Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
20.09.2009 10:25
guten morgen

unser tag gestern war sehr sehr anstrengend
unter uns wohnt eine türkische familie mit 2 kindern (3 jahre & 8 monate) die gute frau hat krach mit ihrem mann und dementsprechend isses da unten sehr laut (jetzt nicht falsch verstehen, ich mag die frau sehr aber die beiden haben sehr viel temperament & demnach sind deren streitereien auch sehr laut) nuja da werden türen geknallt, die kinder & die eltern schreien abwechselnd und mein kleiner kam gestern den ganzen tag nicht zur ruhe. wenn er grad eingeschlafen ist war immer was anderes.... tür geknallt -kind wach, kind schreit - meiner schreit aus sympathie mit , die eltern zoffen sich - mein wurm erschrickt sich -wach ... hätt gestern am liebsten mitgeheult.

die nacht war auch nicht so prickelnd. 3mal hat er gebrüllt weil sein schnuller rausgekullert is & 2 mal wollt er die flasche.
Jetzt holt er glaub grad seinen schlaf nach... (seit 6 uhr sind wir auf) er schläft schon 2 geschlagene stunden.

ich hoff diese nacht wird etwas ruhiger

und dazu kommt noch, dass er seit gestern verschnupft ist und seit heute morgen hustet er ein wenig ich hab ihn wohl angesteckt...
20.09.2009 12:18
Mädels, ich muß etwas fragen an die jenigen die Beikost geben.
Haben ja angefangen und heute hat Jannik auch gut etwas verputzt, gebe ihm danach ja noch die Flasche, er hat nach der Beikost noch 150ml getrunken. Nun habe ich gelesen,daß man den kids wenn sie Beikost bekommen noch zusätzlich trinken lassen soll. Wie handhabt ihr das ?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.09.2009 12:45
fabi isst mittlerweile ja mittags ein ganzes gläschen. er bekommt dann danach immer noch tee und auch über den tag verteilt lass ich ihn ein bisschen tee trinken
20.09.2009 12:51
ichwürd auch gerne schon mit glässchen anfangen aber meine KIÄ meinte ich soll bis nach dem 6. Monat warten. zwischendurch haben wir mal 1 - 2 löffel probiert aber mehr hab ich mich noch nicht getraut
20.09.2009 13:50
Zitat von mrs.mary1982:

fabi isst mittlerweile ja mittags ein ganzes gläschen. er bekommt dann danach immer noch tee und auch über den tag verteilt lass ich ihn ein bisschen tee trinken

Also läßt eine Flasche schon weg ?
Blubbels
12298 Beiträge
20.09.2009 14:06
@jule: das ist ja blöd mit euren nachbarn

@beikost: ich bleibe beim stillen bis sie sechs monate alt ist, auch wenn sie mir bei meiner ma neulich mein ei fast weggeguckt hat hab einfach zu viele allergien, und da sind die empfehlungen ja nun eindeutig

unsere nacht war auch bescheiden. seit 4 nächten ist svea um eins und um 5 wach, brabbelt, robbt sich ins näschtchen, puckt sich frei, hat durst.......hab sie dann heut morgen gegen halb sieben nochmal bis ca 8/halb9 zum schlafen bekommen. hoffe das wird diese nacht besser, mein mann muss morgen wieder arbeiten
komihsc, dass sie sich immer ins nestchen robbt, als sie im reisebett geschlafen hat, hat sie das nie gemacht, und das ist genauso groß
Milka0885
7842 Beiträge
20.09.2009 14:46
Zitat von M000ment:

Mädels, ich muß etwas fragen an die jenigen die Beikost geben.
Haben ja angefangen und heute hat Jannik auch gut etwas verputzt, gebe ihm danach ja noch die Flasche, er hat nach der Beikost noch 150ml getrunken. Nun habe ich gelesen,daß man den kids wenn sie Beikost bekommen noch zusätzlich trinken lassen soll. Wie handhabt ihr das ?

Sophie isst auch noch nicht so viel, dass sie komplett satt wird. Eher nur paar Löffel aber sie bekommt danach noch die Flasche. Während dem Füttern will sie immer mal wieder einen Schluck Tee. Auch über den Tag bekommt sie noch Tee. Wenn ich eine ganze Mahlzeit damit ersetzen würde, würde ich ihr auch noch Tee danach geben wenn sie will.
Bianka79
21613 Beiträge
20.09.2009 18:32
Also ich mach es andersrum...erst Stillen, dann füttern. Außerdem bekommt Luca über den Tag verteilt (vor allem wenns so warm ist) noch nen babysaft oder Tee.
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 18:37
Jule bekommt so 3 esslöffel voll was auch immer
und dann still ich noch hinter her
meist so gegen 12
MamiDiana
11400 Beiträge
20.09.2009 18:42
Fiona bekommt nur die Brust .. und das wohl noch 6 Wochen lang. Unser erster Breiversuch war zwar ganz witzig, aber beim zweiten Mal hatte sie kein Bock ... also haben wir es sein lassen .... Tee bekommt sie auch noch nicht. Das wär bei uns kontraproduktiv, weil Fiona nur langsam zunimmt ... da kann sie sich ruhig jedes mal an der Brust bedienen ...
*
Aber wir haben es geschafft in dem Schub endlich mal 200 Gramm zuzunehmen
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 18:44
Zitat von MamiDiana:

Fiona bekommt nur die Brust .. und das wohl noch 6 Wochen lang. Unser erster Breiversuch war zwar ganz witzig, aber beim zweiten Mal hatte sie kein Bock ... also haben wir es sein lassen .... Tee bekommt sie auch noch nicht. Das wär bei uns kontraproduktiv, weil Fiona nur langsam zunimmt ... da kann sie sich ruhig jedes mal an der Brust bedienen ...
*

tee oder so bekommt Jule auch nicht ..
fänds ja auch nicht schlimm wenn die mal ein paar gramm dazu bekommen würde
MamiDiana
11400 Beiträge
20.09.2009 18:46
Zitat von Alra:

Zitat von MamiDiana:

*

tee oder so bekommt Jule auch nicht ..
fänds ja auch nicht schlimm wenn die mal ein paar gramm dazu bekommen würde

Ja oder? ... also ich hab ja schon gedacht, meine Milch ist nicht gehaltvoll genug oder ich esse zu wenig (was aber kaum sein kann, denn mehr geht fast nicht ) ... weißt du wieviel Jule grad auf die Waage bringt???
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 18:49
6100 gramm
hat in 4 wochen 500 gramm zu genommen nah knapp 500
Alra
6963 Beiträge
20.09.2009 18:52
ach hier was ich noch fragen wollte
es ist immer die rede von osanit
ich hab aus der apo difoss bekommen
kennt das einer ?
ich kenn mich da ja gar nicht aus
MamiDiana
11400 Beiträge
20.09.2009 19:00
Zitat von Alra:

6100 gramm
hat in 4 wochen 500 gramm zu genommen nah knapp 500

Das klingt doch schon gut ... ist sie denn auch gewachsen? Meine Motte hat auch an cm zugelegt im Schub ... ich dachte sie würde ewig stehen bleiben ... fast 4 Wochen nicht gewachsen und nicht zugenommen ... immer nur 5500 Gramm ... ich hab mir echt Sorgen gemacht ... aber nun sind es 3 cm mehr und auch 200 Gramm mehr ... ich denke mal oder besser ich hoffe, dass ist nun alles wieder tutti ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt