Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.08.2009 22:20
schaut mal wo wir heut waren
Das ist übrigens die süße Flocke beim faulenzen

04.08.2009 23:17
also ich geb unseren kleinen schon mal her sowie zu meinen elten oder zu den schwieger eltern. den wieso sollen die nicht mal aufpassen? wir sind da ein bisschen lockerer.den ich sag immer die haben auch kinder bekommen und kennen sich ja schließlich auch aus und wissen wie mit kindern umzugehen, und was das geld angeht .fag ich mich was ihr da alles hab? ich hab bei der arbeiterkammer bei uns inösterreich nachgefragt und ich bekomm das kindergeld und kann bis zu 1800€ dazu verdienen. ohne das mir was gestrichen wird. echt krass bei euch.möcht nicht in deutschand wohnen
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2009 07:57
Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

svea hats jetzt richtig raus mit dem drehen, sie hat sich eben ca ne stunde damit beschäftigt sich auf den bauch und wieder zurück zu drehen...ganz alleine
natürlich nur über die linke seite ...ihre lieblingsseite, wir arbeiten dran

so weit sind wir noch lange nicht
wir können aber seit vorgestern den kopf richtig in bauchlage heben. die ganze zeit ging das nur wenige millimeter und nur für wenige sekunden. nu klappts schon ein paar minuten

na das ist doch super. dein kleiner ist ja auch jünger als svea
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2009 07:58
Zitat von sternchen8400:

also ich geb unseren kleinen schon mal her sowie zu meinen elten oder zu den schwieger eltern. den wieso sollen die nicht mal aufpassen? wir sind da ein bisschen lockerer.den ich sag immer die haben auch kinder bekommen und kennen sich ja schließlich auch aus und wissen wie mit kindern umzugehen, und was das geld angeht .fag ich mich was ihr da alles hab? ich hab bei der arbeiterkammer bei uns inösterreich nachgefragt und ich bekomm das kindergeld und kann bis zu 1800€ dazu verdienen. ohne das mir was gestrichen wird. echt krass bei euch.möcht nicht in deutschand wohnen

bekommt ihr denn nur kindergeld, oder noch irgendwelche andere zuschüsse vom staat?
Milka0885
7842 Beiträge
05.08.2009 08:02
Zitat von sternchen8400:

Kindergeld wird uns ja nicht gestrichen aber das Elterngeld.
05.08.2009 08:11
Zitat von Blubbels:

Zitat von sternchen8400:

bekommt ihr denn nur kindergeld, oder noch irgendwelche andere zuschüsse vom staat?

@ Blubbels und Milka

also ich weiß zwar nicht was da anderes dran sein soll aber naja. also ich bekomm vom staat auch geld hab sogar 800 euro als einmalige unterstützung bekommen. naja jedenfalls kann ich bis zu 1800 euro dazu verdienen ohne das mir was gestrichen wird
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2009 08:18
Zitat von sternchen8400:

Zitat von Blubbels:

Zitat von sternchen8400:

@ Blubbels und Milka

also ich weiß zwar nicht was da anderes dran sein soll aber naja. also ich bekomm vom staat auch geld hab sogar 800 euro als einmalige unterstützung bekommen. naja jedenfalls kann ich bis zu 1800 euro dazu verdienen ohne das mir was gestrichen wird

also wir bekommen hier ganz normal kindergeld jeden monat und zusätzlich elterngeld. das wird je nach dem einkommen berechnet, der mindestsatz ist jedoch 300 euro. das ganze läuft ein jahr, bzw zwei wenn man es halbiert. leider wird eben alles was man in der elternzeit verdient auf das elterngeld angerechnet. kindergeld ist daon unabhängig
Blubbels
12298 Beiträge
05.08.2009 08:49
also irgendwie hat svea nachts keine feste zeit mehr wann sie zum trinken kommt. ich finde das komisch, weil sie eigentlich schon fast von anfang an nachts einen rhythmus hatte. der hat sich dann nach einiger zeit verändert, aber dann kam sie immer wieder zur selben zeit. seit ca 3 wochen ist alles anders. mal kommt sie um 3, dann wieder um 4, vorletzte nacht war es halb 2.... ...ich weiß nicht woran das liegt
Nadi
5466 Beiträge
05.08.2009 08:59
Zitat von Blubbels:

also irgendwie hat svea nachts keine feste zeit mehr wann sie zum trinken kommt. ich finde das komisch, weil sie eigentlich schon fast von anfang an nachts einen rhythmus hatte. der hat sich dann nach einiger zeit verändert, aber dann kam sie immer wieder zur selben zeit. seit ca 3 wochen ist alles anders. mal kommt sie um 3, dann wieder um 4, vorletzte nacht war es halb 2.... ...ich weiß nicht woran das liegt

Rocco kommt auch immer verschieden..
Seit gestern trinkt er 260 ml (!!), hatte dafür aber nur 4 Mahlzeiten. Ich versuch die zeiten immer nen bissel zu lenken so dass er gegen 20 Uhr die letzte Flasche bekommt. (Nachts schläft er seit 4 Tagen immer um die 10 Std *stolz is*)
LadyItaly86
19420 Beiträge
05.08.2009 09:15
@Nadi
wow 260ml??
Tiziano schafft seit kurzem grad mal 150ml und das auch nicht immer!!
ich hatte schon Angst, dass er zu wenig trinkt, hab auch mit meiner Hebi drüber gesprochen, und sie sagte, solange er zunimmt und mit dem was er kriegt zufrieden ist, soll ich mir keine Sorgen machen!!
Nadi
5466 Beiträge
05.08.2009 09:19
Zitat von LadyItaly86:

@Nadi
wow 260ml??
Tiziano schafft seit kurzem grad mal 150ml und das auch nicht immer!!
ich hatte schon Angst, dass er zu wenig trinkt, hab auch mit meiner Hebi drüber gesprochen, und sie sagte, solange er zunimmt und mit dem was er kriegt zufrieden ist, soll ich mir keine Sorgen machen!!

Jupp.. seit 4 wochen oder trinkt er immer 200..
seit vorgestern abend war er nach dem Fläschchen immer total am meckern. Hab dann gestern morgen nochmal 60 nachgemacht und er hat es so weggezogen *lol
Tja die folgenden Fläschchen hab ich dann direkt 260 gemacht und er hat alle leer gemacht ohne groß zu spucken (also nicht mehr als sonst.. )
Und von der Tagesmenge her ist es nur nen bissel mehr da er ja ne Flasche weniger trinkt als vorher.
Nadi
5466 Beiträge
05.08.2009 09:20
..Rocco ist nen kleiner Freßsack *lol
05.08.2009 09:57
Jannik hat seit vorgestern auch die 200ml geknackt.
Nicht immer aber meist 2mal am tag, von der Trinkmenge her liegt er jetzt bei ca 730 ml am tag.
Frage: habt ihr auch ab und an so probleme wenn die kleinen müde sind,daß sie absolut nicht schlafen wollen ?
hatte eben einen kampf von halb 9 an, jetzt vor 5 minuten ist er erst eingeschlafen.
Alra
6963 Beiträge
05.08.2009 10:01
Juel dreht auch voll am rad wenns ans schalfen geht
die augen fallen schon von allein zu und sind schon rot ..
aber schlafen .. neee man könnt ja was verpassen * das gefhühl hab
LadyItaly86
19420 Beiträge
05.08.2009 10:08
also wenn Tiziano möde ist, denn is das garkein Problem ihn zum schlafen zu bringen!! ich nehm ihn auf den Arm, Schnulli rein, Spuckituch auf die Augen und in nichtmal ner Minute schläft er!! (meistens)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt