Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
21.09.2009 08:38
oh wie süß, das kleidchen steht ihr total gut
das mit euren nächten ist ja blöd. liegt wohl am schub, oder? kann man nur hoffen, dass der schnell vorbei geht
Bianka79
21613 Beiträge
21.09.2009 08:50
ohhh, ist wohl noch der 26wochen Schub oder?

Das Kleidchen ist echt süß. Noch können die Kleinen sie ja anziehen. Mit Strumpfhose gehts auch noch etwas länger.

Unsere Nächte sind immernoch super. Luca ist gestern Abend nach dem Baden total fertig eingeschlafen (ich denk das war gestern auch nen anstrengender Tag für Ihn) und hat bis 8 Uhr geschlafen. Kurz was getrunken und nun schläft er wieder.
Milka0885
7842 Beiträge
21.09.2009 09:05
Ja ich denke es ist der Schub. Sie isst auch sehr viel. Leider ist sie ja keinen Brei oder sonstwas, sonst würde ich ihr abends mal das geben. Vielleicht würde sie dann länger durchhalten. Aber egal, ich werds überleben
Bianka79
21613 Beiträge
21.09.2009 09:11
Hmm mag sie gar keinen Brei?? Luca z.B. mag keine warmen Breie. Vielleicht liegts ja daran?
ich drück Euch die Daumen, dass ihr das schnell hinter Euch bringt.
Luca mag im Moment gar nicht so gern essen oder trinken. Seit ein paar tagen spuckt er auch wieder ab und zu. Das hatte er nun seit fast 3 monaten nicht mehr gemacht. Hmmm könnt vielleicht mit den Zähnen zusammen hängen, oder er brütet was aus?
21.09.2009 09:12
ich habe gerade einen Kampf hinter mir.
Jannik hat bis sieben geschlafen, dann neue Hose dann die Flasche, getrunken hat er gut, anschließend hab ich ihn unter seinen Spielbogen gelegt und prompt wieder launisch, motzig, winkelt ein Bein an das andere bleibt gerade und dann drückt er sich ab bis er einen roten Kopf bekommt, motzt weiter weint zwischendurch, holt Milch hoch.... nun schläft er endlich.... und ich bin fix und alle.....
Alra
6963 Beiträge
21.09.2009 09:34
ich muss ja sagen das ich froh bin zu wissen das nicht nur bei uns die nächte so schlimm sind zz
MamiDiana
11400 Beiträge
21.09.2009 10:00
Zitat von Murx:

Ganz schön krass, wie unterschiedlich gross die "kleinen" sind und dabei sind doch alle ungefähr gleich.
Meine Motti zählt wohl mit ihren 61cm und 5,5 kg auch eher zu den winzlingen....oder kann es am stillen liegen, dass sie noch nicht so gross und schwer ist wie manch andere

Find ich auch, aber wir können uns die Hand reichen .... Fiona war vor drei Wochen auch nur 61cm und 5500 Gramm leicht ... das hat sich ewig gehalten ... nun ist sie 64cm und 5700 Gramm leicht ... aber ich denke es geht jetzt voran ... deine Motte ist ja auch noch ein Paar Tage jünger als Fiona ...
Milka0885
7842 Beiträge
21.09.2009 10:10
Als ich Sophie heute Morgen aus dem Bett geholt habe, hab ich gedacht sie wiegt 10kg. Glaub die hat über Nacht zugenommen Werde sie nachher mal wiege.
*
Hab sie nun mal ins Bett gelegt. Hoffe sie schläft 1-2 Stunden. Normal schläft sie mittags 3 Stunden aber der Pekip Kurs ist um 2. Denke mal sie ist auch deswegen dort so motzig, weil sie keinen Mittagsschlaf hatte. Hoffe die Taktik klappt
*
Hab ich euch schonmal gesagt, dass ich froh bin hier meine Sorgen, Meinungen und einfach irgendwelchen Kram niederschreiben zu können? Danke!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
21.09.2009 10:17
Liegt bestimmt daran. In den Kurs wo ich war, war auch eine, die total quengelig war, weil sie geweckt wurde. Luca war zum Glück ausgeschlafen. Drück Dir die Daumen, dass sie nachher dann fit ist und Spaß dran hat.
Vielleicht wars auch einfach nur zu viel neues für sie das letzte Mal?
Blubbels
12298 Beiträge
21.09.2009 11:04
hey milka, lass alles raus was dir auf der seele brennt
nee im ernst, finde es auch klasse, dass wir hier so gut schreiben können, ohne zickereien. haben wir ja schön öfters festgestellt

pekip um 14. 00 uhr würden wir nie hinbekommen, weil svea meißt bis drei schläft . war beim babyschwimmen schon schwierig, morgens um 9
Bianka79
21613 Beiträge
21.09.2009 11:09
Genau das ist der Grund, warum ich eigentlich keine Kurse mag. Bei uns ist PeKip ja auch um 14.30 Uhr. Da schläft Luca normal auch. Aber das kann ich noch so halbwegs drehen, dass er da ausgeschlafen ist. Vormittags brauch ich allerdings gar nix planen, da pennt er fast nur.
Blubbels
12298 Beiträge
21.09.2009 11:13
ja das ist das schwierige an den kursen. mit dem schwimmen hat das noch so grade geklappt. obwohl sie eigentlich morgens nie solange am stück wach bleibt, aber sie war da ja abgelenkt und es hat spaß gemacht. dafür war dann nach dem duschen die hölle auf erden
Nadi
5466 Beiträge
21.09.2009 11:22
Guten morgen!
Mensch Milka das Kleidchen sieht soooo süß aus.
Also die kleine mit dem Kleidchen
.
Bin heut den ganzen Tag unterwegs- haben erst Physio dann fahr ich mit Rocco nach Mainz zu meiner Cousine
.
Wünsch Euch nen tollen Tag!
goldfisch
2673 Beiträge
21.09.2009 11:24
julia ist ja auch ein kleines mäuschen. sie wiegt jetzt so etwas über 6 kilo und ist 64 cm groß.

gestern hat sie zum ersten mal was zu essen bekommen. banana. mit dem löffel hat das erstaunlich gut geklappt aber irgendwie hat es sie zuerst geschüttelt und dann wohl doch geschmeckt. aber so ganz geheuer war es ihr nicht.

da wir keine gebrauchten klamotten kaufen, haben wir immer nicht so viel da. ich kaufe eigentlich immer nur die größe die ihr als nächstes passt. und so hat sie auch alles dann angehabt und ich muss nichts unangezogen wegpacken.

auch an sonstigen sachen wie hochstuhl etc. haben wir alles noch nicht. das wird dan gekauft, wenn wir es brauchen. möchte sie einfach nicht zu früh hinsetzten und daher gibt es das dann erst wenn sie auch sitzen kann oder zu weihnachten.

den tripp trapp finde ich allerdings eh zu teuer. wir kaufen oder lassen uns den hauck alpha schenken. der kostet online gerade so 50 euro und hat im test auch gut abgeschnitten.
Bianka79
21613 Beiträge
21.09.2009 11:26
Na dann viel Spaß!!! Sind jetzt auch gleich unterwegs. Fahren noch zum Real den Sandkasten holen.

Morgen hab ich dann wieder nen Ärztemarathon vor mir.
Erst 8.15 Uhr 6fach Impfung von Luca (weil die ja bei der U4 den Impfstoff nich da hatten), dann zum Hausarzt rezepte und Überweisungen holen, dann zu dem Diabetikerarzt, dann zum Nierenspezialist, weil Blut und weiße Blutkörperchen bei meinem Mann im Urin gefunden wurden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt