MAI-BABIES-2009
09.09.2009 20:30
hihi ich hatte Luca auch dabei. Der Typ war Anfang 30 und hatte auch Spaß mit Luca.
Manchmal isses echt hilfreich, wenn man die Krümel dabei hat.
Manchmal isses echt hilfreich, wenn man die Krümel dabei hat.
09.09.2009 20:38
mein job ist cool
haben svea im normalen KIGA ab 3 jahren angemeldet...brauchen ab nächstes jahr ne tagesmutter oder so...mal sehen
haben svea im normalen KIGA ab 3 jahren angemeldet...brauchen ab nächstes jahr ne tagesmutter oder so...mal sehen
09.09.2009 20:38
wir nehmen nachts auch die baby-dry.
aber wenn mein mann ausversehen ne andere abends dranmacht ist es morgens eigentlich nicht anders. außer dass der uringeruch bei den anderen stärker ist finde ich.
also ich bleibe drei jahre zuhause, mehr oder weniger, wenn das elterngeld ausläuft werd ich mir nen minijob suchen.
ich hab ja diplom-verwaltungswirtin studiert und nach dem studium nur 10 monate gearbeitet
weiß nicht ob ich dann so leicht nen job find, bzw. ein halbtagsjob lohnt finanziell nicht. da arbeite ich lieber bei rewe an der kasse und hab weniger verantwortung, vom geld her machts vielleicht 200 euro aus...
aber wenn mein mann ausversehen ne andere abends dranmacht ist es morgens eigentlich nicht anders. außer dass der uringeruch bei den anderen stärker ist finde ich.
also ich bleibe drei jahre zuhause, mehr oder weniger, wenn das elterngeld ausläuft werd ich mir nen minijob suchen.
ich hab ja diplom-verwaltungswirtin studiert und nach dem studium nur 10 monate gearbeitet
weiß nicht ob ich dann so leicht nen job find, bzw. ein halbtagsjob lohnt finanziell nicht. da arbeite ich lieber bei rewe an der kasse und hab weniger verantwortung, vom geld her machts vielleicht 200 euro aus...
09.09.2009 20:39
Ich denke, ich werde ab nächstes Jahr wieder ein Tageskind nehmen. Hatte ich damals bei meiner Tochter auch und das war super. So ist man zu hause, verdient aber trotzdem Geld.
09.09.2009 20:49
Zitat von Bianka79:
Ich denke, ich werde ab nächstes Jahr wieder ein Tageskind nehmen. Hatte ich damals bei meiner Tochter auch und das war super. So ist man zu hause, verdient aber trotzdem Geld.
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber hier in der Wohnung habe ich keinen Platz. Genauso mit dem Nägel machen. Mache mir selbst und Freunden ja schon jahrelang die Nägel, im Moment geh ich zwar ins Nagelstudio aber nur weil ich zu Hause keine richtige Ruhe dafür hab.
Kann beides nur im neuen Haus aber ohne Job kein Haus. Hab auch schon gesagt, dass ich mit Steuerklasse 5 mich lieber 4 Std am Tag oder so bei Rewe an die Kasse setze. Hauptsache es kommt ein bisschen Geld raus.
09.09.2009 20:51
Zitat von LadyItaly86:
oh man, Milka, darüber denke ich auch schon nach!! bin ja gelernte Kinderpflegerin!! und ich liebe diesen Job!! aber jetzt, wo ich selbst n kleinen Wurm zu Hause hab..... naja, ich weiß nicht ob ich da den Nerv hab, 8 Stunden mit so vielen Kindern um mich rum und wenn ich dann nach Hause komm, denn noch mein Kind!! also das soll sich nicht anhören, als ob mein Kind stört, sondern das ich jetzt denke, es wäre besser, wenn ich im Job nich so viel mit Kindern zu tun hätte. obwohl es mir riesigen Spaß macht!!
hach, ich kanns nicht erklären, vllt. versteht ihr ja was ich meine![]()
Also ich versteh dich da ganz gut. Könnte mir das auch nicht vorstellen. Man hat dann seine ganzen Nerven und seine Kraft bei fremden Kindern gelassen und ist evtl abends genervt vom eigenen Kind. Das ist traurig
Und deinen Beitrag mit dem Arbeitsamt hab ich echt überlesen, sorry.
09.09.2009 20:53
das ist es halt echt. steuerklasse 5 ist so sch...
ich hatte 2500 brutto und nur 1020 euro netto. dafür hab ich dann 38 stunden die woche gearbeitet+überstunden+vernstaltungen am we+ 1 mal im monat sitzung bis mitternacht...
das mach ich nicht mehr.
mit kind nur halbtags, also grad mal 600 euro, nene...
ich bin froh, dass wir unser haus schon haben (und so auch den kredit)
ich hatte 2500 brutto und nur 1020 euro netto. dafür hab ich dann 38 stunden die woche gearbeitet+überstunden+vernstaltungen am we+ 1 mal im monat sitzung bis mitternacht...
das mach ich nicht mehr.
mit kind nur halbtags, also grad mal 600 euro, nene...
ich bin froh, dass wir unser haus schon haben (und so auch den kredit)
09.09.2009 20:59
Zitat von Milka0885:
Zitat von Blubbels:
ich finde es auch doof, dass so wenig gschrieben wird![]()
Dann müssen wir das jetzt mal ein bisschen ankurbeln. Erzähl mal was![]()
Kommt halt auch auf das Feedback an, dass man oft nicht bekommt.... so in der Art, wie gegen die Wand reden....
09.09.2009 21:03
Zitat von Milka0885:
Zitat von Blubbels:
@milka: das mit deiner brust ist ja blöd, musst du jetzt die pielle absetzten?
@ladyitaly: ich glaub wir haben die baby drybenutzen die auch nur nachts oder wenn wir länger unterwegs sind.
Ich soll die Pille erstmal weiter nehmen. Wenn sich aber in spätestens 3 Monaten nichts geändert hat, schauen wir weiter. Hab dann auch gefragt, was ich tun muss, wenn ich wieder schwanger werden will, wegen der Gestose. Muss erstmal dann ASS 100 jeden Tag einnehmen und dann schauen was passiert. Muss dann sehr engmaschig kontrolliert werden. Wir wollen zwar nicht direkt wieder hibbeln aber ist ja schonmal gut zu wissen![]()
*
Die Pampers sind wirklich extrem dünn. Aber sie halten dicht. Weiß gar nicht welche wir haben im Moment![]()
Darf ich mal fragen, für was dass ASS 100 sein soll? Hatte ja auch ne Vergiftung und Angst vor ner erneuten ...
09.09.2009 21:13
Naja man geht davon aus, dass der Blutdruck so hoch geht, weil sich der Embrio nicht richtig fest einnistet und somit die Blutverbindung nicht optimal ist. Weil das Blut nicht in den Maßen fließen kann wie normal, steigt der BLutdruck. Mit ASS 100 verdünst du das Blut und somit soll der Blutdruck nicht steigen.
Hab auch heute gelesen, warum man Eiweiß im Urin hat. Durch den hohen Blutdruck können die Nieren nicht mehr richtig arbeiten und verlieren viel Eiweiß, deshalb soll man sich sehr Eiweißreich ernähren.
Hab auch heute gelesen, warum man Eiweiß im Urin hat. Durch den hohen Blutdruck können die Nieren nicht mehr richtig arbeiten und verlieren viel Eiweiß, deshalb soll man sich sehr Eiweißreich ernähren.
09.09.2009 21:16
Zitat von AndreaN:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Blubbels:
ich finde es auch doof, dass so wenig gschrieben wird![]()
Dann müssen wir das jetzt mal ein bisschen ankurbeln. Erzähl mal was![]()
Kommt halt auch auf das Feedback an, dass man oft nicht bekommt.... so in der Art, wie gegen die Wand reden....![]()
hmm es bekommt doch aber jeder Antwort. Zwar meist in Sammelantworten, aber eigentlich wird jeder beachtet.
09.09.2009 21:19
@ Maiwurm: Ich habe auch sehr große Angst vor der nächsten SS, aber ich werde mich im Vorfeld weiter informieren, auch schon im KH.
*
Ich muss mal anfangen aufzuschreiben, auf was ich alles antworten will. Ist manchmal sehr viel. Aber ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass auf manche meiner Beiträge nicht geantwortet wird. Ich überlese auch manchmal was oder vergesse es oder ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll
*
Ich muss mal anfangen aufzuschreiben, auf was ich alles antworten will. Ist manchmal sehr viel. Aber ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass auf manche meiner Beiträge nicht geantwortet wird. Ich überlese auch manchmal was oder vergesse es oder ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll
09.09.2009 21:19
Zitat von Milka0885:
Naja man geht davon aus, dass der Blutdruck so hoch geht, weil sich der Embrio nicht richtig fest einnistet und somit die Blutverbindung nicht optimal ist. Weil das Blut nicht in den Maßen fließen kann wie normal, steigt der BLutdruck. Mit ASS 100 verdünst du das Blut und somit soll der Blutdruck nicht steigen.
ah, Danke Dir für die Erläuterung... meine Hebamme meinte zu dem Thema ja z.B. nur, wenn man einmal ne Vegiftung hatte, bekommt man die wohl nicht mehr ... ist sehe das anders. Mit meinem FA habe ich darüber noch nicht gesprochen. Hibbeln ja aber auch noch nicht. Aber vielleicht in 1,5 Jahren?!?!?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt