Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Kaede27
2109 Beiträge
29.09.2009 11:56
Aber das ist doch nicht so schlimm. Jungs sind da sowieso immer langsamer. Unser Neffe hat auch erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen u. war seeeehr krabbelfaul..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.09.2009 12:01
ach lady mach dir da keinen kopf! es gibt kinder die können was früher, dafür was anderes später.
schau mal, tiziano war der erste der sich vom bauch auf den rücken drehen konnte.....
ich glaub auch, dass ich fabi nicht genug fordere weil ich ihn viel allein spielen lasse....klar spiel ich auch mal mit ihm, aber halt nicht den ganzen tag.

aber ich denk mir 1x die woche pekip und 1x babyschwimmen reicht. ich will den kleinen ja auch nicht überfordern.
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2009 12:07
Also ich glaub nicht, dass Jungen wirklich immer langsamer sind.
Aber ich würd mir da echt keinen Kopf machen. Das lernt er schon noch. Manchmal überspringen die Kleinen auch was...vielleicht läßt er das Robben ja weg und krabbelt dafür direkt.

Ich laß Luca auch oft mal allein spielen, aber eigentlich machen wir den größten Teil des Tages alles zusammen (wenn ich nich gerad bei irgend nem Arzt sitze und Taxi spiele )
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.09.2009 12:12
ja stimmt!! Tiziano war wirklich der erste der sich gedreht hat, da haben wir uns ja alle gewundert weil es soooo früh war.... aber ich war so stolz. und nu is er n fauler Sack geworden
ach man, ich sollte mir echt nicht so viele Sorgen machen. das wird schon noch!! wir wollen jetzt auch 1x die Woche schwimmen gehen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.09.2009 12:17
ich kann dir so nen pekip kurs empfehlen!
bei uns macht das ne hebamme aus unserer hebammenpraxis. da kosten zehn std. 50 euro. das ganze läuft dann unter babygymnastik. deshalb ist es so günstig. und es macht nen heidenspaß!
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2009 12:24
Ich war ja nur in einer Probestunde. Da haben die Mütter auch gerad Anleitungen bekommen, wie man sein Kind beim Drehen unterstützen kann und wie sies am besten lernen. Also ich denk, sowas is schon interessant, wenn die Kleinen das von sich aus eher ungern machen oder noch nicht können.
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 12:26
der kleine von meiner Freunidn 5 mon in 1 woche
macht noch gar keine anstalten sich zu drehen ,, geschweige denn zu robben .. also ruhig blut Lady Italy
.
.
unsere nacht war ok ..
seid 2 näschten sehen diezeiten so aus
zwischen 19 und 20.30 ins bett vorher trinken
dann 22 uhr schnuller
24 trinken
4 trinken
7 trinken
*froh ist ..
bin mal gesapnnt wie lang das so bleibt
und wir haben uns nun entschlossen das wir versuchen die 4 uhr mahlzeit ausfallen zu lassen
in knapp 2 wochen hat kai frei und dann schlaf ich im kinderzimmer und er mit Jule im schlafzimmer und beschmust sie dann wenn sie um 4 wach wird ( wenns dann noch so ist )
.
.
dafür hat sie gestern keine Flasche eingefordert *doppel freu
ganz heimlich hoff ich ja das ich doch ncoh nicht abstillen muss
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.09.2009 12:28
eben. bei uns wird das alles spielerisch gemacht. wir haben z.b. ein kinderplanschbecken voll mit bunten bällen. entweder wir legen die kleinen über den rand, damit sie sich die bälle selbst holen können, oder wir setzen sie direkt rein. dann können sie sich am beckenrand anlehnen und nach lust und laune mit den bällen spielen. wir machen auch oft so fingerspiele.
die hebi, die bei uns den kurs hält, macht auch das babyschwimmen somit sieht sich der "ganze club" dann 2x die woche.
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2009 12:31
Hey na da klingt doch schon gut. Drück Euch die Daumen, dass es doch noch ne Weile klappt mit dem Stillen!!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.09.2009 12:33
das ist unsere hebipraxis: http://www.hebammenpraxis-kronach.de/pageID_388525 8.html
nadia war bei fabians geburt dabei und hält auch alle unsere kurse
LadyItaly86
19419 Beiträge
29.09.2009 12:54
ich glaub sone Kurse gibts hier garnicht zumindest hab ich nie was von gehört.... und das wär sowieso nix für mich!! ich mag diese Verpflichtung nicht und will ja auch nich umsonst Geld ausgeben. dann kommt noch dazu, das ich ja kein Auto hab!! ach, naja, ich denke das kommt früher oder später von ganz allein!!
heute ist übrigends das lezte Treffen von meinem Rückbildungskurs und zwar mit Kindern!! wir machen Fingerspiele und so mal gucken wie Tiziano das findet
Indira
13683 Beiträge
29.09.2009 12:58
Zitat von Alra:

der kleine von meiner Freunidn 5 mon in 1 woche
macht noch gar keine anstalten sich zu drehen ,, geschweige denn zu robben .. also ruhig blut Lady Italy
.
.
unsere nacht war ok ..
seid 2 näschten sehen diezeiten so aus
zwischen 19 und 20.30 ins bett vorher trinken
dann 22 uhr schnuller
24 trinken
4 trinken
7 trinken
*froh ist ..
bin mal gesapnnt wie lang das so bleibt
und wir haben uns nun entschlossen das wir versuchen die 4 uhr mahlzeit ausfallen zu lassen
in knapp 2 wochen hat kai frei und dann schlaf ich im kinderzimmer und er mit Jule im schlafzimmer und beschmust sie dann wenn sie um 4 wach wird ( wenns dann noch so ist )
.
.
dafür hat sie gestern keine Flasche eingefordert *doppel freu
ganz heimlich hoff ich ja das ich doch ncoh nicht abstillen muss

das klingt doch gut

wäre schön, wenn du weiterstillen könntest
Bianka79
21613 Beiträge
29.09.2009 12:58
Ich mag diese festen Sachen auch nicht. Vor allem, weil Luca im Moment so viel pennt. Darum war ich auch nicht mehr bei diesem Kurs.
*
*
Mädelz, ich wollt nochmal ans Weihnachtswichteln erinnern. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen. Nicht, dass sich hinterher wieder alle ärgern, weil sies verpaßt haben
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-mai-mamis-2009.html
Lealein
10295 Beiträge
29.09.2009 14:03
Vielen Dank für die hohe Resonanz! Tat wirklich gut, all diese Beiträge zu lesen und Zuspruch zu bekommen!
Es kommt mir wirklich so vor, dass es wirklich an meinem Alter liegt, wobei sie meines Erachtens nach (und auch nach Meinung meiner Familie), dass wir das sehr gut hinbekommen. Sie selbst hat halt 6 Kinder allein großgezogen (was sie ja auch sehr gut gemacht hat, alle Achtung) aber zu begreifen, dass WIR nun an der Reihe sind will sie nicht einsehen. Aber naja, es wird wohl noch ein BIG BANG geben, ist nur eine Frage der Zeit. Übrigens hat Keven, nachdem ich ihm erzählte, dass AUF seinem Pischermann (gibts da kein schöneres Wort für?!) überall Penaten war, da hat er doch tatsächlich (SIEG!) bei seiner Oma angerufen und sie gefragt was das sollte. Er stieß natürlich auf völliges Unverständnis, aaaaber er hat sein Mund aufbekommen, was mich zur Siegerin macht
'
'
Und JUHUUUU Ich habe ENDLICH zwei Pakete erhalten, das eine lag aufgerissen im Keller, das andere hatte meine Nachbaren in EMpfang genommen (und das andere im Keller gefunden). Alles war noch enthalten, tolle Pröbchen, endlich einen weichen Löffel...
'
'
Alra:
Das ja mal eine Aussage von deinem Kia. Schreien lassen könnte ich auch nicht, zumal sie dich ja scheinbar noch Nachts BRAUCHT! Ich wüsste zwar nicht ob es helfen würde, aber vielleicht gibts du ihr einfach mal nur lauwarmes Wasser nachts?! Oder hat sie wirklichen Hunger?!??
'
Ähm...was noch... vergessen..
'
Aaaah Barbarella, die Fotos von Lea sind super süß, besonders das Zweite gefällt mir sehr!!!!
Alra
6963 Beiträge
29.09.2009 14:24
mh .. schnippel
schniedel
ding da
pipiman
*grübel
sonst fällt mir gerade nix ein was man sagen könnte
@penaten creme auftrage gebiet
.
*abklatsch @ sieg