MAI-BABIES-2009
09.09.2009 22:15
@ Milka
Schöne Sachen hast gekauft! Was hast denn für den Sitz ausgegeben, wenn ich fragen darf?
Schön, dass du nicht schwanger bist! Wann bekommst denn deiner Ergebnisse?
@ Kiga
also bei uns ist es so, dass man sich im Februar immer anmeldet und dann im Herbst startet man. Frühere Anmeldungen gibt es nicht.
@ Arbeiten
Hier ist es so, dass man Karenzanspruch bis zum 2. Geburtstag vom Kind hat, d.h. am 08.05.2011 ist mein erster Arbeitstag.
@ Moooment
Welche Zäpfchen hast du denn? Wir haben homöopathische Zäpfchen gegen das Zahnen (weiß jetzt leider nicht auswendig wie die heißen), aber die helfen gar nicht. Helena hatte heute 4 Schreiattacken, jetzt schläft sie ganz ruhig, hoffe es bleibt auch so.
Schön, dass das mit dem Einrenken geklappt hat.
@ Pampers
wir haben die Baby Dry und die Activ Fit. In der Nacht nehmen wir die Baby Dry und untertags je nachdem ob Helena gerade mehr "agil" ist oder schläfrig wechsel ich ab. Aber untertags merkt man schon, dass es ihr mit der Activ Fit besser gefällt.
Ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, denn bis jetzt habe ich immer nur Pampers verwendet.
@ Andrea
also ich habe mich ja auch schon mal über das "Nichtbeachtetwerden" beschwert und muss sagen, dass ich damals absolut falsch lag. Zu der damaligen Zeit habe ich nicht so viel hier geschrieben, hauptsächlich nur gelesen und dann ist es halt so, dass man schneller überlesen wird. Ich nehme mich jetzt da nicht mal aus, denn ich habe auch nicht auf deinen Beitrag mit dem Essen für Tilly reagiert, aber soweit ich weiß, hast du ja Antwort drauf bekommen.
Nimm´s nicht böse, wenn hier nicht immer reagiert wird, mach ich auch nicht mehr
@Sunshinegirl
das tut mir Leid, dass das mit dem Stillen nicht mehr so klappt, aber so wie blubbels schon gesagt hat, du hattest die Chance 4 Monate zu stillen, das ist super! Ich hatte die Chance leider gar nicht, bzw. nur 5 Tage
Also bei uns ist die Stimmung noch immer unverändert, Helena hat immer wieder ihre Schreiattacken. In der Nacht kam ich fast überhaupt nicht zum Schlafen, da sobald der Zuzi draußen war, gab es so ein Brüllkonzert. Habe sie dann um 1 Uhr in der Nacht zu mir ins Bett genommen, denn davor habe ich halb ihrem Gitterbett geschlafen...
Wer war das mit der Massage? Ich melde mich auch an für eine
Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird, aber ich denke kaum sind die Zähne da, geht der Schub los - bei meinem Glück geht der durch bis zum nächsten
Wünsche euch noch eine ruhige und erholsame Nacht und falls ich jemanden vergessen haben sollte - Flaschendemenz
Schöne Sachen hast gekauft! Was hast denn für den Sitz ausgegeben, wenn ich fragen darf?
@ Kiga
also bei uns ist es so, dass man sich im Februar immer anmeldet und dann im Herbst startet man. Frühere Anmeldungen gibt es nicht.
@ Arbeiten
Hier ist es so, dass man Karenzanspruch bis zum 2. Geburtstag vom Kind hat, d.h. am 08.05.2011 ist mein erster Arbeitstag.
@ Moooment
Welche Zäpfchen hast du denn? Wir haben homöopathische Zäpfchen gegen das Zahnen (weiß jetzt leider nicht auswendig wie die heißen), aber die helfen gar nicht. Helena hatte heute 4 Schreiattacken, jetzt schläft sie ganz ruhig, hoffe es bleibt auch so.
@ Pampers
wir haben die Baby Dry und die Activ Fit. In der Nacht nehmen wir die Baby Dry und untertags je nachdem ob Helena gerade mehr "agil" ist oder schläfrig wechsel ich ab. Aber untertags merkt man schon, dass es ihr mit der Activ Fit besser gefällt.
Ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, denn bis jetzt habe ich immer nur Pampers verwendet.
@ Andrea
also ich habe mich ja auch schon mal über das "Nichtbeachtetwerden" beschwert und muss sagen, dass ich damals absolut falsch lag. Zu der damaligen Zeit habe ich nicht so viel hier geschrieben, hauptsächlich nur gelesen und dann ist es halt so, dass man schneller überlesen wird. Ich nehme mich jetzt da nicht mal aus, denn ich habe auch nicht auf deinen Beitrag mit dem Essen für Tilly reagiert, aber soweit ich weiß, hast du ja Antwort drauf bekommen.
Nimm´s nicht böse, wenn hier nicht immer reagiert wird, mach ich auch nicht mehr
@Sunshinegirl
das tut mir Leid, dass das mit dem Stillen nicht mehr so klappt, aber so wie blubbels schon gesagt hat, du hattest die Chance 4 Monate zu stillen, das ist super! Ich hatte die Chance leider gar nicht, bzw. nur 5 Tage
Also bei uns ist die Stimmung noch immer unverändert, Helena hat immer wieder ihre Schreiattacken. In der Nacht kam ich fast überhaupt nicht zum Schlafen, da sobald der Zuzi draußen war, gab es so ein Brüllkonzert. Habe sie dann um 1 Uhr in der Nacht zu mir ins Bett genommen, denn davor habe ich halb ihrem Gitterbett geschlafen...
Wer war das mit der Massage? Ich melde mich auch an für eine
Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird, aber ich denke kaum sind die Zähne da, geht der Schub los - bei meinem Glück geht der durch bis zum nächsten
Wünsche euch noch eine ruhige und erholsame Nacht und falls ich jemanden vergessen haben sollte - Flaschendemenz
09.09.2009 22:18
gute zusammenfassung helenas mama
so und jetzt hätt ich gerne tips: was nimmt man beim zahnen?
09.09.2009 22:23
Dentinox, Osanit, Veilchenwurzel, Kühlbeißringe, Mamas Finger und wenn gar nix mehr was bringt haben wir Ben-u-ron Zäpfchen.
09.09.2009 22:23
Zitat von mrs.mary1982:
gute zusammenfassung helenas mama![]()
Also wir haben die Osanit Kügelchen und dann noch Dentinoxgel. Das Dentinox wirkt eigentlich ganz gut, aber man kann es nur 3x am Tag auftragen, deshalb muss ich es mir halt immer einteilen, damit ich am Abend auf jeden Fall noch mal einschmieren kann. Was anderes gibt es soweit ich weiß gar nicht (zumindest im Ösiländ *g*). Beißring nimmt Helena leider nicht, deshalb kann ich nur noch den guten alten Finger empfehlen, der ist ganz praktisch, immer dabei und lässt sich vielseitig im Mundbereich einsetzen
09.09.2009 22:24
Hallo Ihr lieben!
Rocco hat heut wieder nen Zahn-Marathon hinter sich..
Keinen Nerv mehr groß zu schreiben.. aber hab alles gelesen.
Drück Euch!
Rocco hat heut wieder nen Zahn-Marathon hinter sich..
Keinen Nerv mehr groß zu schreiben.. aber hab alles gelesen.
Drück Euch!
09.09.2009 22:26
Oha...dann nutz die Zeit um Schlaf zu bekommen!!!
Schlaf gut. Drück die Daumen, dass Dus lang kannst!!!
*malvielSchlafvirenzuRoccoschick*
09.09.2009 22:33
Zitat von Bianka79:
Oha...dann nutz die Zeit um Schlaf zu bekommen!!!
Danke- kann schlaf gut gebrauchen.. und ruhe...
armer wurm
Aber heute hat mein Männe es endlich mal mitbekommen- er ist ganz blass geworden als er rocco hat schreien sehen/hören..
so jetzt aber ab ins bett mit mir...
Bis morgen!
09.09.2009 23:07
Zitat von AndreaN:
Zitat von Bianka79:
Zitat von AndreaN:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Blubbels:
ich finde es auch doof, dass so wenig gschrieben wird![]()
Dann müssen wir das jetzt mal ein bisschen ankurbeln. Erzähl mal was![]()
Kommt halt auch auf das Feedback an, dass man oft nicht bekommt.... so in der Art, wie gegen die Wand reden....![]()
hmm es bekommt doch aber jeder Antwort. Zwar meist in Sammelantworten, aber eigentlich wird jeder beachtet.![]()
Siehst du, bis jetzt warst du die Einzigste, die mich beachtet hat.
![]()
Also erstmal will ich mal erwähnen dass ich ein riesen großer Fan von Tilly bin
... und das obwohl ich dir glaub ich auch noch nie geantwortet oder geschrieben habe
... aber will dir sagen, dass ich dich sehr wohl nicht ignoriere ... mich auch tierisch interessiert, was los ist und wie sich Tilly macht ... *
Ich kann leider auch nicht so viel schreiben ... ich halte mich mehr in meinem Fred auf und lese hier im Maifred meist nur mit ... manchmal nehm ich mir ne Minute ... aber die hab ich selten ... und manchmal stell ich hier nur Fragen, weil ich mir wieder mal Sorgen wegen irgendwas mache ... aber mich interessiert auch brennend was bei anderen so los ist, auch wenn ich keinen Kommentar abgebe bzw. abgeben kann
10.09.2009 07:46
Zitat von Blubbels:
@moooment: schön, dass die blockade gelöst wurde. wollt ihr das mit der rückführung denn machen?
milka: ich hab nix zu erzählen![]()
ich denke ich werde die rückführung machen, schaden kann es ja nicht
10.09.2009 07:47
Zitat von Bianka79:
ah ja....aber dann meckern, dass hier nix los is![]()
Habt Ihr Eure zwerge eigentlich schon im KiGa anmelden müssen??? Bei uns heir gibts ja massig Plätze. Da reicht es, wenn ich quasi nen Tag vorher komm und sag, ab morgen isser da.![]()
Ich werde zur KiGa gehen wenn jannik ein jahr alt ist, dann bleiben ja noch 2 jahre. Die Plätze bei uns an der Arbeitsstätte sind begrenzt (leider) 12 Kinder pro Jahr....
10.09.2009 07:53
Zitat von HelenasMama:
@ Milka
@ Kiga
@ Arbeiten
@ Moooment
@ Pampers
@ Andrea
Nimm´s nicht böse, wenn hier nicht immer reagiert wird, mach ich auch nicht mehr![]()
@Sunshinegirl
das tut mir Leid, dass das mit dem Stillen nicht mehr so klappt, aber so wie blubbels schon gesagt hat, du hattest die Chance 4 Monate zu stillen, das ist super! Ich hatte die Chance leider gar nicht, bzw. nur 5 Tage![]()
Wer war das mit der Massage? Ich melde mich auch an für eine![]()
Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird, aber ich denke kaum sind die Zähne da, geht der Schub los - bei meinem Glück geht der durch bis zum nächsten![]()
Wünsche euch noch eine ruhige und erholsame Nacht und falls ich jemanden vergessen haben sollte - Flaschendemenz![]()
Wenns ganz arg wird so wie gestern, dann darf er Nurofen supp haben, das ist Ibuprofen 60mg extra für babys ab 6 Kilo Körpergewicht. die sind auch entzündungshemmend.
10.09.2009 07:58
Jannik hat gestern noch bis 9 Uhr hantiert bis er dann eingeschlafen ist, selbst im schlaf hat er zu Anfang noch gewimmert. das wieder etwas mit den Zähnen kommen würde dachte ich mir gestern Morgen schon als sein Stuhl wieder dünner war und reichlich... die Frage war eigentlich nur wann....
Er hat dann gestern Abend seine Flasche verschlafen, habe ihn aber auch nicht geweckt ( mache ich nie ). Er hat bis viertel nach sechs heute Morgen geschlafen und dann seine Flasche bekommen, lol die konnte auch nicht schnell genug da sein... er hat sie ratzefatz leer gemacht ( 240ml) und nun schlummert er wieder.. Im hinblick aufs zahnen ist dies das beste was er tun kann....
Er hat dann gestern Abend seine Flasche verschlafen, habe ihn aber auch nicht geweckt ( mache ich nie ). Er hat bis viertel nach sechs heute Morgen geschlafen und dann seine Flasche bekommen, lol die konnte auch nicht schnell genug da sein... er hat sie ratzefatz leer gemacht ( 240ml) und nun schlummert er wieder.. Im hinblick aufs zahnen ist dies das beste was er tun kann....
10.09.2009 08:43
ahhh jetzt hab ich gerade meinen beitrag fast beendet gehabt und dann schmiert der rechner ab
mal sehen was ich noch zusammenbekomme
@überlesen/antworten
ich muss ja auch zugeben, dass ich nicht immer auf jeden beitrag antworte. lange zeit hab ich ja sogar nur gelesen und nicht geschrieben. es freut mich aber, wenn ich von den anderen lese, wie sich die kleinen entwickeln. und bisher hab ich auf all meine fragen antworten bekommen - mal eben mehr und mal weniger antworten, aber immer mindestens eine
@windeln
wir haben bisher nur pampers. erst newborn und jetzt babydry und wir sind super zufrieden. julia hinterlässt ja nur so alle 4-5 tage blumen, dann aber soooo viel und flüssig. aber pampers hat bisher immer dicht gehalten. und da die pampers (vor allem mit coupons) nicht wirklich teuerer sind, werden wir wohl auch keine anderen erstmal testen.
@arbeiten
ich hab studiert und danach im bereich unternehmnsberatung und steuerberatung gearbeitet. und ab oktober 2010 werde ich das auch wieder tun. ich freu mich schon drauf.
mir macht mein job nämlich wirklich spaß
@zahnen
bisher benutzen wir ab und an mal osanit und einen beisring. aber am beliebtesten sind wohl meine finger
mal sehen was ich noch zusammenbekomme
@überlesen/antworten
ich muss ja auch zugeben, dass ich nicht immer auf jeden beitrag antworte. lange zeit hab ich ja sogar nur gelesen und nicht geschrieben. es freut mich aber, wenn ich von den anderen lese, wie sich die kleinen entwickeln. und bisher hab ich auf all meine fragen antworten bekommen - mal eben mehr und mal weniger antworten, aber immer mindestens eine
@windeln
wir haben bisher nur pampers. erst newborn und jetzt babydry und wir sind super zufrieden. julia hinterlässt ja nur so alle 4-5 tage blumen, dann aber soooo viel und flüssig. aber pampers hat bisher immer dicht gehalten. und da die pampers (vor allem mit coupons) nicht wirklich teuerer sind, werden wir wohl auch keine anderen erstmal testen.
@arbeiten
ich hab studiert und danach im bereich unternehmnsberatung und steuerberatung gearbeitet. und ab oktober 2010 werde ich das auch wieder tun. ich freu mich schon drauf.
mir macht mein job nämlich wirklich spaß @zahnen
bisher benutzen wir ab und an mal osanit und einen beisring. aber am beliebtesten sind wohl meine finger
10.09.2009 08:57
guten Morgen meine Honigbienchen
(oh man, ich hab echt n Knall)
wie waren denn eure Nächte so?!
also unser Experiment "mit Pampers durchschlafen" is fehlgeschlagen
wär ja auch zu schön gewesen
ich hab Tiziano um 19 Uhr hingelegt. dann kam er um 3 und um 6.45 und hat dann bis um 8 geschlafen. zwischendurch durfte ich denn immer nochmal hoch um ihm seinen Schnulli wiederzugeben. (gefühlte 100 Mal)
~
und zum Thema überlesen und nicht antworten
ja, auch ich überlese mal jemanden oder ich weiß manchmal auch einfach nicht, was ich darauf antworten soll, aber ich denke, man ist mir da nicht böse. denn meißtens bekommt jeder ne Antwort. auch wenns nur eine ist, aber keiner wird hier nicht beachtet.
~
so und den Rest hab ich nu wieder vergessen, sorry
(oh man, ich hab echt n Knall)
wie waren denn eure Nächte so?!
also unser Experiment "mit Pampers durchschlafen" is fehlgeschlagen
wär ja auch zu schön gewesen
ich hab Tiziano um 19 Uhr hingelegt. dann kam er um 3 und um 6.45 und hat dann bis um 8 geschlafen. zwischendurch durfte ich denn immer nochmal hoch um ihm seinen Schnulli wiederzugeben. (gefühlte 100 Mal)
~
und zum Thema überlesen und nicht antworten
ja, auch ich überlese mal jemanden oder ich weiß manchmal auch einfach nicht, was ich darauf antworten soll, aber ich denke, man ist mir da nicht böse. denn meißtens bekommt jeder ne Antwort. auch wenns nur eine ist, aber keiner wird hier nicht beachtet.
~
so und den Rest hab ich nu wieder vergessen, sorry
10.09.2009 09:14
Guten Morgen!
Helena hat bis halb 6 durchgeschlafen
ich fühle mich wie neu geboren!!!
Um 20:45 Uhr ist sie ins Bett...herrlich!
Bis jetzt ist sie auch gut drauf, hoffe das bleibt auch so!
@ Lady
Schade, dass das mit der Pampers nicht geklappt hat...
Helena hat bis halb 6 durchgeschlafen
ich fühle mich wie neu geboren!!! Um 20:45 Uhr ist sie ins Bett...herrlich!
Bis jetzt ist sie auch gut drauf, hoffe das bleibt auch so!
@ Lady
Schade, dass das mit der Pampers nicht geklappt hat...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt