Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2018 20:43
Wir haben einen recht ähnlichen Geschmack, aber ich kenne einfach unglaublich viele Kinder und viele Namen gehen dann irgendwie nicht.
Pauline13
2072 Beiträge
27.10.2018 21:23
Zitat von _Mo_:

Magnolia Glückwunsch zum Outing. 3 Mädchen wie schön !

Unser Outing hat sich gestern bei der Feindiagnostik auch noch mal bestätigt . Aufgrund der Kinderwunschbehandlung gab uns mein Arzt die Möglichkeit dieser Untersuchung. Haben uns dann für diesen Termin und gegen das zweittrimester Screening entschieden. Unser Sohnemann ist kerngesund . Ein super 3D Bild gab es leider nicht, da er sich richtig tief ins Becken eingekuschelt und sein Gesicht kaum gezeigt hat. .

Ansonsten gibt es von mir kaum interessantes zu erzählen, weshalb ich mir kaum melde. Gyn Termine gibt es bis auf weiteres nicht. Wann ist noch mal das 3. Screening? 30. SSW? Da werde ich vielleicht noch mal hin. Mal sehen. Die Hebamme sehe ich Mitte November wieder. Ich habe weiterhin immer mal wieder starke bis sehr starke Kopfschmerzen, hatte die letzten beiden Wochen zusammen mit unserem Sohn eine Bronchitis und wurschtel mich irgendwie überall durch.

So langsam merke ich echt, dass mein Körper mit den mittlerweile +7 KG zu kämpfen hat. Jetzt schon . Wo soll das nur hinführen. Ich sollte wahrscheinlich doch noch bald mit einem Sportkurs anfangen. Wenn ich nur irgendwo Lust her bekäme .

Ach doch etwas gibt es schon noch zu erzählen. Wir ziehen um . Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus gefunden und gehen gleich schon den Schlüssel abholen. Dann beginnen die Renovierungsarbeiten ... juhuuu... Umzug Schwanger mit Kleinkind ist doch ne super Idee oder nicht?


Da habt Ihr euch ja was vorgenommen Aber lieber jetzt umziehen als im 3.Trimester. Aber ist doch schön- dann seid Ihr mit Baby im neuen Haus!

Ich habe jetzt +5 Kilo ....Bauchumfang 96. Fühle mich jetzt schon wie ein Walroß,dabei schauts im Spiegel gar nicht so schlimm aus....
27.10.2018 21:24
Das kommt noch dazu...

"So heißt meine Exfreundin" " so heißt mein Chef" "louisa geht nicht, der Nachbar heißt Louis" etc pp

......

Pauline13
2072 Beiträge
27.10.2018 21:26
Zitat von Magnolia___:

Ich find die Vorstellung von 3 Mädels jetzt irgendwie total schön, romantisch betrachtet. Sie werden sich natürlich niee streiten, ihre Klamotten tauschen, sich Ratschläge geben und beste Freundinnen werden
Hach ja.... Naja, so hoffe ich zumindest


Genau SO denke ich auch gerade über unsere 2 Mädchen Zumindest sage ich mir immer,daß sich Mädchen mit dem Altersabstand (4,5 Jahre) sicher besser verstehen,als wenn es wieder ein Junge geworden wäre.
Pauline13
2072 Beiträge
27.10.2018 21:31
Zitat von LIttleOne13:

Namen werden bei uns unabhängig vom Geschlecht schwierig. Und wir brauchen auch noch von jedem einen.

Ich war gestern beim 1. Screening und mein Gyn hat ewig gebraucht, um die 4 Herzkammern darstellen zu können. Das Baby lag einfach total hinten in der Ecke mit dem Rücken nach vorn, aber das war schon kurz ein bisschen gruselig. Irgendwann ging es halbwegs, zumindest so, dass er sagen konnte, dass da alles so aussieht, wie es soll. Dann wollte er noch ein schönes Profilfoto machen und das Baby drehte sich rum, verschwand mit dem Kopf in der Ecke und präsentierte das Herz. Jetzt hab ich ein Profilfoto von Nase, Kinn und einem Bein.


Da hast Du wohl ein schüchternes Baby Aber da hatten hier ja schon mehrere eine ähnliche Erfahrung gemacht. Komisch,meine sind immer total zeigefreudig. Beim Organ-US jetzt hat sich die Ärztin fast überschlagen,wie toll das Kind läge und wie präzise sie das Herz darstellen könne . Wir haben eigentlich jedes Mal Profilansicht (und ich bin ja Ultraschall-Dauergast )
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2018 21:36
Zitat von Magnolia___:

Das kommt noch dazu...

"So heißt meine Exfreundin" " so heißt mein Chef" "louisa geht nicht, der Nachbar heißt Louis" etc pp

......




LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2018 21:38
Zitat von Pauline13:

Zitat von LIttleOne13:

Namen werden bei uns unabhängig vom Geschlecht schwierig. Und wir brauchen auch noch von jedem einen.

Ich war gestern beim 1. Screening und mein Gyn hat ewig gebraucht, um die 4 Herzkammern darstellen zu können. Das Baby lag einfach total hinten in der Ecke mit dem Rücken nach vorn, aber das war schon kurz ein bisschen gruselig. Irgendwann ging es halbwegs, zumindest so, dass er sagen konnte, dass da alles so aussieht, wie es soll. Dann wollte er noch ein schönes Profilfoto machen und das Baby drehte sich rum, verschwand mit dem Kopf in der Ecke und präsentierte das Herz. Jetzt hab ich ein Profilfoto von Nase, Kinn und einem Bein.


Da hast Du wohl ein schüchternes Baby Aber da hatten hier ja schon mehrere eine ähnliche Erfahrung gemacht. Komisch,meine sind immer total zeigefreudig. Beim Organ-US jetzt hat sich die Ärztin fast überschlagen,wie toll das Kind läge und wie präzise sie das Herz darstellen könne . Wir haben eigentlich jedes Mal Profilansicht (und ich bin ja Ultraschall-Dauergast )


Oder noch so einen absoluten Dickschädel.
Vom Mäuserich hab ich auch kein einziges schönes Profilbild, der hat sich immer weggedreht.
spaghetti
1033 Beiträge
27.10.2018 23:16
Zitat von Magnolia___:

Das kommt noch dazu...

"So heißt meine Exfreundin" " so heißt mein Chef" "louisa geht nicht, der Nachbar heißt Louis" etc pp

......




Genau so geht das hier auch die ganze Zeit! Die Namenssuche ist langsam eine richtige Quälerei Sobald irgendwo auf der Welt jemals eine Firma oder eine Trickfilmfigur oder was auch immer existiert hat, ist der Name gleich raus etc.

Haben ein altes Namensbuch hier, ich hab ALLE Jungsnamen rausgeschrieben und in Kategorien eingeteilt. Aber bei "gut" und "nicht schlecht" sind schon sehr wenige gelandet, die meisten bei "schrecklich" - und meine paar wenigen Favoriten werden dann so kurz und schmerzlos abgewatscht, jetzt sind wir wieder bei null
bibbi26
39303 Beiträge
28.10.2018 13:32

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :7
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

29.10.2018 - Dani-ela

07.11.2018 - Sonnenschein2019 (2.Screening)
13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
15.11.2018 - Steffal23 (Zucker)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
mädchenmama2016
13 Beiträge
29.10.2018 00:14
Nun hat es auch mich erwischt, ich kann nicht mehr schlafen, es geht nicht mehr! Egal wie ich mich drehe und wende, alles tut weh! Ich dürfte mir den Ischias geklemmt haben
Seid ihr auch jetzt schon so schlaflos? Bei meiner Tochter kam das erst so in den letzten 10 Wochen...
Sonnenschein2019
275 Beiträge
29.10.2018 08:10
Zitat von bibbi26:

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :7
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Stina Erika/Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019



Sonnenschein2019
275 Beiträge
29.10.2018 08:17
Zitat von mädchenmama2016:

Nun hat es auch mich erwischt, ich kann nicht mehr schlafen, es geht nicht mehr! Egal wie ich mich drehe und wende, alles tut weh! Ich dürfte mir den Ischias geklemmt haben
Seid ihr auch jetzt schon so schlaflos? Bei meiner Tochter kam das erst so in den letzten 10 Wochen...


Guten Morgen meine Liebe,

also eigentlich geht das noch. Ich bin zwar immer früh wach und wenn ich falsch liege und mich dann drehen will habe ich starke Rücken-/Hüft-/Ischiasschmerzen. Fühl mich dann immer wie ein Invalide.
Probier es mal mit Yoga Übungen und Schwimmen. Ich bin da leider auch zu nachlässig aber es hilft.
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2018 09:40
@ bibbi

neue daten : outing junge, name : paul

steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2018 09:51
@ pauline & Magnolia Glückwunsch zum Mädchen outing

@ sonnenschein ich hoffe der rest der Schwangerschaft geht nun ohne probleme so weiter, macht einen ja doch nur angst.

herzlich Willkommen Bahi

Ich bin ehr froh das ich regelmässig zum arzt kann, ist mir auch egal das ich zusätzliche Us selbst zahlen muss.
aber so unterschiedlich ist das

@ mo ohja, ich hab freitag & sa je 8/9 std stehend gearbeitet und war einfach nur fix & fertig. das kann ich so lang nicht mehr machen.
ich hab nun +5 kg drauf. so langsam merkt man wie alles schwerer wird.
Ich hab ja auch so probleme mit kopfweh
Glückwunsch zum haus. wir brauchen auch was größeres, aber hier ist der markt so abgegrasst und wenn was frei ist dann zu preisen die echt nicht mehr schön sind.
bibbi26
39303 Beiträge
29.10.2018 14:29

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :7
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Stina Erika / Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

29.10.2018 - Dani-ela

07.11.2018 - Sonnenschein2019 (2.Screening)
13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
15.11.2018 - Steffal23 (Zucker)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt