Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
28.07.2009 09:00
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

hallo ihr lieben,

werde wohl heute größere Pampers kaufen, wenn er sein geschäft erledigt hat er das schon ziemlich weit oben
Langsam wird es ja auch Zeit *denk* haben ja immer noch die New Born ......

oh ich glaub dann wird es wirklich zeit, sonst musst du ihn so oft umziehen
wir haben seit 3 tagen die 3er windel, weil die 2er kaum noch zu gingen

Mhm. die Frage ist ob ich auf die 2 er gehe oder direkt auf 3 ... ich glaube nur die 3 er werden wir dann bis zur Brust haben, wie damals die New Born *g*
Gestern beim Kinderarzt wurde Jannik gemessen, gewogen und KU gemessen.
Größe : 58cm
gewicht: 4840 g
Ku: 40,4
der Kinderarzt meinte der Kopf sei zu groß, habe mal im Internet geschaut dort steht bei 3 Monaten 40,25 plus minus 2 cm. Dann wäre das eigentlich ok ?!?!

komisch, ich glaub nicht das der kopf zu groß ist. das letzte mal als meine hebi bei svea den kopf gemessen hat, hatte sie 39cm kopfumfang, und das ist ja scon 3-4 wochen her.
in dem buch "oje ich wachse" steht auch, dass der kopfumfang bei den entwicklungsschüben drastisch zu nimmt
28.07.2009 09:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

hallo ihr lieben,

werde wohl heute größere Pampers kaufen, wenn er sein geschäft erledigt hat er das schon ziemlich weit oben
Langsam wird es ja auch Zeit *denk* haben ja immer noch die New Born ......

oh ich glaub dann wird es wirklich zeit, sonst musst du ihn so oft umziehen
wir haben seit 3 tagen die 3er windel, weil die 2er kaum noch zu gingen

Mhm. die Frage ist ob ich auf die 2 er gehe oder direkt auf 3 ... ich glaube nur die 3 er werden wir dann bis zur Brust haben, wie damals die New Born *g*
Gestern beim Kinderarzt wurde Jannik gemessen, gewogen und KU gemessen.
Größe : 58cm
gewicht: 4840 g
Ku: 40,4
der Kinderarzt meinte der Kopf sei zu groß, habe mal im Internet geschaut dort steht bei 3 Monaten 40,25 plus minus 2 cm. Dann wäre das eigentlich ok ?!?!

komisch, ich glaub nicht das der kopf zu groß ist. das letzte mal als meine hebi bei svea den kopf gemessen hat, hatte sie 39cm kopfumfang, und das ist ja scon 3-4 wochen her.
in dem buch "oje ich wachse" steht auch, dass der kopfumfang bei den entwicklungsschüben drastisch zu nimmt

habe mich über die Aussage auch gewundert, hatte dummerweise Janniks U- Heft liegen lassen zuhause, habe es dann gestern Abend vorbei gebracht, er will die Werte vergleichen.
bei der geburt und der U2 hatte er 34,5 bei der U3 37,5 und das ist ja schon eine weile her, das der Kopf wächst ist ja normal, ich finde auch nicht,daß der Kopf optisch zu groß ist ok durch den Platten Hinterkopf wirkt er seitlich etwas breiter aber wenn er wieder in Form ist wird sich das legen.
28.07.2009 09:08
habe mal Bilder gemacht

Blubbels
12298 Beiträge
28.07.2009 09:24
Zitat von M000ment:

habe mal Bilder gemacht

süßer kerl, und wie schnell die zeit umgeht
Milka0885
7842 Beiträge
28.07.2009 09:25
Also Sophie hatte bei der U4 fast genau die gleichen Maße (4760g, 57cm und 40cm). Der Kopf ist sicherlich nicht zu groß, einfach nur zu breit. Sophie bekommt jetzt Physiotherapie deswegen. Sie darf nun auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Nurnoch auf der Seite. Ist auch schon sehr viel besser geworden.
*
Ich würde auch gleich die 3er Windeln nehmen. Wir haben auch nur nachts Pampers und tagsüber Babylove von DM.
28.07.2009 09:29
Zitat von Milka0885:

Also Sophie hatte bei der U4 fast genau die gleichen Maße (4760g, 57cm und 40cm). Der Kopf ist sicherlich nicht zu groß, einfach nur zu breit. Sophie bekommt jetzt Physiotherapie deswegen. Sie darf nun auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen. Nurnoch auf der Seite. Ist auch schon sehr viel besser geworden.
*
Ich würde auch gleich die 3er Windeln nehmen. Wir haben auch nur nachts Pampers und tagsüber Babylove von DM.

Ich habe ja das Kissen vom Krankengymnasten bekommen, daß ist hinten am Kopf im prinzip hohl, dort liegt er drin, wenn ich ihn auf die Seite drehe dauert es nicht lange und er kramt solange bis er wieder auf dem Rücken ist selbst wenn er fest schläft...
Werde gleich in der Stadt mal im Drogeriemarkt schauen wegen Pampis....
Milka0885
7842 Beiträge
28.07.2009 09:37

So ein Kissen haben wir. Das klappt gut. Wenn ich ihr eine Rolle aus einer Decke oder einem Handtuch in den Rücken lege, dann macht sie auch so lange bis sie "frei" ist
28.07.2009 09:38
Zitat von Milka0885:

So ein Kissen haben wir. Das klappt gut. Wenn ich ihr eine Rolle aus einer Decke oder einem Handtuch in den Rücken lege, dann macht sie auch so lange bis sie "frei" ist

das sieht ja interessant aus, wo hast du es bekommen ?
Lealein
10295 Beiträge
28.07.2009 09:43
Zitat von Milka0885:

Das ist ja mal cool! Habt ihr das vom Arzt verschrieben bekommen oder musstest ihr das selbst zahlen?
Milka0885
7842 Beiträge
28.07.2009 09:56
http://www.amazon.de/gp/product/B000NH9MZE/ref=ox_ ya_oh_product

Das hier mit Muster haben wir. Mussten wir selbst zahlen, aber 20 Euro geht ja. Wir lassen Sophie abends auf dem Rücken einschlafen und legen sie dann rein. Jede Nacht auf eine andere Seite.
28.07.2009 10:12
Zitat von Milka0885:

http://www.amazon.de/gp/product/B000NH9MZE/ref=ox_ ya_oh_product

Das hier mit Muster haben wir. Mussten wir selbst zahlen, aber 20 Euro geht ja. Wir lassen Sophie abends auf dem Rücken einschlafen und legen sie dann rein. Jede Nacht auf eine andere Seite.

Sieht gemütlich aus, habe am Donnerstag KG, werde dann mal fragen was sie davon hält und ob es für Jannik geeignet ist.
28.07.2009 10:32
sagt mal, vermisst ihr die schwangerschaft? vermisst ihr eure NEUGEBORENEN? euren babybauch? oder bin nur ich "hängengeblieben"?
28.07.2009 10:37
Zitat von 3.jori.kids:

sagt mal, vermisst ihr die schwangerschaft? vermisst ihr eure NEUGEBORENEN? euren babybauch? oder bin nur ich "hängengeblieben"?

Wie gesagt, als ich janniks erste sachen aussortiert habe war ich sehr wehmühtig, mitlerweile geht es wieder. ich freue mich einfach darauf jeden tag neues zu entdecken, was auf einmal klappt oder daß er was ganz neues macht
naja meinen babybauch... am anfang habe ich ihn sehr vermisst, vor allem die Bewegungen die ich spürte als jannik noch im bauch war... auch dies hat sich gelegt.....
Wobei ich ja von einem absoluten zweiten Nein baby auf ein vielleicht baby bin....
Lealein
10295 Beiträge
28.07.2009 10:49
Zitat von 3.jori.kids:

Also momentan ist es bei mir auch arg schlimm, aber vielleicht kommt es daher, dass ich vor kurzem die ersten Sachen ausräumen musste, eine größere Größe an Windeln kaufen musste und gerade ein Fotoalbum für meine Mama (Weihnachtsgeschenk) bastele und ich da auch Bauchbilder aus der 36. SSW reinklebe... Ich habe mir das Album jetzt bestimmt schon 10 mal angesehen und werde immer wehmütiger und wünschte die 4 Jahre, indem wir auf jeden Fall mit dem nächsten Spatz warten wollen, würden schnell vorübergehen..
Lealein
10295 Beiträge
28.07.2009 10:51
Zitat von M000ment:

Zitat von 3.jori.kids:

Wie gesagt, als ich janniks erste sachen aussortiert habe war ich sehr wehmühtig, mitlerweile geht es wieder. ich freue mich einfach darauf jeden tag neues zu entdecken, was auf einmal klappt oder daß er was ganz neues macht
naja meinen babybauch... am anfang habe ich ihn sehr vermisst, vor allem die Bewegungen die ich spürte als jannik noch im bauch war... auch dies hat sich gelegt.....
Wobei ich ja von einem absoluten zweiten Nein baby auf ein vielleicht baby bin....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt