Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 18:00
Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Werd auch selber kochen. Meine Tochter hat damals nur ein einziges Gläschen bekommen. Da waren wir unterwegs. Sonst gabs nur frisches, bzw. hatte ich oft vorgekocht und eingefrohren.
Blubbels
12298 Beiträge
20.06.2009 18:15
mensch caro, das tut mir total leid für euch zwei ich muss mich den anderen anscließen, so ein verhalten ist nicht zu tollerieren. ich wünsch dir viel kraft

thema wäsche: ich zieh svea auch nicht jeden tag was frisches an, nur wenn es dreckig ist. spucktücher haben wir genug, trotzdem hab ich oft da wo ich grad eins brauche keins zur hand

ich hab mir gestern ein neues tragetuch bestellt *freu*. meins ist zu elastisch, finde ich jtzt schon nicht mehr so gut, und sie wird ja nicht leichter . habe ein internetversand gefunden, wo ich ein neues didymos tuch für 89 anstatt für 120 euro bekommen hab. ohne versandkoste. bin gespannt
Milka0885
7842 Beiträge
20.06.2009 19:31
Zitat von Bianka79:

Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Werd auch selber kochen. Meine Tochter hat damals nur ein einziges Gläschen bekommen. Da waren wir unterwegs. Sonst gabs nur frisches, bzw. hatte ich oft vorgekocht und eingefrohren.

Hab ein Kochbuch wo für jeden Brei ein Rezept für 1 Portion und ein Rezept für 10 Portionen drin ist. Dann kann ich auch vorkochen und einfrieren. Hab mir auch von AVENT solche Becher gekauft. Bin mal gespannt wie das wird
Ich find diese Fertiggläschen total ecklig. Die riechen so komisch
Carolin18
1459 Beiträge
20.06.2009 19:39
Also so viel dazu ja es ist wirklisch scheiße was er gemacht hat aber ich muss dazu sagen der kurze wr nieeee mit ihm spiel!
Aber ich habe ihn manchmal auch ein bischen zu viel gestresst aber ich mich nid zuhause anketten lassen angeblich habe ich ja nix getan im haushalt nein überhaupt nicht bloss er hat sich immer gewundert warum das so schön frisch gerochen hat in der wohnung hab ja nur jeden tag gesaugt und gefegt jeden und dann wenns wieder so weit war auch gewischt... ich habe ihm essen gemacht ab und zu war ich zwar mal nicht da wenn er mittags zu hause war aber er kann sich doch auch was zu essen mal selber machen und als dank bekommt man sogesehn nen arsch tritt oder wie!!!
Er war in der letzten zeit voll komisch geworden weiß auch nid warum !
Naja hat sich aber entschuldiegt für die schlege hatte ihn ja auch geschlagen bin so eine die das sich nicht gefallen lässt!
Ok ich lass erst ma grasssssssss übner die sache wacksen und dann mal weiter sehn ..es ist wirklich hart ich weiß garnid was ich machen soll!!!
In moment bin ich bei meienr mutter in meinem alten kleinen zimmer aber habe nid wirklich viel platz suche mir ne wohung dann mal gucken dann möchte ich mich ausquatschen mit meinem ex und ne lösung finden mit unserem kleinen wie das weiter geht mit uns und dem kleinen uns alles
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 20:26
Also er hatte dich doch zuest geschlagen oder? Dann war das sicherlich ein Reflex. Aber das ganze macht mir ehr den Eindruck als kommt er mit der Vaterrolle noch nciht so´klar und such nun nen Grund. Ich Drück Dir die daumen für die Wohnungssuche.
Du wirst sehen, so schwer isses gar nicht, allein den Klienen aufzuziehen! Ich hab damals auch Angst gehabt, aber im Nachhinnein muss ist sagen, dass die Zeit allein tausendmal besser war, als mit so nem Mann. So konnte ich mich ganz auf mich und die Kleine konzentrieren und hatte kein Klotz am Bein, der sich nicht mal die Mühe gemacht hat mich zu unterstützen oder zu verstehen.
Und glaub mal, der Kleine ist besser dran mit 2 getrennt lebenden aber jeweils glücklichen Eltern, als mit Eltern, die wegen ihm zusammen bleiben, aber total unglücklich sind und sich nur streiten.
Milka0885
7842 Beiträge
20.06.2009 20:49
Süße für mich klingt das so als würdest du ihn verteidigen. Das ist doch nicht deine Schuld das er dich schlägt, auch wenn er gestresst ist. Mit einem Neugeborenen ist es nunmal nicht immer easy. Und das du zurückgeschlagen hast war mal grad richtig. Mein Freund würde auch nur einmal die Hand gegen mich erheben, dann würde der Mond platzen. Finde es gut das du dich gewehrt hast, aber ich finde man kann nicht sagen es war ein Versehen von ihm. Wie Bianka schon sagt, bleib lieber alleine. Ich hätte da auch Angst mein Kind mit ihm alleine zu lassen
Carolin18
1459 Beiträge
20.06.2009 21:24
Ja wie gesagt ich möchte dann wenn wenigstens guten kontakt mit ihm haben allein wegen dem kleinen damit der kleinen seinen dady auch sieht ...ich weiß das es kake is hin und her geschoben zu werden war bei mir früher auch so ...und das will ich halt nur besser machen!Naja vill is es wirklich besser wenn wir getrennt sind und beide ne eigende wohung haben und er oder ich ihn mal besuche... bloss in moment is es nicht grade leiccht für mich
goldensun
988 Beiträge
21.06.2009 11:06
Zitat von Bianka79:

Ich hoffe, dass ich das dieses Mal auch wieder hinbekomme. Bei meinem 1. Kind hab ich auch alles selbst gekocht.
LadyItaly86
19420 Beiträge
21.06.2009 11:19
also ich hab ja von meiner besten Freundin ne Babyparty bekommen
und da haben wir unter anderem ein Ratespiel gespielt in dem es darum ging, zu erraten was für ein Brei wir da probieren......
~
ich muss sagen, die waren alle super ekelig!! außer die Fruchtgläschen!! die waren ganz gut!!
~
ich möchte denn wohl auch selbst kochen!! da weiß ich wenigstens was drin ist!1 mir würd der Kleine leid tun wenn ich ihm die fertigen Gläschen geben würde, da ich ja nun weiß, wie sie schmecken
Carolin18
1459 Beiträge
21.06.2009 11:52
Zitat von LadyItaly86:

also ich hab ja von meiner besten Freundin ne Babyparty bekommen
und da haben wir unter anderem ein Ratespiel gespielt in dem es darum ging, zu erraten was für ein Brei wir da probieren......
~
ich muss sagen, die waren alle super ekelig!! außer die Fruchtgläschen!! die waren ganz gut!!
~
ich möchte denn wohl auch selbst kochen!! da weiß ich wenigstens was drin ist!1 mir würd der Kleine leid tun wenn ich ihm die fertigen Gläschen geben würde, da ich ja nun weiß, wie sie schmecken

Also ich muss sagen der Milchreis schmeckt auch noch lecker und die bolognese und bierne-apfel sonst sind die gläschen eckelich ...ich werde auch meine gläschen selber machen
1.Ist es billiger
2.kann man mehr machen (vill auch für sich selber mit)
3.man weiß immer was da drine ist
Milka0885
7842 Beiträge
21.06.2009 12:32
Für sich selbst mit ist aber dann auch schwerer weil man ja alles ohne Salz kochen muss. Und irgendwie finde ich, wenn man z.B. Kartoffelpüree nachwürzen muss schmeckt das anders als wenn das Salz gleich im Wasser ist
Ich werde dann immer die 10 Portionen kochen und dann einfrieren

Die Fruchtgläschen schmecken ganz gut, das stimmt. Aber bei dem NUK Sterilisator war ein extra Einsatz dabei und ein kleines Kochbuch, womit man auch die Fruchtsachen selbst machen kann.
Indira
13683 Beiträge
21.06.2009 15:04
Zitat von goldensun:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Indira:

@caro: ohweh, das ist aber sch..., aber sei froh, dass du den los bist. frauen schlagen und dann noch mit so nem winzigen baby vor die tür setzten. das geht gar nicht

wünsch dir viel kraft. du packst das schon alleine

@wäsche: also ich hab auch nicht viel wäsche. vielleicht liegts daran, dass mein kleiner eigentlich nie spuckt. und wir ziehen einen strampler auch mal zwei tage an. und auch wenn wir täglich wechseln. das dauert ja ehwig bis bei den winzigen klamotten ne maschine voll ist.
das einzige was mich nervt ist dass ich jeden nacht auslaufe und dann 2 t-shirts pro nacht brauche. also wasche ich hauptsächlich t-shirts

2 maschinen wäsche hab ich pro woche.

Ich lasse nachts meinen Still-BH incl. Einlagen an, dann laufe ich nicht aus. Hast du das mal versucht?

Mach ich auch so Indira, trotzdem lauf ich aus.

geht mir auch so
Maiwurm
1538 Beiträge
21.06.2009 15:18
Ich laufe auch aus - aber wie ...
Blubbels
12298 Beiträge
21.06.2009 20:09
das üben wir beim wickeln immer, findet sie klasse, auf der weicheren wickelunterlage (oder auf meinem bauch) klappt das schon gut

hoffe euch gehts gut soweit. vom sommeranfang merken wir hier in ostfriesland übrigens rein gar nix, weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier ist mal wieder sch... wetter
will endlich sommer haben...sofort
chiarablueeys
3261 Beiträge
21.06.2009 20:28
Zitat von Blubbels:

das üben wir beim wickeln immer, findet sie klasse, auf der weicheren wickelunterlage (oder auf meinem bauch) klappt das schon gut

hoffe euch gehts gut soweit. vom sommeranfang merken wir hier in ostfriesland übrigens rein gar nix, weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier ist mal wieder sch... wetter
will endlich sommer haben...sofort
Süss das macht si eja schon richtig toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt