Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Maiwurm
1538 Beiträge
09.08.2009 11:57
Zitat von Blubbels:

Zitat von Bianka79:

@Periode.....ich hab gerade das erste mal seit fast genau einem Jahr wieder meine Tage. Da hätt ich ja echt mal drauf verzichten können. Vor allem, weil der erste Tag so heftig war, dass ich im Stundentakt aufm Klo war.

Luca robbt!!!!!
Hatte ihn heut auf der Ledercouch aufm Bauch liegen. Er hat die Beine unter den Popo gezogen und sich nach vorn abgestoßen. Und das die ganze Couch lang immer wieder. Sah echt witzig aus

das klingt ja super

unsere nächte werden immer schlchter. der pucksack ist etwas zu groß, der ale war viel zu klein. jetzt kommt sie mit einem arm immer raus und schläft dan total unruhig, oder sie fängt an wild an ihrer hand rumzunuckeln und dann fällt ihr ein das sie ja was trinken könnte . ich bin heut nacht um 00.30 aufgestanden, neu pucken und stillen. um 02.30 wieder pucken, um 05.30 pucken und stillen und um 7.00 war sie ganz wach......ich bin total erledigt

so ging es mir die letzten Nächte auch ... hatte sie im großen gepuckt, klappte auch wochenlang, aber seit ner Woche befreite sie sich ständig ... nun pucke ich doch wieder im kleinen, aber nur über den Armen etwas tiefer und lasse die Füße draußen. Denn die passen def. nicht mehr mit rein ... so klappt es bei uns jetzt wieder besser ... auch tagsüber pucke ich nun. schläft dadruch oft auch mal länger als ne Std., teils sogar 3 Std. am Stück. Danach ist sie immer richtig gut drauf und man kann richtig schön mit ihr spielen und ich schaffe in der Zeit immer alles, was ich mir so vorgenommen habe ...
Barbarella
1075 Beiträge
09.08.2009 12:43
Hey ihr LIEBEN...

Ich habe gerade 3 Stunden an dem Geschenk gebastelt....
Das möchte ich meinem Schatz heute Abend schenken...einfach nur so...weil ich ihn über alles LIEBE....und ich glücklich mit ihm und LEA bin....was haltet ihr davon....

Bilder von meinem Mann....von mir....und von LEA...und ein Bild von seiner verstorbenen MAMA....als andenken an sie....
09.08.2009 13:28
also hier sind ein paar bilder von der taufe hab aber noch viiiiieeeeeeeeeeellll mehr davon gg

die tauf torte

nach der taufe mit meiner schwiegermutter

nach der taufe

bei der taufe

taufpatin mit ihren freund

auf den weg zur kirche

beim anziehn
Reiki90
802 Beiträge
09.08.2009 14:45
Zitat von Barbarella:

Hey ihr LIEBEN...

Das möchte ich meinem Schatz heute Abend schenken...einfach nur so...weil ich ihn über alles LIEBE....und ich glücklich mit ihm und LEA bin....was haltet ihr davon....

Bilder von meinem Mann....von mir....und von LEA...und ein Bild von seiner verstorbenen MAMA....als andenken an sie....

oh das hast du erlich richtig schön gemacht da wird er sich freuen glaub mir
Barbarella
1075 Beiträge
09.08.2009 15:12
Zitat von Reiki90:

Zitat von Barbarella:

Hey ihr LIEBEN...

oh das hast du erlich richtig schön gemacht da wird er sich freuen glaub mir

Danke dir...Habe mir auch echt mühe gegeben...
Indira
13683 Beiträge
09.08.2009 17:42
Zitat von Barbarella:

Hey ihr LIEBEN...

ich finde so was toll
Indira
13683 Beiträge
09.08.2009 17:43
Zitat von sternchen8400:

also hier sind ein paar bilder von der taufe hab aber noch viiiiieeeeeeeeeeellll mehr davon gg

die tauf torte

nach der taufe mit meiner schwiegermutter

nach der taufe

bei der taufe

taufpatin mit ihren freund

auf den weg zur kirche

beim anziehn

da hattet ihr ja ein schönes fest und tolles wetter
Murx
4230 Beiträge
09.08.2009 17:49
Zitat von SissyL:

Zitat von Murx:

Zitat von anjuschka82:

meine maus schläft von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr durch. Langsam mach ich mir sorgen, weil eure mäuse nachts auch hunger haben und Antonia lieber schlafen will.

sei doch froh, meine schläft sogar noch länger...meistens geht es zwischen 19.30 und 20.00 Uhr in die heia und dann kommt sie frühestens am nächsten morgen um acht wieder, meistens wird es aber eher neun...und tagsüber ratzt sie auch mehr als genug

wie machst du das denn??? hat deine kleine in der nacht nie hunger?? stillst du oder gibst du flaeschchen??
mein kinderarzt hat gemeint wenn man stillt dann koennen die kleinen nicht durchschlafen weil die milch nicht solange satt macht...
aber wenn du stillst dann verate mir deinen trick - wie sie solange schlaeft

dann muss sich dein kinderarzt täuschen , ich stille und scheinbar ist meine milch so sättigend, dass ihr eine brust auch reicht...oder es schmeckt so scheußlich und sie trinkt wirklich nur dann, wenn sie fast umkommt vor hunger
Murx
4230 Beiträge
09.08.2009 17:54
Zitat von Kati1986:

hallo, nun melde ich mich auch mal wieder
hoffe euch und euren zwergen gehts gut?

habe gleich mal ne frage an die, die noch voll stillen.
meine kleine trinkt so ewig lange immer, das ich schon nicht mehr weiß was ich machen soll.
sie schläft von ca 21uhr bis 6uhr durch.
6-7: stllen im bett und dabei schlafen wir beide dann nochmal ein
8:30-10:00 stillen
12-13 stillen
15-16 stillen
17:30-18:30stillen
20-21 stillen + fläschen abgepumpter muttermilch, da sie sonst vor hunger weint (pumpte jede nacht gegen 1uhr ab, da sie ums verrecken nicht essen möchte nachts)
das sind abgerundete zeiten.
sie trinkt wirklich aktiv, also nicht trinken, 10min schlaf wieder trinken.
nein sie trinkt und trinkt und trinkt, ohne pause, ohne einmal abzusetzen.
das geht jetzt schon seit 3 wochen so.
vorher ist sie alle 4,5std gekommen. vor 3 wochen dann der wandel.
ich stille am tag 6-8stunden und bin langsam am verzweifeln.
meine nachbarin hat ein 7monate altes baby, und ihre kleine hat von anfang an zwar alle 2-2,5stunden getrunken, gedoch nur 6minuten an jeder seite und dann war sie fertig.
ich hock da manchmal 1-2stunden. habe schon zich bücher durchgelesen, kenne das tv programm in und auswenden.
wie macht ihr das? bzw. wie schafft ihr das? bin schon am überlegen zuzufüttern (also evtl. eine flasche milch mittags und eine zum abend), doch irgendwie würde ich mich dann schwach fühlen, als ob ich versagt hätte.
zudem kommts ja noch das wir jede woche mindestens einen arzttermin haben, da muss ich immer abgepumpte milch mitbringen, da sie sonst beim eeg oder ultraschall (jenachdem was grade gemacht wird) nur weint. nur wenn ich soviel abpumpe wie wir da brauchen, nehme ich ihr eine mahlzeit und das tut mir dann im herzen weh
die hebi sagt "augen zu und durch", mit dem kinderarzt habe ich noch nicht gesprochen, habe nächste woche nen termin.

soo nun schluss mit jammern, sonst ist sie ein baby wie es im buche steht, weint nie, lacht den ganzen tag und macht alles mit.
vor 3 tagen waren wir auf ner familien feier. dort hat sie 3 stunden autofahren hin und 3,5 zurück ohne einen mucks mitgemacht (hatte aber auch abgepumpte milch dabei).
auf der familienfeier selbst, hat sie nicht einmal geweint, nicht einmal das gesicht verzogen. bin echt unheimlich stolz auf meine kleine.

nun ein paar fotos:

grade aus mit rausgeflutscht und schon am essen

einen tag alt und noch namenslos

1 woche alt, mit papa am kuscheln

2 wochen alt

3 wochen alt und bei der fotosession eingeschlafen

4 wochen alt, der schnuller ist ihr bester freund

6 wochen alt

so wollte noch viiiel mehr schreiben, jedoch verlangt mein zweg nach mir.

liebe grüß

ich kann dir da leider nicht helfen, bei uns geht es immer recht zackig, aber ruf doch einfach mal bei einer stillberaterin an und schilder ihr dein problem oder frag hier mal in dem Thread "die stillmamas" (oder so ähnlich) , da sind einige dabei die sich super auskennen...vielleicht können die dir helfen
Murx
4230 Beiträge
09.08.2009 17:56
Zitat von Barbarella:

Hey ihr LIEBEN...

Das ist superschön geworden....und erinnert mich dran, dass ich meinem auch mal wieder was gutes tun könnte. Bin in letzter zeit ziemlich oft am motzen....der arme kerl
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2009 19:58
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Bianka79:

@Periode.....ich hab gerade das erste mal seit fast genau einem Jahr wieder meine Tage. Da hätt ich ja echt mal drauf verzichten können. Vor allem, weil der erste Tag so heftig war, dass ich im Stundentakt aufm Klo war.

Luca robbt!!!!!
Hatte ihn heut auf der Ledercouch aufm Bauch liegen. Er hat die Beine unter den Popo gezogen und sich nach vorn abgestoßen. Und das die ganze Couch lang immer wieder. Sah echt witzig aus

das klingt ja super

unsere nächte werden immer schlchter. der pucksack ist etwas zu groß, der ale war viel zu klein. jetzt kommt sie mit einem arm immer raus und schläft dan total unruhig, oder sie fängt an wild an ihrer hand rumzunuckeln und dann fällt ihr ein das sie ja was trinken könnte . ich bin heut nacht um 00.30 aufgestanden, neu pucken und stillen. um 02.30 wieder pucken, um 05.30 pucken und stillen und um 7.00 war sie ganz wach......ich bin total erledigt

so ging es mir die letzten Nächte auch ... hatte sie im großen gepuckt, klappte auch wochenlang, aber seit ner Woche befreite sie sich ständig ... nun pucke ich doch wieder im kleinen, aber nur über den Armen etwas tiefer und lasse die Füße draußen. Denn die passen def. nicht mehr mit rein ... so klappt es bei uns jetzt wieder besser ... auch tagsüber pucke ich nun. schläft dadruch oft auch mal länger als ne Std., teils sogar 3 Std. am Stück. Danach ist sie immer richtig gut drauf und man kann richtig schön mit ihr spielen und ich schaffe in der Zeit immer alles, was ich mir so vorgenommen habe ...

tagsüber pucke ich sie jetzt auch seit einer woche, das klappt ganz gut, auch wenn sie nicht länger als ne std schläft.
ich würde auch den kleineren pucksack wieder nehmen, aber mein mann hat mal wieder nicht nachtgedacht und ihn eifach seiner schwester geschenkt. die sagt zwar, dass sie nicht die arme einpucken will, aber mitgenommen hat sie ihn trotzdem
09.08.2009 20:32
Mädels ich hatte so einen blöden tag,
Jannik hat bis 10 nach 5 geschlafen dann ein gutes ei gelegt und um 6 Uhr eine Flasche bekommen.
mein Mann ist zu seinem vater um 7:15 weil es ihm nicht gut geht, Notarzt, Krankenwagen, Wasser in der Lunge....
mein mann kommt heim, schnell gefrühstückt, dann mußte er auch wieder weg, die hatten auftritt mit dem verein,
gegen Mittag kam er heim, ich habe mich dann eine stunde hingelegt und dann wieder los... auftritt.... zwischendurch im KH angerufen wie es Schwiegervater geht.....
als wir dann um halb 7 zuhause waren, haben wir alles fertig gemacht und sind in den garten zum grillen.....
nun ist alles aufgeräumt und ich werde mich gleich nachdem Jannik seine letzte Flasche bekommen hat in die Badewanne legen....
Milka0885
7842 Beiträge
09.08.2009 20:47
Heute ist kein guter Tag. Sophie ist seit gestern nurnoch am weinen. Heute ging das dann gleich weiter. Sie isst auch seit gerstern sehr wenig. Heute hab ich ihr dann zu den Osanit Globuli noch Dentinox gegeben. Sie sabbert so sehr, dass sie sich seit gestern dauernd verschluckt. Heute war es sehr schlimm. Sie hat sich 2x so verschluckt, dass ich richtig Panick bekommen habe. Dann hat sie sich noch 2x übergeben. Könnte es sein, dass sie eine Allergie gegen Dentinox hat? Werde ihr nun erstmal nix mehr geben. Hoffe sie schläft bald ein. Sie hat schon ganz rote Augen vor lauter weinen
Ich denke ich werde morgen mal zum Arzt gehen denke ich oder denkt ihr ich sollte heute noch ins KH fahren? Im Moment liegt sie auf dem Sofa und ist am Einschlafen.
09.08.2009 20:48
Hey ihr Lieben,

läuft ja nicht so rund im moment bei manchen.. wünsch euch viel kraft für alles!! und das mit dem stillen - hach ja ich fühl mich so mies weil ich immer weniger milch für meine kleine hab... dabei pump ich und pump ich, trink karamalz... und krieg trotzdem nur 120 ml am tag (!!!!) zusammen

naja, zu was anderem wer wollet gleich nochmal die cerazette? ich brauch die pille nicht mehr - vertrag die nicht... schreibt mir einfach, ich geb sie euch gern.

übrigens kennt ihr rolf zuckowski? der hat tolle kinderlieder - meine kleine und ich hören die in letzter zeit total oft und sie ist dann immer total happy - obwohl ich mitsing
Indira
13683 Beiträge
09.08.2009 21:10
Zitat von Sunshinegirl:

Hey ihr Lieben,

läuft ja nicht so rund im moment bei manchen.. wünsch euch viel kraft für alles!! und das mit dem stillen - hach ja ich fühl mich so mies weil ich immer weniger milch für meine kleine hab... dabei pump ich und pump ich, trink karamalz... und krieg trotzdem nur 120 ml am tag (!!!!) zusammen

naja, zu was anderem wer wollet gleich nochmal die cerazette? ich brauch die pille nicht mehr - vertrag die nicht... schreibt mir einfach, ich geb sie euch gern.

übrigens kennt ihr rolf zuckowski? der hat tolle kinderlieder - meine kleine und ich hören die in letzter zeit total oft und sie ist dann immer total happy - obwohl ich mitsing

mit was für ner pumpe pumpst du denn? ich hab ne avent handpumpe und damit bekomm ich auch nicht viel zusammmen. pro brust und pumpgang nur 30 ml. aber beim stillen kommt wohl mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt