Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19418 Beiträge
21.10.2008 11:26
Dankeschöööön!!!!!
papillon
825 Beiträge
21.10.2008 12:21
guten morgen

ich komm gerade vom frauenarzt.
mit meinem bauchzwergi is alles super, wächst auf den tag genau, herz schlägt und groß issa auch 34.6mm
nur mir geht es leider nicht so gut zu niedriger blutdruck, trotz einer tasse kaffee die ich erst kurz davor getrunken habe, die haben 3x meinen blutdruck gemessen, einmal wo ich gekommen bin, dann hat der arzt selber nochmal und dann kurz bevor ich gegangen bin.
dann hab ich noch viel zu viel zugenommen. zuerst nehm ich ab und bekomm ärger, jetzt nehm ich zu (war aber nicht beabsichtigt, also hab ganz normal gegessen) und bekomm wieder ärger. hab 6kg zugenommen in 3 wochen das ist zuviel meinte er.
blutzucker war in ordnung, wird aber trotzdem nochmal genauer untersucht.
toxoplasmosetest war negativ das kann ich mir garnicht erklären
mein verstopfungproblem ist auch noch da. er hat mir ein abfrühmittel verschrieben was ich aber nur im äuserten notfall hernehmen darf. und ich soll für 2 tage die folsäuretabletten weglassen weil das evtl davon kommt.

achso den mutterpass hab ich bekommen, voll cool. mein freund is neidisch, er will das ab sofort ein papipass eingeführt wird naja nun sitzt er schmollen auf dem sofa und versucht den mutterpass zu analysieren.
ab dem nächsten termin wird ultraschall über den bauch gemacht, dann kann mein freund endlich auch mal mitkommen.
hab noch so eine broschüre bekommen wo die ganzen untersuchungen aufgeführt sind die man machen kann, aber selbst bezahlen muss. welche macht ihr davon alle?
ich bin am überlegen alle zu machen, die familie von meinem freund hat angeboten das alles zu bezahlen.

das ultraschallbildchen gibts gleich sobald ich den scanner angeschlossen habe.

achso und, blöde frage aber ich weiß es wirklich nicht, wozu braucht man so ein bauchband? muss man das haben? sollte man das haben?

lg kati
Katjamaus
4 Beiträge
21.10.2008 12:22
Nach langen und heimlichen mitlesen hoffe ich, mich auch noch zu Euch gesellen zu dürfen????Mein ET ist der 10.05.09. Bis jetzt hatte ich ganz schön mit Dauerübelkeit zu kämpfen, aber das wird nun langsam besser.
Liebe Grüße......
Abuja
10218 Beiträge
21.10.2008 12:29

Juchuuu, ich war vorhin außerplanmäßig beim FA und konnte wieder Baby-TV sehen.
Übrigens geht es jetzt nur noch auf dem Bauch, weil das Baby einfach nun zu groß ist.
Mei, das ist ein richtiges Kind! Schade nur, dass ich noch nix spüre und sehe und doch ist es da und so entzückend, das Würmchen.

Ich war dort, weil ich ein Ziehen hatte, welches ich vorher nicht kannte, ist aber alles paletti.
Ich hab gleich angerufen und konnte dann auch hin, ohne zu warten.

@Kati, dann ist doch alles in Ordnung! Klasse!

@Katjamaus, herzlich Willkommen!
Milka0885
7842 Beiträge
21.10.2008 12:36
Also ich weiß auch nicht wofür man ein Bauchband braucht... Nehme mal an um den Bauch warm zu halten? Würd ich mal so denken, aber ich hab an meinen Umstandshosen ja sowas schon gleich mit dran. Oder brauche ich das dann nochmal extra?

Die extra Vorsorgeuntersuchungen werde ich auch machen lassen. Nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung und je nachdem wie die aussfällt machen wir noch einen Bluttest. Und im äußersten Notfall die Fruchtwasseruntersuchung. Wir haben da paar Krankheiten in der Familie die ich abgeklärt haben will....

An alle Neuen: Herzlich willkommen
papillon
825 Beiträge
21.10.2008 12:40

wuhhu
Katjamaus
4 Beiträge
21.10.2008 12:45
Ich habe den Termin zur NT Messung auch nächsten Montag und bin schon sehr gespannt. Laß das aber nur machen, weil ich Ü30 bin und da wird es wohl angeraten. Bei meinem Sohn vor 7 Jahren hab ich aber nix der gleichen machen lassen. Ich freu mich mehr das ich meinen Wurm mal auf nem ultragenauen Ultraschallgerät sehen kann. das Gerät meiner Fä.ist leider nicht das tollste.
Ninscha1
184 Beiträge
21.10.2008 12:57
Zitat von Milka0885:
Also ich weiß auch nicht wofür man ein Bauchband braucht... Nehme mal an um den Bauch warm zu halten? Würd ich mal so denken, aber ich hab an meinen Umstandshosen ja sowas schon gleich mit dran. Oder brauche ich das dann nochmal extra?

Ich glaub das ist anstatt der Umstandsmode. So kann man die ganz normale Kleidung anziehen und gibt dann drüber noch das Bauchband, damit der Babybauch net raus schaut
Klärt mich auf wenn es doch für was anderes ist
Ninscha1
184 Beiträge
21.10.2008 12:58
manno - ich bin einfach zu blöd zum antworten
21.10.2008 13:58
Zitat von Ninscha1:
manno - ich bin einfach zu blöd zum antworten

Ach was, kopf hoch, du weißt doch, das forum und seine tücken
21.10.2008 14:24
herzlich willkommen an die "neuen"
freu mich über jeden der zu uns kommt...

BAUCHBAND muss man nicht haben, kann man haben... das ist dafür da, das wenn die t-shirts zu kurz werden, und die hosen nicht mehr zugehen, das man sich das dann drüber ziehen kann.... damit man nicht sieht, das die hose offen ist, und das kein naggischer bauch rausguckt

gebt mal bei google bauchband ein, da kommen bilder, wie man das anzieht...
Ronya
125 Beiträge
21.10.2008 14:46
ich hab grade meinen bauch gemessen und komme auf 90cm oO

aber guck euch den mal an der ist doch voll klein oO
Abuja
10218 Beiträge
21.10.2008 15:45
Ja, das mit den Bäuchen und deren Wachstum ist so eine Sache.
Bei mir sieht man bis jetzt auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft, wobei ich schon, etwas speckiger am Bauch bin. Doch heute wurde der Fundus gemessen, welcher ganz schön weit für die Zeit ist und zwar S/N.
Im Stehen fühlt man schon die "Härte" der GM, doch andere sehen es noch nicht. Ich ziehe jedoch auch keine eng anliegenden sachen an, sonst sähe man es schon bzw. man könnte spekulieren - Speck oder Schwanger.

Wenn das Kleine so weiter wächst, wirds wohl noch ein April-Baby.
Erst wächst es "garnicht" und dann holt es mehr als auf.
21.10.2008 15:54
Ich bin ja auch mal gespannt was mein FA Anfang November dann so aus dem Hut zaubert was US betrifft Momentan habe ich dsa gefühl ich würde bald platzen und aufm bauch liegen und baucheinziehen geht mal so gar nicht mehr. Bin echt gespannt wie groß krümel dann ist.
Allerdings geht es mir psychisch momentan ziemlich bescheiden. Viele Zukunftsängste momentan, ob man sich richtig entschieden hat mit allem. Habe seit 5 Tagen kaum geschlafen weil ich nur von irgendwelchen total behämmerten Alpträumen verfolgt werde etc. Das zerrt echt an den nerven. Und noch bin ich mir nicht sicher ob es an den Hormonen liegt oder es irgendwelche auswirkungen von meiner rauchabstinenz sind.... immerhin nun seit fast 3 wochen rauchfrei und es gibt da tage da bin ich fast versucht mir doch eine zu rauchen. *hmpf*
Aber bis jetzt bin ich stark geblieben. Möchte das auch eigentlich gerne durchhalten.

Hach ja, alles nicht so einfach momentan.
MaMa0007
2880 Beiträge
21.10.2008 16:15
AndreaN wie bei mir ich habe 25.4.09 ausgerechnet dann war ich beim FA der meinte noch viel zu klein für die Zeit, dann in KH war mein Krümmel ein Windei. Beim FA 2 wochen später doch das wunder ein Baby zu sehen aber 8 Tage zu klein also 3.Mai.09. Jetzt im Kh bei der untersuchung plötzlich 28.April.09.
Das ist alles so verwirrend.
Jetzt habe ich die nächste Untersuchung am 30.10 *heul* das ist immernoch so lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt