Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
28.07.2009 19:54
Hab auch noch die 1´er
28.07.2009 20:00
also die windeln hab ich schon lange die 2er größe und be den schnuller noch immer die von geburt an werde die auch nicht weg geben
28.07.2009 20:13
Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

achja, was ich noch fragen wollte:
da ich ja jetzt von euch weiß, dass größere Schnuller sinnlos sind, wie siehts denn mit größeren Saufern für die Flaschen aus??
wohl genauso, oder??

gute frage! Hab noch immer die 1´er..
ne Kollegin von mir meinte man würd im 2. Monat dann die 2 er nehmen um dritten die3´er..
Fand ich schon etwas seltsam!!??
Hab nur die Beschreibung von den Saugern nicht mehr

Ist genauso wie bei den Schnullis
28.07.2009 20:15
Habe immer noch die 1 ser Schnuller die kann man ja lait verpackung bis zum 6. Monat geben. Silikonschnullis sollten man nicht mehr geben wenn die kleinen Zähne haben die würden dann stücke davon abbeissen ( habe ich irgentwo gelesen).
Bei pampers bin ich jetzt bei Größe 2
LadyItaly86
19419 Beiträge
28.07.2009 20:18
denn hat Jannik aber lange in Größe 1 gepasst
28.07.2009 20:20
Zitat von LadyItaly86:

habe jetzt auch nur gewechselt weil wenn er kaka macht die pampi arg eng wurde*g*
Beim wiegen war er gestern 4840 g
Nadi
5466 Beiträge
28.07.2009 20:23
Zitat von M000ment:

Habe immer noch die 1 ser Schnuller die kann man ja lait verpackung bis zum 6. Monat geben. Silikonschnullis sollten man nicht mehr geben wenn die kleinen Zähne haben die würden dann stücke davon abbeissen ( habe ich irgentwo gelesen).

Das hat meine Hebamme auch gesagt
Hmm.. hab ja die AVENT Flaschen.. ich glaub da gibts nur Silikon?

Pampers nehm ich schon nen Monat die 3´er aber Rocco ist auch nen Brocken *lach
28.07.2009 20:26
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Hätte auch die 3 er versuchen können aber ich denk ma die hat er dann unter den Armen hängen *gg*
Nadi
5466 Beiträge
28.07.2009 20:40
Zitat von M000ment:

Zitat von LadyItaly86:

habe jetzt auch nur gewechselt weil wenn er kaka macht die pampi arg eng wurde*g*
Beim wiegen war er gestern 4840 g

vor 4 Wochen bei der U3 hatte Rocco schon 6 kg.. *lol
muß ihn bei Gelegenheit nochmal wiegen.
Langsam sieht er aber aus wie nen Michelin-Männchen
NiCoLe3110
1145 Beiträge
28.07.2009 20:42
Zitat von M000ment:

Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Hätte auch die 3 er versuchen können aber ich denk ma die hat er dann unter den Armen hängen *gg*

ich hab auch die 2er bei den pampers. die passen noch super ums mini-ärschl
die 3er sind vieeeeel zu groß. da wart ich noch n weilchen.
obwohl, er wiegt auch schon seine 6000g.....naja, großer kopf, großes bauchi und mini ärschl
die sauger bei den aventflaschen hab ich gewechselt auf die 2er. da trinkt er besser dran. und bei den schnullern, auch von avent, hab ich die von 0-6 monaten. mal schauen, ob ich wechseln werde.....bis dahin sind die sicher auch ausgekaut.....
NoraSao
737 Beiträge
28.07.2009 21:18
Elias wiegt jetzt 6,5 Kg und ist 63cm groß. Bei der Geburt hatte er 2930g.
Heute hat er sich das erste mal ganz allein auf den Bauch gedreht- aber zurück kam er nicht mehr und dann hat er geweint. Den Kopf hebt er super aufm Bauch, das macht er schon lange, dass er sich da richtig hochdrückt.
Zähne dauern aber noch denke ich. Windeln hab ich die 3er, hab gleich mit 2er angefangen. Eine Mahlzeit sind bei ihm 200 bis 250ml und das alle 4-5 Stunden.
Schnuller hab ich noch die 1er. Hab grad einen aus Silikon, weil ich unbedingt einen ohne Ring wollte (den zieht er nämlich sonst ständig raus)

@Alra: Ich erinner mich auch gerne an die ganzen Schwangerschaftsgespräche im Thread – und ich vermisse mein babybauch und ich würde Elias sooooooo gerne nochmal zur Welt bringen und und und... *seufz*
NoraSao
737 Beiträge
28.07.2009 21:21
Zitat von Nadi:

Zitat von M000ment:

Hab da auch nur Silikon gesehen – aber von NUK gibt’s auch Latex. Wobei bei der Flasche ist das Risiko sicher geringer wie beim Schnuller. Flasche kannst ja immer vorm Trinken überprüfen.
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2009 00:01
Zitat von Milka0885:

Also Sophie hatte bei der U4 fast genau die gleichen Maße (4760g, 57cm und 40cm). Der Kopf ist sicherlich nicht zu groß, einfach nur zu breit. Sophie bekommt jetzt Physiotherapie deswegen. Sie darf nun auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Nurnoch auf der Seite. Ist auch schon sehr viel besser geworden.
*
Ich würde auch gleich die 3er Windeln nehmen. Wir haben auch nur nachts Pampers und tagsüber Babylove von DM.

@pampers...also wir haben auch Gr. 3 und die passen super.

@Kopf....bei uns ist es genau andersrum. Luca hat keinen breiten kopf, sondern einen langen. Da er kaum auf dem Hinterkopf liegt ist der Kopf schmal und halt nach hinten raus länger. Wir haben ihm daher das "Lovenetz" gekauft. Das ist ein Herzkissen mit Loch, wo er dann auf dem Hinterkopf liegt, ohne aber direkt auf der Stelle zu liegen. So haben wir ihn daran gewöhnt so zu liegen. Und nun liegt er ohne Kissen, damit der Kopf sich hinten etwas flasch liegt.
Bianka79
21613 Beiträge
29.07.2009 00:09
Zitat von 3.jori.kids:

sagt mal, vermisst ihr die schwangerschaft? vermisst ihr eure NEUGEBORENEN? euren babybauch? oder bin nur ich "hängengeblieben"?

jaaahaaaaaaaaaaaaaaa...aber anscheinend nicht nur ich. Mein mann fängt schon von ganz allein an wegen nem Geschwisterchen zu fragen
Ich freu mich aber auf die Zeit, wenn Luca anfängt zu sitzen, zu krabbeln, zu reden und zu laufen....jeder Lebensabschnitt hat neue Spannende Erlebnisse parat.
Ich hatte eh ne kurze SS. Die ersten 19 Wochen wußt ich nicht dass ich schwanger bin und die letzten 5 Wochen hatte ich auch nciht, weil Luca es eilig hatte. Also war ich gerade mal 4 Monate Schwanger
Milka0885
7842 Beiträge
29.07.2009 06:08
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

achja, was ich noch fragen wollte:
da ich ja jetzt von euch weiß, dass größere Schnuller sinnlos sind, wie siehts denn mit größeren Saufern für die Flaschen aus??
wohl genauso, oder??

gute frage! Hab noch immer die 1´er..
ne Kollegin von mir meinte man würd im 2. Monat dann die 2 er nehmen um dritten die3´er..
Fand ich schon etwas seltsam!!??
Hab nur die Beschreibung von den Saugern nicht mehr

das is doch Quatsch!! steht doch auf den Packungen drauf von wann bis wann die sind!!
und @Gelenkschmerzen
ich hatte das in der SS ganz schlimm in Händen und Füßen!! meißtens morgens!! aber nun is alles weg

So viel Quatsch ist das gar nicht. Hab mit 2 Moanten die 2er und jetzt die 3er genommen. Sophie trinkt viel besser daraus. Die 2er haben eben 2 Löcher und die 3er 3. Da geht das auch schneller. Flasche ist schneller leer und das Kind schneller satt und zufrieden Besonders wenn man mal nachts aufstehen muss ist das super. 10 Minuten höchstens, dann lieg ich wieder im Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt