Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 14:25
ah .. klaus kenn ich auch noch
und im kiga hat einer immer Pillemänchen gesagt
Milka0885
7842 Beiträge
29.09.2009 14:50
Zitat von Alra:

der kleine von meiner Freunidn 5 mon in 1 woche
macht noch gar keine anstalten sich zu drehen ,, geschweige denn zu robben .. also ruhig blut Lady Italy
.
.
unsere nacht war ok ..
seid 2 näschten sehen diezeiten so aus
zwischen 19 und 20.30 ins bett vorher trinken
dann 22 uhr schnuller
24 trinken
4 trinken
7 trinken
*froh ist ..
bin mal gesapnnt wie lang das so bleibt
und wir haben uns nun entschlossen das wir versuchen die 4 uhr mahlzeit ausfallen zu lassen
in knapp 2 wochen hat kai frei und dann schlaf ich im kinderzimmer und er mit Jule im schlafzimmer und beschmust sie dann wenn sie um 4 wach wird ( wenns dann noch so ist )
.
.
dafür hat sie gestern keine Flasche eingefordert *doppel freu
ganz heimlich hoff ich ja das ich doch ncoh nicht abstillen muss

Also ich würde nicht die 4 Uhr Mahlzeit ersetzen, sondern die um 24 uhr,
MamiDiana
11399 Beiträge
29.09.2009 14:58
Hallo Mädels ... ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben, hab nur grob überflogen. Habe jetzt gelesen, dass manche schon Tee oder Wasser geben. Das würd ich auch gern machen, aber das kann ich wohl vorerst nicht. Naja dann warte ich bis zur Breizeit ... nur noch 5 Wochen ...
*
Wir waren gestern beim KiA die letzte Impfung abholen für dieses Jahr *freu*!!! Da hat sie 5865 Gramm mit Body und Windel ... weiß nicht wieviel man da abziehen müsste, aber egal. Ist jedenfalls nicht die Welt, wieviel sie zugenommen hat. Die KiÄ war aber sehr zufrieden, sie meinte zwar, dass sie zierlich ist, aber vollkommen fit und zufrieden.
Das Impfen hat sie diesmal übrigens routiniert weggesteckt ... kaum geschrien ... war ganz schnell wieder vorbei und danach hat sie wieder mit mir gelacht ...
goldfisch
2673 Beiträge
29.09.2009 14:59
Zitat von Milka0885:

Zitat von Alra:

der kleine von meiner Freunidn 5 mon in 1 woche
macht noch gar keine anstalten sich zu drehen ,, geschweige denn zu robben .. also ruhig blut Lady Italy
.
.
unsere nacht war ok ..
seid 2 näschten sehen diezeiten so aus
zwischen 19 und 20.30 ins bett vorher trinken
dann 22 uhr schnuller
24 trinken
4 trinken
7 trinken
*froh ist ..
bin mal gesapnnt wie lang das so bleibt
und wir haben uns nun entschlossen das wir versuchen die 4 uhr mahlzeit ausfallen zu lassen
in knapp 2 wochen hat kai frei und dann schlaf ich im kinderzimmer und er mit Jule im schlafzimmer und beschmust sie dann wenn sie um 4 wach wird ( wenns dann noch so ist )
.
.
dafür hat sie gestern keine Flasche eingefordert *doppel freu
ganz heimlich hoff ich ja das ich doch ncoh nicht abstillen muss

Also ich würde nicht die 4 Uhr Mahlzeit ersetzen, sondern die um 24 uhr,

ich würde auch die 24 uhr ersetzen statt der 4.
denn jule geht ja schon recht früh ins bett
goldfisch
2673 Beiträge
29.09.2009 15:04
Zitat von MamiDiana:

Hallo Mädels ... ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben, hab nur grob überflogen. Habe jetzt gelesen, dass manche schon Tee oder Wasser geben. Das würd ich auch gern machen, aber das kann ich wohl vorerst nicht. Naja dann warte ich bis zur Breizeit ... nur noch 5 Wochen ...
*
Wir waren gestern beim KiA die letzte Impfung abholen für dieses Jahr *freu*!!! Da hat sie 5865 Gramm mit Body und Windel ... weiß nicht wieviel man da abziehen müsste, aber egal. Ist jedenfalls nicht die Welt, wieviel sie zugenommen hat. Die KiÄ war aber sehr zufrieden, sie meinte zwar, dass sie zierlich ist, aber vollkommen fit und zufrieden.
Das Impfen hat sie diesmal übrigens routiniert weggesteckt ... kaum geschrien ... war ganz schnell wieder vorbei und danach hat sie wieder mit mir gelacht ...

schön, dass sie das impfen so gut weggesteckt hat.

wir waren gestern ja auch impfen und julia schläft heute schon den ganzen tag.

wir haben sie gestern auch mit body gewogen und dann hab ich abends den body, die socken und eine windel auf die küchenwage gelegt um das vom gewicht abzuziehen.

julia hat 6750 g und es freut mich zu hören, dass sie doch nicht sooo dünn ist. denn wenn man hier immer liest, dass es schon kinder mit über 8 kilo gibt kommt man schon ins grübeln ob stillen wirklich ausreicht
Jaggi
1293 Beiträge
29.09.2009 15:20
Hey,
wir haben am Donnerstag wieder die U4. Bin mal gespannt wieviel er wiegt
Morgen muß ich zur Klinik nach seiner Hüfte schauen lassen, trägt momentan leider eine Pavlikbandage, da die Ärzte in der Klinik trotz Hüftscreening nicht erkannt haben!Wir hoffen so wahnsinnig das sie ab kommt, aber muß dann wahrscheinlich eine Spreizhose erstmal noch tragen

Nochmal zum Thema stillen, ich finde dass man nach Bedarf einfach stillen sollte, auch nachts! Ja, ok meiner trinkt nur 5 Min und hält dann min 3 Std aus, ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist? Entweder meiner bekommt wirklich Zähne oder er hat mal wieder einen Schub! Was ja passen könnte, haben die ganze Nacht nichts geschlafen Hatte ihn dann auch nur an der Brust da ich ihn sonst nicht bruhigen kann. Vor seinen Schüben hat er schon 10std nachts geschlafen aber dann war die schöne Zeit vorbei, so sind wir wenn kein Schub da ist von 10Uhr bis um 4, und dann um halb 7,7. Ich finde das auch ok!
Tee gebe ich meinem Kleinen schon von Anfang an, eine Bekannte hat gesagt dass sie ihrer Maus immer mal Tee zwischendurch gegeben hat und deswegen trinkt sie auch so viel als Kind (KigaKind). Ich weiß es nicht aber lieber zuviel Flüssigkeit als zu wenig...

Hoffe euch geht es sonst gut???
Maiwurm
1538 Beiträge
29.09.2009 18:06
Danke Blubbels nochmal für den Tipp wg. den Globolis. Gebe ich nun seit gestern, mal schaun, was nach dem impfen passiert.

Alra: würde auch die 24 Uhr Mahlzeit versuchen weg zu lassen

Lady: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Er ist ja fit usw. daher mach Dir keinen Kopf

Rest habe ich leider schon wieder vergessen
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 18:07
Zitat von Maiwurm:

Danke Blubbels nochmal für den Tipp wg. den Globolis. Gebe ich nun seit gestern, mal schaun, was nach dem impfen passiert.

Lady: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Er ist ja fit usw. daher mach Dir keinen Kopf

ich mal mal wieder Bilder sehen
Indira
13683 Beiträge
29.09.2009 18:09
hab mir jetzt auch mal thuja globuli besorgt.

impfung ist zwar erst wieder am 12.10. aber jetzt hab ich sie wenigstens da
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.09.2009 18:11
Zitat von Indira:

hab mir jetzt auch mal thuja globuli besorgt.

impfung ist zwar erst wieder am 12.10. aber jetzt hab ich sie wenigstens da

so hab ichs auch gemacht!! und ich hoffe die helfen
Maiwurm
1538 Beiträge
Zitat von Alra:

Zitat von Maiwurm:

ich mal mal wieder Bilder sehen

habe leider gerade keine aktuellen Fotos auf dem Rechner und ich weiß noch, wo das Kabel zum runterladen ist ... kommen aber die Tage nach DK auch gerne wieder .... freu mich schon so auf die rauhe Nordsee
Alra
6963 Beiträge
Jule ist gestern geimpft worden
und spielt heute Miss Fass mich nicht an
stunde wach ,,.
stunde schlafen
stunde wach
stunde schlafen
und blos nicht anfassen ... also an den beinen
und drehen weigert sie sich auch .. liegt bratsch auf dem rücken
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.09.2009 18:17
oh das mit den Beinen hatte Tiziano nach dem Impfen auch ganz schlimm!! auf jede Berührung folgte gebrüll!! aber nur einen Tag lang!! hoffe bei Jule geht das auch ganz schnell vorbei!!
Jaggi
1293 Beiträge
29.09.2009 18:18
das erste oder zweite impfen schon?
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 18:21
bei Jule das 2
.
ach das geht schon .. ist mal ganz entspannend wenn die nicht so rum zappelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt