Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
22.09.2009 17:00
Zitat von MaMa0007:

Jo melde mich auch wieder zurück sorry das ich auf eure Beiträge nicht antworten kann aber soviel nachlesen junge junge da werde ich ja nie fertig oder weiss nicht mehr was was geschrieben hat also nicht krumm nehmen.
Meine hat die Magen-Darm-Grippe überstanden aber jetzt bin ich erkältet und ich darf nicht mal husten oder niessen sie schreit die ganze gegen voll nur weil sie endweder angst hat oder es nicht mag. Seit 2 tagen ist sie gar nicht mehr wirklich zu ertragen, also nicht falsch verstehen ich meine weil es mir so schlecht geht und sie nur heult und ich niemand habe der sie mir mal 2-3 stunden abnehmen könnte. Also es schlaucht schon wahnsinnig Krank sein, Haushalt und 2 kinder. Also ich resigniere bald wirklich. Mein Mann tja der meint nur oh das tut mri leid aber du weiss ja ich arbeite so schwer da ist das hier zu hause doch ne kleinigkeit gggrrrrr.

ach man du arme

wünsch dir gute besserung.

ich bin echt froh, dass es bis zu meiner mama und zu meiner schwiegermutter nur ja 5 min. fahrt sind. nicht zu nah, aber nah genug, dass die beiden mal einspringen könnten
Indira
13683 Beiträge
22.09.2009 17:03
apropos:

unsere gemeinde hat 6 ortsteile. wir wohnen in einem, meine mama in einem anderen und meine schwiegereltern in einem dritten. jeweils ca. 5 autominuten auseinander.

nun wird das haus direkt neben meiner mama verkauft und ratet mal wer es sich überlegt zu kaufen?

meine schwiegereltern

zwar wollen sie das haus erstmal vermieten da sie ja einen bauernhof haben. aber vielleicht als altersruhesitz?

ich finde das voll witzig

meine mama weniger
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 17:19
meine ma ist 250 km weg und meine schwiegermutter 150 km
und ich glaube wenn schwima zu meine ma zeihen würden bzw nebenan dann würd meine sich erscheißen
Blubbels
12298 Beiträge
22.09.2009 17:41
@mama07: mensch das glaub ich, dass du an deine grenzen stößt. dein mann macht es sich ja ganz schön einfach . wünsche dir gute besserung und freu mich natürlich auch, dass deine kleine wenigstens wieder gesund ist

meine schwiegermutter wohnt 250 km entfernt und meine mutter 280 km....wird sich wohl auch nix dran ändern
22.09.2009 18:02
@ HelenasMama und renovieren: da der Flur mit in Schreinerhände gelegt werden und er ein bekannter ist wird es wohl Weihnachten/neujahr werden da er da jeden tag kommen kann. Im moment kann er nur Samstags und das auch nicht jeden .... habe ja gut drei Monate auf meinen selbstgebauten Schrank im Schlafzimmer gewartet.....
22.09.2009 18:06
oh verlasst euch nicht auf schreiner mein dad ist selber einer & das haus meiner eltern (sie haben es seit 36 jahren) war noch nie komplett "fertig"
22.09.2009 18:49
hach mädels...
ich wünsch mir so sehr ein zweite kind... (am liebsten natürlich jetzt ein mädchen )
abermein männe ist sich da noch nciht ganz so sicher. er hat angst, dass er 2 kinder nicht durchbringen kann er verdient ca 2000netto/monatlich ich finde ja das reicht locker. er lässt sich trotzdem nicht so wirklich überzeugen, er bringt dnn immer argumente, wie "lass uns erst ein neues auto zulegen, lass uns erst umziehen usw usw" jedes mal wenn ich wieder mit dem thema anfang, fällt ihm ein neuer "kontra" punkt ein.... obwohl er selbst sagt, dass er sich auch ein zweites kind wünscht. er meint einerseits wäre jetzt tollandererseits wärs in 5 jahren genauso gut ...
weiß nicht wie ich ihn noch überzeugen könnte...
Lealein
10295 Beiträge
22.09.2009 19:06
Alra: Ja, das habe ich auch gesagt. "Endlich mal ein sinnvoller Tipp und nicht ständig diese hirnlosen Tipps wie: Lass ihn doch schreien und co." Wieso können nicht alle solche hilfreichen Tipps geben?!
'
Blubbels: Ja wollen schon, aber seit dem letzten Versuch ist schon über eine Woche vergangen glaube ich. Hatte gar nicht mehr daran gedacht, weil es halt auch noch nicht notwendig ist. Aber freuen tu ich mich schon, vor Allem weils in bisschen "spektakulärer" ist für mich jetzt
'
Mama0007: Es tut mir wirklich Leid für dich. Stell mir das echt furchtbar vor krank zu sein und keine Hilfe da zu haben. (Mal aufs Holz klopf, dass ich nicht krank werde)
Und was deinem Mann angeht: Letzt hat meiner wieder so ein dummen Spruch gelassen, von wegen: Geh du doch arbeiten, du hast es ja leicht daheim. Na und heute haben wir Großputz gemacht und er musste sich gleichzeitig um Fynn kümmern, ich sag dir, der überfordert!!! Vielleicht lässt du das deinem Mann auch mal (zbs im Urlaub) machen?! Also dass er die Kiddies nimmt und Haushalt für zwei Tage schmeißen muss?!
'
'
Hm was noch.... Ich hab das liebste Baby der Weeeeeeelt
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 19:47
nach den 2 wochen Urlaub hat der kai auch fest gestellt das mein Job anstrengender ist als seiner
und seid dem kümmert er sich noch toller um Jule wenn er da ist
diese woch zb hat er früh und ist dann ab vormitags schon wieder daheim
und ich hatte die letzten 2 tage immer 2 stunden ganz frei wo die beiden allein spazieren waren und er hat nun an beiden abenden jule ins bett gebracht
ich bin schon fast auf baby entzug
*nur mal stolz loswerden musste
Bianka79
21613 Beiträge
22.09.2009 19:50
Also ich denke, ein zweites Kind ist ja nicht soo teuer wie das erste. Man kann vieles wieder verwenden und bei vielen Dingen hat man vom ersten gelernt, dass man einiges gar nicht braucht. Auf der anderen Seite kann ich deinen Mnn verstehen. Wenn gewisse Begebenheiten nicht stimmen, sollte man besser warten. Bei 2 kleinen Kindern braucht man mehr Platz im Auto und in der Wohnung.

Ach ja.......mein Kind ist mindestens genauso lieb!!!!!!!!! Bin echt froh, dass er so pflegeleicht ist. Stell mir immer vor, er wär den ganzen Tag am brüllen...wie soll das in den Wartezimmern nur werden.
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 20:05
ich glaube je länger man wartet um so teurer werden die 2
noch sind die scahen ja warm .. und vom rum stehen werden sie ja nicht besser
dazu kann man dann nahtlos von mutterschutz zu eltern geld übergehen und dann wieder arbeiten
oder so
:
@ bianka
als ich immer mit meinen leuten im wartezimmer saß hab ich den artzthelferinnen immer gesagt da sie nach ca 30 min einkoten könnten
( behinderte erwachsene hab ich betreut )
und bei manchen war ich so fies und hab keine beschätigungssachen dabei gehabt so da side dann gesungen oder geschrien haben
das hat die warte zeit immer enorm verkürtzt
MaMa0007
2880 Beiträge
22.09.2009 20:23
Mein Mann hat erst 3 Wochen Urlaub und getan hat er nicht viel, naja das gröbste halt. Wir war ein paar mal draussen und danach war er so kaputt. Die Kinder oder zumindest Luisa nimmt er schon so mal 5-10 min am stück wenn ich mal eine Rauchen möchte( brav Balkon und nicht sichtbar für das Kind) ansonst wenn er auch da ist, spüle ich mit kind in der wippe neben an, wasche ich wäsche und hänge sie auf mit Kind nebendran oder im Laufstall da sie mir sonst durchs Wohnzimmer rollt.
Müll runterbringen ( obwohl er ja jeden TAg am Mülleimer vorbei kommt) mit kind im Tragedingsbums dabei.
Morgens um 7.30 Uhr obwohl mann wach ist und erst mittags um 13 uhr arbeiten muss gehe ich mit der kleinen die grosse früher in den Kiga seit 2 tagen in die Schule.
Jetzt wo ich krank bin läuft mein tag wirklich so ab:
5 uhr aufstehen (3 mal momentan nachts aufstehen)
7.30 uhr Schule laufen
8.10 uhr zu hause
Wäsche waschen
aufräumen
Kind versorgen
Kind spielen
10.40 uhr Schule Kind abholen
12 uhr mittagessen
13 uhr Hausaufgaben
nebenher kind versorgen
mittags wenn ich alleine bin 2 kinder versorgen wenn es regnet sehr schwer beide unter einen Hut zu bekommen
abendbrot kinder versorgen
ab 20 uhr kinder im bett aber eine kommt noch mindestens gefühlte 7 mal wieder raus weil sie was sagen will oder was machen will.
ja und 21 uhr falle ich tod is bett
Und da wundert mein Mann sich warum ich ihn ablehne und vorallem nicht mehr ranlasse
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 20:30
ich dachte bevor ich zu ende las
und der alte will dann auch noch ran
.
nah prost mahlzeit
*kopf schüttelt
kann ich nicht verstehen
du musstest auch ind er ss immer soweit zum kiga laufen gelle ?
.und wenn du mal ein ernstes wörtchen mit deinem männe redest ?
oder ihn einfach mal ins kalte wasser wirfst und einen auf bettlägerig machst oder so ?
oder einfach mal n artzt termon wo die kinder nicht mit können der dann 4 stunden dauert oder ?
Nadi
5466 Beiträge
22.09.2009 20:30
Puh...
hatten eine schreckliche Nacht... Rocco ist 3 mal schreien wach geworden
..übrigens ist schon der 2. Zahn fast da.. und ich glaub es sind vielleicht doch Backenzähne.
Der Tag war auch so lala, aber rocco hat heut das erste mal nen Mittagsschlaf von 2 Std. gemacht (sonst max 30 min), leider war ich so k.o. dass ich auch geschlafen hab- somit ist wieder alles liegen geblieben und warten auf mich
.
Lea: schön dass Du mal wieder da bist
Alra
6963 Beiträge
22.09.2009 20:32
Zitat von Nadi:

Puh...
hatten eine schreckliche Nacht... Rocco ist 3 mal schreien wach geworden
..übrigens ist schon der 2. Zahn fast da.. und ich glaub es sind vielleicht doch Backenzähne.
Der Tag war auch so lala, aber rocco hat heut das erste mal nen Mittagsschlaf von 2 Std. gemacht (sonst max 30 min), leider war ich so k.o. dass ich auch geschlafen hab- somit ist wieder alles liegen geblieben und warten auf mich
.
Lea: schön dass Du mal wieder da bist

ja bei Jule ist der 2 glaub ich nun auch durch und sie ist heute viel ruhiger als sonst
wirkt zufrieden und ausgeglichen
.
nah wenn du auch geschlafen hast dann hast es auch nötig gehabt
es kommen wieder bessere zeiten wo du daheim auch was schaffen kannst *schwör
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt