MAI-BABIES-2009
21.07.2009 10:02
Sagt mal Mädels,
benutzt ihr Glas oder Plastikflaschen ?
Ich frage wegen der Giftstoffe die in Plastikflaschen sind und sich lösen wenn das Wasser zu heiss ist.
Haltet mich für für bekloppt, für zuhause nutze ich Plastikflaschen da ich einen Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur habe. Für unterwegs nehme ich Glasflaschen ( habe mir drei gekauft) da ich das Wasser in den Thermoskannen heisser mache.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß
Michaela
Ich frage wegen der Giftstoffe die in Plastikflaschen sind und sich lösen wenn das Wasser zu heiss ist.
Haltet mich für für bekloppt, für zuhause nutze ich Plastikflaschen da ich einen Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur habe. Für unterwegs nehme ich Glasflaschen ( habe mir drei gekauft) da ich das Wasser in den Thermoskannen heisser mache.
Gruß
Michaela
21.07.2009 10:04
Zitat von M000ment:ich verwende plastikflascen und wenn sie nicht mehr so schön sind nehme ich eine neue flasche.
Sagt mal Mädels,
Gruß
Michaela
21.07.2009 10:05
ich benutze nur Plastikflaschen!! obwohl ich auch 2 Glasflaschen hier stehen hab
aber ich glaube, wenn da Giftstoffe freigesetzt werden würden, denn würd es doch keine Plastikflaschen mehr geben........ oder bin ich da zu leichtgläubig?!
aber ich glaube, wenn da Giftstoffe freigesetzt werden würden, denn würd es doch keine Plastikflaschen mehr geben........ oder bin ich da zu leichtgläubig?!
21.07.2009 10:09
Zitat von LadyItaly86:
ich benutze nur Plastikflaschen!! obwohl ich auch 2 Glasflaschen hier stehen hab![]()
In den USA und in Kanada sind sie schon verboten, England wird wohl nachziehen.
21.07.2009 10:16
was julia alles kann:
- nach spielzeug das vor ihr hängt anvisieren und dann kräftig dagegen oder zumindest in die richtung schlagen
- stoffe, haare und schmusetücher greifen und ganz lange festhalten
- viel lachen, quitschen und töne von sich geben
- hände in den mund stecken und minutenlang darauf runlutschen
köpfchen heben kann sie zwar wirklich gut und auch lange, aber es gefällt ihr gar nicht wenn man sie auf den bauch legt. da geh sofort das gemecker los.
- nach spielzeug das vor ihr hängt anvisieren und dann kräftig dagegen oder zumindest in die richtung schlagen
- stoffe, haare und schmusetücher greifen und ganz lange festhalten
- viel lachen, quitschen und töne von sich geben
- hände in den mund stecken und minutenlang darauf runlutschen
köpfchen heben kann sie zwar wirklich gut und auch lange, aber es gefällt ihr gar nicht wenn man sie auf den bauch legt. da geh sofort das gemecker los.
21.07.2009 10:22
und die bilder der mai-babies sind mal wieder die aller süßesten
@barbarella deine kleine ist echt total süß und sieht auch nicht übergewichtig aus. und solange gesundheitlich alles in ordnung ist würde ich mir da keine gedanken machen. wenn sich die kleinen später bewegen wird sich das eh verwachsen.
@bianka dein schätzle hat sich ja super entwickelt! und sie ist so niedlich. merkst du ihr irgendwie noch an, dass sie zu früh kam? denn auf den fotos macht sie ja einen super super eindruck
@nadi den blick und das gemecker kenn ich von meiner julia auch. sie kann tee auch überhaupt nicht ausstehen
@barbarella deine kleine ist echt total süß und sieht auch nicht übergewichtig aus. und solange gesundheitlich alles in ordnung ist würde ich mir da keine gedanken machen. wenn sich die kleinen später bewegen wird sich das eh verwachsen.
@bianka dein schätzle hat sich ja super entwickelt! und sie ist so niedlich. merkst du ihr irgendwie noch an, dass sie zu früh kam? denn auf den fotos macht sie ja einen super super eindruck
@nadi den blick und das gemecker kenn ich von meiner julia auch. sie kann tee auch überhaupt nicht ausstehen
21.07.2009 10:25
jetzt muss ich aber auch mal was dringendes fragen:
mein mann leigt gerade mit angina im bett. und ich hab angst, dass julia und ich mich anstecken könnten. er nimmt zwar jetzt antibiotika aber weiß jemand zufällig wie lange man sich da noch anstecken kann?
und falls es soweit kommen sollte, dass ich mich anstekce: gibt es ein antibiotikum, dass man nehemn kann und trotzdem weiter stillen kann?
mein mann leigt gerade mit angina im bett. und ich hab angst, dass julia und ich mich anstecken könnten. er nimmt zwar jetzt antibiotika aber weiß jemand zufällig wie lange man sich da noch anstecken kann?
und falls es soweit kommen sollte, dass ich mich anstekce: gibt es ein antibiotikum, dass man nehemn kann und trotzdem weiter stillen kann?
21.07.2009 10:32
Zitat von goldfisch:
ich hab leider keine ahnung wie lange die ansteckunsgefahr ist. aber denke schon, dass es medis gibt die du nehmen dürftest.
ich drück die auf jedenfall die daumen, dass du und die kleine euch nicht ansteckt
21.07.2009 11:28
Zitat von goldfisch:
Kenne mich leider auch nicht aus, aber ich würde an Deiner Stelle einmal Deine Hebamme anrufen und fragen, wie Du Dich verhalten sollst....
21.07.2009 11:59
@michaela: es gibt plastikflaschen die frei von diesen weichmachern sind. ich hab die plastikflaschen von mam. die sind frei von bpa. auch die flaschen von nuby sind frei von bpa. nuk und avent haben diesen weichmacher drin. geb mal bpa freie babyflaschen bei google ein. dann siehst du welche das drin haben und welche nicht.
@warmes wasser: ich koche wasser ab und lass es auf die optimale temperatur abkühlen dann pack ich es in die thermoskanne. so haben wir immer die optimale trinktemperatur
@bubbels: diese fischmatte gibts bei jako-o und kostet 24.95. dort hab ich auch den oball bestellt - ein gitterball der das kind zum greifen anregt
@warmes wasser: ich koche wasser ab und lass es auf die optimale temperatur abkühlen dann pack ich es in die thermoskanne. so haben wir immer die optimale trinktemperatur
@bubbels: diese fischmatte gibts bei jako-o und kostet 24.95. dort hab ich auch den oball bestellt - ein gitterball der das kind zum greifen anregt
21.07.2009 12:14
Zitat von mrs.mary1982:
@michaela: es gibt plastikflaschen die frei von diesen weichmachern sind. ich hab die plastikflaschen von mam. die sind frei von bpa. auch die flaschen von nuby sind frei von bpa. nuk und avent haben diesen weichmacher drin. geb mal bpa freie babyflaschen bei google ein. dann siehst du welche das drin haben und welche nicht.
@warmes wasser: ich koche wasser ab und lass es auf die optimale temperatur abkühlen dann pack ich es in die thermoskanne. so haben wir immer die optimale trinktemperatur![]()
jako-o hat ja immer tolle ideen, da muss ich mal stöbern gehen
21.07.2009 12:25
Zitat von mrs.mary1982:
das hier ist der oball
der sieht toll aus
21.07.2009 12:28
das teil ist echt super. unsere hebi hats von der messe mitgebracht und wir durften letzte woche mal testen. fabi hat es echt schön in den händen gehalten. durch die verschiedenen farben wird auch das sehen gefördert
21.07.2009 12:39
Zitat von LadyItaly86:
ich benutze nur Plastikflaschen!! obwohl ich auch 2 Glasflaschen hier stehen hab![]()
Seh ich genauso. Wir haben nur Plastikflaschen. Glaube nicht, dass da wirklich Giftstoffe ausgeschieden werden. Seit Jahren bekommen so viele Kinder Milch aus Plastikflaschen.
*
Und das sie in Amerika verboten sind kann ja sein, aber es muss ja nicht sein, dass sie genau die gleichen Flaschen haben wie wir. Vielleicht stellen sie sie aus anderen Materialien her.
Ich bleib auf jeden Fall bei Plastik
Glas ist mir auch zu schwer. - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt