Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
08.07.2009 10:09
Zitat von goldensun:

Zitat von Nadi:

Zitat von goldensun:

Zitat von Nadi:

Goldensun: Mensch der kleine ist echt groß geworden.. und seine kleine Freundin sieht auch sooooo süß aus!
Oh man.. ich möchte noch min. 100 Babys!!

Dankeschööööön.
100 Babys? Und die willst Du alleine alle auf die Welt bringen? AUA
Aber Spaß beiseite. Ich glaube mein Mann möchte noch eins. Er gibt mir immer so Hinweise durch die Blume. Nur ich hab das Problem, dass ich in 2 Monaten 41 J. alt werde. Dann müssten wir ja sofort anfangen zu hibbeln. Und dem fühl ich mich nicht gewachsen. Die Ärztin meinte am Montag das wäre gar kein Problem. Ihre letzten Mamis, die sie begleitet hatte, waren 43 und 46 J. alt. Aber möchte ich das? Ich will ja das Kind auch nicht lächerlich machen später wenn es zur Schule geht. Ich werde soundso schon die älteste Mami in der Klasse sein. Ach ich fühl mich hin- und hergerissen.

Ach, das Alter ist doch egal.. naja versteh Dich schon.. aber wenn Du 2 Jahre älter bist ist doch auch wurscht!
Und da es nicht das erste ist- ists ja Körperlich auch ok.
Wenn der Paul noch nen Geschwisterchen bekommt hat er nen Spielkameraden (mehr oder weniger) in seinem Alter
Naaa? fangen wir Anfang 2010 zusammen an zu hibbeln?

Naja nun nehm ich erstmal 6 Monate die Pille, danach sprech ich Dich nochmal darauf an . Dann ist ja auch Anfang 2010.

Juhuu
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2009 10:29
@Elterngeld....also bei mir haben die nix abgezogen. Ich habe kein Mutterschutzgeld bekommen, daher hab ich genau 67% von den Gehältern der letzten 12 MOnate bekommen. MuSchuGeld wird da nämlich angerechnet normal.

@Trauerfeier....ich hab die gestern Abend auch gesehen...so geschätzte 30x . Sogar mein Mann hatte die Tränen in den Augen, und der hats eigentlich nich so mit Gefühle zeigen.

@hibbeln....also wenn ich nich schon eher schwanger werde, dann bin ich bei dn hibblern 2010 dabei.
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2009 10:33
@lterngeldantrag...meiner hat genau 10 Tage gedauert, dann hatte ich den Bewscheid im Kasten und das Geld auf dem konto.

@Kurse.....also ich habe weder vor noch nach der geburt nen Kurs gemacht. Was zum einen daran liegt, dass wir hier auf dem Dorf nix haben und wir zur Zeit nur ein Auto haben, zum anderen mag ich es aber auch nicht zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein zu müssen. Schwimmen kann ich mit dem KLeinen auch so und die Rückbildung mach ich selbst zu Hause, wenns am besten in meinen Zeitplan paßt.
Blubbels
12298 Beiträge
08.07.2009 11:21
@elterngeld: ich warte auf den bescheid
@kurse: mache auch ab september babyschwimmen. immer samstags, aber schon um 9.00 mal sehen was das gibt
Lealein
10295 Beiträge
08.07.2009 11:23
Also wir wollten gerne ein Babyschwimmkurs machen, nur mache ih mir verdammt sorgen dass es am Geld scheitern könnte... Was kostet denn bei euch so ein Kurs mit Partner?!
Blubbels
12298 Beiträge
08.07.2009 11:32
bei uns kostet es 50 euro 6x 1 std. mitkommen können beide elternteile, mit ins wasser kann immer nur einer, aber man kann wechseln wie man will. geht von der volkshochschule aus
LadyItaly86
19420 Beiträge
08.07.2009 11:48
bei mir stand grad sone Felicitas-Tante vor der Tür!!
da ich davon erst vor ein Paar Tagen hier gelesen hab, hab ich sie nicht reingebeten und ihr auch nicht meine Telefonnummer gegeben (die wollte sie nämlich haben um ein anderes Mal vorbeizukommen).
hab sie auch gleich gefragt ob sie mir da irgendein Abo andrehen will weil wenn das so sein sollte, denn kann sie sich die Mühe sparen
nein, sagte sie, kein Abo. nur Proben - bla bla......
naja, ich hab alles abgestaubt, nix unterschrieben, und anrufen werd ich sie auch nicht (denn sie gab mir ihre Nummer falls ich Fragen hätte).
Blubbels
12298 Beiträge
08.07.2009 11:50
Zitat von LadyItaly86:

da ich davon erst vor ein Paar Tagen hier gelesen hab, hab ich sie nicht reingebeten und ihr auch nicht meine Telefonnummer gegeben (die wollte sie nämlich haben um ein anderes Mal vorbeizukommen).
hab sie auch gleich gefragt ob sie mir da irgendein Abo andrehen will weil wenn das so sein sollte, denn kann sie sich die Mühe sparen
naja, ich hab alles abgestaubt, nix unterschrieben, und anrufen werd ich sie auch nicht (denn sie gab mir ihre Nummer falls ich Fragen hätte).

böses mädchen, einfach so proben abstauben ohne die gute dame anrufen zu wollen
spaß bei seite, hast du geschickt gemacht, hab da auch vor ein paar tagen drüber gelesen. die sind schon sehr geschickt manchmal
Nadi
5466 Beiträge
08.07.2009 11:52
Zitat von LadyItaly86:

Bitte wer stand da vor Deiner Tür??
LadyItaly86
19420 Beiträge
08.07.2009 11:54
Zitat von Blubbels:

Zitat von LadyItaly86:

spaß bei seite, hast du geschickt gemacht, hab da auch vor ein paar tagen drüber gelesen. die sind schon sehr geschickt manchmal

hihi....
da is ne kleine NUK Breithals-Flasche drin und n Plastiklöffel für die ersten Breiversuche!!
und 2 Pampers in verschiedenen Größen!! ein Paar Söckchen, Bübchen Milk , Teeprobe und noch son kleinkram.
LadyItaly86
19420 Beiträge
08.07.2009 11:58
Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

Bitte wer stand da vor Deiner Tür??

das ist irgendwie eine Vertreterin für Babyartikel!!
wusste bis vor kurzem auch nix über dieses Felicitas, hab hier darüber gelesen!!
Blubbels
12298 Beiträge
08.07.2009 11:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Blubbels:

Zitat von LadyItaly86:

hihi....
da is ne kleine NUK Breithals-Flasche drin und n Plastiklöffel für die ersten Breiversuche!!
und 2 Pampers in verschiedenen Größen!! ein Paar Söckchen, Bübchen Milk , Teeprobe und noch son kleinkram.

das lohnt sich ja richtig
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2009 12:20
also ich fand die Dame sehr nett. Die hat uns auch nix angedreht, sondern nur die Produkte vorgestellt. Dann hat sie nen Besucherbogen ausgefüllt, wo man angeben konnt, dass man nicht angerufen werden möchte und das wars. Die Proben sind super. Lohnt sich wirklich.
Alra
6963 Beiträge
08.07.2009 12:39
*räusper
ich hab meinen elterngeld antrag hier noch auf dem schreibtsich liegen ,,, ich weiß noch gar nicht wo ich den hier in siegen abgeben muss ..

bei den 2010 hibblern bin ich auch mit dabei !
.
.
wir haben heute morgen das gemeisname sorgerecht unterschrieben
irgendwei ein komisches gefühl das er mir nun die kleine weg nehmen kannw enn wir uns trennen und es ganz doof kommt ..
( wobei ich davon nicht ausgehe das es so weit kommen würde)
aber irgendwie ist es schon ein komisches gefühl ..

Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2009 12:43
Ja, das glaub ich. Kann aber bei driftigem Grund jederzeit angefochten werden.
Elterngeldantrag kannst du hier abgeben:
Kreis Siegen-Wittgenstein
Amt 51
Koblenzer Str. 73
52072 Siegen
post@siegen-wittgenstein.de
0271/333-0
http://www.siegen-wittgenstein.de
08.30 Uhr - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.00 Uhr u.n. Vereinbarung

oder direkt online den Antrag stellen: http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeldstellen/ind ex.php?ortname=Siegen&elterngeld_id=48
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt