Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 20:38
Zitat von goldensun:

Zitat von mrs.mary1982:

das war ne tolle idee von deiner schwiegermutter

sagt mal habt ihr auch haarausfall? was macht ihr denn dagegen? kann man da überhaupt was machen?

Ich hab extremen Haarausfall. Muss nach dem Föhnen immer das Bad saugen, weil die Haare überall hin fliegen. NERV. Ich mach nichts dagegen. Hab mir jetzt die Haare wieder kurz und stufig schneiden lassen, so dass ich sie nur trocknen lassen brauche, so erspar ich mir den Föhn und mir bleiben ein paar Haare mehr erhalten.

Ich habe eine akute Mandelentzündung. Das tut höllisch weh. War heute morgen beim Arzt. Paul hab ich auch schon angesteckt. Blieb nicht aus. Nun muss ich Penicillin nehmen. Da das Medikament in die Muttermilch übergeht würde Paul gleich mit therapiert meinte der Arzt. Ansonsten hätte ich abstillen müssen. Und der Kleine hätte ein extra Medikament bekommen. Ach alles Mist.

@ Murx
Schön Dich wieder zu sehen. Wie geht es Dir denn?

Ach mensch...
Wünsch Dir ne gute und schnelle Besserung!
Wie macht sich das denn bei Paul bemerkbar?
Der arme kleine Der versteht ja nicht dass es bald wieder vorbei ist
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 20:42
Zitat von LadyItaly86:

ich bin irgendwie voll verzweifelt, Tiziano trinkt seit ein paar Tagen ganz schlecht!! er is auch total unzufrieden und schläft zwischendurch immer mal kurz. ich dachte es wär ein Schub, aber da würde er doch eher mehr trinken als weniger, oder?? meine Mama sagt, das liegt am Wetter. kann das sein??
er hat heute echt vel geweint, jetzt schläft er grad wieder, ich hab soo Kopfschmerzen

Kopf hoch!
Ist bestimmt nen Schub.. genau so ist rocco auch wenn er nen Schub hat.. Und das mit den Kopfschmerzen kenn ich... voll schlimm wenn dann das Kind noch schreit- dachte letztens echt mein Kopf explodiert gleich..
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 20:44
Mooment: Ach gott.. der arme kleine.. so nen blöder Helm
Aber die Erfolge sind ja wirklich grandios! Hoffe nur dass er ihn nicht 8 Monate tragen muss..
Ihr müsst extra nach Gießen, oder? Wie weit ist das denn von Euch? Weil Ihr müsst dann ja bestimmt auch öfters zur Kontrolle, oder?
SissyL
338 Beiträge
07.08.2009 21:17
Zitat von Nadi:

Zitat von Blubbels:

Zitat von anjuschka82:

ich wäre mit ihr so oder so zur osteopatin gegangen nur um spätere schäden frühzeitig zu behandeln, dass es so schlimm is hätt ich nicht gedacht. bei ihr war es so schlimm das sie augenflackern bekommen hat und sie sich richtig verkrampft hat wenn ich sie hingelegt hab. Es war schon erschreckend das zu sehen. da denkt man sie hat was mitn gehirn oder so dabei sind es ihre schädelknochen die sich falsch verschieben.
osteopatie is schon ne schöne sache.

ja da hast du recht. schön das der osteopath euch helfen konnte. wir waren mit svea auch da, einfach mal zum durchchecken, war aber zum glück alles in ordnung. ich war grad noch mal da wegen meinem rücken und nacken

Wir haben ja auch KG verschrieben bekommen, sind in ner Physio-Praxis die auf Kinder spezialisiert sind und eine von den Therapeutinnen macht auch osteopathie- haben jetzt schon 3 Osteopthie- behandlungen gehabt- auf lau
Rocco hat/hatte ja auch ne leichte Beule am Kopf (blöde Glocke..) und die ist jetzt fast weg.
Wir bekommen jetzt 10 weitere Behandlungen da Rocco immer mit den armen nach oben, d.h. dass die Schulterblätter zu weit aneinander sind..
so in etwa

wiedermal koennen wir uns die haende reichen!!!
Lenny hatte von der bloeden saugglocke auch eine beule und wir waren auch bei osteopathie und mitlerweile ists echt gut!! geh aber trotzdem naechste woche nochmal hin - kann ja nicht schaden!! kostet allerdings pro sitzung 75 euro! aber fuer die gesundheit des kindes wuerd man alles zahlen - nicht??
SissyL
338 Beiträge
07.08.2009 21:18
.... suesses bild von Rocco uebrigens!!
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 21:21
Zitat von SissyL:

.... suesses bild von Rocco uebrigens!!

Mensch, langsam machst Du mir Angst

Frag doch mal den Osteopathen ob er nen Krankengymnastik Rezept "umrechnen" würde... so hab ich es gemacht und muß nix zahlen- probieren würd ich es.. hast ja nix zu verlieren.
Aber hast recht... man würd wohl jeden Preis zahlen..

Danke, leider sieht man irgendwie fast nur Schnuller
Murx
4230 Beiträge
07.08.2009 21:24
Treffen: wo findet das denn statt und welche herrschaften nehmen so teil - muss ja mal wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde

Gewicht: Ihr habt ja teilweise richtige brocken- wobei man das auf den bildern nicht mal sieht. Mein kleines mopsi liegt mit knapp 5kg wohl eher im unteren bereich- hat dafür aber backen wie ne grosse.

Helmtherapie: der arme kleine, wie viele stunden am tag muss er das dumme ding den tragen und wie lange ?

Schub: ich glaub wir hatten noch keinen schub, wenn ich das hier lese oder mein kind spart einfach seine reserven, um später dann richtig durchzustarten

Hibbeln: Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, hätte zwar schon nochmal gerne so einen kleinen knödel, aber meine mutter hat mich netterweise gleich mal drauf hingewiesen, dass man immer nur ein kind bekommt das so brav ist....von daher überleg ich mir vielleicht doch noch ein wenig länger zu warten. Ich glaub ich würde zum zombie mutieren, wenn madame mich nachts aus meinem heiligen schlaf reißen würde....respekt an alle, die das so tapfer mitmachen

Wer von euch stillt eigentlich noch voll und wie lang wollt ihr noch voll stillen?!
SissyL
338 Beiträge
07.08.2009 21:30
ich stille noch voll und will das auch solange wies geht weitermachen. so bis 6 mon.
versuch ihm immer bisschen tee oder wasser im flaeschchen zu geben...
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 21:31
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html

Alra
LadyItaly
Blubbels
und meine Wenigkeit...

Montag 12:00 Uhr im Allwetter-Zoo in Münster
Maiwurm
1538 Beiträge
07.08.2009 21:32
Zitat von Murx:

Treffen: wo findet das denn statt und welche herrschaften nehmen so teil - muss ja mal wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde

Gewicht: Ihr habt ja teilweise richtige brocken- wobei man das auf den bildern nicht mal sieht. Mein kleines mopsi liegt mit knapp 5kg wohl eher im unteren bereich- hat dafür aber backen wie ne grosse.

Helmtherapie: der arme kleine, wie viele stunden am tag muss er das dumme ding den tragen und wie lange ?

Schub: ich glaub wir hatten noch keinen schub, wenn ich das hier lese oder mein kind spart einfach seine reserven, um später dann richtig durchzustarten

Hibbeln: Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, hätte zwar schon nochmal gerne so einen kleinen knödel, aber meine mutter hat mich netterweise gleich mal drauf hingewiesen, dass man immer nur ein kind bekommt das so brav ist....von daher überleg ich mir vielleicht doch noch ein wenig länger zu warten. Ich glaub ich würde zum zombie mutieren, wenn madame mich nachts aus meinem heiligen schlaf reißen würde....respekt an alle, die das so tapfer mitmachen

Wer von euch stillt eigentlich noch voll und wie lang wollt ihr noch voll stillen?!

Stillen: Ich stille Lena noch voll - am liebsten auch 6 Mon voll wg. den ganzen Allergien, die mein Schatz so hat. Dann wollte ich nach und nach ergänzen, aber gerne weiter stillen. Mal schaun, obs klappt!
Schön von Dir zu hören und das Deine Maus so ne liebe ist!
Murx
4230 Beiträge
07.08.2009 21:34
Zitat von Nadi:

http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html

Alra
LadyItaly
Blubbels
und meine Wenigkeit...

Montag 12:00 Uhr im Allwetter-Zoo in Münster

wahhhh, das ist weit....an die 400km- und das nur um euch zu sehen...ich weiss ja nicht
nee, ist schon arg weit, wird also wohl leider nicht klappen- obwohl ich euch schon alle sehr gerne mal live und in farbe sehen würde
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 21:36
hihi... hab heut mal mit meinem Männe gequatscht..
Wir wollen ganz bald wieder hibbeln
ICH WILL NOCH EIN BABY!!! JETZT!!!!

..ungeduld war noch nie meine Stärke..
Murx
4230 Beiträge
07.08.2009 21:36
ich bin auch sehr begeister vom stillen- obwohl ich am anfang ja gar nicht stillen wollt...
Allerdings klappt es mit wasser oder tee im fläschchen bei uns gar nicht...da werd ich erst angeschaut, als wenn ich sie vergiften will und dann bekomm ich alles ins gesicht gespuckt- "mit freundlichen grüßen, zurück an den absender"
Nadi
5466 Beiträge
07.08.2009 21:37
Zitat von Murx:

ich bin auch sehr begeister vom stillen- obwohl ich am anfang ja gar nicht stillen wollt...
Allerdings klappt es mit wasser oder tee im fläschchen bei uns gar nicht...da werd ich erst angeschaut, als wenn ich sie vergiften will und dann bekomm ich alles ins gesicht gespuckt- "mit freundlichen grüßen, zurück an den absender"

*lol
Aber das kenn ich zu gut...
Rocco würgt sogar bei Wasser.. was nen spinner..
Murx
4230 Beiträge
07.08.2009 21:41
Zitat von Nadi:

hihi... hab heut mal mit meinem Männe gequatscht..
Wir wollen ganz bald wieder hibbeln
ICH WILL NOCH EIN BABY!!! JETZT!!!!

..ungeduld war noch nie meine Stärke..

ich versteh dich, ich will auch noch eins- MINDESTENS!!!!
die frage ist nur noch wann....allerdings will ich auf jedenfall wieder ein frühling oder sommerkind, also wird vor nächstes jahr juni/juli nicht angefangen!! ich will doch meine ganzen schönen klamotten nicht wegwerfen- und da ich grad bei "wünsch dir was" bin, sollte es doch bitte auch nochmal ein weibliches geschöpf sein, sonst muss ich wohl einigen bekannten erklären warum der kleine bub öfter mal wunderschöne kleidchen und andere eher für das weibliche geschlecht geschaffene sachen tragen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt