Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.09.2009 11:56
hihihi ja ich bin auch damit groß geworden. aber andererseits ist das buch ganz schön brutal.
ich wollte fabi letztens max und moritz vorlesen. nach dem ersten streich hab ich aufgehört weil ichs zu brutal fand
Lealein
10295 Beiträge
10.09.2009 11:58
Zitat von mrs.mary1982:

hihihi ja ich bin auch damit groß geworden. aber andererseits ist das buch ganz schön brutal.
ich wollte fabi letztens max und moritz vorlesen. nach dem ersten streich hab ich aufgehört weil ichs zu brutal fand

Ja das stimmt. Bei dem "kapitel" ich esse diese Suppe nicht, verhungert er irgendwann und liegt im Grab. Bisschen heftig. Gute Erinnerungen habe ich nicht und ich denke es gibt inzwischen sinnvollere und schönere pädagogischwertvolle Bücher die Kindern KEINE angst macht...
Lealein
10295 Beiträge
10.09.2009 11:59
Mrs Marry hat ein neues BILD!!! Seeeeeehr schick sieht das aus
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.09.2009 11:59
ich kenn die Geschichten garnicht, und vllt. is das auch gut so
Lealein
10295 Beiträge
10.09.2009 12:00
Zitat von LadyItaly86:

ich kenn die Geschichten garnicht, und vllt. is das auch gut so

Ich bin für mein Leben gezeichnet. Mama hatte das mir gezeigt, weil ich so krütsch war und es hat eindeutig nicht geholfen, denn ich mag noch immer kein Käse, Eier und Tomaten und Fisch und und und... (verhungert bin ich dennoch nicht)...
Gut so, dass du das nicht kennst
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.09.2009 12:01
danke lea ist von unserer hochzeit

aber selbst wenn man grimms märchen hernimmt... die sind auch nicht viel besser.... denk mal allein dran, dass die hexe in den ofen gestoßen wird und verbrennt.......
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.09.2009 12:03
ja stimmt schon, grimms märchen sind auch nich ganz ohne.......
Lealein
10295 Beiträge
10.09.2009 12:05
Zitat von mrs.mary1982:

danke lea ist von unserer hochzeit

aber selbst wenn man grimms märchen hernimmt... die sind auch nicht viel besser.... denk mal allein dran, dass die hexe in den ofen gestoßen wird und verbrennt.......

Ohja! Und in der Version Rotkäppchen von Jaques "Sowieso" ist viel auf sexueller Ebene gebaut. Echt Wahnsinn wieviel psychologie in den Kindermärchen steckt, wenn man Freudstheorie traut
'
Aber ich denke, die Kinder sehen das nicht so eng. Ich bin ja auch kein Massenmörder oder dergleichen, nur weil ich mit Geschichten wie Rotkäppchen oder Hänsel und Gretel groß geworden bin (Alles noch gut gegangen )
Blubbels
12298 Beiträge
10.09.2009 12:06
ich finde die märchen und geschichten von früher auch ziemlich brutal.

svea nimmt leider auch gar keinen schnuller. den daumen lutscht sie manchmal wenn sie müde ist, sieht dann lustig aus, weil sie die anderen 4 finger dann im gesicht hat ...da sie nachts gepuckt ist, fällt das nuckeln eh weg
Indira
13683 Beiträge
10.09.2009 12:17
hallo zusammen,

so jetzt hab ic hdie 70 beiträge nachgelesen und schon wieder die hälfte vergessen

ist von mir auch keine absicht wenn ich nicht zu allem was schreib

unsere nacht war nicht so besonders. ben-erik hat zum ersten mal nachts geweint. normal wacht er auf hat hunger und dann still ich ihn dann schläft er ein.

heute wollte er um 4 wohl aufstehen... naja, hat dann geklappt mit schnuller rein und kuschel dass er wieder einschläft. ich hoffe trotzdem nicht, dass es zur routine wird...
Blubbels
12298 Beiträge
10.09.2009 12:20
Zitat von Indira:

hallo zusammen,

so jetzt hab ic hdie 70 beiträge nachgelesen und schon wieder die hälfte vergessen

ist von mir auch keine absicht wenn ich nicht zu allem was schreib

unsere nacht war nicht so besonders. ben-erik hat zum ersten mal nachts geweint. normal wacht er auf hat hunger und dann still ich ihn dann schläft er ein.

heute wollte er um 4 wohl aufstehen... naja, hat dann geklappt mit schnuller rein und kuschel dass er wieder einschläft. ich hoffe trotzdem nicht, dass es zur routine wird...

oje, vier uhr ist wohl nen bisschen früh ...anscheinden hat jedes baby mal so eine nacht. drück euch die daumen, dass es ne ausnahme war
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.09.2009 12:21
ach man, Indira, das is ja doof, ich hoffe, das war einmalig. schläft er denn sonst durch?!
~
achja, zum durchschlafen nochmal, ich war gestern bei der Nachbarin von meiner Mama, sie hat nen 1-jährigen Sohn (auch ein Schoki) und ich bekomme oft Sachen für Tiziano von ihr.
naja, auf jeden fall hat sie mich gefragt, ob Tiziano schon durchschläft, ich dann so: ne, da träum ich noch von. und was sagt sie?! ihr Sohn schläft immernoch nicht durch..... ich hoffe Tiziano schafft das früher!!
Blubbels
12298 Beiträge
10.09.2009 12:23
sowas hab ich auch schon häufiger gelesen, dann bekomm ich immer schiß, dass ich in einem jahr immer noch nachts aufstehe ....aber wir haben ja maibabies...da muss das eher klappen
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.09.2009 12:25
Zitat von Blubbels:

sowas hab ich auch schon häufiger gelesen, dann bekomm ich immer schiß, dass ich in einem jahr immer noch nachts aufstehe ....aber wir haben ja maibabies...da muss das eher klappen

ihr Sohn ist auch ein Mai Baby
Indira
13683 Beiträge
10.09.2009 12:26
nein, durchschlafen tut er nicht, normalerweise kommt er zweimal, bzw. einmal und dann wacht er nochmal kurz auf wenn mein mann aufsteht. aber dann leg ich ihn an und beim stillen schläft er schon wieder ein.

nun ja meine mama meinte heute es sieht aus als ob er zahnen würde, vielleicht hats damit zu tun...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt