Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2009 17:13
so, nun sag ich auch mal was
ich finde es auch schade wenn manche sich hier aus dem gund zurück ziehen, weil sie die babies immer vergleichen. ich denke aber, dass passiert automatisch. mir geht das auch so, nur macht es mir nix aus wenn andere kinder schon was können was svea nicht kann. ich freu mich immer un denke dann, oh das kommt also bald
ich lese und schreibe hier total gerne mit euch, wir haben hier (bis auf eine kurze ausnahme ) keinen zickenkrieg und können wirklich alles sachlich besprechen. uuuuund ihr seid mir alle ans herz gewachsen uuuund ich sehe so unglaublich
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2009 17:15
ähm....sorry, falscher knopf
ich sehe sooooo unglablich gerne bilder von euren maibabies. also bitte nicht zurückziehen

@wundem po: calendula salbe (calendumed) und, wie sollte es anders sein, schüßler salze
Barbarella
1075 Beiträge
13.10.2009 17:15
Zitat von Bianka79:

Zitat von Barbarella:

Ich hab ein Problem... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Mein Kinderarzt hat mir die 1er Nahrung empfohlen...und nun bekommt Lea mit 4 Monaten 1er Nahrung...(5 Flaschen am Tag)...
Was haltet ihr davon...?
Ne Bekannte hat bis 8 Monate ihrer Tocher Pre gegeben...!!!
Nur immer wieder umstellen tut den Kleinen ja auch nicht gut...Was soll ich machen...da Lea ja schon eh so Groß und schwer ist....Die 1er macht ja auch dick...wenn die Kleinen viel davon trinken oder?
Nur ich meine auf der Packung steht: ( Flaschen pro Tag 5) Und mehr bekommt sie ja auch nicht....zwischendurch gibt es TEE....

HILFE was soll ich machen....

Also ich würde so lang wie möglich PRE geben. Welchen Grund gabs denn, warum Du umstellen solltest??? Einfach weil sie nun schon so alt ist, oder weil sie nicht satt wird??

Weil die alle 1-2 Stunden kam...und einfach nie satt wurde...sie war sehr quängelig...und sehr unzufrieden...
Naja aber jetzt nochmal umstellen? Das doch für die Kleine gar nicht gut oder!?
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 17:31
Ja, aber nur weil sie aller 2h hunger hat und quängelt muss es ja nicht gleich heißen, dass sie nicht satt wird. Das kann auch ein Schub oder einfach ne Phase sein. Ich kann leider nur aus dem sagen, was ich lese und so um mich rum mitbekomme. Danach ist es sehr oft "Einbildung" das Kinder nicht satt werden. Es wird oft als etwas her genommen, was greifbar ist. In Wirklichkeit steckt oft ein anderer Grund dahinter. Aber wie gesagt, ich selbst stille ja und kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Wollt nur wissen, was der Grund gewesen ist.
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 17:36
Zitat von Blubbels:

so, nun sag ich auch mal was
ich finde es auch schade wenn manche sich hier aus dem gund zurück ziehen, weil sie die babies immer vergleichen. ich denke aber, dass passiert automatisch. mir geht das auch so, nur macht es mir nix aus wenn andere kinder schon was können was svea nicht kann. ich freu mich immer un denke dann, oh das kommt also bald
ich lese und schreibe hier total gerne mit euch, wir haben hier (bis auf eine kurze ausnahme ) keinen zickenkrieg und können wirklich alles sachlich besprechen. uuuuund ihr seid mir alle ans herz gewachsen uuuund ich sehe so unglaublich

mir gehts genauso. Aber ich gehör nun zu denen, die lieber 5x überlegen, obs sinnvoll ist was zu schreiben oder zu zeigen. Sei es was die Entwicklungsschritte betrifft wie auch Fotos von Keks-, Brot- oder sonstwas essen, sitzen, usw. Ich denk mal es gibt 2 Gruppen, eine die die babys vergleichen und eine, die sich nich mehr trauen, weil sie denken, dass die Mädelz wegen den Aussagen und Fotos die man hier einstellt sich zurück ziehen.
.......einfach schade
Milka0885
7842 Beiträge
13.10.2009 17:45
Zitat von Barbarella:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Barbarella:

Ich hab ein Problem... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Mein Kinderarzt hat mir die 1er Nahrung empfohlen...und nun bekommt Lea mit 4 Monaten 1er Nahrung...(5 Flaschen am Tag)...
Was haltet ihr davon...?
Ne Bekannte hat bis 8 Monate ihrer Tocher Pre gegeben...!!!
Nur immer wieder umstellen tut den Kleinen ja auch nicht gut...Was soll ich machen...da Lea ja schon eh so Groß und schwer ist....Die 1er macht ja auch dick...wenn die Kleinen viel davon trinken oder?
Nur ich meine auf der Packung steht: ( Flaschen pro Tag 5) Und mehr bekommt sie ja auch nicht....zwischendurch gibt es TEE....

HILFE was soll ich machen....

Also ich würde so lang wie möglich PRE geben. Welchen Grund gabs denn, warum Du umstellen solltest??? Einfach weil sie nun schon so alt ist, oder weil sie nicht satt wird??

Weil die alle 1-2 Stunden kam...und einfach nie satt wurde...sie war sehr quängelig...und sehr unzufrieden...
Naja aber jetzt nochmal umstellen? Das doch für die Kleine gar nicht gut oder!?

Wir sind ja mittlerweile bei 2er Nahrung und da gab es auch so viele Leute die gesagt haben "Nein, die macht dick und so". Das ist quatsch. Sophie ist durch den Wechsel von Pre auf 1er auch nicht dicker geworden und bis jetzt hat sie auch nicht übermäßig zugenommen. Die 2er Nahrung hat grad mal 2kcal pro 100ml mehr.
Und wenn sie alle 1-2 Stunden kommt finde ich schon, dass es sein kann, dass sie nicht satt wird. Natürlich wenn das erst seit 3 Tagen ist, kann es ein Schub sein. Es sollte dann schon mind. eine Woche so gehen oder auch 2.
*
Theoretisch kannst du Pre bis 1 Jahr geben. Hör einfach auf dein Gefühl. Nur weil die KÄ sagt du solltest umstellen, musst du das ja nicht tun
Milka0885
7842 Beiträge
13.10.2009 17:47
Was soll ich denn sagen? Sophie ist 7 Monate alt und ist teilweise in der Entwicklung hinter euren. Bin da manchmal schon neidisch, aber ich gebe ihr die Zeit die sie braucht. Wenn unsere Kinder mal 2 oder 3 Jahre alt sind, wird es auch egal sein, wer zuerst krabbeln konnte
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 17:51
Das stimmt. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Später interessiert es keine S***ocke wer wann krabbeln, sitzen oder laufen konnte. Fest steht...unsere Krümel sind einfach die besten und wir sollten jeden einzelnen Tag mit ihnen genießen!!
Maiwurm
1538 Beiträge
13.10.2009 17:59
Lena steckt wohl auch wieder in nem SChub ... die letzten Wochen waren einfach nur toll mit ihr ... und nun, seit wir aus DK zurück sind möchte sie nur auf den Arm und schlafen auch nicht ... wenn, dann nur kurz ... etc. Naja, auch dieser Schub geht wieder vorbei. Bin immer noch voll am stillen und wohl auch noch 4 Wochen lang. Dann habe ich 7 Monate voll gestillt. Sie hat noch nichts anderes bekommen ... mal schaun, ob es klappt ....
Mich stört das nicht, wenn andere Babys mehr können als Lena. Denn jedes Baby hat sein Tempo und alles ist gut! Wichtig ist doch, dass unsere Mäuse gesund sind!!!!
Ich habe auch oft den Laptop an und bin online, obwohl ich gar nicht "drin" bin ... wie Lady
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 18:01
Ohhh das klingt nach dem 26wochen Schub.
Ach ja...
*
*
GLÜCKWUNSCH ZUM HALBJÄHRIGEN!!!!
LadyItaly86
19420 Beiträge
13.10.2009 18:06
Zitat von Bianka79:

Ohhh das klingt nach dem 26wochen Schub.
Ach ja...
*
*
GLÜCKWUNSCH ZUM HALBJÄHRIGEN!!!!

hey, da schließe ich mich doch mal an!!
alles Gute zum halben Geburtstag

hab ich jetzt erst gesehen ^^
Milka0885
7842 Beiträge
13.10.2009 18:20

13.10.2009 19:12
@ Bianka: es ist wirklich schade, wenn manche sich unter Druck gesetzt fühlen weil manche babys eben schneller sind.
ich war ( gebe ich ja zu ) am anfang schon neidisch was manche babys schon können. Da ich jetzt weiß,daß Jannik wegen seiner Blokaden etwas hinterher ist, sehe ich nun einiges lockerer, da ich weiß, daß Jannik eben seine ziele auch erreicht wenn auch etwas später.
Mitlerweile freue ich mich zu lesen was eure Würmchen alles können oder neu gelernt haben, wenn Jannik etwas neues kann, bin ich unheimlich stolz denn ich weiß jetzt,daß ich mir keine Sorgen mehr machen muß
Jaggi
1293 Beiträge
13.10.2009 19:59
Zitat von mrs.mary1982:

wir haben die calendula salbe von weleda. die hilft super bei nem wunden po.

na das problem ist halt, dass man sein kind immer mit den anderen vergleicht. auch wenn man das nicht möchte... ist halt unbewusst.
ich denk mir auch oft, wow dass kann fabi noch nicht... aber im endeffekt lass ich ihm ein eigenes tempo. wenn er nicht robben will, dann ist das halt so.

ich hab mittlerweile gelernt mich da nicht mehr soo rein zu stressen.

ich freu mich schon auf heut abend. da kommt wieder desperate housewives... und dass wird heut wieder richtig spannend. hoffentlich schläft fabi noch vor acht uhr ein

heute Desperate??? Hab ich was verpasst???SChau ich auch immer, bin ein Fan von den Frauen der Wysteria Lane...
13.10.2009 20:16
Ich muß mal etwas fragen,
hatten eure kleinen auch mal so eine Phase ?
mein Mann kann Jannik im moment keine Flasche geben, er fängt an zu schreien und richtig an zu weinen, wenn ich ihn mir dann nehme hört er sofort auf und trinkt in seelenruhe seine Flasche, nimmt ihn dann mein Mann wieder, fängt alles wieder von vorne an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt