Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
04.08.2009 15:14
Das mit der eifersucht ist ja anscheinend nicht nur für mich ein thema.. bin ich schon fast bisschen erleichtert... also ich finde es schlrecklich wenn schwima, schwägerin und co alle an meine süße hintun und knuddeln und rumzerren... sie geben sie ja gleich gar nimma her selbst wenn sie quengelt ich setz mich zwar wörtlich durch (antwort "ja, stimmt sie hat ja hunger dann gib ihr was") aber hergeben tun sie sie nicht! grrr bei meinen eltern und geschwistern genieß ich es die kleine herzuzeigen und ihnen auch mal auf den arm zu geben weil die kleine das sichtlich auch mag! aber komischerweise bei der schwiegerfamily ist sie nur unglücklich und schreit. deswegen lass ich sie da auch nicht alleine außerdem die meckern immer sie wollen ihre enkelin bzw nichte sehen und dann rauchen sie im haus und ständig wenn wir dabei sitzen ich hab einfach kein verständnis dafür wie man sie neben ein baby setzen kann und ne fluppe anzünden! hört sich spießig an aber ich als ehem. raucher hab meinem kind zuliebe auch das rauchen aufgegeben weils nicht gut für sie ist (nicht nur im mutterleib, in mumilch sondern auch der passivrauch!!) und dass andere sie dann zuqualmen.. wenn sie sie schon sehen wollen können sie doch mal auf ihre zigaretten verzichten oder seh ich das zu eng? und wenn nicht sollen wie nicht immer an mich hinjammern dass sie sie nie sehen.. sie wissen ja dass ich dagegen bin dass sarah den zigarettenrauch von 3 qualmern passiv rauchen muss... sorry für das auskotzen
wie gehts euch mädls? (schluss mit dem egotrip )
wetter auch sooooo bescheiden??
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2009 15:26
Nee das seh ich auch so. Kanns auch nich verstehen, wenn jemand der neben nem baby sitzt nicht drauf achtet. Er kann sich ja auch mal eben wegsetzen. Aber neee, das interessiert nicht. Aber das sind meist die, die sich aufregen, wenn sie ne Schwangere mit zigarette sehen

Wir haben bomben Wetter hier. Eigentlich viel zu warm. Isses in Deutschland nich so?
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2009 16:06
Zitat von Bianka79:

Nee das seh ich auch so. Kanns auch nich verstehen, wenn jemand der neben nem baby sitzt nicht drauf achtet. Er kann sich ja auch mal eben wegsetzen. Aber neee, das interessiert nicht. Aber das sind meist die, die sich aufregen, wenn sie ne Schwangere mit zigarette sehen

Wir haben bomben Wetter hier. Eigentlich viel zu warm. Isses in Deutschland nich so?

wir haben ausnahmsweise mal 25 grad und kin regen ...und das in ostfriesland...bin begeistert

das mit dem rauchen neben einem kind finde ich auch unmöglich
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2009 16:20
na das is doch super....wir haben über 30. Das is mir zu warm. 25 reichen
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2009 16:24
Zitat von Bianka79:

na das is doch super....wir haben über 30. Das is mir zu warm. 25 reichen

über 30 find ich zu warm. hier weht immer noch ein kleines lüftchen, wobei heut extrem wenig wind ist für unsere verhältnisse
Indira
13683 Beiträge
04.08.2009 16:37

wetter:
bei uns hats heute auch angenehme 25 grad. morgen sollen es auch wieder 30 sein.

Kind abgeben:
ich kann und möchte mein kind im moment auch nicht einen ganzen tag weggeben. da ich stille geht eh nicht.
und wenn dann geb ichs dem papa oder meiner mama. da ist einfach mehr vertrauen da als zu meinen schwiegerleuten.

wieder arbeiten:
also ich bekomme ca. 600 euro elterngeld. "brauchen" tun wir davon im monat ca. 400 euro. d.h. ich kann jeden monat bisschen was sparen und ein paar monate danach überbrücken. aber dann müsste ich wohl auch wieder arbeiten gehen, zumindest auf 400 euro basis...
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2009 16:43
Bei meiner Tochter damals gabs ja noch 3 Jahre lang Geld. Aber nach 1 Jahr habe ich schon wieder als Urlaubsvertretung im Reisebüro gearbeitet, weil ichs zu Hause nich mehr ausgehalten hab.
Im Mom genieß ich es noch zu Hause zu sein und die Zeit mit meinen Kids zu verbringen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich so in nem Jahr mal ganz froh sein werde mal raus zu kommen und wieder ne Aufgabe zu haben, die nichts mit Mamasein zu tun hat.
Milka0885
7842 Beiträge
04.08.2009 17:18
Mit dem Rauchen seh ich genauso. Ich bekomm ne Krise wenn ich schwangere mit einer Zigarette sehe oder Mütter die den Kinderwagen schieben und ne Zigarette im Mund haben.
Auch wenn die Eltern sagen sie gehen auf den Balkon rauchen. Wenn sie zurückkommen riechen sie nach Rauch, die Klamotten sind voll damit und dann nehmen sie das Kind auf den Arm. Ich find das ecklig...
Maiwurm
1538 Beiträge
04.08.2009 18:05
Zitat von Milka0885:

Mit dem Rauchen seh ich genauso. Ich bekomm ne Krise wenn ich schwangere mit einer Zigarette sehe oder Mütter die den Kinderwagen schieben und ne Zigarette im Mund haben.
Auch wenn die Eltern sagen sie gehen auf den Balkon rauchen. Wenn sie zurückkommen riechen sie nach Rauch, die Klamotten sind voll damit und dann nehmen sie das Kind auf den Arm. Ich find das ecklig...

Ich seh das genauso. Vor allem sind die ganzen Schadstoffe in den Klamotten, auf der Haut und in den Haaren. Hier in meinem Umfeld raucht zum Glück niemand, aber ich würde es neben Lena auch nicht dulden!
Alra
6963 Beiträge
04.08.2009 19:35
@ abgeben
ich kann mir mal ncoh so gar nicht vorstellen Jule abzugeben
weder zu meinen eltern oder um gottes willen zu schwiegereltern ..
das einizige was geht ist das der kai mal 2 stunden ( höchstens ) mit ihr allein ist ..
und irgendwie find ich das ganz schlimm .. ich komm mir vor wie ne super Glucke ..
.
@ arbeiten gehen
ich hab hier gerade meinen arbeitsvertrag ab dem 15 august liegen

ca 25 stunden im Monat
also höchtes 2 stunden am tag .. wo der kai dann daheim ist , kann mir da n bischen einteilen weil ich dienstplan vorrang hab
es ist jedeoch geplant das ich volle 3 Jahre dahein bin und schau das ich mit diesem Mini job was dazu verdien .. oder mit ambupflege ..
mal sehen
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2009 19:49
svea hats jetzt richtig raus mit dem drehen, sie hat sich eben ca ne stunde damit beschäftigt sich auf den bauch und wieder zurück zu drehen...ganz alleine
natürlich nur über die linke seite ...ihre lieblingsseite, wir arbeiten dran
Indira
13683 Beiträge
04.08.2009 20:16
Zitat von Alra:

@ abgeben
das einizige was geht ist das der kai mal 2 stunden ( höchstens ) mit ihr allein ist ..
und irgendwie find ich das ganz schlimm .. ich komm mir vor wie ne super Glucke ..
.
@ arbeiten gehen

ca 25 stunden im Monat
also höchtes 2 stunden am tag .. wo der kai dann daheim ist , kann mir da n bischen einteilen weil ich dienstplan vorrang hab
es ist jedeoch geplant das ich volle 3 Jahre dahein bin u nd schau das ich mit diesem Mini job was dazu verdien .. oder mit ambupflege ..
mal sehen

und du bist sicher, dass das nicht aufs elterngeld angerechnet wird?
ich würd nämlich gerne wieder 4 stunden in der woche das büro von meiner mutter machen. aber ich dachte dass das angerechnet wird?
Indira
13683 Beiträge
04.08.2009 20:17
Zitat von Blubbels:

svea hats jetzt richtig raus mit dem drehen, sie hat sich eben ca ne stunde damit beschäftigt sich auf den bauch und wieder zurück zu drehen...ganz alleine
natürlich nur über die linke seite ...ihre lieblingsseite, wir arbeiten dran

so weit sind wir noch lange nicht
wir können aber seit vorgestern den kopf richtig in bauchlage heben. die ganze zeit ging das nur wenige millimeter und nur für wenige sekunden. nu klappts schon ein paar minuten
Milka0885
7842 Beiträge
04.08.2009 21:27
Zitat von Indira:

Zitat von Alra:

@ abgeben
.
@ arbeiten gehen

ca 25 stunden im Monat
es ist jedeoch geplant das ich volle 3 Jahre dahein bin u nd schau das ich mit diesem Mini job was dazu verdien .. oder mit ambupflege ..
mal sehen

ich würd nämlich gerne wieder 4 stunden in der woche das büro von meiner mutter machen. aber ich dachte dass das angerechnet wird?

Jeder Cent wird dir aufs Geld angerechnet. Ich wollte auch einen kleinen Minijpb machen aber dann wird mir das Geld abgezogen. Man darf zwar 30 Stunden pro Woche arbeiten aber das Geld wird angerechnet, aber man bekommt immernoch die 300 Euro Mindestsatz. Arbeitet man mehr als 30 Stunden pro Woche wird das Elterngeld komplett gestrichen.
Alra
6963 Beiträge
04.08.2009 21:49
Zitat von Milka0885:

Zitat von Indira:

Zitat von Alra:

@ abgeben
.
@ arbeiten gehen

ca 25 stunden im Monat
mal sehen

Jeder Cent wird dir aufs Geld angerechnet. Ich wollte auch einen kleinen Minijpb machen aber dann wird mir das Geld abgezogen. Man darf zwar 30 Stunden pro Woche arbeiten aber das Geld wird angerechnet, aber man bekommt immernoch die 300 Euro Mindestsatz. Arbeitet man mehr als 30 Stunden pro Woche wird das Elterngeld komplett gestrichen.

und bei mir ist das wohl so das ich eh nur den mindest satz bekomme ..
also kann ich was dazu verdienen .. ( also so denk ich zumnidest )
aber ich warte noch mit unterschreiben vom arbeitsvertrag bis ich die eltern geld tante gesprochen hab wenn mein antrag durch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt