Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:32
hmm. nen richtigen Rhythmus haben wir noch garnicht
Die Essenszeiten verschieben sich jeden TAg
Also in den letzten 4 tagen ist er immer gegen 19-20 Uhr ins Bett und gut war.
Heute nicht.. mal gucken, jetzt ist er schon seit 15 min. ruhig.
Werd gleich mal ganz vorsichtig gucken gehen
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:33
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Nadi:

Boah... Rocco will einfach nicht schlafen.. war schon 3 mal bei ihm, Spieluhr an, Schuller rein, kuss und raus.. nach 10 min. meckert und heult er wieder
Er ist hellwach
aber kann ihn ja jetzt nicht wieder rausholen?

wir hatten das auch schon mal ... dann bin ich mit Lena wieder runter, und ne halbe Std. später wieder probiert... in dem Alter und auch noch viel länger glaube ich lasse ich das zu ...

Hmm.. nicht dass es dann zu spät is
Keine Ahnung...
Lealein
10295 Beiträge
21.07.2009 20:37
Nadi, sonst beschäftige dich im Kinderzimmer/Schlafzimmer mit ihm, da wo es ruhig ist, sing ihm was vor oder so und wenn gar nichts nützt, so mache ich es, dann bade ihn, danach wird er garantiert einschlafen!
Indira
13683 Beiträge
21.07.2009 20:38
meine hebi meinte, dass die kleinen erst mit 12 wochen tag und nacht unterscheiden können. und solange mach ich mir auf keinen fall nen kopf wegen festen schlafenszeiten
Lealein
10295 Beiträge
21.07.2009 20:41
Ja, schon, aber wenn nu der Rocco bisher nicht lange geschlafen hat den Tag über, so wie es bei Fynn meist der Fall ist, wird er quängelig und obwohl er müde ist, dann ist er zu übermüdet um einzuschlafen... Deswegen find ichs schon irgendwie wichtig jetzt schon so in etwa zumindest schlafenszeiten zu machen, und vorallem auch für die eltern. Finde es schön den Abend mit meinem Partner zu haben...
Milka0885
7842 Beiträge
21.07.2009 20:53
Richtig feste Schlafenszeiten haben wir auch nicht. Finde das quatsch. Also wenn ich Sophie um 19 Uhr ins Bett legen würde dann müsste ich in der Nacht 2x aufstehen. Sie schläft einmal 6-8 Stunden und danach will sie alle 3 Stunden essen. Ich halte sie bis mind. 21 Uhr wach und dann gibts essen und ne frische Windel. Je nachdem wie das halt fällt geht sie zwichen 21 und 23 Uhr ins Bett.
*
Natürlich wenn sie älter wird und die Schlafzeit länger wird, dann geht sie auch früher ins Bett, aber jetzt ist es denke ich mal viel zu früh für sowas.
*
Wenn Sophie mal nicht schläft und nur meckert und hell wach ist, dann hole ich sie auch wieder aus dem Bett raus. Kommt aber sehr selten vor. Ich lege nur wert darauf, dass ich sie wach ins Bett lege und sie dann alleine einschläft.
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:56
Zitat von Indira:

meine hebi meinte, dass die kleinen erst mit 12 wochen tag und nacht unterscheiden können. und solange mach ich mir auf keinen fall nen kopf wegen festen schlafenszeiten

nee mach ich ja nicht wegen festen zeiten, denke nur dass es schon wichtig ist von anfang an konsequent zu sein (naja ich nehm es mir halt vor..ob es klappt ist ne andere frage..)
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:57
Zitat von Lealein:

Ja, schon, aber wenn nu der Rocco bisher nicht lange geschlafen hat den Tag über, so wie es bei Fynn meist der Fall ist, wird er quängelig und obwohl er müde ist, dann ist er zu übermüdet um einzuschlafen... Deswegen find ichs schon irgendwie wichtig jetzt schon so in etwa zumindest schlafenszeiten zu machen, und vorallem auch für die eltern. Finde es schön den Abend mit meinem Partner zu haben...

*zustimm
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:58
Zitat von Lealein:

Nadi, sonst beschäftige dich im Kinderzimmer/Schlafzimmer mit ihm, da wo es ruhig ist, sing ihm was vor oder so und wenn gar nichts nützt, so mache ich es, dann bade ihn, danach wird er garantiert einschlafen!

mit dem Baden ist nen guter tipp
Das haut rocco auch immer voll um *lach
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 20:59
Übrigens...
ROCCO SCHLÄFT
Ein Traum
Lealein
10295 Beiträge
21.07.2009 20:59
Höhö Alra: Habe gerade die Videos bei den Tragemamas entdeckt! Sieht doch schon kompliziert aus mit dem Tragetuch für einen Leihen... Habe soeben aber beschlossen mir eine Tragetuch zu besorgen, zumindest beim nächsten Kindl. Wobei ich glaube, dass man hier bei uns ziemlich doof angeguckt wird, weil man das hier nie sol sieht, aber was solls! Bis dato hab ich auch mehr selbstbewusstsein
Hörst dich richtig nett an und ausschauen tust du auch toll!
Und wie Jule geguckt hat, als wollte sie uns grüßen, süß
Lealein
10295 Beiträge
21.07.2009 21:01
Zitat von Nadi:

Übrigens...
ROCCO SCHLÄFT
Ein Traum

Und wie hast du es hinbekommen, bzw, was hast du getan, ihn betütert oder wie?
Nadi
5466 Beiträge
21.07.2009 21:09
Zitat von Lealein:

Zitat von Nadi:

Übrigens...
ROCCO SCHLÄFT
Ein Traum

Und wie hast du es hinbekommen, bzw, was hast du getan, ihn betütert oder wie?

Hmm.. gute frage.
Hab nix gemacht. Er ist dann von allein eingeschlafen.. beim letzten mal im Zimmer hatte ich die Spieluhr nochmal aufgezogen, kuss gegeben und den Schulli reingesteckt.
Hat sich nicht mehr gemeldet und schläft jetzt ganz brav
.
Rocco wird jetzt auch noch 2 mal kommen. gegen 24 uhr und dann gegen 4-5 denk ich.
Aber bin halt auch froh wenn er abends schläft und ich etwas zeit für mich und auch für den haushalt hab.. Rocco ist fast den ganzen tag wach und da komm ich nicht wirklich zu etwas..
.
Bin etwas traurig, mein Mann arbeitet seit gestern ja wieder.
Er ist ja Koch und kommt immer erst gegen 22-23 uhr wieder
ist echt gemein nach 2 monaten ganz viel zeit zu dritt geht die scheiße wieder von vorne los
Lealein
10295 Beiträge
21.07.2009 21:15
Och wie schön... Ja bei uns isses auch so, also das Fynn den Tag über meistens kaum schläft, da darf man schön ein Stück weit "egoistisch" sein und seine Ruhe haben dürfen
Ja, ich denke ich muss heute auch wieder um etwa 3 Uhr aufstehen, aber dafür habe ich nen netten Abend mit meinem Freund und wir konnten ganz in Ruhe Abendessen essen...
Das sind ja mal blöde Arbeitszeiten! Aber das schaffste schon! Mamas können alles!
21.07.2009 21:17
Zitat von Barbarella:

Zitat von Milka0885:

Also mit 8 Wochen wollte Sophie sich auch noch nicht gern allein beschäftigen. So eine Schaukel von Fisher Price haben wir auch, das mag sie nicht. Wir haben ihr nun für 20 Euro einen Spieleteppich geholt. Das mag sie gerne. Da knistert und quitscht es im Boden und die Hängedinger rasseln und quietschen. Ich lasse Sophie nie schreien.

Gut ich lasse Lea nämlich auch nie schreien..eine Freundin von mir macht das...finde das bisschen zu hart....so eine "Matte" hole ich auch noch...aber denke noch ist sie bisschen zu Klein dafür oder!?

Habe für Jannik auch eine und wenn der darunter liegt,ist er ganz fasziniert von dem Mond und die Sterne die da hängen auch ohne geräusch *g*

@schreien: schreien lasse ich jannik nicht, es sei denn ich mache die Flasche da kann ich nicht gleichzeitig abkühlen und Jannik trösten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt