Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
20.10.2008 21:29
Zitat von AndreaN:
28.04.09 MaMa0007 (ich weiss April aber vorher war es 3.05.09)
01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
09.05.09 jori
09.05.09 kruemel333
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke


Doch nur 33, hab ich mich vorhin, bevor welche dazugekommen sind verzählt, oder wurden wieder ein paar abgezogen?
Andererseits sind 33 Maibabys hier doch ziemlich viel, eine ganze Klasse voller ABC-Schützen im Jahre 2015 und alle geburtstag im selben Monat.....


*löl* eine ganze klasse haben wir zusammen, du bist lustig. so hab ich das noch gar nicht gesehen... musste grad voll lachen...

danke dafür, denn mir gehts grad echt beschissen....
papillon
825 Beiträge
20.10.2008 22:22
Zitat von Nightfly2908:
Zitat von Kati1986:
herzlichen glückwunsch an alle die die 12 wochen geschafft haben
und herzlich wilkommen an die neuen.

bei mir gibts nicht so gute nachrichten.
ich war dieses wochenende nicht arbeiten und bin jetzt bis donnerstag krankgeschrieben.
bin zu hause geblieben weil ich unheimlichen schnupfen habe (nur nachts) und verstopfungen *schäm*
ich war deswegen heute bei meinem hausarzt habe was pflanzliches bekommen.
jedenfalls als wir so im gespräch waren fragte er auch wieviel ich denn trinke und dann is mir erst aufgefallen wie VIEL ich wirklich trinke. ich trinke jeden tag 4 liter wasser und 1liter o-saft und eine große kanne tee (glaube da passt 1.5liter rein). aber ich habe soviel durst. dann hat er meinen blutzucker gemessen und der war wohl nicht so gut. ich weiß jetzt nicht ob er zu hoch oder zu niedrig war, jedefalls war er beunruhgt und hat das gleich meiner frauenärztin gefaxt, bei der ich dann morgen früh einen termin habe.
zudem musste ich heute früh mein großes geschäft verrichten, das hat mir so probleme gemacht das ich, als es endlich vorbei war, schüttelfrost bekommen habe, mich übergeben habe und mein kreislauf war für die katz für die nächste halbe stunde, aber ich habe mich dabei nicht angstenreng, ich saß einfach auf der toilette und habe gebetet das die schmerzen endlich vorbei gehen. was kann ich dagegen tun? mit ist das so peinlich. ich habe vom arzt erstmal nichts dagegen bekommen da er beim abhören keine ungewöhnlichen darmtätigkeiten feststellen konnte. er meinte ich soll anstatt o-saft apfelsaft trinken. ich hasse apfelsaft, wenn ich den rieche wird mir schlecht.
und vom baby merk ich auch noch nichts. keine übelkeit kein ziehen im bauch, garnichts. wäre das ultraschallbild nicht hier würde ich die ganze ss in frage stellen. hab so angst das da was nicht in ordnung ist
und durst hab ich auch wie hölle, ich fühl mich als hätte ich gestern 3 wodkaflaschen geleert


Hallöchen Kati.....

Also wenn es so ist wie du schreibst, dann hast du einen zu hohen zucker. Ich habe das mit dem hohen Blutzucker schon seit meinem 10. Lebensjahr. Aber bei einigen Schwangeren passiert es das sie einen sogenannten Gestions Diabetes entwickeln. Das passiert glaub ich durch die hormone, das deine bacuhspeicheldrüse nicht mehr genug insulin produzieren kann um den Zucker im Blut abzubauen. Somit müssen deine Nieren den überflüssigen Zucker quasi rausspülen und dazu brauchen die Nieren unmengen an Flüssigkeit. Deswegen auch dein erhöhter durst. Zu spitzen zeiten in meinem Leben, habe ich am tag locker nen kasten wasser alleine leer gemacht.
Da aber ein 100% guter Blutzucker sehr wichtig für dein Kind ist, wird dein arzt dich auch erst mal wieder zur kontrolle an deinen FA geschickt haben. Dieser wiederrum wird dich dann zu einem Diabetologen schicken, der dann mit dir zusammen eine Therapie einleitet die dir und deinem baby helfen. Hört sich doof an, ist es auch, aber dein baby ist darauf angewiesen. Solltest du nämlich auf dauer zu hohe Blutzuckerwerte haben, dann versuchst irgendwann dein Baby diese schadstoffe abzubauen mit seinem eigenen Organismus. Das heisst das die Bauchspeicheldrüse von deinem baby ganz arg belastet wird, und sich ganz schnell entwickelt. Dadurch werden aber die anderen organe zurück gesetzt. Hinzu kommt, das die baby's unendlich groß werden und eine normale geburt meist nicht mehr möglich ist. Bei meinem Diabetologen war eine frau mit diabetes die ein kind bekommen hat das war 58 cm groß und wog stolze 4900 gramm.
Und deswegen ist das auch ganz wichtig das du da hingehst wenn deine FA auch einen zu hohen Zucker fest stellt.

So nun mal genug von meinem medizinischen beitrag hier


boah mega super lieb geschrieben. jetzt versteh ichs erst so richtig super liebt danke dir für die mühe
sweet-angel
61 Beiträge
21.10.2008 09:43
Guten morgen ihr lieben,
ich wollt mich auch eintragen in die LIste der wunderbaren Mai-Babys

01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 kruemel333
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke

Der Mai scheint ein recht fruchtbarer Monat zu werden!!!

SCHÖN!!!

Ninscha1
184 Beiträge
21.10.2008 09:57
Zitat von sunny25:
Bin auch eine Mai 09 mama. Mein entbindungstermin ist der 24.5.09


Hallo Sunny25!
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben den gleichen ET
21.10.2008 10:08


01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke

krümel333 hab ich rausgenommen. sie hat uns leider schon verlassen....
Alra
6963 Beiträge
21.10.2008 10:29
mal n Tip an alle die Geld sparen müssen / wollen ..
ich bin gestern durch s städtchen und hab mir strech stoff gekauft für sage und schreibe 2.70 Euro
den hab ich dann doppelt gelegt und mit Hand zusammen genäht ( maschine ist leider kaputt ) ..
nun hab ich für ich betone noch mal 2,70 euro ein Bauchband

ich hab letzte woche eins gekauft und 20 euro dafür ausgegeben ... nun könnte ich mich schwarz ärgern ..
das tolle ist das man das so breit machen kann wie man möchte .. ich hab nun 34 cm genommen .. dann geht es schön hoch und wärmt auch gleich mit

meine schwiema strickt mir nun ein Bauchband aus diucker wolle mit knöpfen damit ich das zu meinem Winter mantel anzeihen kann .. weil dort geht nur noch der oberste Knopf zu und so sind dann bauch und nieren dennoch warm

hier mal ein bild

wer weiß . ev kann den tip ja die ein oder andre voneuch gebrauchen
21.10.2008 10:38

******* Mal allen schönen guten Morgen , wünsche !!!!! *********

Ich weiss ja nicht aber ab wann machten euer Frauenarzt den Ultraschal über die Bauchdecke?????

Meine Frage stell ich deswegen , weill ich heute Abend wieder einen Termin zur Kontrolle habe und hoffe endlich mal eine gescheides bild von meinem zwerg bekomme!!!!

Kommischer weisse wenn ich bei meiner HAusärztin bin schaut sie immer mal über die BAuchdecke und da kann man eigendlich schon mal ab und zu was s chönes sehen !!!!!!!

Wäre schön wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet !!!!!

SCHÖNE KUGELZEIT euch allen !!!!
21.10.2008 10:40
Zitat von sweet-angel:
Guten morgen ihr lieben,
ich wollt mich auch eintragen in die LIste der wunderbaren Mai-Babys

01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 kruemel333
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke

Der Mai scheint ein recht fruchtbarer Monat zu werden!!!

SCHÖN!!!



Würde mich gerne dazu geselen !!!!!!!!!!!
21.05.2009 ET
Indira
13683 Beiträge
21.10.2008 10:41
Ich habe festgestellt, dass das von FA zu FA variiert. Meiner macht ab der 12. Woche Ultraschall durch den Bauch.
21.10.2008 10:43


01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
21.05.09 Liebe_Maus
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke

hab dich eingetragen liebe maus
21.10.2008 10:44
Zitat:
Zitat von Indira:
Ich habe festgestellt, dass das von FA zu FA variiert. Meiner macht ab der 12. Woche Ultraschall durch den Bauch.


Hmm ich weiss ja nicht ob man bei mir jetzt schon was sieht allso genaueres nuch net hab ja schon ein bild rein gesetzt aber das mama tripel decktes ab leider
Alra
6963 Beiträge
21.10.2008 10:48
Zitat von Liebe_Maus:
Zitat:
Zitat von Indira:
Ich habe festgestellt, dass das von FA zu FA variiert. Meiner macht ab der 12. Woche Ultraschall durch den Bauch.


Hmm ich weiss ja nicht ob man bei mir jetzt schon was sieht allso genaueres nuch net hab ja schon ein bild rein gesetzt aber das mama tripel decktes ab leider


meiner hat in der 11 woche versucht mal über den bauch zu machen ...aber erst am ende der Untersuchung und sagte .. nun auch wenns net so dolle ist besser sehen kann er vaginal .
meint ab dem nächsten mal .
21.10.2008 10:50
Zitat von jori:

01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
21.05.09 Liebe_Maus
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke

hab dich eingetragen liebe maus


*FREU* DAnke schön
LadyItaly86
19417 Beiträge
21.10.2008 11:15
irgendwie bin ich nicht mehr in der liste obwohl ich mich gestern erst eingetragen hatte ^^
also nochmal

01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
21.05.09 Liebe_Maus
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
26.05.09 LadyItaly86
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke
21.10.2008 11:17
Zitat:
Zitat von LadyItaly86:
irgendwie bin ich nicht mehr in der liste obwohl ich mich gestern erst eingetragen hatte ^^
also nochmal

01.05.09 sammy82
03.05.09 AndreaN
03.05.09 Alra
03.05.09 Jennylein
04.05.09 tanne
04.05.09 Milka
05.05.09 Nora
06.05.09 MamiDiana
07.05.09 Suse86
07.05.09 SissyL
08.05.09 sweet-angel
09.05.09 jori
09.05.09 Sunshinegirl
10.05.09 Evelyn26
11.05.09 Engel1985
13.05.09 Mrs.Mary1982
13.05.09 Nightfly2908
13.05.09 Judith24
16.05.09 AnnaUNDTom
17.05.09 Nadi
17.05.09 Kati1986
19.05.09 yvsche
19.05.09 Mausebacke2008
20.05.09 Ronya
21.05.09 Liebe_Maus
24.05.09 baldvon4mama
24.05.09 sunny25
24.05.09 Ninscha1
26.05.09 Indira
26.05.09 LadyItaly86
27.05.09 löwin
27.05.09 goldensun
29.05.09 Leileen
29.05.09 Flocke


Wünsch dir eine wundersch öne Kugelzeit bei uns !!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt