MAI-BABIES-2009
21.07.2009 12:56
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten, werde also zwei Thermoskannen mitnehmen, eine die lauwarmes Wasser hat und eine die ganz heißes, so wirds wohl am Besten klappen! Danke schööön
#
Wir haben zwar eine Glasflasche,nutzen sie aber nur, wenn die anderen gerade in der Spülmaschine sind. Find plastik leichter. Wenn es danach geht, müsste man alles verbieten, oder nicht. Alles was nicht aus der Natur kommt, ist irgendwo ungut, giftig oder gesundheitsschädlich?!?!
#
Wir haben zwar eine Glasflasche,nutzen sie aber nur, wenn die anderen gerade in der Spülmaschine sind. Find plastik leichter. Wenn es danach geht, müsste man alles verbieten, oder nicht. Alles was nicht aus der Natur kommt, ist irgendwo ungut, giftig oder gesundheitsschädlich?!?!
21.07.2009 13:09
Zitat von Lealein:
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten, werde also zwei Thermoskannen mitnehmen, eine die lauwarmes Wasser hat und eine die ganz heißes, so wirds wohl am Besten klappen! Danke schööön![]()
bitte schön
21.07.2009 14:42
Zitat von Blubbels:
Zitat von mrs.mary1982:
@michaela: es gibt plastikflaschen die frei von diesen weichmachern sind. ich hab die plastikflaschen von mam. die sind frei von bpa. auch die flaschen von nuby sind frei von bpa. nuk und avent haben diesen weichmacher drin. geb mal bpa freie babyflaschen bei google ein. dann siehst du welche das drin haben und welche nicht.
@warmes wasser: ich koche wasser ab und lass es auf die optimale temperatur abkühlen dann pack ich es in die thermoskanne. so haben wir immer die optimale trinktemperatur![]()
@bubbels: diese fischmatte gibts bei jako-o und kostet 24.95. dort hab ich auch den oball bestellt - ein gitterball der das kind zum greifen anregt
jako-o hat ja immer tolle ideen, da muss ich mal stöbern gehen![]()
ich habe am Freitag dort auch bestellt ... hm, leider etwas mehr ... freu mich schon soooooooo, wenn das Paket kommt. Den Oball haben wir übrigens auch und Lena findet den Prima. Denn nimmt sie bereits mit beiden Händen und hält ihn fest, schafft sie sogar relativ lange ... das schafft sie mit anderem Spielzeug nicht ...
21.07.2009 14:47
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
Zitat von mrs.mary1982:
@michaela: es gibt plastikflaschen die frei von diesen weichmachern sind. ich hab die plastikflaschen von mam. die sind frei von bpa. auch die flaschen von nuby sind frei von bpa. nuk und avent haben diesen weichmacher drin. geb mal bpa freie babyflaschen bei google ein. dann siehst du welche das drin haben und welche nicht.
@warmes wasser: ich koche wasser ab und lass es auf die optimale temperatur abkühlen dann pack ich es in die thermoskanne. so haben wir immer die optimale trinktemperatur![]()
@bubbels: diese fischmatte gibts bei jako-o und kostet 24.95. dort hab ich auch den oball bestellt - ein gitterball der das kind zum greifen anregt
jako-o hat ja immer tolle ideen, da muss ich mal stöbern gehen![]()
ich habe am Freitag dort auch bestellt ... hm, leider etwas mehr ... freu mich schon soooooooo, wenn das Paket kommt. Den Oball haben wir übrigens auch und Lena findet den Prima. Denn nimmt sie bereits mit beiden Händen und hält ihn fest, schafft sie sogar relativ lange ... das schafft sie mit anderem Spielzeug nicht ...
ok, ich glaub ihr habt mich überredet
21.07.2009 14:53
Huhu mädelz sagt ma mein kleiner bekommt seinen ersten zahn oben der eckzahn....ich kann ihn schon super fühlen....der andere eckzahn kommt auch so langsam mal gucken wann er raus schiesst ....bin ich mal gespannt also Dentinox habe ich schon hier ...bin für alles vorbereitet =)
mein kleiner kann auch schon so viele sachen am liebsten spielt er mit seinem spuckduch wobei ich sagen muss ich habe davon jetzt immer 2 mit ein spuckcnd ein spieltuch ...und er qutscht sich imemr ein zurecht wenn keiner guckt und ab und an hört sich das so an beim rumnörgeln wenn die flahcht so schnell fertiog is als wenn er hunger schreit also das schreinen...weil wenns wirklich nid schnell genug is kann er auch ziemlich laut werden aber so bald er die flasche sieht is er am lachen
mein kleiner kann auch schon so viele sachen am liebsten spielt er mit seinem spuckduch wobei ich sagen muss ich habe davon jetzt immer 2 mit ein spuckcnd ein spieltuch ...und er qutscht sich imemr ein zurecht wenn keiner guckt und ab und an hört sich das so an beim rumnörgeln wenn die flahcht so schnell fertiog is als wenn er hunger schreit also das schreinen...weil wenns wirklich nid schnell genug is kann er auch ziemlich laut werden aber so bald er die flasche sieht is er am lachen
21.07.2009 15:10
Zitat von goldfisch:
@bianka dein schätzle hat sich ja super entwickelt! und sie ist so niedlich. merkst du ihr irgendwie noch an, dass sie zu früh kam? denn auf den fotos macht sie ja einen super super eindruck
Meinst Du mich?? Ich hab nen Sohn
Also ich persönlich merk kaum Unterschiede zu nem gleichaltrigen. Ab und an merkt man noch, dass er schlappi ist und nicht so die Körperspannung hat. Komisch ist aber, dass er auf dem Bauch liegend oder im Sitzen das super kann.
Aber von Größe und Gewicht hat er das alles schon schnell wieder aufgeholt.
21.07.2009 15:25
Und das wurde bei uns gestern im Pekip Kurs empfohlen ... gibt es z. B. bei my toys ...
Sophie die Giraffe. Ist zum greifen aber auch zum entdecken mit dem Mund. Aus Naturmaterialien und mit Lebensmittelfarbe bemalt ...
Sophie die Giraffe. Ist zum greifen aber auch zum entdecken mit dem Mund. Aus Naturmaterialien und mit Lebensmittelfarbe bemalt ...
21.07.2009 15:44
Zitat von goldfisch:
@bianka dein schätzle hat sich ja super entwickelt! und sie ist so niedlich. merkst du ihr irgendwie noch an, dass sie zu früh kam? denn auf den fotos macht sie ja einen super super eindruck
Oder meinst du mich?
Heiße auch Bianka
Bei mir sind es ja 7 Wochen die Sophie zu früh war und ich merke es halt daran, dass sie kleiner ist als Kinder in ihrem Alter. Sie wiegt im Moment 5100g und das mit 18 Wochen.
Vom Verhalten her ist sie laut Kinderärztin nicht hinterher. Ich denke aber, das eure Kinder mit 4 Monaten schon etwas mehr können werden als sie jetzt, aber wenn sie mal 2 oder 3 Jahre alt ist, dann sind 7 Wochen kein Unterschied mehr
21.07.2009 15:48
Zitat von Carolin18:
Huhu mädelz sagt ma mein kleiner bekommt seinen ersten zahn oben der eckzahn....ich kann ihn schon super fühlen....der andere eckzahn kommt auch so langsam mal gucken wann er raus schiesst ....bin ich mal gespannt also Dentinox habe ich schon hier ...bin für alles vorbereitet =)
mein kleiner kann auch schon so viele sachen am liebsten spielt er mit seinem spuckduch wobei ich sagen muss ich habe davon jetzt immer 2 mit ein spuckcnd ein spieltuch ...und er qutscht sich imemr ein zurecht wenn keiner guckt und ab und an hört sich das so an beim rumnörgeln wenn die flahcht so schnell fertiog is als wenn er hunger schreit also das schreinen...weil wenns wirklich nid schnell genug is kann er auch ziemlich laut werden aber so bald er die flasche sieht is er am lachen![]()
Da hatte es aber jemand eilig mit schreiben oder? Ist anstrengend zu lesen
21.07.2009 16:09
Das hab ich mir auch gedacht. Keine Punkte, keine Groß-und Kleinschreibung....eilig gehabt oder nur eine Hand frei?
21.07.2009 16:12
Zitat von Bianka79:
![]()
Das hab ich mir auch gedacht. Keine Punkte, keine Groß-und Kleinschreibung....eilig gehabt oder nur eine Hand frei?![]()
groß und klein schreibung wird ja auch völlig überbewertet
...mach ich auch nie
21.07.2009 16:14
Mach ich auch nicht immer. Wenn ich z.B. den Kleinen auf dem Arm hab gehts nicht. Aber nen Punkt oder Komma kann man dann schon machen
21.07.2009 16:20
Ich fand die Groß- und Kleinschreibung war nicht das Problem, kann manche Wörter nicht entziffern ^^
21.07.2009 16:56
Zitat von Bianka79:
Zitat von goldfisch:
@bianka dein schätzle hat sich ja super entwickelt! und sie ist so niedlich. merkst du ihr irgendwie noch an, dass sie zu früh kam? denn auf den fotos macht sie ja einen super super eindruck
Meinst Du mich?? Ich hab nen Sohn![]()
Also ich persönlich merk kaum Unterschiede zu nem gleichaltrigen. Ab und an merkt man noch, dass er schlappi ist und nicht so die Körperspannung hat. Komisch ist aber, dass er auf dem Bauch liegend oder im Sitzen das super kann.
Aber von Größe und Gewicht hat er das alles schon schnell wieder aufgeholt.![]()
peinlich. natürlich weiß ich dass du nen jungen hast, aber irgendwie ist mir das wohl entfallen... peinlich
21.07.2009 17:00
und ich hab endlich was zu meiner stilldemenz gefunden:
"sie werden bald feststellen, dass sich auch in ihrem gehirn etwas verändert hat. gedächtnisschwund ist ein weiteres zeichen dafür, dass ihr leben vorübergehend ausser kontrolle ist. eine junge mutter sagte mir, sie vermute, dass bei der entbindung ein teil des gehirns zusammen mit der plazenta herausgekommen sei. viele mütter haben das gefühl, dass sie durch die geburt zu völligen schwachköpfen werden - und in gewisser weise trifft das zu! durch das stillen wird im körper eine große menge prolaktin ausgeschüttet, was - zusammen mit anderen massiven hormonellen veränderungen im körper - wahrscheinlich die ursache für diese neue vergesslichkeit ist."
aus dr. harvey karps "das glücklichste baby der welt"
"sie werden bald feststellen, dass sich auch in ihrem gehirn etwas verändert hat. gedächtnisschwund ist ein weiteres zeichen dafür, dass ihr leben vorübergehend ausser kontrolle ist. eine junge mutter sagte mir, sie vermute, dass bei der entbindung ein teil des gehirns zusammen mit der plazenta herausgekommen sei. viele mütter haben das gefühl, dass sie durch die geburt zu völligen schwachköpfen werden - und in gewisser weise trifft das zu! durch das stillen wird im körper eine große menge prolaktin ausgeschüttet, was - zusammen mit anderen massiven hormonellen veränderungen im körper - wahrscheinlich die ursache für diese neue vergesslichkeit ist."
aus dr. harvey karps "das glücklichste baby der welt"
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



