Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2019 14:23
Uns geht's gut! Das Vögelchen hat 2 winzige Zähne unten, wiegt 8kg auf 70cm, schläft meist gut und ist unglaublich süß. Mobil ist sie noch nicht, sie kreiselt auf dem Bauch und sucht noch vergeblich den Vorwärtsgang.
Pauline13
2072 Beiträge
24.10.2019 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Uns geht's gut! Das Vögelchen hat 2 winzige Zähne unten, wiegt 8kg auf 70cm, schläft meist gut und ist unglaublich süß. Mobil ist sie noch nicht, sie kreiselt auf dem Bauch und sucht noch vergeblich den Vorwärtsgang.


Oh, witzig- unsere ist auch 70cm bei 8kg und hat 2 Zähnchen
Fortbewegen klappt schon - sie ist ja aber auch 2 Wochen älter. Nach dem kreiseln und drehen kam das robben vor etwa einer Woche hinzu. Seitdem ist hier nix mehr sicher....
Schlafen ist ein Traum. Wie bei unserer Großen etwa ab dem 3.Monat von 19 - 7 Uhr. Tagsüber noch ziemlich verteilt - mal kurze Nickerchen, mal 1-2 Stunden.
Beikost gibts hier recht gemütlich - sind gerade erst bei 2x Brei pro Tag. Mache mir da nicht mehr so einen Streß.

Wie schaut's denn bei Euch aus, Elas?
_Mo_
156 Beiträge
25.10.2019 11:04
Uns gehts auch gut .

Das Mäusschen ist ein rundum zufriedenes Baby. Also wenn ich ihn trage, er uneingeschränkten Zugang zur Brust hat und nicht zu müde ist . Die Nächte sind ... bescheiden. Viel stillen und anschließendes schreien, wenn ich mir erlaube ihn ein Stück von mir weg auf seine Matratze zu legen. Vielleicht schlafe ich irgendwann ja gerne auf der Seite und ohne bewegungsfreiheit . Hoffe es wird mit neuer Matratze besser . Komme mit dem Schlafmangel aber deutlich besser klar, als beim ersten. Man gewöhnt sich an alles .
Mini krabbelt und sitzt seit ca. 4 Wochen , hat zwei Zähne seit er 4 Monate als ist (AUA !!), zieht sich seit 2 Wochen ständig überall hoch und übertreibt halt total was das groß werden angeht ! Er liebt den großen quatsch Bruder und ist gerne mitten im gewusel.
Wir stillen noch voll. Er isst immer wieder am Familientisch mit, Brei essen/füttern mögen wir beide nicht.
25.10.2019 19:12
Schön dass es euch allen gut geht!
Die Zeit rast irgendwie, die Wochen gehen so schnell rum.

Hier ist auch alles gut, die Kleine hält mich ganz schön auf Trab. Es gab ein paar Wochen, da war sie ganz zufrieden, zwischen krabbeln und stehen, das war sehr erholsam
Nun arbeitet sie am stehen und ist quakig, fällt ständig um, hasst Fremde, aber ist auch einfach so wunderbar, mutig, kommunikativ, süß, ehrgeizig, laut
Die Große liebt sie und die Mittlere meistens wenn sie nicht gerade ihr Spielzeug ansabbert.

Es gibt Tage, da weint sie so viel, dass ich abends einfach nur noch genervt bin.
steffifee27
6384 Beiträge
27.10.2019 13:32
Huhu,
Uns geht es auch sehr gut- Paul ist ein so zufriedenes Baby.

Wir stillen auch noch, haben bisher mittags & abends Brei gegeben was echt super klappt.

Er geht in den 4/füssler stand aber kann noch nicht krabbeln/ sitzen aber da Stress ich mich gar nicht.

Nachts kommt er 1x, wobei ich schon öfters wach bin wegen Schnuller, im Arm weiter schlafen ect.

Meine Tochter war ja schon sehr pflegeleicht- aber Paul ist so zufrieden, das Macht es echt um einiges leichter.
Nur das ultra frühe aufstehen nervt/ bin froh wenn die Uhr nach 6 anzeigt

Liebe Grüße
Kugelfischli
422 Beiträge
29.10.2019 07:34
Hallo ihr Lieben

Juna ist ein absoluter Sonnenschein.
Sie schläft von 20-6 Uhr durch.
Zähne sind bei ihr noch keine durch.
Aber ich denke, dass es nicht mehr lang dauern wird.
Sie robbt mir Rückwärts durchs Haus und dreht sich munter. Krabbeln oder sitzen ist noch nicht in Sicht.
Sie ist auch 70 cm und hat 8 kg.
Beikost ist eher durchwachsen. Klappt mal mehr und mal weniger gut. Aber da stressen wir uns nicht.

Schön mal von euch allen zu lesen.
05.11.2019 12:52
Huhu.
Also bei uns ist es aktuell auch etwas anstrengend.
Liara schläft Nachts sehr schlecht, wacht ständig auf und motzt, sie zahnt sehr doll.
Ihre 2 unteren Zähnchen wollen einfach nicht durchbrechen, obwohl man schon deutlich sieht das sie am Anschlag sind.
Es ist alles hart und geschwollen und weiße Abdrücke sind auch schon da.
Tagsüber ist wenn um sie herum gewuselt wird alles super, sie liebt es zwischen dem Jungs zu spielen.
Sie krabbelt seid ihrem 6.Lebensmonat richtig.
Das ist ja schon wieder out, stehen und hinfallen und aufregen weil es noch nicht richtig funktioniert wie sie es will, ist gerade voll in?.
Bei der U5 hatte sie 68cm und 8200gr.
Mittlerweile dürfte sie 70cm haben.
Ansonsten ist sie einfach unsere Prinzessin durch und durch sie ist eine richtige Strahlemaus.
Außer es geht Grad nicht nach ihrem Kopf, den bocken kann sie auch schon bestens .

Meine beste Freundin bekommt ein Märzwunder 2020 das finde ich so Toll, der Geburtstermin ist zufälligerweiße an Mausis Bday

05.11.2019 13:03
Huhu.
Also bei uns ist es aktuell auch etwas anstrengend.
Liara schläft Nachts sehr schlecht, wacht ständig auf und motzt, sie zahnt sehr doll.
Ihre 2 unteren Zähnchen wollen einfach nicht durchbrechen, obwohl man schon deutlich sieht das sie am Anschlag sind.
Es ist alles hart und geschwollen und weiße Abdrücke sind auch schon da.
Tagsüber ist wenn um sie herum gewuselt wird alles super, sie liebt es zwischen dem Jungs zu spielen.
Sie krabbelt seid ihrem 6.Lebensmonat richtig.
Das ist ja schon wieder out, stehen und hinfallen und aufregen weil es noch nicht richtig funktioniert wie sie es will, ist gerade voll in?.
Bei der U5 hatte sie 68cm und 8200gr.
Mittlerweile dürfte sie 70cm haben.
Ansonsten ist sie einfach unsere Prinzessin durch und durch sie ist eine richtige Strahlemaus.
Außer es geht Grad nicht nach ihrem Kopf, den bocken kann sie auch schon bestens .

Meine beste Freundin bekommt ein Märzwunder 2020 das finde ich so Toll, der Geburtstermin ist zufälligerweiße an Mausis Bday

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt