Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
04.08.2009 09:27
Zitat von TaDe:

Hallo ihr lieben ich treulose tomate melde mich auch nochmal
Ich hoffe es eht euch und euren süssen allen gut. Also bei uns ist alles bestens außer das die maus mir zuzeit die haare vom kopf ist, sie kommt fast alle 2 std für ihre flasche und trinkt sie auch aus, denke sie hat nen wachstumsschub
Sagt mal war jemand von euch mal beim babyschwimmen?

ich möchte warten bis Jannik ein halbes jahr alt ist.
zumall unser Hallenbad im Sommer auch geschlossen hat und Freibad... mhm haltet mich für empfindlich... aber ich traue mich da nochnicht hin, alleine wenn es hier so heiß ist sticht die Sonne so.....
goldensun
988 Beiträge
04.08.2009 09:37
Zitat von TaDe:

Ich hoffe es eht euch und euren süssen allen gut. Also bei uns ist alles bestens außer das die maus mir zuzeit die haare vom kopf ist, sie kommt fast alle 2 std für ihre flasche und trinkt sie auch aus, denke sie hat nen wachstumsschub

Hallo TaDe schön dass es Euch gut geht. Wie groß ist denn Deine Kleine jetzt und was wiegt sie? Wir gehen ab November zum Babyschwimmen. Das ist Samstags, da können die Papas mitkommen und wir können uns abwechseln mit den Babys ins Wasser zu gehen, so haben die Väter auch was davon.
Lealein
10295 Beiträge
04.08.2009 09:51
Huhu Tade du tomate
Fotooooo
Babyschwimmen, unser hallenbad macht erst im september wieder auf und bei uns isses kein Kurs, sondern es wird freitags angeboten so ne halbe stunde lang wo nur babies da sind. kostet 3,50 und ich bin total gespannt darauf Bin aber auch froh, dass es noch so "lang" hin ist, hätte noch nicht den mut mit ihm ins becken zu gehen
Barbarella
1075 Beiträge
04.08.2009 09:57
Zitat von TaDe:

Hey TaDe.....du lebst auch noch....wie schön...

Ich gehe erst in November zum Babyschwimmen...da ich erst meinen Rückbildungskurs machen will...und da mein Schatz Schichtdienst hat....wäre Babyschwimmen einfach zu viel...und das alles mit nur einem Auto...nene...!!!

Ich freu mich aber voll aufs Babyschwimmen...da ich selber Leistungsschwimmerin war....*freu*
LadyItaly86
19420 Beiträge
04.08.2009 09:58
hi TaDe
freut mich, auch mal wieder von dir zu lesen
hättest aber ruhig mal ein paar Fotos springn lassen können
also zum Babyschwimmen gehen wir nicht.
ich find es zu teuer, für das Geld kann ich 100x mit dem Kleinen schwimmen gehen anstatt nur 8x oder 10x nur weil es ein KURS ist!! und außerdem stelle ich es mir ein bisschen schwer vor, die Termine einzuhalten, und wenn wir denn da sind, und der Kleine denn noch Hunger bekommt, denn lohnt es sich schon fast nicht mehr ins Wasser zu gehen...... da geh ich doch lieber einfach so mit ihm ins Schwimmbad!! da kann ich gehen wann ich will!! und muss mich nicht hetzen
NoraSao
737 Beiträge
04.08.2009 11:00
Zitat von Alra:

@ nora
so ist das bei jule seid einer woche ..
ich weiß auch nimmer ..
hab heute schon pre nahrung gegeben ..
damit ging es .. und dann brauchte sie zum einschlafen aber doch wieder die brust ..

irgendwie glaub ich nun das das was mit den zähnen oder so zu tun hat ..
ev ist das bei euch auch so ..
ich hol morgen endlich mal son zeug

Also ich glaube nicht dass Elias zahnt. Er sabbert zwar und steckt sich die Finger in den Mund, aber aus der Flasche trinkt er problemlos. Ich glaube er hat sich einfach an die Form des Flaschensaugers gewöhnt. Hab auch mal gelesen, dass Kinder an der Flasche ne andere Saugtechnik wie an der Brust brauchen und das Brustsaugen verlernen können.

Also grad hab ich ein Experiment gewagt. Elias hat mal wieder die Brust verweigert. Da hab ich den Sauger von der Flasche gemacht und ihn wie ein Stillhütchen auf die Brust gemacht. Prompt hat er angesaugt und wollt garnicht mehr loslassen. Nach 3mal Saugen hab ich ganz vorsichtig den Flaschensauger durch ein normales Stillhütchen getauscht und Elias hats scheinbar nicht mitbekommen, er hat auf jeden Fall weitergetrunken.

Also denke ich es liegt an der Form...

(Den Rülps hättet ihr nachm Stillen hören sollen... Hat durch unser „kleines Experiment“ ordentlich Luft gesaugt – aber jetzt ist er sie ja wieder los... )
Lealein
10295 Beiträge
04.08.2009 11:22
NoraSao: Das doch gut, dann hats ja mal geklappt mit dem brustnuckeln
'
Hab, als es so schlimm mit meiner Brust war ihn aus lauter Verzweiflung angesetzt an die Brust und er hats nicht kapiert wie er jetzt an die Milch kommt 2 mal hats funktioniert danach habe ich es nie wieder probiert aber ab da gings mit meiner Brust wieder besser...
LadyItaly86
19420 Beiträge
04.08.2009 11:31
oh man, ich muss euch mal was erzählen,
ich hatte gestern ein bisschen Streit mit meinem Freund!!
worum es ging?? darum ob wir Tiziano am Samstag bei seiner Mama lassen wollen.
also wir wollten am Samstag einen Ausflug machen mit Freunden!! und zwar in den Movie Park. ich wollte Tiziano mitnehmen, aber mein Freund hat gesagt, wenn ich ihn mitnehme, denn hab ich da nix von. naja, denn hab ich mich dazu überreden lassen, ihn bei meiner Mama zu lassen, die kann aber Samstag nicht.
und gestern hat er mich dann gefragt, ob wir Tiziano nicht am Samstag zu seiner Mama geben und ich hab einfach nein gesagt. (ihr glaubt garnicht wie groß meine Angst vor dieser Frage war, ich habe gehofft, dass es noch ganz lange dauern wird, bis ich darauf ne gute Antwort brauche) natürlich war er dann voll sauer!! versteh ich auch!!
und dann fing eine mehrstündige Diskussion an.......
ich war nur am heulen
ich hab ihm auch gesagt, dass ich mich wohler fühle, wenn Tiziano bei meiner Mama ist, als wenn er bei seiner Mama ist (das muss total hart für ihn geklungen haben, aber es ist nunmal so) hab auch gesagt, dass es nicht daran liegt, das ich seine Eltern nicht mag oder so, das ist ja auch wirklich nicht so, aber ich hab das Gefühl, sie wäre mit ihm total überfordert!! is sie ja manchmal schon sogar wenn ich dabei bin!! und außerdem, sieht Tiziano sie nur so ca. einmal in der Woche für ein paar Stunden und dann soll ich ihn für einen ganzen Tag da lassen?? außerdem ist es oft so, dass nur ich ihn beruhigen kann, und ich wär denn so weit weg, dass ich nicht mal eben zu ihm könnte!! ich fühl mich irgendwie so schlecht, dass ich seiner Mama da nicht so ganz traue, aber es ist doch besser meinem Gefühl zu folgen, als ihn gegen meinen Willen abzugeben, oder?? ich hab ihn noch nie länger als 3 Stunden allein gelassen, und bis jetzt gab ich ihn auch nur meiner Mama!! die beiden sehen sich auch fast jeden Tag, also kenn er sie ja viel besser als seine Mama!!
ach, ich bin soooo schlecht
ich hab ihm gesagt, er kann ja mit unseren Freunden fahren und ich bleibe hier, aber das will er nicht!! und mitnehmen soll ich ihn nicht, weil ich dann nix machen kann.....
wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir anstatt in den Movie Park in den Heide Park fahren!! da werden wir Tiziano mit hinnehmen!! denn einer unserer Freunde fährt sowieso fast nirgend mit weil er n Schisser ist und denn könnte er auf den Kurzen aufpassen und ich kann mitfahren!! meinen Spaß haben nd meinen kleinen Schatz dabei haben
Bianka79
21613 Beiträge
04.08.2009 11:42
Zitat von 3.jori.kids:

hab alles nur schnell überflogen, aber

das die würmchen die hände im mund haben und sabbern, ist doch nicht automatisch ein zeichen des zahnens, oder? weil beides macht meiner auch, aber ich habe nicht den eindruck das er zahnt, sondern das er einfach mit seinen händen spielt und guckt wie die sich anfühlen (machen babys ja gerne noch mit dem mund) und das sabbern führe ich einfach darauf zurück, das er ebenfalls mit seiner spucke "spielt". weil er macht richtige bläschen....

für die ersten zähne ist es doch noch zeit bei uns, hoff ich.......

Neiiiin...die Kleinen sind jetzt eh in der Zeit, wo sie alles mit dem Mund erkunden, weil die Nerven an den Lippen und auf der Zunge am besten ausgebildet sind.
Milka0885
7842 Beiträge
04.08.2009 11:55
Lady ich kann dich sehr gut verstehen. Würde mein Kind auch nicht bei der Mutter meines Freundes lassen. Ich mag sie sehr gerne etc aber ich hätte auch keine Ruhe.
Aber das ist nunmal das Leben einer Mutter. Wir würden dieses Jahr auch wieder gerne in den Europapark fahren aber wir haben nun so einen kleinen Wurm und da geht das nunmal nicht. Ich würde mein Kind da nicht mitnehmen. Das wäre nur Stress. Du stehst in der Schlange für eine Bahn, dein Kind hat hunger. Dein Baby hat einen schlechten Tag und ist nur am meckern.
Ich will ja nicht sagen, wenn man Kinder hat darf man keinen Spaß mehr haben, aber man muss halt eben ein bisschen zurück stecken.
LadyItaly86
19420 Beiträge
04.08.2009 12:00
Zitat von Milka0885:

Lady ich kann dich sehr gut verstehen. Würde mein Kind auch nicht bei der Mutter meines Freundes lassen. Ich mag sie sehr gerne etc aber ich hätte auch keine Ruhe.
Aber das ist nunmal das Leben einer Mutter. Wir würden dieses Jahr auch wieder gerne in den Europapark fahren aber wir haben nun so einen kleinen Wurm und da geht das nunmal nicht. Ich würde mein Kind da nicht mitnehmen. Das wäre nur Stress. Du stehst in der Schlange für eine Bahn, dein Kind hat hunger. Dein Baby hat einen schlechten Tag und ist nur am meckern.
Ich will ja nicht sagen, wenn man Kinder hat darf man keinen Spaß mehr haben, aber man muss halt eben ein bisschen zurück stecken.

ja du hast Recht, und ich stecke gerne zurück!! ich hab es mir ja so ausgesucht, ich hab mir ein Kind gewünscht!! und ich hab es nicht, um es immer abzugeben!!
abermein Freund versteht nicht, dass ich glücklich bin so wie es jetzt ist!! ich möchte im Moment Mama sein!! und nur das!! na klar will ich auch mal was erleben, aber man kann das doch auch verbinden!! ich muss doch nicht immer gleich den Kleinen weggeben!! ich liebe es Mama zu sein!!
Lealein
10295 Beiträge
04.08.2009 12:00
Ai, Lady, ich kann das echt gut nachempfinden, ging bei mir genauso, nur hab ich das ganze runtergeschluckt und es einfach zugelassen inzwischen ist es recht okay, wenn sie ihn mal nimmt aber trotzdem platze ich fast vor eifersucht und sorge, dass sie nicht versteht, was er nun hat, sie interpretiert das immer ganz anders als ich und außerdem hällt sie ihm beim füttern immer voll komisch und wundert sich, dass er nicht gescheit trinkt... Aber ich denke mir da immer, meine Güte, ihre Kinder leben noch, scheinbar hat sie es hinbekommen... von daher...
04.08.2009 12:01
gut das ich noch stille. da wagt es noch keiner zu fragen, ob der kleine mal alleine da bleiben kann
Lealein
10295 Beiträge
04.08.2009 12:03
Zitat von 3.jori.kids:

gut das ich noch stille. da wagt es noch keiner zu fragen, ob der kleine mal alleine da bleiben kann

Ja, das stillen hat auch so seine vorteile und es verleitet einen erst gar nicht dazu ihn mal wegzugeben um eben ins Kino zu gehen... ich ertappe mich schon öfters dabei, wie daran denke einfach mal irgendwo hinzugehen, wo ich allerdings den kleinen weggeben müsste, macht mich irgendwie traurig.. bin zwar gerne mama aber irgendwie...
LadyItaly86
19420 Beiträge
04.08.2009 12:03
Zitat von 3.jori.kids:

sei froh!!
in solchen Situationen wünscht ich mir auch, er wäre noch voll und ganz von mir abhängig!! denn würde ich mir sowas ersparen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt