Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
08.08.2009 18:08
Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

ja das macht es etwas erträglicher dass du trotzdem augenringe hast

heute morgen war ich sooooo müde und fabi war sooooo fit .... ich hätte heulen können. aber es hat nix gebracht, ich musste trotzdem aufstehen.... mein mann schlief nämlich wieder mal tief und fest

Er hat bestimmt mit den Augen zu dir rübergelinst und gehofft, dass du aufstehst.. Das funktioniert bei mir schon lange nicht, mein Mann wird zu Not aus dem Bett getreten, wenn er es nicht will! Schließlich hat er auch eine gewisse Verantwortung ihm gegenüber

Genau so ist das bei uns auch ^^

mein mann hört den kleinen wenn er schläft absolut nicht.
Bei uns könnte ne Bombe im garten hochgehen,selbst dies würde er nicht mitbekommen.
Blubbels
12298 Beiträge
08.08.2009 18:10
Zitat von M000ment:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

heute morgen war ich sooooo müde und fabi war sooooo fit .... ich hätte heulen können. aber es hat nix gebracht, ich musste trotzdem aufstehen.... mein mann schlief nämlich wieder mal tief und fest

Er hat bestimmt mit den Augen zu dir rübergelinst und gehofft, dass du aufstehst.. Das funktioniert bei mir schon lange nicht, mein Mann wird zu Not aus dem Bett getreten, wenn er es nicht will! Schließlich hat er auch eine gewisse Verantwortung ihm gegenüber

Bei uns könnte ne Bombe im garten hochgehen,selbst dies würde er nicht mitbekommen.

das kommt mir sehr bekannt vor, mein mann findet die nächte auch immer erholsam
Murx
4230 Beiträge
08.08.2009 18:39
Zitat von anjuschka82:

meine maus schläft von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr durch. Langsam mach ich mir sorgen, weil eure mäuse nachts auch hunger haben und Antonia lieber schlafen will.

sei doch froh, meine schläft sogar noch länger...meistens geht es zwischen 19.30 und 20.00 Uhr in die heia und dann kommt sie frühestens am nächsten morgen um acht wieder, meistens wird es aber eher neun...und tagsüber ratzt sie auch mehr als genug
Murx
4230 Beiträge
08.08.2009 18:42
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

meiner hört auch nichts, liegt wohl dran, dass er so laut schnarcht - das kind schläft zwar brav, aber dafür weckt er mich mit seinem gesäge des öftern....dann gibts nen heftigen tritt ans schienbein und dann kann ich wieder schlafen
Murx
4230 Beiträge
08.08.2009 18:43
Uh lea, deine Maus ist ja auch goldig- und so schöne bäckchen, einr richtiger kleiner wonneproppen
Lealein
10295 Beiträge
08.08.2009 19:44
Zitat von Murx:

Uh lea, deine Maus ist ja auch goldig- und so schöne bäckchen, einr richtiger kleiner wonneproppen

Du meinst wohl Barbarella, ihre Maus heißt Lea
Barbarella
1075 Beiträge
08.08.2009 20:37
Zitat von Lealein:

Zitat von Murx:

Du meinst wohl Barbarella, ihre Maus heißt Lea

Ja ich glaube meine kleine Maus LEA meint sie ....
SissyL
338 Beiträge
08.08.2009 21:19
Zitat von Murx:

Zitat von anjuschka82:

meine maus schläft von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr durch. Langsam mach ich mir sorgen, weil eure mäuse nachts auch hunger haben und Antonia lieber schlafen will.

sei doch froh, meine schläft sogar noch länger...meistens geht es zwischen 19.30 und 20.00 Uhr in die heia und dann kommt sie frühestens am nächsten morgen um acht wieder, meistens wird es aber eher neun...und tagsüber ratzt sie auch mehr als genug

wie machst du das denn??? hat deine kleine in der nacht nie hunger?? stillst du oder gibst du flaeschchen??
mein kinderarzt hat gemeint wenn man stillt dann koennen die kleinen nicht durchschlafen weil die milch nicht solange satt macht...
aber wenn du stillst dann verate mir deinen trick - wie sie solange schlaeft
08.08.2009 21:26
Hallo ihr lieben Mai 2009-Mamis,

auch unser Zwerg schläft von ca. 20:30 bis morgens ca. 7:00 Uhr durch...obwohl ich die letzte Malzeit stille.
Aber jedes Kind ist anders. kenne das von meinen älteren Mädels nicht. Jeder meinte, Jungs wären problematischer...kann ich nicht bestätigen.
Aber egal ob eher oder später...irgendwann schlafen auch die größten "Nachteulchen" durch !!!
Da hilft nur DURCHHALTEN
08.08.2009 22:15
Zitat von Blubbels:

Zitat von M000ment:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

Tja... wenn man nichts hört is das klar *g
Bianka79
21613 Beiträge
08.08.2009 23:33
@Periode.....ich hab gerade das erste mal seit fast genau einem Jahr wieder meine Tage. Da hätt ich ja echt mal drauf verzichten können. Vor allem, weil der erste Tag so heftig war, dass ich im Stundentakt aufm Klo war.

Luca robbt!!!!!
Hatte ihn heut auf der Ledercouch aufm Bauch liegen. Er hat die Beine unter den Popo gezogen und sich nach vorn abgestoßen. Und das die ganze Couch lang immer wieder. Sah echt witzig aus
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2009 09:49
Zitat von Bianka79:

@Periode.....ich hab gerade das erste mal seit fast genau einem Jahr wieder meine Tage. Da hätt ich ja echt mal drauf verzichten können. Vor allem, weil der erste Tag so heftig war, dass ich im Stundentakt aufm Klo war.

Luca robbt!!!!!
Hatte ihn heut auf der Ledercouch aufm Bauch liegen. Er hat die Beine unter den Popo gezogen und sich nach vorn abgestoßen. Und das die ganze Couch lang immer wieder. Sah echt witzig aus

das klingt ja super

unsere nächte werden immer schlchter. der pucksack ist etwas zu groß, der ale war viel zu klein. jetzt kommt sie mit einem arm immer raus und schläft dan total unruhig, oder sie fängt an wild an ihrer hand rumzunuckeln und dann fällt ihr ein das sie ja was trinken könnte . ich bin heut nacht um 00.30 aufgestanden, neu pucken und stillen. um 02.30 wieder pucken, um 05.30 pucken und stillen und um 7.00 war sie ganz wach......ich bin total erledigt
papillon
825 Beiträge
09.08.2009 11:06
hallo, nun melde ich mich auch mal wieder
hoffe euch und euren zwergen gehts gut?

habe gleich mal ne frage an die, die noch voll stillen.
meine kleine trinkt so ewig lange immer, das ich schon nicht mehr weiß was ich machen soll.
sie schläft von ca 21uhr bis 6uhr durch.
6-7: stllen im bett und dabei schlafen wir beide dann nochmal ein
8:30-10:00 stillen
12-13 stillen
15-16 stillen
17:30-18:30stillen
20-21 stillen + fläschen abgepumpter muttermilch, da sie sonst vor hunger weint (pumpte jede nacht gegen 1uhr ab, da sie ums verrecken nicht essen möchte nachts)
das sind abgerundete zeiten.
sie trinkt wirklich aktiv, also nicht trinken, 10min schlaf wieder trinken.
nein sie trinkt und trinkt und trinkt, ohne pause, ohne einmal abzusetzen.
das geht jetzt schon seit 3 wochen so.
vorher ist sie alle 4,5std gekommen. vor 3 wochen dann der wandel.
ich stille am tag 6-8stunden und bin langsam am verzweifeln.
meine nachbarin hat ein 7monate altes baby, und ihre kleine hat von anfang an zwar alle 2-2,5stunden getrunken, gedoch nur 6minuten an jeder seite und dann war sie fertig.
ich hock da manchmal 1-2stunden. habe schon zich bücher durchgelesen, kenne das tv programm in und auswenden.
wie macht ihr das? bzw. wie schafft ihr das? bin schon am überlegen zuzufüttern (also evtl. eine flasche milch mittags und eine zum abend), doch irgendwie würde ich mich dann schwach fühlen, als ob ich versagt hätte.
zudem kommts ja noch das wir jede woche mindestens einen arzttermin haben, da muss ich immer abgepumpte milch mitbringen, da sie sonst beim eeg oder ultraschall (jenachdem was grade gemacht wird) nur weint. nur wenn ich soviel abpumpe wie wir da brauchen, nehme ich ihr eine mahlzeit und das tut mir dann im herzen weh
die hebi sagt "augen zu und durch", mit dem kinderarzt habe ich noch nicht gesprochen, habe nächste woche nen termin.

soo nun schluss mit jammern, sonst ist sie ein baby wie es im buche steht, weint nie, lacht den ganzen tag und macht alles mit.
vor 3 tagen waren wir auf ner familien feier. dort hat sie 3 stunden autofahren hin und 3,5 zurück ohne einen mucks mitgemacht (hatte aber auch abgepumpte milch dabei).
auf der familienfeier selbst, hat sie nicht einmal geweint, nicht einmal das gesicht verzogen. bin echt unheimlich stolz auf meine kleine.

nun ein paar fotos:

grade aus mit rausgeflutscht und schon am essen

einen tag alt und noch namenslos

1 woche alt, mit papa am kuscheln

2 wochen alt

3 wochen alt und bei der fotosession eingeschlafen

4 wochen alt, der schnuller ist ihr bester freund

6 wochen alt

so wollte noch viiiel mehr schreiben, jedoch verlangt mein zweg nach mir.

liebe grüß
NoraSao
737 Beiträge
09.08.2009 11:10
Elias war den ganzen zweiten Monat lang genauso... ich glaub da musst durch. Er hat schon anch ner Stunde wieder gequängelt. Machst du ab und an stillproben???
papillon
825 Beiträge
09.08.2009 11:42
was sind denn stillproben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt