Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
22.06.2009 10:39
Zitat von Bianka79:

War gerad bei der nachuntersuchung, und der FA meinte allen ernstes, dass ich ja im Mom keine Verhütung bräuchte, da ich voll stille ....hab ich irgend was nicht mitbekommen?? Also ich dachte immer, dass sei kein Grund nicht schwanger zu werden.
Nunja. Er meinte jedenfalls, falls ich das Zufüttern anfangen würde, würd er mir zu der Pille oder der Spirale raten.

ui, da bin ich etwas überrascht von deinem FA. überall steht doch, dass man zwar häufig während der stillzeit keinen eisprung (und keine periode) hat, aber das es KEINE sichere verhütungsmethode ist....wie alt ist denn dein arzt
22.06.2009 10:40
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

@ Bubbles und Bianca:
Eure kleinen machen das schon richtig toll.
Wenn ich Jannik gerade auf dem Arm habe hebt er auch seinen Kopf an und hält ihn ein wenig. wenn ich ihn auf den Bauch lege jedoch nicht, ich weiß nicht ob es vielleicht mit der Blokade zusammen hängt denn im liegen tut er sich schwerer... Ansätze sind auf jeden fall im liegen da

danke
bist du eigentlich in behandlung wegen der blockade, hat sich schon was verändert?

Wir haben im moment zweimal pro Woche Krankengymnastik und ein spezialkissen wegen Janniks Hinterkopf. nach der Krankengymnastik ist er wesentlich entspannter und ruhiger was er ja so nicht unbedingt ist, seine Bauchproblematik hat sich nun etwas verbessert.
Nächsten Montag haben wir ja den termin bei der Spezialistin in Köln.
Lealein
10295 Beiträge
22.06.2009 10:43
Einmal ne Frage undzwar habe ich mir das Buch "Oje, ich wachse" bei Ebay gemerkt und bin am hin- und herüberlegen...Aktueller Stand: 4,00 Euro. Ist das Buch das wirklich Wert?
Blubbels
12298 Beiträge
22.06.2009 10:43
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

@ Bubbles und Bianca:
Wenn ich Jannik gerade auf dem Arm habe hebt er auch seinen Kopf an und hält ihn ein wenig. wenn ich ihn auf den Bauch lege jedoch nicht, ich weiß nicht ob es vielleicht mit der Blokade zusammen hängt denn im liegen tut er sich schwerer... Ansätze sind auf jeden fall im liegen da

danke
bist du eigentlich in behandlung wegen der blockade, hat sich schon was verändert?

Wir haben im moment zweimal pro Woche Krankengymnastik und ein spezialkissen wegen Janniks Hinterkopf. nach der Krankengymnastik ist er wesentlich entspannter und ruhiger was er ja so nicht unbedingt ist, seine Bauchproblematik hat sich nun etwas verbessert.

na das klingt doch gut. du hattest das schon mal geschrieben mit der speziallistin, sorry, hab das vergessen dann drück ich mal die daumen, dass sie euch helfen kann.
das er den kopf noch nicht so gut heben kann kann durchaus an der blockade liegen. die muskulatur arbeitet ja auch anders wenn da was blokiert ist
Blubbels
12298 Beiträge
22.06.2009 10:45
Zitat von Lealein:

Einmal ne Frage undzwar habe ich mir das Buch "Oje, ich wachse" bei Ebay gemerkt und bin am hin- und herüberlegen...Aktueller Stand: 4,00 Euro. Ist das Buch das wirklich Wert?

also neu kostet das als taschenbuch 10 euro. ich hab das auch, weil ich davon so viel gehört hab. ich finde es sehr interessant, aber da gehen die meinungen ja auch auseinander ..sonst geh doch in einen buchladen und schau mal rein
Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2009 10:46
Bubbels hat das Buch glaub ich...

Der Arzt ist schon was älter. Ich würd den so auf mitte 50 schätzen. Bin normal bei ner Ärztin, aber die is im Urlaub. Und da das ne Gemeinschaftspraxis ist bin ich dann bei dem gelandet.
Naja, also ich will ja noch ein Kind, aber die Aussage hat mich doch etwas verwundert. Vor allem, weil man überall genau das Gegenteil hört und liest Ich und mein Mann haben uns nur vielsagend angeschaut und uns das Lachen verkneifen müssen.
Blubbels
12298 Beiträge
22.06.2009 10:46
Zitat von Bianka79:

Bubbels hat das Buch glaub ich...

Der Arzt ist schon was älter. Ich würd den so auf mitte 50 schätzen. Bin normal bei ner Ärztin, aber die is im Urlaub. Und da das ne Gemeinschaftspraxis ist bin ich dann bei dem gelandet.
Naja, also ich will ja noch ein Kind, aber die Aussage hat mich doch etwas verwundert. Vor allem, weil man überall genau das Gegenteil hört und liest Ich und mein Mann haben uns nur vielsagend angeschaut und uns das Lachen verkneifen müssen.

der macht das bestimmt mit absicht, so kpmmen die patienten schneller wieder
Indira
13683 Beiträge
22.06.2009 10:47
Zitat von Lealein:

also ich hab das buch von meiner mama geschenkt bekommen. hab aber noch nicht richtig reingeschaut.

aber ich bin sicher dass es was gutes ist (meine mama ist erzieherin und "pekip-tante) die kennt sich aus
Lealein
10295 Beiträge
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

also neu kostet das als taschenbuch 10 euro. ich hab das auch, weil ich davon so viel gehört hab. ich finde es sehr interessant, aber da gehen die meinungen ja auch auseinander ..sonst geh doch in einen buchladen und schau mal rein

Ach, das kostet nur 10 Euro? Na deeeenn, gehe ich lieber in Buchladen
Indira
13683 Beiträge
Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

also ich hab das buch von meiner mama geschenkt bekommen. hab aber noch nicht richtig reingeschaut.

aber ich bin sicher dass es was gutes ist (meine mama ist erzieherin und "pekip-tante") die kennt sich aus
22.06.2009 10:48
Bianka bei euch im Ort muß die geburtenrate ja sehr hoch sein *g* bei dem Arzt
Lealein
10295 Beiträge
22.06.2009 10:48
Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

aber ich bin sicher dass es was gutes ist (meine mama ist erzieherin und "pekip-tante") die kennt sich aus

Okay, sie wirds wohl dann wissen Ich habe bisher auch noch keine negative kritik vernommen...
22.06.2009 10:50
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

@ Bubbles und Bianca:

danke

na das klingt doch gut. du hattest das schon mal geschrieben mit der speziallistin, sorry, hab das vergessen dann drück ich mal die daumen, dass sie euch helfen kann.
das er den kopf noch nicht so gut heben kann kann durchaus an der blockade liegen. die muskulatur arbeitet ja auch anders wenn da was blokiert ist

wie gesagt wenn ich ihn auf dem Arm habe hebt er ihn an ... ist jedoch eine ziemliche wackelige angelegenheit...ich denke das kommt
Bianka79
21613 Beiträge
22.06.2009 10:51
*gg* na ich denke, die meisten wissen, was sie von so ner Aussage zu halten haben.
Also wir werden uns mal überlegen was wir machen. Pille ist irgendwie nix, Spirale will ich nicht. Hmm....und ein Kind möchten wir ja noch haben. Nur eigentlich erst, wenn der Kleine laufen kann.
Lealein
10295 Beiträge
22.06.2009 10:52
Zitat von Bianka79:

*gg* na ich denke, die meisten wissen, was sie von so ner Aussage zu halten haben.
Also wir werden uns mal überlegen was wir machen. Pille ist irgendwie nix, Spirale will ich nicht. Hmm....und ein Kind möchten wir ja noch haben. Nur eigentlich erst, wenn der Kleine laufen kann.

NuvaRing?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt