MAI-BABIES-2009
12.10.2009 23:22
aaaaaahhhhh......ich dacht schon ich bin wieder allein.
Hab manchmal das Gefühl es gehen alle mit den Kleinen zusammen schlafen.
Hab manchmal das Gefühl es gehen alle mit den Kleinen zusammen schlafen.
13.10.2009 00:09
ich werd jetz auch gehn... meine kleine schläft auch
haben morgen nen kurs für babies (babysprache deuten, motorik fördern, meditation und so was) und ich finds immer nett kontakt zu anderen müttern mit babies zu knüpfen, vor allem auch für meine maus... hach ja bei uns hats schneeregen...
hässlicher winter, ich hoff der herbst wird nicht jetz schon übersprungen...
gute nacht bianka!
haben morgen nen kurs für babies (babysprache deuten, motorik fördern, meditation und so was) und ich finds immer nett kontakt zu anderen müttern mit babies zu knüpfen, vor allem auch für meine maus... hach ja bei uns hats schneeregen...
hässlicher winter, ich hoff der herbst wird nicht jetz schon übersprungen... gute nacht bianka!
13.10.2009 00:12
ja echt krass...letzte Woche noch soooo schön warm, und nu schon Schnee
Dann schlaf mal gut, und viel Spaß morgen!!
Dann schlaf mal gut, und viel Spaß morgen!!
13.10.2009 07:14
Boahr wenn ich seh wie lange ihr wach bleibt, ich kann dies zwar, aber wenn Jannik dann so wie heute Morgen um halb 6 mich schon aus dem Bett wirft bekomme ich nichts mehr gekramt......
War diese Nacht auch öfters schauen ob Jannik sich gedreht hat, weil er zwar auf den Bauch kommt aber noch nicht zurück..... er fing erst mit drehen an als er wach wurde, im Schlaf nicht.
Heute haben wir wieder KG, bin mal gespannt was sie zum drehen sagt.
War diese Nacht auch öfters schauen ob Jannik sich gedreht hat, weil er zwar auf den Bauch kommt aber noch nicht zurück..... er fing erst mit drehen an als er wach wurde, im Schlaf nicht.
Heute haben wir wieder KG, bin mal gespannt was sie zum drehen sagt.
13.10.2009 08:15
M000ment glückwunsch zum Drehen
*
Sophie hat diese Nacht das erste Mal wieder durchgeschlafen. Der Tag gestern war wohl etwas anstrengend. Erst morgends KG, danach hat sie keinen Mittagsschlaf gemacht, dann Pekip- Danach hat sie ein bisschen geschlafen, aber nicht viel. Um 8 ging sie dann ins Bett und schlief bis halb 7
*
Heute kommt meine Mama zu besuch bis Samstag. Werd also nur ab und zu mal hier reinschauen können.
Wir werden die Einladungen für die Hochzeit basteln. Hab mir da so ein Buch gekauft. Hoffe, dass ich das so hinbekomme wie es im Buch ist
Und ich muss erstmal schauen wieviel mich das Material kostet. Will da keine 100 Euro ausgeben. Will das mit Embossing machen, kennt ihr das? Glaub das ist teur
Mal sehen
*
Sonst gibt es bei uns nix neues. Sophie isst immernoch nicht. Weder Brei noch Gläschen noch irgedwas selbstgekochtes. Aber sie nimmt gut zu. Wog heute 6480g.
*
Sophie hat diese Nacht das erste Mal wieder durchgeschlafen. Der Tag gestern war wohl etwas anstrengend. Erst morgends KG, danach hat sie keinen Mittagsschlaf gemacht, dann Pekip- Danach hat sie ein bisschen geschlafen, aber nicht viel. Um 8 ging sie dann ins Bett und schlief bis halb 7
*
Heute kommt meine Mama zu besuch bis Samstag. Werd also nur ab und zu mal hier reinschauen können.
Wir werden die Einladungen für die Hochzeit basteln. Hab mir da so ein Buch gekauft. Hoffe, dass ich das so hinbekomme wie es im Buch ist
Und ich muss erstmal schauen wieviel mich das Material kostet. Will da keine 100 Euro ausgeben. Will das mit Embossing machen, kennt ihr das? Glaub das ist teur
Mal sehen
*
Sonst gibt es bei uns nix neues. Sophie isst immernoch nicht. Weder Brei noch Gläschen noch irgedwas selbstgekochtes. Aber sie nimmt gut zu. Wog heute 6480g.
13.10.2009 08:27
juhuu mädelz,
einen schönen guten morgen wünsch ich euch
ich weiß auch nicht wie ihr das schafft solange wach zu bleiben, aber um halb zehn ist zur zeit echt ende....naja, außer dienstags, da ist doc house day
@milka:
freut mich, dass eure nacht so gut war. bekommt sie nur die flasche? will sie noch gar nix anderes?
unsere nacht war seit langem mal wieder richtig gut. sie ist um 3 wach gewesen, weil sie trotz pucksack eine hand im mund hatte und weil sie trinken wollte. schnell neu gepuckt und angelegt und dann ist sie sogar relativ schnell in ihrem bett eingeschlafen. sonst geht das immer nur auf dem arm nachts......wenn mein mann nicht schnarchen würde, wäre ich vielleicht sogar ausgeschlafen
einen schönen guten morgen wünsch ich euch
ich weiß auch nicht wie ihr das schafft solange wach zu bleiben, aber um halb zehn ist zur zeit echt ende....naja, außer dienstags, da ist doc house day
@milka:
freut mich, dass eure nacht so gut war. bekommt sie nur die flasche? will sie noch gar nix anderes? unsere nacht war seit langem mal wieder richtig gut. sie ist um 3 wach gewesen, weil sie trotz pucksack eine hand im mund hatte und weil sie trinken wollte. schnell neu gepuckt und angelegt und dann ist sie sogar relativ schnell in ihrem bett eingeschlafen. sonst geht das immer nur auf dem arm nachts......wenn mein mann nicht schnarchen würde, wäre ich vielleicht sogar ausgeschlafen
13.10.2009 08:31
Guten Morgen ihr fleißigen Bienchen!
Glückwunsch zum drehen!!!!!!
Als Till bei Oma war und sie ihn auf einer ebenen Fläche gewickelt haben, hätte er es auch gemacht! Naja bin mal gespannt, wenn er das Ding ab hat, was er dann alles Mama zeigen will! Momentan lutscht er am Zeh!
Nacht war naja! Werd heut meine Hebi fragen was das sein kann!
Was zieht ihr denn den Kleinen zum schlafen an wenn es so kalt ist??? Ich weiß es nicht? Hab noch den Alfi aber lang passt er nimma!
@ shiva kein Problem versteh ich ja, hätte ich dann auc so gemacht!
@ aldi wir waren gestern im Aldi hab grad noch so 4 Bodys und die Langarmshirts bekommen.Halt schon in 74/80 da hat er später was davon... Zu den Schlafsäcken kann ich nichts sagen, da ich ja leider keine mehr davon zu Gesicht bekommen habe!
Naja Morgenmüssen wir wieder los! Hoffe so das die SH was bringt und die Hüfte vielleicht schon richtig gut passt!
so Männeke hat Frühstück gemacht und danach Rückbildung...
Glückwunsch zum drehen!!!!!!
Als Till bei Oma war und sie ihn auf einer ebenen Fläche gewickelt haben, hätte er es auch gemacht! Naja bin mal gespannt, wenn er das Ding ab hat, was er dann alles Mama zeigen will! Momentan lutscht er am Zeh!
Nacht war naja! Werd heut meine Hebi fragen was das sein kann!
Was zieht ihr denn den Kleinen zum schlafen an wenn es so kalt ist??? Ich weiß es nicht? Hab noch den Alfi aber lang passt er nimma!
@ shiva kein Problem versteh ich ja, hätte ich dann auc so gemacht!
@ aldi wir waren gestern im Aldi hab grad noch so 4 Bodys und die Langarmshirts bekommen.Halt schon in 74/80 da hat er später was davon... Zu den Schlafsäcken kann ich nichts sagen, da ich ja leider keine mehr davon zu Gesicht bekommen habe!
Naja Morgenmüssen wir wieder los! Hoffe so das die SH was bringt und die Hüfte vielleicht schon richtig gut passt!
so Männeke hat Frühstück gemacht und danach Rückbildung...
13.10.2009 08:36
Ja sie bekommt nur die Flasche. Das einzigste was sie nimmt ist ein Stück Apfel. Apfel aus dem Gläschen isst sie wieder nicht. Hab das Gefühl sie will keine Pampe sondern was richtiges
*
Sophie hat nachts einen kurzarm Body und einen Schlafanzug an. Dann liegt sie im Schlafsack. Hab einen von Alvi, der ist ganz gut. Nur in die Innenschlafsäcke passt sie leider nicht mehr. Da bräuchte sie nur einen Body. Naja...
*
Sophie hat nachts einen kurzarm Body und einen Schlafanzug an. Dann liegt sie im Schlafsack. Hab einen von Alvi, der ist ganz gut. Nur in die Innenschlafsäcke passt sie leider nicht mehr. Da bräuchte sie nur einen Body. Naja...
13.10.2009 08:46
@milka: ist ja komisch
...hab hier irgendwo im forum mal gelesen, dass jemand beikost eingeführt hat, indem das kind stückchen essen/lutschen konnte. also ganz ohne brei, klang sehr interessant, vielleicht wäre das was für sophie
@jaggi: svea hat auch nen kurzarmbody und nen schlafanzug an und liegt im fleece pucksack. manchmal legen wir nen bettbezug als decke rüber, aber meist geht das momentan noch so. haben so einen tollen alvi schlafsack gekauft, vor ihrer geburt, den konnte wir noch nicht benutzen
...hab hier irgendwo im forum mal gelesen, dass jemand beikost eingeführt hat, indem das kind stückchen essen/lutschen konnte. also ganz ohne brei, klang sehr interessant, vielleicht wäre das was für sophie
@jaggi: svea hat auch nen kurzarmbody und nen schlafanzug an und liegt im fleece pucksack. manchmal legen wir nen bettbezug als decke rüber, aber meist geht das momentan noch so. haben so einen tollen alvi schlafsack gekauft, vor ihrer geburt, den konnte wir noch nicht benutzen
13.10.2009 09:01
Vor allem sind Alvi Schlafsäcke nicht grad billig. Meiner hat um die 60 Euro gekostet. Ich denke wir brauchen aber bald einen neuen. Der hier ist Größe 68. So lange wird der nicht mehr passen. Mal sehen. Werd den nächsten aber gebraucht bei ebay oder so kaufen denk ich. Nochmal 60 geb ich nicht aus
*
Die KÄ sagt, ich soll einfach 4 Wochen warten und es dann nochmal versuchen. Meine Cousine (heute 5) hat auch erst mit 9 Monaten gegessen. Meine Tante hat bis dahin voll gestillt.
*
Die KÄ sagt, ich soll einfach 4 Wochen warten und es dann nochmal versuchen. Meine Cousine (heute 5) hat auch erst mit 9 Monaten gegessen. Meine Tante hat bis dahin voll gestillt.
13.10.2009 09:28
Habe Prima Klima Schlafsäcke und bin absolut begeistert, leider sind die auch nicht gerade preiswert.....
13.10.2009 09:50
ein kurzer gruß von mir:
panini karten - jetzt auch für die kleinsten
)
beim mathe-hausi-kontrollieren
beim früh-schoppen *lach*
ja, simon hat jetzt nur noch drei stillmahlzeiten am tag, nachts gegen 5 uhr, mittags gegen 12 uhr und abends gegen 19 uhr.... seine mahlzeit vormittags hat er rigoros abgelehn, und begnügt sich stattdessen nun mit einem stück brot und einem saft-schorle.... so schnell geht das, und gegen meinen willen, aber mein kleiner simon wird groß.... (aber er hat immer noch keine zähne
)
ps: pampe zum essen (@milka) will simon auch nicht.... er mag lieber klitze kleine nüdelchen
, n gescheites brot, gurke usw. mit karottenbrei brauch ich ihm immer noch nicht ankommen...
panini karten - jetzt auch für die kleinsten
) beim mathe-hausi-kontrollieren
beim früh-schoppen *lach*
ja, simon hat jetzt nur noch drei stillmahlzeiten am tag, nachts gegen 5 uhr, mittags gegen 12 uhr und abends gegen 19 uhr.... seine mahlzeit vormittags hat er rigoros abgelehn, und begnügt sich stattdessen nun mit einem stück brot und einem saft-schorle.... so schnell geht das, und gegen meinen willen, aber mein kleiner simon wird groß.... (aber er hat immer noch keine zähne
) ps: pampe zum essen (@milka) will simon auch nicht.... er mag lieber klitze kleine nüdelchen
, n gescheites brot, gurke usw. mit karottenbrei brauch ich ihm immer noch nicht ankommen...
13.10.2009 09:51
Zitat von Milka0885:
Vor allem sind Alvi Schlafsäcke nicht grad billig. Meiner hat um die 60 Euro gekostet. Ich denke wir brauchen aber bald einen neuen. Der hier ist Größe 68. So lange wird der nicht mehr passen. Mal sehen. Werd den nächsten aber gebraucht bei ebay oder so kaufen denk ich. Nochmal 60 geb ich nicht aus![]()
*
ich hätte auch so gerne viel länger voll gestillt... aber simon will jetzt nur noch drei stillmahlzeiten... ich beneide alle, deren kinder länger gestillt werden wollen...
13.10.2009 10:13
Meine Tante hat bis 9 Monate ihr auch nie was anderes gegeben. Denke mal, dass das gut war. Wenn die erstmal merken wie das ist wenn man richtig isst, ist Milch doof ^^
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt