MAI-BABIES-2009
07.08.2009 17:50
Zitat von Milka0885:
Zitat von M000ment:
Zitat von Milka0885:
Sophie hat ja auch diesen verschobenen Kopf und bekommt KG deswegen. Bei ihr kommt es daher, dass sie immer nur auf dem Rücken lag und somit sich die Schädelplatten nach vorne geschoben haben. Der Kopf wurde breit. Jetzt schläft sie nachts nurnoch auf der Seite mit diesem Keilkissen. Es hat sich schon um einiges verbessert.
*
Die Helmtherapie sieht irgendwie sehr unbequem aus23 Stunden am Tag muss der anbleiben. Da steht zwischen 8 Wochen und 8 Monaten lang. Wenn man sich da die Bilder so anschaut denke ich mal, das Yannick (war er doch oder?) nicht so lange tragen muss. Die Bilder auf der Seite sehen schon krass aus
![]()
*
Haarausfall habe ich auch. Ich nehme Kieselerde, seitdem wirds besser. Aber ich habe gelesen, dass wenn man stillt sollte man das nicht nehmen, das würde die Milch reduzieren. Obs stimmt weiß ich nicht.
Habe Jannik mal Photographiert:
von Vorne:
Ich finde schon dass sich was getan hat. Auf den Bildern vorher sah der Kopf viel breiter aus finde ich. Vielleicht liegt es aber einfach nur an den Fotos. Zahlt die Kasse wenigstens die Helmtherapie?
Und es ist sicherlich auch besser, dass der Termin erst Ende September ist. Jetzt 23 Stunden am Tag so einen Helm tragen zu müssen wäre sicherlich unangenehm![]()
Das mit dem termin ist abhängig vom Alter.
in der regel übernehmen das die kassen, haben ja vorher auch alles gemacht ( osteopath, KG). Die von der Uniklinik hatten auch direkt danach gefragt.
07.08.2009 17:53
Ich meinte das ja eher so, dass er Glück hat, dass der Termin im Herbst liegt, wegen der Wärme
07.08.2009 17:53
Zitat von Milka0885:
Ich meinte das ja eher so, dass er Glück hat, dass der Termin im Herbst liegt, wegen der Wärme![]()
Ups hatte dich falsch verstanden....
Auf jeden Fall besser
07.08.2009 17:58
bei der hitze nen helm zu tragen wäre schon übel ... der kleine würde sich ja einen abschwitzen.
07.08.2009 18:04
Ja das meinte ich ja. Ich hoffe nur, dass die Physiotherapie und das seitliche Lagern weiterhin so gute Erfolge zeigt und sie keinen Helm braucht
07.08.2009 19:09
ich bin irgendwie voll verzweifelt, Tiziano trinkt seit ein paar Tagen ganz schlecht!! er is auch total unzufrieden und schläft zwischendurch immer mal kurz. ich dachte es wär ein Schub, aber da würde er doch eher mehr trinken als weniger, oder?? meine Mama sagt, das liegt am Wetter. kann das sein??
er hat heute echt vel geweint, jetzt schläft er grad wieder, ich hab soo Kopfschmerzen
er hat heute echt vel geweint, jetzt schläft er grad wieder, ich hab soo Kopfschmerzen
07.08.2009 19:09
@sternchen: viel spaß bei der taufe, ein schönes fest wünsch ich euch
bei uns ist es auch heute ca 30 grad heiß gewesen
svea liegt schon seit 18.15 im bett...sie ist sofort eingeschlafen, sie hat die letzte nacht sehr schlecht geschlafen und bei der wärme ist sie wowieso oft quengelig und kaputt. sie hätte es nicht mal mehr ne viertelstunde länger ausgehalten...mal sehen wie das dann heut nacht wird.
bei uns ist es auch heute ca 30 grad heiß gewesen
svea liegt schon seit 18.15 im bett...sie ist sofort eingeschlafen, sie hat die letzte nacht sehr schlecht geschlafen und bei der wärme ist sie wowieso oft quengelig und kaputt. sie hätte es nicht mal mehr ne viertelstunde länger ausgehalten...mal sehen wie das dann heut nacht wird.
07.08.2009 19:10
das ist bestimmt ein schub. fabi trinkt da auch immer weniger als normal
07.08.2009 19:10
Zitat von LadyItaly86:
ich bin irgendwie voll verzweifelt, Tiziano trinkt seit ein paar Tagen ganz schlecht!! er is auch total unzufrieden und schläft zwischendurch immer mal kurz. ich dachte es wär ein Schub, aber da würde er doch eher mehr trinken als weniger, oder?? meine Mama sagt, das liegt am Wetter. kann das sein??
er hat heute echt vel geweint, jetzt schläft er grad wieder, ich hab soo Kopfschmerzen![]()
ich hab auch schon gelesen, dass die kinder während eines schubes eher schlecht trinken. vielleicht ist es beides zusammen
07.08.2009 19:17
achso, na dann ist es ja nicht so schlimm. ich hab mir solche Sorgen gemacht, weil ich dachte, wärend des Schubs trinken die Kleinen mehr!! uch hab ihm schon immer zwischendurch Wasser gegeben weil ich angst hatte, dass er zu wenig trinkt!! und seine Milch will er ja nich wirklich...
07.08.2009 19:42
@ sternchen
viel spass bei dem gro´ßen tag morgen
@ goldensun
du arme
mandelentzündug ist echt ne doofe sache .. ( weiß das .. weil ich meine hab rausnehmen müssen )
viel vanillie eis ..w as bei dem wetter ja super ist
und ist ja praktisch das paul gelich von dir die medis mit bekommt ..
irre . kann also auch gut sein das alles ind iemuttermilch übergeht
.
@ lady Italy
denk auch das das n schub sein wird ..
also mach dir nicht zu viele sorgen ..
ich wünsche dir das der schub schnell vorbei ist
ich leide in gedanken mal n bischen mit euch
viel spass bei dem gro´ßen tag morgen
@ goldensun
du arme
mandelentzündug ist echt ne doofe sache .. ( weiß das .. weil ich meine hab rausnehmen müssen )
viel vanillie eis ..w as bei dem wetter ja super ist
und ist ja praktisch das paul gelich von dir die medis mit bekommt ..
irre . kann also auch gut sein das alles ind iemuttermilch übergeht
.
@ lady Italy
denk auch das das n schub sein wird ..
also mach dir nicht zu viele sorgen ..
ich wünsche dir das der schub schnell vorbei ist
ich leide in gedanken mal n bischen mit euch
07.08.2009 19:43
@ mooment
aber die erfolge die bei dieser Helmth . gemacht werden sind ja super ..
und ev habt ihr ja glück und Janick muss den nur ganz kurz tragen
*daumen drückt
aber die erfolge die bei dieser Helmth . gemacht werden sind ja super ..
und ev habt ihr ja glück und Janick muss den nur ganz kurz tragen
*daumen drückt
07.08.2009 20:00
ich danke euch!!
in solchen Momenten bin ich besonders froh euch zu haben
so is das also, wenn ein Kind im Schub steckt
echt doof, ich hoffe das geht bald wieder vorbei!!
ich will mein Kind zurück!!
in solchen Momenten bin ich besonders froh euch zu haben
so is das also, wenn ein Kind im Schub steckt
echt doof, ich hoffe das geht bald wieder vorbei!!
ich will mein Kind zurück!!
07.08.2009 20:33
Zitat von anjuschka82:
bei Antonia sieht das so in etwa aus
is nur schade das die Krankenkassen solche behandlungen nicht bezahlen
Jein.
Hab ja auch nur nen Rezept für Krankengymnastik, hab mir ne Praxis gesucht die auch Osteopathie anbieten, bin direkt hin und hab mein anliegen geschildert.
Und das mit den Schultern läuft glaub ich eh nur über Krankengym.
07.08.2009 20:35
Zitat von mrs.mary1982:
das war ne tolle idee von deiner schwiegermutter
sagt mal habt ihr auch haarausfall? was macht ihr denn dagegen? kann man da überhaupt was machen?
Hab das auch, aber erst so seit ner Woche
Es heißt ja das sind die Haare die in der SS nicht ausgefallen sind.. keine Ahnung- hoffe aber dass es ganz schnell wieder besser wird, sonst hab ich nur noch soviel Haare wie der Smiley hier:
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt