MAI-BABIES-2009
05.08.2009 12:58
mein mann hat grad angerufen, er hat sich mit ner kaputten fliese in den finger geschnitten und kann ihn nun kaum bewegen. jetzt ist er zum arzt und hofft, dass die sehen heil geblieben ist
05.08.2009 13:00
Das tut bestimmt weh.. Ich drück die Daumen, dass alles noch wie beim alten sind und das "kaum-bewegung"-Gefühl bald wieder wge ist... Obwohl wenn man so überlegt was Ärtze schon so alles angenäht haben, ganze Arme haben sie wieder rangemacht
also kopp hoch
05.08.2009 13:02
Zitat von Lealein:
Das tut bestimmt weh.. Ich drück die Daumen, dass alles noch wie beim alten sind und das "kaum-bewegung"-Gefühl bald wieder wge ist...
Obwohl wenn man so überlegt was Ärtze schon so alles angenäht haben, ganze Arme haben sie wieder rangemachtalso kopp hoch
![]()
danke
ja die ärzte können schon viel, nur fällt er halt bei der arbeit aus, sein chef wird nicht begeistert sein. außerdem wollte er am woende im wohnzimmer laminat verlegen...doof sowas
05.08.2009 13:05
oha...drück die Daumen, dass alles gut geht und er schnell wieder einsatzfähg ist.
05.08.2009 13:11
oh wei .. ich drück auch mal die daumen das es nicht so schlimm ist ...
nun hast ihn so oder so wohl erst mal daheim
@ lea
jule will uch nur noch sitzen und was sehen ..
hebt den kopf hoch wenn sie auf dem rücken liegt ..
irgendwie denke ich das die kleinen schon selber entscheiden können was gut ist und was nicht ,..
wichtig ist denek ich das der rücken g ut gestützt ist
*also hoff ich mal
nun hast ihn so oder so wohl erst mal daheim
@ lea
irgendwie denke ich das die kleinen schon selber entscheiden können was gut ist und was nicht ,..
*also hoff ich mal
05.08.2009 13:13
Zitat von Blubbels:
danke
Oh weh... wünsch Deinem Männe auch ne gute Besserung!
Hoffe dass es nix schlimmes ist!
05.08.2009 13:13
Also wenns warm ist, setzen wir Fiona selten eine Mütze auf ... sie schwitzt sich so schon kaputt und wenn ich dann noch den Kopf abdecke kann die Wärme gar nicht mehr entweichen. Gegen den Wind haben wir so ein süßes Band mit Schleife ... das kommt dann über die Ohren. Allerdings hat sie immer wenn wir der Sonne ausgesetzt sind einen Sonnenhut auf, aber der gehen wir größtenteils aus dem Weg ...
05.08.2009 13:14
Zitat von Alra:
nun hast ihn so oder so wohl erst mal daheim![]()
@ lea
*also hoff ich mal
Sie versucht im Liegen schon den Kopf zu heben? Taffes Mädchen hast du da
Stimmt auch wieder... Baby bestimmt
05.08.2009 13:14
Zitat von dani_hst:also ich zieh im nur eine mütze auf wenn es extrem windig is und wir draussen sind und bei uns is nicht sooo oft viel wind und wenn es warm is zieh ich ihm so ieso keine mütze an den ich kann zuschaun wie ihm die schweissperlen kommen ohne mütze und ich will ihn sicher nicht quällen und ausserdem geh ich mit dem kleine nie direkt in die sonne und unser arzt hat auch immer gesagt bloß nie zu warm anziehn denn wenn es zu warm is dann kann es passieren das das kind ein hitze schlag bekommt und ausserdem kann man es ja leicht prüfen ob dem kind warm oder kalt is indem man beim hals (in der halsfalte) das kind angreift wenn es heiss is is dem kind viel zu warm enn es kühl is wird ihm kalt is ja ganz einfach jedenfalls tut mir der kleine leid wenn ich ihm eine mütze aufsetzten würde bei so einer hitze.
@sternchen:
hebamme?![]()
freunde?![]()
ich weiß es nicht mehr so genau. ich weiß nur noch: ganz wichtig - mütze immer aufsetzen, weil babys über den kopf die ganze wärme verlieren.
aber ich werds jetzt auch lassen. zumal lina wirklich viel schwitzt.
anziehen tue ich sie auch so wie ich mich anziehen würde.
05.08.2009 13:15
Rocco ist auch am liebsten in ner Position in der er etwas sehen kann.
Wenn ich in der Küche bin nehm ich ihn ja immer mit und setz ihn in seine Wippe.. die ist ja auch nicht wirklich gut für ihn- aber mal für ne halbe std. dürfte ja kein Problem sein.. Sonst hab ich ihn im Laufstall, in seinem Bett (Mobilé gucken ist zur zeit total beliebt!) oder auf dem arm
Wenn ich in der Küche bin nehm ich ihn ja immer mit und setz ihn in seine Wippe.. die ist ja auch nicht wirklich gut für ihn- aber mal für ne halbe std. dürfte ja kein Problem sein.. Sonst hab ich ihn im Laufstall, in seinem Bett (Mobilé gucken ist zur zeit total beliebt!) oder auf dem arm
05.08.2009 13:22
Zitat von Alra:
nun hast ihn so oder so wohl erst mal daheim![]()
@ lea
*also hoff ich mal
Ich habe einen Beitrag gefunden, den ich sehr sehr gut finde
... auch um mich in Fionas Entwicklung zu motivieren. Hier ist auch ein Passus über das Sitzen ab dem 3. Monat drin [quote=]Ab dem 3. Lebensmonat (wenn die Kopfkontrolle schon ganz gut ist) kann man mit dem Baby das Hochziehen zum Sitz üben. Es wird NICHT das Sitzen selbst geübt, sondern nur das Hochziehen, wobei ich dem Kind meine Hände reiche und es selbst ziehen lasse und so wenig wie möglich mithelfe. Im Sitz selbst bitte nur kurze Zeit verweilen und dann im „Rückwärtsgang" wieder in Rückenlage zurücklegen.
Wenn das Baby auf dem Schoß „sitzt", bitte immer den Rücken gut stützen, am besten aber es in leichte Schräglage nehmen.
[/quote]
http://www.babyzimmer.de/html/baby/entwicklung/ent wicklung.php
05.08.2009 13:23
danke euch, werde berichten.
svea liegt momentan am liebsten auf den boden, entweder unterm spielebogen, oder mit ner rassel oder stofftier. da beschäftigt sie sich gerne mit oder sie arbeitet seit gestern auch vermehrt an ihrer umdreh technik und ärgert sich tierisch wenn es nicht sofort klappt
.hab immer da wo ich bin ne matte oder so auf dem boden liegen, damit sie mich sieht
svea liegt momentan am liebsten auf den boden, entweder unterm spielebogen, oder mit ner rassel oder stofftier. da beschäftigt sie sich gerne mit oder sie arbeitet seit gestern auch vermehrt an ihrer umdreh technik und ärgert sich tierisch wenn es nicht sofort klappt
.hab immer da wo ich bin ne matte oder so auf dem boden liegen, damit sie mich sieht
05.08.2009 13:26
Ah, danke Diana, siehste wohl, dann weiß ich bescheid...
Diese Übungen machen wir aber schon länger, allerdings nicht in der waagerechten sondern in einem winkel von ungefähr 50° und dass ich ihm meine Hände reiche und er sich von daaus dann ranzieht, denke mal, das wird keinen allzu großen Unterschied machen
Diese Übungen machen wir aber schon länger, allerdings nicht in der waagerechten sondern in einem winkel von ungefähr 50° und dass ich ihm meine Hände reiche und er sich von daaus dann ranzieht, denke mal, das wird keinen allzu großen Unterschied machen
05.08.2009 13:30
Zitat von Lealein:
Ah, danke Diana, siehste wohl, dann weiß ich bescheid...![]()
Diese Übungen machen wir aber schon länger, allerdings nicht in der waagerechten sondern in einem winkel von ungefähr 50° und dass ich ihm meine Hände reiche und er sich von daaus dann ranzieht, denke mal, das wird keinen allzu großen Unterschied machen![]()
![]()
wir haben im pekip "gelernt" dass sitzen im 45 grad winkel in diesem alter o.k. ist.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt