Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
29.07.2009 06:11
Zitat von Milka0885:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

Zitat von LadyItaly86:

achja, was ich noch fragen wollte:
da ich ja jetzt von euch weiß, dass größere Schnuller sinnlos sind, wie siehts denn mit größeren Saufern für die Flaschen aus??
wohl genauso, oder??

gute frage! Hab noch immer die 1´er..
ne Kollegin von mir meinte man würd im 2. Monat dann die 2 er nehmen um dritten die3´er..
Fand ich schon etwas seltsam!!??
Hab nur die Beschreibung von den Saugern nicht mehr

das is doch Quatsch!! steht doch auf den Packungen drauf von wann bis wann die sind!!
und @Gelenkschmerzen
ich hatte das in der SS ganz schlimm in Händen und Füßen!! meißtens morgens!! aber nun is alles weg

So viel Quatsch ist das gar nicht. Hab mit 2 Moanten die 2er und jetzt die 3er genommen. Sophie trinkt viel besser daraus. Die 2er haben eben 2 Löcher und die 3er 3. Da geht das auch schneller. Flasche ist schneller leer und das Kind schneller satt und zufrieden Besonders wenn man mal nachts aufstehen muss ist das super. 10 Minuten höchstens, dann lieg ich wieder im Bett

Jannik trinkt mit den 1 ser und er trinkt max. 15-20 minuten.
Milka0885
7842 Beiträge
29.07.2009 06:18
Kann ja jeder machen wie er will Ich finds halt angenehmer fürs Kind weil es einfach schneller und mit weniger Anstrengung geht. Will ja auch nicht mein Mittagessen mit der Kuchengabel essen
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 08:00
hallo mädels,

@schnuller: wir benutzen jetzt nur noch einen kirschkernschnuller aus der apotheke. alle anderen hat sie nicht genommen

@windeln: wir haben jetzt auf größe 3 umgestellt, weil die anderen kaum noch zu gingen, allerdings sitzen die jetzt schon recht hoch, aber immerhin gehen sie nicht ganz bis zu den achseln

ich fürchte nun haben wir mal einen schub den wir richtig merken. seit zwei tagen ist tagsüber an schlaf kaum zu denken, hinlegen geht schon mal gar nicht, aber auch auf meinem arm oder im TT schläft se nur sehr schwer ein und wird meist nach einer halben stunde wieder wach. gestern nachmittag war ab 2 uhr chaos, sie hat ständig gweint, selbst im auto, wo sie sonst immer schläft. gestern und vorgestern haben wir ca ne stunde gebraucht um sie ins bett zu bekommen, weil sie immer wieder wach wurde und weinte. ständig will sie an die brust und nuckelt dann aber mehr als sie trinkt ....das gute ist, dass laut dem schlauen buch der schub nur ca ne woche geht....mal sehen ob sie sich daran auch hält
29.07.2009 08:08
Mädels,

mein Vater hat heute Geburtstag und ich weiß absolut nicht was ich/wir ihm schenken können.
hat jemand eine idee ? Und falls es jemand wissen möchte, er wird 61.
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 08:12
Zitat von M000ment:

Mädels,

mein Vater hat heute Geburtstag und ich weiß absolut nicht was ich/wir ihm schenken können.

ich bin da leider keine hilfe, weiß auch nie was für meine mutter. außer dieses jahr, sie hat ende mai. da gabs ein fotoalbum mit bildern von svea und ne bahncard damit sie uns öfter besuchen kann.
was hat den dein vater für interessen??
29.07.2009 08:18
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Mädels,

ich bin da leider keine hilfe, weiß auch nie was für meine mutter. außer dieses jahr, sie hat ende mai. da gabs ein fotoalbum mit bildern von svea und ne bahncard damit sie uns öfter besuchen kann.

das ist wirklich schwer, er hat zwar ein Hobby, aber da investiert er sich schon seit über einem jahr nicht mehr. Und eine neue Saisonkarte für den Fußball ist einfach zu teuer.
Mein vater hat noch seinen eigenen betrieb und ist eigentlich froh, wenn er abends Heim kommt und ruhe hat. Entweder liegt er auf dem Sofa oder er geht in den Garten, wobei er sich aus vielem zurückzieht auch was den garten angeht, weil er einfach zu geschafft ist.
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 08:33
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Mädels,

das ist wirklich schwer, er hat zwar ein Hobby, aber da investiert er sich schon seit über einem jahr nicht mehr. Und eine neue Saisonkarte für den Fußball ist einfach zu teuer.
Mein vater hat noch seinen eigenen betrieb und ist eigentlich froh, wenn er abends Heim kommt und ruhe hat. Entweder liegt er auf dem Sofa oder er geht in den Garten, wobei er sich aus vielem zurückzieht auch was den garten angeht, weil er einfach zu geschafft ist.

oh man, das ist echt schwer da weiß ich leider keinen rat, sorry. aber es gibt ja hier andere mamas die kreatier sind als ich ielleicht kommt da ja noch nen tipp
Milka0885
7842 Beiträge
29.07.2009 08:43
Zitat von Blubbels:

hallo mädels,

@schnuller: wir benutzen jetzt nur noch einen kirschkernschnuller aus der apotheke. alle anderen hat sie nicht genommen

Was ist denn ein Kirschkernschnuller?
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 08:55
Zitat von Milka0885:

Zitat von Blubbels:

hallo mädels,

Was ist denn ein Kirschkernschnuller?

die sind wohl so geformt wie eine brustwarze und die gibt es in der apotheke. ne freundin von mir hat mir mal einen geschent als ich ihr erzählt hab, dass svea mit den schnullern nicht klar kommt. sie meinte, dass das die einzigen schnuller sind die ihr sohn nimmt. ich habs ersucht und seitdem kann sie sich mit dem schnuller auch beruhigen
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 08:56
tut mir leid, dass bei mir manchmal buchstaben fehlen, aber meine tastatur klemmt
goldfisch
2673 Beiträge
29.07.2009 12:04
@pampers
julia trägt seit 2 wochen auch die 3er windeln, da die anderen nicht mehr richtig zu gingen. aber irgendwie fehlt meiner meinung nach so ne zwischengröße, denn die 3er sind rießig. sie gehen ihr zwar nicht bis zu den achseln, aber irgendwie sehen die noch so groß aus.

@babybauch
ich vermisse meinen bauch so sehr. jedesmal wenn ich ne schwangere sehe werde ich sentimental. eigentlich total bekloppt, aber ich vermisse es so sehr schwanger zu sein.

@sauger
julia bekommt ja nur ganz selten mal aus der flasche, aber wenn dann haben wir den 2er sauger, da der 2 löcher hat und der 1er nur 1. und da müsste sie viel zu lange saugen. und da sie sich am 2er nicht verschluckt und auch nicht die hälfte neben raus läuft denke ich halt das der schon ok ist.

@schnuller
wir haben letzte woche alle getauscht. sind aber von 0-3 monate auf 0-6 monate umgestiegen, die sind aer nicht sichtbar größer. alles aber von avent, nur die neuen haben mehr löcher im plastik. haben alle getauscht um sicher zu gehen, dass die schnuller auch wirklich sauer sind, denn die alten haben vor wenigen tagen so kalkflecken innen bekommen.
HelenasMama
945 Beiträge
29.07.2009 13:16
So, melde mich auch mal wieder zu Wort (lese aber heimlich immer mit )

@ Sauger
Wir haben auch die Avent Flaschen und verwenden für die Milchnahrung die 3er Sauger und für Tee die 2er (mit den 3er verschluckt sie sich immer). Es ist wirklich so, wie es Milka sagt, dass es viel schneller geht und Helena ist dadurch viel zufriedener. Mit den 1er war es immer ein Kampf, da es ihr zu langsam ging.

@ Schnuller
Wir haben noch immer die kleinsten (die gehen von 0-3 Monate). Helena mag aber nur die Beruhigungssauer von Chicco, Nuk und co sind ihr zu groß, da fängt sie würgen an.

@ Pampers
Wir haben schon seit ca. 3 Wochen die 3er, nicht weil die 2er zu groß waren, sondern wenn Helena Stuhlgang hatte, dann hat die 2er nicht mehr dichtgehalten und die ganze Kleidung war dann versaut

Jetzt mal was allgemeines: Helena ist jetzt 60 cm groß und wieg 5580g. Derzeit haben wir eine leicht schwierige Phase, da sie wieder im Schub steckt und auch ihren ersten Zahn bekommt. Wir haben schon seit längerer Zeit die Größe 62, aber manche Dinge werden auch schon etwas knapp.

Vor ein paar Tagen wurde diskutiert, was die Babys schon können:
seid ca. 3 Wochen lacht Helena laut. Jeden Tag nach dem Aufstehen haben wir unsere Spielzeit und da liebt sie es mit mir zu singen.
Seid 1 Woche fängt sie an zu brabbeln.
Inzwischen fängt sie an sich selbst aufzuziehen um zu sitzen, das ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung.

Mit dem Greifen hat sie es nicht so, es fängt schön langsam an, aber so ganz gezielt ist es noch nicht. Den Kopf kann sie schon alleine halten, aber wenn sie auf dem Bauch liegt, will sie ihn nicht so wirklich heben (außer sie ist sauer *g*)

So und hier noch ein Bild von meiner Maus

Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 14:31
Zitat von AnnaUNDTom:

So, melde mich auch mal wieder zu Wort (lese aber heimlich immer mit )

@ Sauger
Wir haben auch die Avent Flaschen und verwenden für die Milchnahrung die 3er Sauger und für Tee die 2er (mit den 3er verschluckt sie sich immer). Es ist wirklich so, wie es Milka sagt, dass es viel schneller geht und Helena ist dadurch viel zufriedener. Mit den 1er war es immer ein Kampf, da es ihr zu langsam ging.

@ Schnuller
Wir haben noch immer die kleinsten (die gehen von 0-3 Monate). Helena mag aber nur die Beruhigungssauer von Chicco, Nuk und co sind ihr zu groß, da fängt sie würgen an.

@ Pampers
Wir haben schon seit ca. 3 Wochen die 3er, nicht weil die 2er zu groß waren, sondern wenn Helena Stuhlgang hatte, dann hat die 2er nicht mehr dichtgehalten und die ganze Kleidung war dann versaut

Jetzt mal was allgemeines: Helena ist jetzt 60 cm groß und wieg 5580g. Derzeit haben wir eine leicht schwierige Phase, da sie wieder im Schub steckt und auch ihren ersten Zahn bekommt. Wir haben schon seit längerer Zeit die Größe 62, aber manche Dinge werden auch schon etwas knapp.

Vor ein paar Tagen wurde diskutiert, was die Babys schon können:
seid ca. 3 Wochen lacht Helena laut. Jeden Tag nach dem Aufstehen haben wir unsere Spielzeit und da liebt sie es mit mir zu singen.
Seid 1 Woche fängt sie an zu brabbeln.
Inzwischen fängt sie an sich selbst aufzuziehen um zu sitzen, das ist ihre neue Lieblingsbeschäftigung.

Mit dem Greifen hat sie es nicht so, es fängt schön langsam an, aber so ganz gezielt ist es noch nicht. Den Kopf kann sie schon alleine halten, aber wenn sie auf dem Bauch liegt, will sie ihn nicht so wirklich heben (außer sie ist sauer *g*)

So und hier noch ein Bild von meiner Maus

ach warum sind die mai-babies nur alle so süß
schön das sie schon laut lachen kann, da warte ich noch drauf.

mensch so nen schub muss ja arg blöd sein, tut mir richtig leid meine kleine. sie ist soviel am jammern und viel weniger fröhlich als sonst. aber wenigsten gefällt ihr das spazieren gehen im tragetuch, schade das es angefangen hat zu regnen...

da war wohl jemand müde

Milka0885
7842 Beiträge
29.07.2009 15:12
Wie eure Kinder alle so schön im Tragetuch bleiben. Meine schreit sich da einen weg
Blubbels
12298 Beiträge
29.07.2009 15:36
Zitat von Milka0885:

Wie eure Kinder alle so schön im Tragetuch bleiben. Meine schreit sich da einen weg

das ist schade. hast du verschiedene trageweisen ausprobiert? schläft sie darin auch nicht ein?
svea hat heute auch zum ersten mal gar nicht gemeckert als sie wach war. sonst hat sie immer sofort geschlafen, oder halt doch nach ner zeit, oder auch schon gleich, angefangen zu meckern. ich versuche jeden tag mit dem tragetuch rauszugehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt