MAI-BABIES-2009
05.07.2009 13:55
Ja, oder haben zu viel Plastik. Bei den DM-Windeln hat Luca auch nen Ausschlag bekommen.
05.07.2009 13:56
Ist das bei Euch auch schon so, dass die Kleinen alles was sie in die Finger bekommen in den Mund stopfen?? Also Luca macht das nun schon ne Woche so. Muss echt aufpasen, was so in seiner Reichweite liegt
05.07.2009 14:12
Nee.. Rocco macht das noch nicht- aber er ist auch über nen Monat jünger.
Wobei, Dein ET war auch um den 17.05. oder?
Wie zählt man denn bei Frühchen? Also von der Entwicklung her?
Wobei, Dein ET war auch um den 17.05. oder?
Wie zählt man denn bei Frühchen? Also von der Entwicklung her?
05.07.2009 14:18
Mein ET war der 15.5.
Bei Frühchen zählt man von der Entwicklung ab dem eigentlichen ET. Die zeit davor gibt man ihnen noch um alles aufzuholen. Darum habe ich die U4 auch erst später, damit er die Chance hat alles zu können, was er können sollte.
Obwohl er diese Zeit eigentlich nicht bräucht meinte mein Doc.
Bei Frühchen zählt man von der Entwicklung ab dem eigentlichen ET. Die zeit davor gibt man ihnen noch um alles aufzuholen. Darum habe ich die U4 auch erst später, damit er die Chance hat alles zu können, was er können sollte.
Obwohl er diese Zeit eigentlich nicht bräucht meinte mein Doc.
05.07.2009 14:23
Zitat von Bianka79:
Ist das bei Euch auch schon so, dass die Kleinen alles was sie in die Finger bekommen in den Mund stopfen?? Also Luca macht das nun schon ne Woche so. Muss echt aufpasen, was so in seiner Reichweite liegt![]()
also wir sind auch noch nicht so weit. ben-erik ist heute aber auch erst 6 wochen alt. soweit ich weiß fängt das so um die 8. -9. woche an
06.07.2009 07:08
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nacht
war ja klar!
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.
Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
war ja klar!
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.
Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
06.07.2009 07:49
Zitat von Lealein:
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nachtwar ja klar!
![]()
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
![]()
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
oh man, das ist echt blöd sowas. vor allem ist das für den kleinen ja echt anstrengend und für euch natürlich auch, wenn er dann so aufgedreht ist, dass er nicht zur ruhe kommt- für solche fälle hilft ein tragetuch...einfach rein damit und dann kann ihn niemand einfach so hoch heben, außerdem schläft er darin bestimmt auch ein
06.07.2009 14:51
Zitat von Lealein:
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nachtwar ja klar!
![]()
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
![]()
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
Oh Lealein das kann ich Dir gut nachempfinden. Das Durchschlafen ist ja klasse, aber die Kleinen sind nach so einem Tag wirklich durch den Wind. Sie müssen so viele neue Eindrücke verarbeiten. Uns steht das auch noch bevor. Am 18.7. fahren wir zur Uroma nach Gummersbach. Die ganze Familie wird dann da sein um den Kleinen zu bestaunen. Auch die Tante aus Florida mit Ihren Töchtern. Die war glaube ich Jahrzehnte schon nicht mehr in Deutschland. Mir graust es jetzt schon.
06.07.2009 14:54
Zitat von goldensun:
Zitat von Lealein:
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nachtwar ja klar!
![]()
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
![]()
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
Oh Lealein das kann ich Dir gut nachempfinden. Das Durchschlafen ist ja klasse, aber die Kleinen sind nach so einem Tag wirklich durch den Wind. Sie müssen so viele neue Eindrücke verarbeiten. Uns steht das auch noch bevor. Am 18.7. fahren wir zur Uroma nach Gummersbach. Die ganze Familie wird dann da sein um den Kleinen zu bestaunen. Auch die Tante aus Florida mit Ihren Töchtern. Die war glaube ich Jahrzehnte schon nicht mehr in Deutschland. Mir graust es jetzt schon.
wir haben das jetzt schon 2-3 mal mitgemacht und werden das am wochenende wieder mitmachen, da wir dann in meine alte heimat fahren, und bis auf meine ma noch keiner die kleine gesehen hat
drück euch die daumen, dass es klappt
06.07.2009 14:58
Meine Familie in Bayern hat ihn auch noch nicht gesehen. Zum Glück haben wir immer die Ausrede, dass wir unsere 2 Hunde und 2 Katzen nirgends hin tun können. Darum können wir leider nciht kommen. Also müssen die dann zu uns kommen. Da hab ich dann wenigstens die Möglichkeit ihn in sein Zimmer zu legen wenns zu viel wird.
06.07.2009 15:18
Zitat von goldensun:
Zitat von Lealein:
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nachtwar ja klar!
![]()
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
![]()
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
Oh Lealein das kann ich Dir gut nachempfinden. Das Durchschlafen ist ja klasse, aber die Kleinen sind nach so einem Tag wirklich durch den Wind. Sie müssen so viele neue Eindrücke verarbeiten. Uns steht das auch noch bevor. Am 18.7. fahren wir zur Uroma nach Gummersbach. Die ganze Familie wird dann da sein um den Kleinen zu bestaunen. Auch die Tante aus Florida mit Ihren Töchtern. Die war glaube ich Jahrzehnte schon nicht mehr in Deutschland. Mir graust es jetzt schon.
Oh Mann, ich hoffe der Paul wird das alles gut überstehen..
Wie lange bleibt ihr denn da??
06.07.2009 15:20
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Toll...Apropros Windeln... Hatte so "angegeben" dass meine windeln so suuuuuuuuuuuper saugfäühig sind und noch nie ausgelaufen sind und was passiert heute Nachtwar ja klar!
![]()
Gestern hatten wir 8 Gäst zum Brunchen hier. IKch sag euch, einmal und nie wieder!!!Andauernd war Fynn bei jemand anderes auf dem Arm. Erst hat er sich gar nichts anmerken lassen... Aber dann fiel mir er auf, dass er noch gar nicht geschlafen hatte, seitdem sie da waren (11 Uhr) und als sie denn endlich alles gegangen sind (um 18 Uhr) war Fynn völlig fertig mit dem Nerven.Der Hammer schlecht hin war dann, das auf einmal Fynn weg war.. " Wo ist mein Sohn?" Fragte ich und darauf: "Joar, Oma Sanne wollte mit him spazieren gehen" Boaaar gehts noch. Der Kleine ewar fix und foxy. Hatte sich kaum beruhigen lassen undschlief erst um 22 Uhr
Man. er tat mir soooo Leid... Aber zu meinem Glück hat er bis halb sieben geschlafen..DUUURCHGESCHLAFEN... Herrlich...
![]()
+
Mich ärgert das nur so, dass ich mich nicht traue zu sagen: "SO jetzt ist schluss, lasst ihn zu frieden.. " GRR..
oh man, das ist echt blöd sowas. vor allem ist das für den kleinen ja echt anstrengend und für euch natürlich auch, wenn er dann so aufgedreht ist, dass er nicht zur ruhe kommt- für solche fälle hilft ein tragetuch...einfach rein damit und dann kann ihn niemand einfach so hoch heben, außerdem schläft er darin bestimmt auch ein![]()
Ja, aber echt. wir standen von morgens um 6.00 bis abends um 22 uhr unter spannung.. Ich habe heute nacht soooo tief geschlafen, traumhaft. Ja hmm n Tragetuch habe ich mir gar nicht gekauft.. Und ich glaube jetzt würd es sich auch nicht mehr rentieren... Beim nächsten Mal
06.07.2009 15:26
also man kann die kinder ewig tragen, svea findet es toll, sie kann alles sehen und ist überall direkt dabei. und sie schläft darin super. da sie den kinderwagen doof findet, bin ich froh eins zu haben
06.07.2009 17:26
Zitat von Blubbels:
also man kann die kinder ewig tragen, svea findet es toll, sie kann alles sehen und ist überall direkt dabei. und sie schläft darin super. da sie den kinderwagen doof findet, bin ich froh eins zu haben![]()
Hab mir heute den Manduca Tragesack ausgeliehen in so nem Kinderladen hier.. werd den mal ausprobieren..
Hat den jemend von Euch?
06.07.2009 17:30
Zitat von Nadi:
Zitat von Blubbels:
also man kann die kinder ewig tragen, svea findet es toll, sie kann alles sehen und ist überall direkt dabei. und sie schläft darin super. da sie den kinderwagen doof findet, bin ich froh eins zu haben![]()
Hab mir heute den Manduca Tragesack ausgeliehen in so nem Kinderladen hier.. werd den mal ausprobieren..
Hat den jemend von Euch?
sorry, hab nur nen tragetuch und kenn mich mit anderen tragehilfen nicht aus
also andere mai-mamis bitte vor
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



