Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
28.09.2009 08:10
Zitat von Blubbels:

hoppla, wollte doch noch gar nicht abschicken.
ich glaub die schlimmen nächte lagen wirklich mit an dem großen bettchen. sie schläft jetzt viel besser, nur kam sie heut nacht sogar 3 mal zum trinken. das letze mal wo ich 3 mal stillen musste, war glaub ich im krankenhaus. na ja, hoffe der schub ist bald vorbeir. mein mann hat nämlich freitag nen auftritt bei uns in der nähe. wollte da endlich mal wieder hin,. meine ma kommt heute zu besuch und bleibt bis samstag, also hätte ich jemanden hier der auf die kleine aufpasst. aber heute nacht hatte sie um 23.00 das erste mal durst! wenn das so weiter geht kann ich definitiv nicht zum auftritt
werde diese woche seltener online sein, da meine ma zu besuch kommt. allerdings werd ich es wohl nicht aushalten ne woche gar nicht rein zu schauen

Ich WETTE du wirst uns trotzdem mit deinem Besuch hier (und deinen Beiträgen) beglücken
Ich hoffe Svea benimmt sich die kommende Zeit und schläft durch oder zumindest, dass sie nur EINMAL die Nacht kommt. Mutti kommt? Na da kannst du dich ja wenigstens ein bisschen fallen lassen?!
Blubbels
12298 Beiträge
28.09.2009 08:18
ja ich hoffe auch, dass sich lansam wieder alles einpendelt. tagsüber schläft sie auch so schlecht. auf der einen seite ist es schön das meine ma kommt, aber sie war auch noch nie ne ganze woche hier ...kann auch anstrengend werden
Lealein
10295 Beiträge
28.09.2009 08:27
Zitat von Blubbels:

ja ich hoffe auch, dass sich lansam wieder alles einpendelt. tagsüber schläft sie auch so schlecht. auf der einen seite ist es schön das meine ma kommt, aber sie war auch noch nie ne ganze woche hier ...kann auch anstrengend werden

Irgendwann wird sich das einpendeln, ganz klar!
'
Ohja, ich zum Beispiel kann auch nur höchstens zwei Tage mit meiner Mama, danach werden wir zickig...
Blubbels
12298 Beiträge
28.09.2009 08:28
Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

'
Ohja, ich zum Beispiel kann auch nur höchstens zwei Tage mit meiner Mama, danach werden wir zickig...

schön, dass es nicht nur mir so geht
Milka0885
7842 Beiträge
28.09.2009 08:30
Meine Mama hat auch versucht mir "beizubringen" was Kinder in welchem Alter essen müssen. Aber ich hab ihr gesagt wie ich das will und sie war erstmal beleidigt. Früher gabs das alles nicht hört man ja dann gerne... Mein Bruder war 6 Wochen zu früh und hat heute gegen alles eine Allergie was 4 Beine hat oder Grasähnlich ist. Woher kommt das nur? Naja ich hab ihr dann gesagt, wie sie das gefunden hätte, wenn meine Oma sich dauernd bei ihr eingemischt hätte. Da war sie dann ruhig. Seitdem ist alles schick
*
Meine Schwiegermutter seh ich sehr selten, obwohl sie nur ein Stadtteil weiter wohnt. Ich glaube die würde sich da nicht einmischen. Aber vielleicht kommt das ja noch
*
Und ich finde es grausam, das Männer immer auf der Seite ihrer Eltern dann sind.
*
Ich möchte Sophie auch solange es geht Süßigkeiten vorenthalten. Klar irgendwann wird es nicht mehr gehen aber mit 6 Monate brauch die noch nix süßes.
Milka0885
7842 Beiträge
28.09.2009 08:31
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

'

Meine Mama kommt in 2 Wochen für 5 Tage. Ist bei uns genau das gleiche. Wir verstehen uns viel viel besser, seit ich ausgezogen bin
Blubbels
12298 Beiträge
28.09.2009 08:33
Zitat von Milka0885:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

'

Meine Mama kommt in 2 Wochen für 5 Tage. Ist bei uns genau das gleiche. Wir verstehen uns viel viel besser, seit ich ausgezogen bin

das scheint wohl häufiger vor zu kommen
NiCoLe3110
1145 Beiträge
28.09.2009 08:44
Zitat von Blubbels:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

'

das scheint wohl häufiger vor zu kommen

dito
Lealein
10295 Beiträge
28.09.2009 08:44
Zitat von Milka0885:

Meine Mama hat auch versucht mir "beizubringen" was Kinder in welchem Alter essen müssen. Aber ich hab ihr gesagt wie ich das will und sie war erstmal beleidigt. Früher gabs das alles nicht hört man ja dann gerne... Mein Bruder war 6 Wochen zu früh und hat heute gegen alles eine Allergie was 4 Beine hat oder Grasähnlich ist. Woher kommt das nur? Naja ich hab ihr dann gesagt, wie sie das gefunden hätte, wenn meine Oma sich dauernd bei ihr eingemischt hätte. Da war sie dann ruhig. Seitdem ist alles schick
*
Meine Schwiegermutter seh ich sehr selten, obwohl sie nur ein Stadtteil weiter wohnt. Ich glaube die würde sich da nicht einmischen. Aber vielleicht kommt das ja noch
*
Und ich finde es grausam, das Männer immer auf der Seite ihrer Eltern dann sind.
*
Ich möchte Sophie auch solange es geht Süßigkeiten vorenthalten. Klar irgendwann wird es nicht mehr gehen aber mit 6 Monate brauch die noch nix süßes.

Ja seltsam dass Männer immer zu denen halten muss (wobei, ich glaube ich habe es wohl ein wenig unübersichtlich erklärt, es sind die URgroßeltern von Fynn ) Und ich glaube diese Urgroßmama, also Keven Oma hat sich schon damals bei Kevens Erziehung sehr eingemischt, zumal sie ihn die ersten Jahre aufgezogen hat, da seine Eltern beide recht jung waren und erstmal arbeiten gehen mussten.
'
Siehste, das mit dem Naschen sehe also nicht zu streng.
'
Ja seit dem Auszug ist unser Verhältnis erwachsener geworden und ich werde immer wieder zum Kind wenn wir länger aufeinanderhocken, was natürlich total schief geht Und generell sind wir uns einfach ZU ähnlich, dass wir über einen längeren Zeitraum miteinander klarkommen würden.
'
Na da bist du wohl einer der Glücklichen und Wenigen, die keinen Schwiegerdrachen hat
'
Außerdem find ichs toll, dass du deiner Ma die Meinung gesagt hast, wobei ich bei meiner Ma da auch kein großes Problem sehen würde
Milka0885
7842 Beiträge
28.09.2009 08:57
Ja bei der eigenen Ma ist es wohl einfacher. Bei der Schwiegermutter muss man halt immer noch damit rechnen, dass der Freund / Mann auch noch böse wird
NiCoLe3110
1145 Beiträge
28.09.2009 08:57
ich wollte auch mal wieder HALLO sagen

ich gratuliere auch mal zu allen zähnchen !!

wünsche denen, den es nicht so gut geht, gute besserung!!!!!

hund frisst katze --> jaaaaaaaaaaaaaaa leider stimmt das selbst schon erlebt....ganz traurig

thema schwiegermütter:
bin ich n bissi froh, dass meine 700km weiter weg wohnt
aber so schlimm ist sie dann doch nicht...ausser, dass sie uns immer anziehsachen für jadon schenkt, die gaaaaanz schlimm ausschauen

und jadaon bekommt auch schon ab und an mal nen löffelbisquit für kids. es tut dem zahnen gut ( wir haben noch keine, nur so hubbel) und er ist beschäääääftigt, freut sich und hat auch später hunger, wenn er dazu noch bisschen tee, saft oder wasser bekommt. das mit dem zwieback ist so ne sache, ich hab hier auch welchen, aber da werd ich noch ne weile warten....
hat fynni ihn denn so bekommen oder aufgelöst in wasser oder tee?

Blubbels
12298 Beiträge
28.09.2009 08:58
so, nun hab ich eine stunde versucht svea zum schlafen zu bewegen. sie gähnt, reibt sich die augen, schläft beim stillen fast ein. aber schlafen will sie nicht. hab sie eben sogar gepuckt mit spucktuch, so wie nachts (mach ich nie tagsüber). das ergebnis war, dass ich sie im bett vorgefunden hab mit komplett nackigen beinen. socken aus, pucksack weg und beine aus dem schlafanzug raus
Lealein
10295 Beiträge
28.09.2009 08:59
Ja, oder eher sich nicht traut dagegen anzugehen... Zumindest ist es bei uns so. Nervig sag ich da nur und das macht das Ganze einfach stressiger und "komplizierter". Meine Mutter sagte eben: "Hoffentlich sieht er irgendwann dass ich ein bedeutender Teil bin, was die Erziehung angeht und nicht seine Familie..."
Nadi
5466 Beiträge
28.09.2009 09:01
Boah Lea, das geht ja mal gar nicht!!
Was nehmen die sich bitte raus?? .
.
Als ich mit 19 ausgezogen bin ist das Verhältnis zu meinem Dad auch besser geworden.. hab dann nen Jahr inner WG und bei meinem EX gewohnt- bei meinem Ex bin ich dann recht schnell wieder raus und vorübergehend (keine 4 Wochen) wieder bei meinem Dad eingezogen.. Man.. das war etwas..
nach 3 Wochen wollte er mich rausschmeißen
Spinner Er meinte bestimmen zu können wann ich nach hause komme und wann ich wo schlafe... dass er ein jahr nicht wusste wann und wo ich schlafe hat er nicht beachtet
Man man.. hab dann aber zum Glück schnell ne Wohnung gefunden und war nach 4 wochen bei papi wieder allen *puh*
Seit dem ist auch wieder alles tutti
Lealein
10295 Beiträge
28.09.2009 09:03
Zitat von NiCoLe3110:

ich wollte auch mal wieder HALLO sagen

ich gratuliere auch mal zu allen zähnchen !!

wünsche denen, den es nicht so gut geht, gute besserung!!!!!

hund frisst katze --> jaaaaaaaaaaaaaaa leider stimmt das selbst schon erlebt....ganz traurig

thema schwiegermütter:
bin ich n bissi froh, dass meine 700km weiter weg wohnt
aber so schlimm ist sie dann doch nicht...ausser, dass sie uns immer anziehsachen für jadon schenkt, die gaaaaanz schlimm ausschauen

und jadaon bekommt auch schon ab und an mal nen löffelbisquit für kids. es tut dem zahnen gut ( wir haben noch keine, nur so hubbel) und er ist beschäääääftigt, freut sich und hat auch später hunger, wenn er dazu noch bisschen tee, saft oder wasser bekommt. das mit dem zwieback ist so ne sache, ich hab hier auch welchen, aber da werd ich noch ne weile warten....
hat fynni ihn denn so bekommen oder aufgelöst in wasser oder tee?

Das mit den Klamotten kommt mir bekannt vor. JEDESMAL wenn er wieder bei denen war hat er doch tatsächlich etwas anderes an und dann so ein Plüschstoff. Inzwischen habe ich ein dutzend solcher Teile im Schrank liegen...
'
Die haben ihm den so gegeben.
Ich hätte nicht gegen solche DInkelbiskuits oder wie die heißen, das find ich vollkommen legitim, ganz ehrlich... Aber selbst da hätte ich erwartet, dass sie mich fragen?
'
Mit dem "Zahnen" kann ich das auch absolut nachvollziehen, dass er da was zum "beißen" braucht, aber Fynn ist irgendwie noch weit davon entfernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt