind in unserem Bundesland zu bzw. nur für die Notbetreuung geöffnet. Das wird mindestens die nächsten 3 Wochen anhalten.
Neo steckt seit dem Wochenende im 8 Wochenschub. Er macht es ganz wie sein Bruder und will einfach früher dran sein. Den 5 Wochenschub hatte er auch schon in der 3. Lebenswoche durch gemacht. Nun ja. Dieser Schub fordert mich ganz schön. Der Schlaf tagsüber dauert kaum über 30 Minuten. Überhaupt in den Schlaf zu kommen ist eine Qual. Er will nicht abschalten, sondern lieber alles sehen. Er befindet sich viel in der Trage oder im Tuch. Er sabbert, lächelt wie verrückt, ist extrem schreckhaft und macht niedliche Geräusche.
Die Hebamme war heute da und hat mir bestätigt, dass er im 8 Wochenschub steckt. Leider hat Neo durch mein Antibiotika ein Pilz im Windelbereich bekommen. Es ist zum Glück nur eine kleine Stelle und mit der passenden Salbe sollte es schnell weg gehen.
Nachts läuft es sehr gut. Das Einschlafen ist zwar mit Gebrüll verbunden, aber danach schläft er oftmals 5h durch (ca 20:00/ca 01:00/ca 05:00). Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir dann auf.
Die beiden Großen kommen derzeit total zu kurz das stört mich schon sehr. Aber es kommen wieder bessere Tage und dann wird das schon klappen


Ohje, klingt sehr anstrengend bei euch. Unsere Kitas sind noch geöffnet, aber es ist nur eine Frage der Zeit...
Von Schüben merken wir bisher gar nichts Theo ist so friedlich. Besonders an der frischen Luft kann er stundenlang schlafen. Heute schloef er wieder friedlich im Stehenden Kiwa, währen wir im Garten arbeiteten
Das erste Lächeln im wachen Zustand habe ich heute erst bemerkt Es ist so goldig
Fränze
25039 Beiträge
26.04.2021 17:52
Wir hatten heute U3, meine Ärztin macht die Untersuchungen immer gerne etwas später.
4910g, 58cm, 38cm Ku

Den Pilz haben wir mit Mykoderm wieder weg bekommen. Ich hatte ja leider auch gleich einen vaginalen Pilz gehabt, aber da gibt es ja gute Mittel die schnell helfen.

Sonst gab es letztens eine Nacht wo er 7h geschlafen hat da wurde ich schon vor ihm wach
Fränze
25039 Beiträge
26.04.2021 19:24
Wir waren ja beim Fotografen.
Ich möchte euch gerne 2 Bilder zeigen. Die werde ich morgen wieder rausnehnen.

Mützenmädele
2501 Beiträge
26.04.2021 19:50
Zitat von Fränze:

Wir waren ja beim Fotografen.
Ich möchte euch gerne 2 Bilder zeigen. Die werde ich morgen wieder rausnehnen.


Oh wie süß!! Vor allem das zweite gefällt mir total

Ich bin ja mit unserer Fotografin (Profi) gar nicht zufrieden gewesen und es hat mich so geärgert, dass ich es nicht einfach meine Schwester (Hobbyfotografin) hab machen lassen.
Lynnia
3326 Beiträge
26.04.2021 19:57
Zitat von Fränze:

Wir waren ja beim Fotografen.
Ich möchte euch gerne 2 Bilder zeigen. Die werde ich morgen wieder rausnehnen.


Diese Schnute auf dem oberen Bild ist ja zum fressen
Tolle Maße hat er
Habt ihr dann schon geimpft oder wartet ihr damit noch?
Fränze
25039 Beiträge
26.04.2021 20:16
Zitat von Mützenmädele:

Oh wie süß!! Vor allem das zweite gefällt mir total

Ich bin ja mit unserer Fotografin (Profi) gar nicht zufrieden gewesen und es hat mich so geärgert, dass ich es nicht einfach meine Schwester (Hobbyfotografin) hab machen lassen.

Oh nein. Wie ärgerlich.
Das kostet ja auch immer eine gute Summe.

Hat deine Schwester denn trotzdem Bilder gemacht?
Fränze
25039 Beiträge
26.04.2021 20:22
Zitat von Lynnia:

Diese Schnute auf dem oberen Bild ist ja zum fressen
Tolle Maße hat er
Habt ihr dann schon geimpft oder wartet ihr damit noch?


Wir werden zu U4(Ende Juni) impfen, früher wollte ich nicht.
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.04.2021 21:23
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Oh wie süß!! Vor allem das zweite gefällt mir total

Ich bin ja mit unserer Fotografin (Profi) gar nicht zufrieden gewesen und es hat mich so geärgert, dass ich es nicht einfach meine Schwester (Hobbyfotografin) hab machen lassen.

Oh nein. Wie ärgerlich.
Das kostet ja auch immer eine gute Summe.

Hat deine Schwester denn trotzdem Bilder gemacht?

Nein leider nicht das ärgert mich besonders. Die Fotografin hat eine Bilderserie gemacht, beid er wir zu dritt auf dem Boden liegen und Mann und ich Timo der in der Mitte liegt anschauen. Daraus wollte ich unbedingt ein Bild groß haben als Leinwanddruck. Meine Schwiegermama (die Fotografin ist eine Freundin von ihr) hat die Bilder bearbeitet und sagte mir dann ganz zerknirscht dass alle, wirklich ALLE, Bilder aus der Serie am Boden unscharf sind. Ich hab so geheult.
Meine Schwester wird am Wochenende ein paar ähnliche Bilder machen, aber es ist einfach nicht (mehr) das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr sondern schon so groß...
Tine91
4694 Beiträge
27.04.2021 06:31
Zitat von Fränze:

Wir waren ja beim Fotografen.
Ich möchte euch gerne 2 Bilder zeigen. Die werde ich morgen wieder rausnehnen.



Wunderschöne Bilder!
Der Kleine ist echt zum Fressen
Tine91
4694 Beiträge
27.04.2021 06:34
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Oh wie süß!! Vor allem das zweite gefällt mir total

Ich bin ja mit unserer Fotografin (Profi) gar nicht zufrieden gewesen und es hat mich so geärgert, dass ich es nicht einfach meine Schwester (Hobbyfotografin) hab machen lassen.

Oh nein. Wie ärgerlich.
Das kostet ja auch immer eine gute Summe.

Hat deine Schwester denn trotzdem Bilder gemacht?

Nein leider nicht das ärgert mich besonders. Die Fotografin hat eine Bilderserie gemacht, beid er wir zu dritt auf dem Boden liegen und Mann und ich Timo der in der Mitte liegt anschauen. Daraus wollte ich unbedingt ein Bild groß haben als Leinwanddruck. Meine Schwiegermama (die Fotografin ist eine Freundin von ihr) hat die Bilder bearbeitet und sagte mir dann ganz zerknirscht dass alle, wirklich ALLE, Bilder aus der Serie am Boden unscharf sind. Ich hab so geheult.
Meine Schwester wird am Wochenende ein paar ähnliche Bilder machen, aber es ist einfach nicht (mehr) das gleiche. Er ist halt kein Neugeborenes mehr sondern schon so groß...


Oh nein, wie ärgerlich
Sowas darf einem Profi eigentlich nicht passieren

Ich würde trotzdem nochmal Fotos mit deiner Schwester machen
Tine91
4694 Beiträge
27.04.2021 06:42
Bei uns läuft auch alles prima Allerdings sind wir derzeit alle vier erkältet Am Wochenende hatte ich sogar Fieber und konnte vor Schmerzen im Hals weder schlucken noch reden Ich dachte echt, jetzt hats uns mit Corona erwischt, denn erstens kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Fieber hatte und zweitens ist es für uns schon recht ungewöhnlich, dass alle gleichzeitig krank sind. Aber unsere Selbsttests (wir haben beide 2 gemacht) sind negativ gewesen und auch, wenn die nicht sehr zuverlässig sein sollen, werden 4 Tests hoffentlich nicht falsch negativ sein
Flojofi
433 Beiträge
27.04.2021 09:59
Zitat von Fränze:

Wir waren ja beim Fotografen.
Ich möchte euch gerne 2 Bilder zeigen. Die werde ich morgen wieder rausnehnen.



Tolle Bilder
Richtig schön
Flojofi
433 Beiträge
27.04.2021 10:10
Wir haben auch Fotos machen lassen.
Ich zeig euch auch mal eins.

Gestern waren wir beim manual Therapeuten. Jana hatte einige Blockaden in Nacken, Brust und Becken die er gelöst hat. Sie lag gestern Abend dann auch direkt nicht mehr so überstreckt beim Schlafen und beim stillen ging meiner Meinung nach der Mund etwas weiter auf.

Ich bin gespannt, was sich noch alles ändert in den nächsten Tagen

Seit dem Wochenende hat sich auch bei uns eine Erkältung breit gemacht.
Mein Kleinster ist mit Husten zu Hause. Den mittleren hab ich gestern unter großen Protest zu Hause behalten.

Das mit den unscharfen Fotos ist echt unmöglich, wie kann das denn einer Fotografin, die das beruflich macht passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt