MAI-BABIES-2009
29.09.2009 09:07
@ alra: ich denke auch, dass du da auf deinen instinkt hören darfst.
es ist ja auch nicht jedes kind gleich.
ben-erik z.b. hat tagsüber so viel "zu tun", da vergisst er das trinken oft. er hat dann nachts wirklich hunger.
und ich denke man "darf" schon mal die brust nur zur beruhigung geben, egal jetzt ob tags oder nachts.
nur es darf nicht so sein, dass die mutter dann stark drunter leidet. und wenn du schreibst, dass du da sogar nachts weinen musst, da würde ich schon überlegen was zu ändern.
wie ich schon geschrieben habe würd ich ihr die brust geben, wenn sie wirklich trinkt. schnullert sie nur würd ich ihr den schnuller anbieten, mit ihr kuscheln, sie streicheln, so dass sie selbständig wieder einschlafen kann.
vielleicht kann das dein partner die ersten paar mal übernehmen, der riecht ja nicht so nach milch. es kann schon sein, dass es nicht beim ersten mal klappt. sie ist ja gewohnt die brust zu bekommen.
wenn ich bei unserem zwerg merke, dass er sich echt bemüht alleine einzuschlafen und es klappt nicht, oder er schaukelt sich hoch dann leg ich ihn auch an.
aber inzwischen klappts echt gut mit schnuller und kuscheln (wir legen uns dann löffelchen da riechts nicht nach milch)
ich stille nun "nur noch "
21 uhr
zwischen 1 und 2.30 uhr
4 uhr -- schnuller
6 uhr ---schnuller
7 - 8 uhr stillen
ach ja und wenn er nach dem brei an die brust will dann lass ich ihn. nicht bloß die ersten woche. er trinkt kein wasser/ tee und er "darf" ja auch einfach durst haben.
es ist ja auch nicht jedes kind gleich.
ben-erik z.b. hat tagsüber so viel "zu tun", da vergisst er das trinken oft. er hat dann nachts wirklich hunger.
und ich denke man "darf" schon mal die brust nur zur beruhigung geben, egal jetzt ob tags oder nachts.
nur es darf nicht so sein, dass die mutter dann stark drunter leidet. und wenn du schreibst, dass du da sogar nachts weinen musst, da würde ich schon überlegen was zu ändern.
wie ich schon geschrieben habe würd ich ihr die brust geben, wenn sie wirklich trinkt. schnullert sie nur würd ich ihr den schnuller anbieten, mit ihr kuscheln, sie streicheln, so dass sie selbständig wieder einschlafen kann.
vielleicht kann das dein partner die ersten paar mal übernehmen, der riecht ja nicht so nach milch. es kann schon sein, dass es nicht beim ersten mal klappt. sie ist ja gewohnt die brust zu bekommen.
wenn ich bei unserem zwerg merke, dass er sich echt bemüht alleine einzuschlafen und es klappt nicht, oder er schaukelt sich hoch dann leg ich ihn auch an.
aber inzwischen klappts echt gut mit schnuller und kuscheln (wir legen uns dann löffelchen da riechts nicht nach milch)
ich stille nun "nur noch "
21 uhr
zwischen 1 und 2.30 uhr
4 uhr -- schnuller
6 uhr ---schnuller
7 - 8 uhr stillen
ach ja und wenn er nach dem brei an die brust will dann lass ich ihn. nicht bloß die ersten woche. er trinkt kein wasser/ tee und er "darf" ja auch einfach durst haben.
29.09.2009 09:13
ich still lena ja auch nachts noch, eigentlich 1x aber auch bis zu 3x ... aber auch ich glaube, dass die babys ab 5/6 Monaten schon 8 Std ohne mahlzeit in der nacht auskommen sollten. es ist glaube ich auch oft gewohnheit. bei der ersten stillmahlzeit in der nacht trinkt lena richtig viel, also ne volle mahlzeit ... die ist meißt nach 7/8 Std. um 19 Uhr bekommt sie das letzte mal. dann kommt sie meißt 4 std. später wieder, trinkt aber nicht so viel. aber mit schnulli und co. läßt sie sich auch nicht hinhalten. ist aber o.k. so wie es ist. aber es kommt sicher bald der tag, da werde ich auch erst mal nicht stillen sondern wasser etc. erst mal geben ... aber noch soll sie so bekommen, wie sie mag. aber bei jule ist schon heftig, da würde ich mir wohl auch verstärkt gedanken darum machen, dies abzustellen. hatten dies ja die ersten 3 Monate und ich weiß genau, wie anstrengend dies nacht für nacht ist. höre aber auf dein gefühl!!!
29.09.2009 09:18
acg genau, so woi indira schrieb, sollte die erst mal Kay machen, denn du riechst zu doll nach milch und das versteht jule dann ja nicht. Mein Kia meinte damals, es dauert 2-3 Nächte, dann haben die kinder es verstanden ... und genau so, wie indira es geschrieben hat ... kuscheln beruhigen, schnulli, aber halt kay und nicht du
29.09.2009 10:25
guten morgen,
wir waren ja gestern beim kia zum impfen. julia hat das bisher super weggesteckt. sie hat nur beim pieksen gschrieen aber als ich sie hoch genommen hab, war sie sofort ruhig. heute nacht hat sie zwar unruhig geschlafen und ich musste ihr gefühlte 50 mal den schnuller geben, aber sobald der im mund war hat sie weiter geschlafen. und nachdem ich sie um 6:30 gestillt habe, hat sie bis um 10 geschlafen
. fieber hat sie auch keins
hoffentlich bleibt das jetzt so.
.
hab den kinderarzt gestern auf die hubbel an der stelle an der die eckzähne später sitzen angesprochen. er meinte, dass es zwar schon nach zähnen aussieht, das sei aber mehr als ungewöhnlich. zwar gibt es wohl immer wieder kinder die zuerst oben zähne bekommen, dann aber die schneidezähne. aber der position der hubbel nach wären das ja eckzähne. und das hält er für unwahrscheinlich, da kinder ja sowieso nicht so früh anfangen zu zahnen und julia zwar jetzt knapp 5monate ist, aber vom et gerechnet eben gerade erst 4 monate und dann sei das zahnen doch zu früh. es würde aber sehr häufig vorkommen, dass die kinder irgndwelche knubbel haben.
ich bin trotzdem überzeugt, das das zähne sind, denn die kommen immer tiefer. naja man wird sehen wer recht hat
@nadi bin schon gespannt was euer kia zu rocco meint
.
hab den kia auch darauf angsprochen was er von osanit hält. er meinte eben, dass sei halt von der pharmaindustrie mittlerweile total übertrieben, dass es für jedes unwohlsein was gibt. er meint ben, dass das mit zahnen schon nicht so schlimm sein kann und wenn man die babys mal schlecht drauf seien, sollte man besser nichts geben. aber wenn man was gibt dann doch bitte osanit und nicht sowas wie dentinox, denn osanit würde wenigstens keinen schaden anrichten. aber dentinox und ähnliche sind seiner meinung nach der größte mist
wir waren ja gestern beim kia zum impfen. julia hat das bisher super weggesteckt. sie hat nur beim pieksen gschrieen aber als ich sie hoch genommen hab, war sie sofort ruhig. heute nacht hat sie zwar unruhig geschlafen und ich musste ihr gefühlte 50 mal den schnuller geben, aber sobald der im mund war hat sie weiter geschlafen. und nachdem ich sie um 6:30 gestillt habe, hat sie bis um 10 geschlafen
. fieber hat sie auch keins
hoffentlich bleibt das jetzt so. .
hab den kinderarzt gestern auf die hubbel an der stelle an der die eckzähne später sitzen angesprochen. er meinte, dass es zwar schon nach zähnen aussieht, das sei aber mehr als ungewöhnlich. zwar gibt es wohl immer wieder kinder die zuerst oben zähne bekommen, dann aber die schneidezähne. aber der position der hubbel nach wären das ja eckzähne. und das hält er für unwahrscheinlich, da kinder ja sowieso nicht so früh anfangen zu zahnen und julia zwar jetzt knapp 5monate ist, aber vom et gerechnet eben gerade erst 4 monate und dann sei das zahnen doch zu früh. es würde aber sehr häufig vorkommen, dass die kinder irgndwelche knubbel haben.
ich bin trotzdem überzeugt, das das zähne sind, denn die kommen immer tiefer. naja man wird sehen wer recht hat
@nadi bin schon gespannt was euer kia zu rocco meint
.
hab den kia auch darauf angsprochen was er von osanit hält. er meinte eben, dass sei halt von der pharmaindustrie mittlerweile total übertrieben, dass es für jedes unwohlsein was gibt. er meint ben, dass das mit zahnen schon nicht so schlimm sein kann und wenn man die babys mal schlecht drauf seien, sollte man besser nichts geben. aber wenn man was gibt dann doch bitte osanit und nicht sowas wie dentinox, denn osanit würde wenigstens keinen schaden anrichten. aber dentinox und ähnliche sind seiner meinung nach der größte mist
29.09.2009 10:25
Also wir waren am Montag auch noch mal in nem andern KH die waren viel viel freundlicher und haben uns auch sofort behandelt also der kleine hat nen KU von 44,1 nicht so dramatisch (Puh)
also müssen noch mal am 05.10 ins KH um 13 uhr dann wird nen ultraschall vom kopf gemacht und die gehirnströme gemessen dann mal gucken wie es weiter geht und was raus kommt!!!
Bin schon so erleichtert.... stress mit dem Führerschein wegen Prüfungen dann stress mit der arge dann stress wohungseinrichtung kaufen hab doch jetzt ab 01.10 ne wohung alleine ine nähe von meiner mum wo dann halt mein freund vorbei kommen kann und so in moment is alles supi bei uns .....
achja ich freu mich schon wena wieder im grünen bereich ist ....
also müssen noch mal am 05.10 ins KH um 13 uhr dann wird nen ultraschall vom kopf gemacht und die gehirnströme gemessen dann mal gucken wie es weiter geht und was raus kommt!!!
Bin schon so erleichtert.... stress mit dem Führerschein wegen Prüfungen dann stress mit der arge dann stress wohungseinrichtung kaufen hab doch jetzt ab 01.10 ne wohung alleine ine nähe von meiner mum wo dann halt mein freund vorbei kommen kann und so in moment is alles supi bei uns .....
achja ich freu mich schon wena wieder im grünen bereich ist ....
29.09.2009 10:43
schnelles guten morgen hier reinschmeiß
hab nicht viel zeit.
alra, hör auf dein gefühl, hab svea heut nacht auch wieder 3 mal angelegt, immer noch ungewöhnlich für uns aber was soll ich machen wenn sie sich nicht beruhigen lässt
@carolin: schön, dass es bei euch wieder ganz gut läuft. auch schön, dass es mit eurem kleinen nicht so schlimm ist, sei froh, dass du nochmal woanders warst. manche ärzte haben echt ihren beruf verfehlt
unsere nacht war mal wieder bescheiden, sie war so unruhig und dann 3 mal trinken und ab sechs am brabbeln und meckern. zum glück hat sie endlich mal wieder heute morgen 1,5 std geschlafen, sie wird grade wach. hoffe die nacht wird besser. musste sie gestern schon um 22.00 uhr anlegen, wenn das so weiter geht kann ich weder zum training noch zum auftritt
so, bin dann mal wieder weg
hab nicht viel zeit.
alra, hör auf dein gefühl, hab svea heut nacht auch wieder 3 mal angelegt, immer noch ungewöhnlich für uns aber was soll ich machen wenn sie sich nicht beruhigen lässt
@carolin: schön, dass es bei euch wieder ganz gut läuft. auch schön, dass es mit eurem kleinen nicht so schlimm ist, sei froh, dass du nochmal woanders warst. manche ärzte haben echt ihren beruf verfehlt
unsere nacht war mal wieder bescheiden, sie war so unruhig und dann 3 mal trinken und ab sechs am brabbeln und meckern. zum glück hat sie endlich mal wieder heute morgen 1,5 std geschlafen, sie wird grade wach. hoffe die nacht wird besser. musste sie gestern schon um 22.00 uhr anlegen, wenn das so weiter geht kann ich weder zum training noch zum auftritt
so, bin dann mal wieder weg
29.09.2009 10:49
Zitat von goldfisch:
Da geb ich deinem Kinderarzt recht. Dentinox ist toaler Mist. Da ist so viel Alkohol drin (Ethanol 70%) und Lidocain. Finde das auch total schrecklich. Sophie hat sich gleich 2x übergeben nachdem ich das in den Mund geschmiert habe.
*
Und ich bin auch fest davon überzeug, dass die Hubbel bei Sophie Zähne sind. Wir haben auch nur Hubbel an den Eckzähnen. Schneidezähne sind noch keine zu sehen / fühlen.
*
Gestern sagte man mir, ich muss auch bei den Schüben 7 Wochen abziehen. Also wären wir jetzt beim 19 Wochen Schub. Halte das aber für quatsch. Wir hatten ja auch diesen Schub um die 5. Woche. Da wäre sie ja eigentlich noch gar nicht geboren... Was soll dass sonst gewesen sein? Also ich mache keinen Unterschied zwischen Sophie und ihren Altersgenossen. Im Pekip Kurs macht sie genau die gleichen Dinge wie die anderen 6 monatigen. Manche können sich noch gar nicht selbst drehen
*
Unsere Nacht war leider um halb 5 zu Ende. Sophie hatte gestern Physio und Pekip und dann war sie um 18 Uhr gestern Abend so erschöpft und ist eingeschlafen
29.09.2009 11:00
Ihr seid aber auch fleißig mit dem Schreiben...
Hab jetzt mal alles überflogen:
@Carolin
Na das klingt doch super
@Blubbels
Bei mir ist es auch immernoch genauso wie bei dir. Die Nächte haben sich nicht verbessert u. tagsüber wird rumgemotzt
Diese Schübe......
Babyschwimmen haben wir für heute abgesagt, weil Noah noch n bissl verstopfte Nase hat
so, jetzt hat er sich grad bespuckt, ich muss mal grad..
bis später
Hab jetzt mal alles überflogen:
@Carolin
Na das klingt doch super
@Blubbels
Bei mir ist es auch immernoch genauso wie bei dir. Die Nächte haben sich nicht verbessert u. tagsüber wird rumgemotzt
Diese Schübe...... Babyschwimmen haben wir für heute abgesagt, weil Noah noch n bissl verstopfte Nase hat
so, jetzt hat er sich grad bespuckt, ich muss mal grad..
bis später
29.09.2009 11:01
Das mit den Schüben stimmt schon so halbwegs. Bei Frühchen soll man vom tatsächlichen ET aus gehen. Hab ich schon mehrfach gelesen auch auf medizinischen Seiten.
Aber im Endeffekt is ja jedes Baby anders. Bei uns hats bisher auch immer mit dem tatsächlichem Alter gepaßt.
Aber im Endeffekt is ja jedes Baby anders. Bei uns hats bisher auch immer mit dem tatsächlichem Alter gepaßt.
29.09.2009 11:09
ich zieh bei julia auch keine 4 wochen ab, sondern geh vom tatsächlichen geburtstag aus. denn wenn ich mir die beschreibungen im buch durchlese, was die kinder nach dem schub alles können, dann trifft das bisher immer zu.
es gibt nur die eine ausnahme und zwar dass sie sich noch nicht richtig auf die arme stütze. aber ihren beine bekommt sie dafür schon so aufgestellt, dass sie gleich loskrabbeln könnte. und drehen kann sie sich auch schon.
es gibt nur die eine ausnahme und zwar dass sie sich noch nicht richtig auf die arme stütze. aber ihren beine bekommt sie dafür schon so aufgestellt, dass sie gleich loskrabbeln könnte. und drehen kann sie sich auch schon.
29.09.2009 11:35
Tiziano hängt wohl ganz schön zurück
oder er ist einfach tierisch faul (was er dann von mir hätte ^^)
er kann sich immernoch nicht drehen.........
vom Bauch auf en Rücken schon!! aber das is wohl eher Zufall!!
oder er ist einfach tierisch faul (was er dann von mir hätte ^^) er kann sich immernoch nicht drehen.........
vom Bauch auf en Rücken schon!! aber das is wohl eher Zufall!!
29.09.2009 11:45
Das macht doch nix. Dafür kann er bestimmt schon was anderes.
Außerdem kann das ganz schnell kommen.
Außerdem kann das ganz schnell kommen.
29.09.2009 11:48
Dafür isses eigentlich auch noch zu früh...sind halt viele frühstarter hier. Da sollte man sich echt nicht dran orientieren.
Tiziano hat halt dafür was das Greifen oder QUatschen oder sonstwas betrifft die Nase vorn
Tiziano hat halt dafür was das Greifen oder QUatschen oder sonstwas betrifft die Nase vorn
29.09.2009 11:55
ja das kann er wirklich gut!! aber trotzdem denke ich manchmal, das ich in zu wenig fordere..... ich bin halt froh, wenn er sich mal selbst beschäftigt, und das kommt echt selten vor!! er will immer nur auf dem Schoß sitzen oder rumgetragen werden. das geht halt nicht rund um die Uhr. da setzt ich ihn schonmal in den Türhopser. das findet er toll!! aber davon lernt er das drehen und robben ja auch nicht
ich fühl mich irgendwie manchmal voll schlecht deswegen. jetzt liegt er grad in seinem Zimmer, spielt und brabbelt vor sich hin
ich fühl mich irgendwie manchmal voll schlecht deswegen. jetzt liegt er grad in seinem Zimmer, spielt und brabbelt vor sich hin
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt