Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
14.08.2009 13:03
Zitat von AndreaN:

Zitat von Lealein:

Zitat von AndreaN:

So sabbern eure also auch so..... warum eigentlich???
Ich habe zwar schon zwei Kinder, kann mich aber daran nicht (mehr) erinnern. Ja ich weiß, sie sabbern auch wenn sie Zähne bekommen, aber bekommen unsere Zwerge denn schon welche???
Meine macht auch manchmal Blasen und manchmal schäumt sie sogar....lol.

Ja und die D-Flouretten, manchmal gebe ich ihr mal eine zwischendurch. Zwar kann man bei täglich einmaliger Gabe noch nicht überdosieren, doch dennoch können manche Kinder gleich an en ersten Zähnen dadurch weiße Flecken bekommen. Das möchte ich nicht.
Zuviel Flour und zuviel Vitamin D sind übrigens gefährlich, da zuviel Vitamin D die Knochen schneller verknöchern kann, Gefahr dabei wäre, wenn die Fontanelle frühzeitig verknöchert und zuviel Flour wirkt wie Rattengift (wurde im übrigen früher auch zu deren Bekämpfung verwendet).
Wirklich notwendig ist es nicht, da heute durch die Nahrung praktisch keine Rachitis mehr auftreten. Und eine Neigung zu Karies kann erblih sein, aber auch wie jeder weiß von zuviel an Süßem kommen. Ja und im Sommer bekommen die Kinder genug Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung.

Nunja soweit ich weiß schießen die Zähne zuerst einmal in den Kiefer, bis sie rauskommen dauerts wohl noch bis die Kleinen 6 Monate sind oder älter...
Warum zum Teufel sagt mir mein Arzt sowas nicht, dass die Tabletten auch sowas anrichten können?? Grrr

Es kann, es muß nicht! Gefährlich ist es ja nicht.
Doch wg. all den genannten Gründen gebe ich persönlich meiner Tochter nur ab und an welche. Ein klein wenig schadet nämlich sicher nicht, -ob's viel nützt kann ich allerdings auch nicht sagen. Ist ja typisch für die heutige Schulmedizin, viele Ärzte wissen es ja selber nicht....Arzt zu sein, ist halt auch nur ein Job (mit viel Verantwortung halt).
So sehe ich das jedenfalls.....

Achso. Hm dann brauche ich wohl doch nicht allzu sehr darauf achten di regelmäßig zu nehmen.,..
Abuja
10218 Beiträge
14.08.2009 13:13
Zitat von Lealein:

Zitat von AndreaN:

Zitat von Lealein:

Zitat von AndreaN:

Ich habe zwar schon zwei Kinder, kann mich aber daran nicht (mehr) erinnern. Ja ich weiß, sie sabbern auch wenn sie Zähne bekommen, aber bekommen unsere Zwerge denn schon welche???

Ja und die D-Flouretten, manchmal gebe ich ihr mal eine zwischendurch. Zwar kann man bei täglich einmaliger Gabe noch nicht überdosieren, doch dennoch können manche Kinder gleich an en ersten Zähnen dadurch weiße Flecken bekommen. Das möchte ich nicht.
Zuviel Flour und zuviel Vitamin D sind übrigens gefährlich, da zuviel Vitamin D die Knochen schneller verknöchern kann, Gefahr dabei wäre, wenn die Fontanelle frühzeitig verknöchert und zuviel Flour wirkt wie Rattengift (wurde im übrigen früher auch zu deren Bekämpfung verwendet).
Wirklich notwendig ist es nicht, da heute durch die Nahrung praktisch keine Rachitis mehr auftreten. Und eine Neigung zu Karies kann erblih sein, aber auch wie jeder weiß von zuviel an Süßem kommen. Ja und im Sommer bekommen die Kinder genug Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung.

Nunja soweit ich weiß schießen die Zähne zuerst einmal in den Kiefer, bis sie rauskommen dauerts wohl noch bis die Kleinen 6 Monate sind oder älter...
Warum zum Teufel sagt mir mein Arzt sowas nicht, dass die Tabletten auch sowas anrichten können?? Grrr

Doch wg. all den genannten Gründen gebe ich persönlich meiner Tochter nur ab und an welche. Ein klein wenig schadet nämlich sicher nicht, -ob's viel nützt kann ich allerdings auch nicht sagen. Ist ja typisch für die heutige Schulmedizin, viele Ärzte wissen es ja selber nicht....Arzt zu sein, ist halt auch nur ein Job (mit viel Verantwortung halt).

Achso. Hm dann brauche ich wohl doch nicht allzu sehr darauf achten di regelmäßig zu nehmen .,..

Hääää??? Nimmst du die etwa selber???
14.08.2009 13:13
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sternchen8400:

warum müsst ihr alle euren babys tabletten geben?also ich geb meinen kleinen keine und is auch gut so den ich will nicht das er in dem alter schon mit tabletten bekommt. das geht überhaupt nicht.

sagmal, musst du immer rumstänkern sobald jemand was nich so macht wie du?! naja, jeder macht es eben so, wie er/sie es für richtig hällt!!

Milka0885
7842 Beiträge
14.08.2009 13:16
Zitat von NoraSao:

Zitat von Nadi:

Hey Milka,
ich seh gerad dass Sophie heute 5 Monate alt ist.
Wahnsinn....
wie die Zeit vergeht!!!!!

und wir werden auch immer älter

Ja das mit Sophie ist toll aber das mit dem älter werden eher nicht... Hab in 14 Tagen schon wieder Geburtstag
Milka0885
7842 Beiträge
14.08.2009 13:17
Zitat von AndreaN:

Zitat von Lealein:

Zitat von AndreaN:

Zitat von Lealein:

Zitat von AndreaN:

Achso. Hm dann brauche ich wohl doch nicht allzu sehr darauf achten di regelmäßig zu nehmen .,..

Hääää??? Nimmst du die etwa selber???

Sie achtet halt auf gesunde Zähne und starke Knochen
NoraSao
737 Beiträge
14.08.2009 13:19
Zitat von Milka0885:

Zitat von NoraSao:

Zitat von Nadi:

Hey Milka,
ich seh gerad dass Sophie heute 5 Monate alt ist.
Wahnsinn....
wie die Zeit vergeht!!!!!

und wir werden auch immer älter

Ja das mit Sophie ist toll aber das mit dem älter werden eher nicht... Hab in 14 Tagen schon wieder Geburtstag

ich in 2, war doch eben noch im Kindergarten...
Milka0885
7842 Beiträge
14.08.2009 13:21
Mich hat bei WKW grad ein Ex angequatscht, mit dem war ich vor 10 Jahren zusammen. Und das auch nur 1 Woche... Jetzt will er wissen ob ich es ernst gemeint hatte oder nur Spaß wollte.....
*
Das waren noch Zeiten. Nochmal jung sein können
Alra
6963 Beiträge
14.08.2009 13:56
*lufthol
also da kommt man ja kaum hinter her ..
alsooooo
@Liebe maus .. hoffe ist bald besser
@Bubbels
*handreich
jule ist nun auch irgendwie neben der spur .. schlepp sie den ganzen tag im tuch und sie will einfach nicht schlafen ..
mal sehen wie das weiter geht
denk wir können uns auf tolle 6 wochen einstellen ..
@ nadi .. nee ab morgen sind wir weg .. sag aber noch mal schüß wenn ich mich auslogg
und jo ich denke es wird so sein das ich erst in 2 wochen wieder on bin .. da ist zwar netz aber wir wollen versuchen nicht am rechner zu sitzen . schließlich ist ja urlaub
@ sternchen
ich schließ mich da Lady italy und mary mal an ..
der ton macht die musik
und wer sich halt mal verspielt muss damit rechnen das jemand zahnschmerzen bekommt
* ich bin da im übrigen auch sehr sensibel
@ tabellten
ich gab die so gut wie nie ..
denk auch das macht das wetter von allein wenn man genuig mit den Kleinen draußen ist
und Jule liegt so oft nackig im schatten das das wohl klar geht
so ? war sonst noch was ?
.....
14.08.2009 14:08
ok jetzt weis ich wieder warum ich nie meh hier her kmmen wollte. wenn man gleich wieder blöde angegriffen wird wen man seine minung sagt sowie damals. hab gedacht vielleicht is es jetzt anders wenn die kleinen da sind aber is es nicht. naja tonfall is was anderes denn ihr hört mich nicht also wisst ihr nicht wie ich das meine. und wenn es meistens falsch aufgenommen wird nur weil ich was frage und nur meine meinung sage. sowie zum bsp mit den taletten. (ich dachte das is was anderes und wollte es nur wissn, weil ich eine sorry blöde kuh gibt die ich kenne und ihren 5 monaten alten sohn beruhigungstabletten gibt) ausser hat es mich nur interessiert welche unterschiede es von deutwschland auf österreich gibt. aber wenn ich was schreibe sieht es keine wenn ich was mit schreibe bekomme ich auch keine antwort und wenn ich was frage und meine meinung dazu gebe weil ich es nicht kenne wird man gleich nieder gemacht.
find ich nicht grade nett.
und sowieso iteressanterweise mekert man nur mit mir (ausser mit ausnamen) es gibt mehrere die hier ab und zu mal gereitz sind aber ich werde immer blöd angemacht weil man immer alles falsch aufnimmt.
und wenn ich eine frage hab und sie an euch stelle wie ihr das macht bekomm ich so keine antwort. echt interessant ich hätte mich hier ab und zu bei gewisse fragen so aufregen können hab es nicht getan weil ich sage jeder das seinige und jeder lernt.und jeder is anders. aber das zählt wohl nicht.
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 14:28
@D-Fluorette...die gebe ich ihm auch jeden Tag. Find da auch nichts bei. Die lösen sich schnell auf und es ist ja auch keine Arbeit sie ihm morgens beim wickeln eben in den Mund zu schieben.

@Weihnachtsgeschenke....Wir wollen auch Familienfotos machen lassen und die dann allen Omas und Opas schenken. Für Luca haben wir auch an nen Bällebad gedacht oder aber nen Auto (ähnlich BobyCar), das extra für kleinere ist und später dann umbaubar als Bobbycar.
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 14:39
Zitat von sternchen8400:

ok jetzt weis ich wieder warum ich nie meh hier her kmmen wollte. wenn man gleich wieder blöde angegriffen wird wen man seine minung sagt sowie damals. hab gedacht vielleicht is es jetzt anders wenn die kleinen da sind aber is es nicht. naja tonfall is was anderes denn ihr hört mich nicht also wisst ihr nicht wie ich das meine. und wenn es meistens falsch aufgenommen wird nur weil ich was frage und nur meine meinung sage. sowie zum bsp mit den taletten. (ich dachte das is was anderes und wollte es nur wissn, weil ich eine sorry blöde kuh gibt die ich kenne und ihren 5 monaten alten sohn beruhigungstabletten gibt) ausser hat es mich nur interessiert welche unterschiede es von deutwschland auf österreich gibt. aber wenn ich was schreibe sieht es keine wenn ich was mit schreibe bekomme ich auch keine antwort und wenn ich was frage und meine meinung dazu gebe weil ich es nicht kenne wird man gleich nieder gemacht.
find ich nicht grade nett.
und sowieso iteressanterweise mekert man nur mit mir (ausser mit ausnamen) es gibt mehrere die hier ab und zu mal gereitz sind aber ich werde immer blöd angemacht weil man immer alles falsch aufnimmt.
und wenn ich eine frage hab und sie an euch stelle wie ihr das macht bekomm ich so keine antwort. echt interessant ich hätte mich hier ab und zu bei gewisse fragen so aufregen können hab es nicht getan weil ich sage jeder das seinige und jeder lernt.und jeder is anders. aber das zählt wohl nicht.

hääää.................wat geht denn nun ab??? Da is man mal nen halben Tag nich online und schon iss hier Krieg??? *malebendieletzenBeiträgenachlesenmuss*
Milka0885
7842 Beiträge
14.08.2009 14:54
Wegen Weihnachtsgeschenk: Ich habe auch noch keine Idee für Sophie. Wir werden das wohl eher kurzfristig entscheiden.
*
Die Familie wird wohl was selbstgemachtes bekommen. Irgendwas mit Fotos von Sophie
*
Meinem Freund möchte ich nichts mit Fotos von Sophie schenken, dass finde ich irgendwie komisch. Er sieht das Kind ja jeden Tag, Ich würde auch kein Foto oder so zum Geburtstag wollen.
Indira
13683 Beiträge
14.08.2009 15:07
Zitat von Milka0885:

Wegen Weihnachtsgeschenk: Ich habe auch noch keine Idee für Sophie. Wir werden das wohl eher kurzfristig entscheiden.
*
Die Familie wird wohl was selbstgemachtes bekommen. Irgendwas mit Fotos von Sophie
*
Meinem Freund möchte ich nichts mit Fotos von Sophie schenken, dass finde ich irgendwie komisch. Er sieht das Kind ja jeden Tag, Ich würde auch kein Foto oder so zum Geburtstag wollen.

also ich hab meinem mann ein foto von unserem kleinen gerahmt und um geburtstag geschenkt . das steht jetzt bei ihm auf der arbeit auf dem schreibtisch. von sich aus hätte der keines mitgenommen. da hat er sich schon gefreut
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.08.2009 15:08
ich versteh das jetzt nicht sternchen. keiner hat dich blöd angemacht. im gegenteil, du bist diejenige die jeden niedermacht oder blöd anmacht weil er ne andere meinung als du hat. und das mit den antworten auf fragen oder so haben wir ja jetzt mehr als nur einmal durchgekaut und ich glaub nicht, dass wir das thema jetzt nochmal aufwärmen müssen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.08.2009 15:09
habt ihr vielleicht ne idee was ich ihm zum geburtstag schenken könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt