MAI-BABIES-2009
13.10.2009 15:24
Zitat von Jaggi:
So muß jetzt mich fertig machen, haben letzten 4 Euro Rabatt für Pampers bekommen und naja Windeln braucht man immer! Und unsere werden langsam leer, genauso wie Feuchttücher und so!
Ach ja noch eine ganz doofe Frage: Till hat einen ganz wunden Po und kleine Pickel?! Was kann ich dagegen tun???
Ich denk mal das ich es heute leider nicht mehr schaffen werde zu schreiben, bin mom echt froh wenn er nachts etwas schläft und dann leg ich mich dazu und mein Date hat jetzt noch ein Date für heut abend ausgemacht! (Nicht mit mir, mit seiner Exschulfreundin wegen Felgen)
Bis Morgen
ich meinte natürlich mein Mann *ichschussel*
13.10.2009 15:26
Wunden Popo, da tu ich Sophie immer föhnen und eincremen. Das hilft sehr gut. Hab die dicke Creme von Penaten.
13.10.2009 15:31
Wir haben Infectosoor gegen den Wunden Poo...Luca hatte auf der intensivstation schon immer so extrem Pickelchen am Popo. Da haben wir das bekommen. Hilft super. Habs mir nun vom KiA aufschreiben lassen. Die Pickelchen kamen bei uns aber von den falschen Feuchttüchern oder den falschen Pampers. Nehmen nun nur noch Pampers und Penaten oder Pampersfechttücher sensitiv. Seit dem hat er nix mehr.
*
*
Nein, beschwert hat sich niemand. Aber ich hab es nun oft genug gelesen, dass es bei vielen hier der Fall ist. Daher wollt ich das gern mal los werden.
*
*
Nein, beschwert hat sich niemand. Aber ich hab es nun oft genug gelesen, dass es bei vielen hier der Fall ist. Daher wollt ich das gern mal los werden.
13.10.2009 15:34
Zitat von Bianka79:
Luca futtert auch gern. Aber Brei mittlerweile auch nich mehr so wirklich gern.
*
Wollte mal sagen, dass ich es schade finde, dass speziell hier im Threat immer weniger Mamies schreiben. Leider fühlen sich einige wohl von den Erfolgserlebnissen einiger Babies indirekt unter Druck gesetzt. Ich find das echt schade. Hier wird doch darüber nur berichtet, um die Freude darüber zu teilen und nicht, um jemanden zu sagen..."schau mal was mein Baby schon kann, und Deiner kanns noch nich..." . Das ist sicherleich keine Absicht von irgendwem hier!! Bitte setzt doch Euch und die Kleinen nicht unter Druck!!! Gebt Euch und den Krümeln die Zeit die sie brauchen. Jedes Baby lernt alles. Der eine früher, der andere später. In ein paar Jahren interessierts niemanden, ob das Kind nun mit 5 oder mit 8 Monaten gesessen ist.
Bitte Bitte, ich würd mich echt freuen, wenn wir wieder so unbeschwert schreiben könnten, wie wir es in der SS getan haben. Ich mag nicht imemr darüber nachdenken müssen, ob ich dies oder jenes nun schreiben kann, ohne dass ich entweder von jemandem einen auf den deckel bekomme, oder dass das jemand direkt mit seinem Baby vergleicht.
Wollte das nur mal los werden. Das lag mir echt am Herzen.
Leider passiert das automatisch, denn jeder will das "beste Baby" haben und jede Mama ist der Meinung, dass ihr Baby schon so viel kann und dann liest man... Internet ist halt leider Fluch und Segen zugleich (vorallem Google).
Von der körperlichen Entwicklung ist Helena zwar auch nicht soweit wie andere Babys, aber das stört mich nicht wirklich, aber derzeit hat sie so eine schwierige Phase und ist nur am quengeln und schreit jeden Abend wie am Spieß. Gestern hatte sie einen richtigen Tobsuchtsanfall und das depremiert mich mehr, denn wenn ich dann lese, wie brav andere sind, dann fühle mich richtig schlecht und überlege, was ich alles falsch gemacht habe... oder auch, dass Helena seit 14 Tagen nicht mehr im Bett einschläft, nur auf mir und das halt unter starkem Protest...
13.10.2009 15:36
wir haben die calendula salbe von weleda. die hilft super bei nem wunden po.
na das problem ist halt, dass man sein kind immer mit den anderen vergleicht. auch wenn man das nicht möchte... ist halt unbewusst.
ich denk mir auch oft, wow dass kann fabi noch nicht... aber im endeffekt lass ich ihm ein eigenes tempo. wenn er nicht robben will, dann ist das halt so.
ich hab mittlerweile gelernt mich da nicht mehr soo rein zu stressen.
ich freu mich schon auf heut abend. da kommt wieder desperate housewives... und dass wird heut wieder richtig spannend. hoffentlich schläft fabi noch vor acht uhr ein
na das problem ist halt, dass man sein kind immer mit den anderen vergleicht. auch wenn man das nicht möchte... ist halt unbewusst.
ich denk mir auch oft, wow dass kann fabi noch nicht... aber im endeffekt lass ich ihm ein eigenes tempo. wenn er nicht robben will, dann ist das halt so.
ich hab mittlerweile gelernt mich da nicht mehr soo rein zu stressen.
ich freu mich schon auf heut abend. da kommt wieder desperate housewives... und dass wird heut wieder richtig spannend. hoffentlich schläft fabi noch vor acht uhr ein
13.10.2009 15:37
@helenasmama: fabi ist noch nie allein in seinem bett eingeschlafen! er schläft immer nur auf unserem arm ein. klar hab ich schon probiert ob er auch alleine einschläft, aber das funktioniert nicht....
13.10.2009 15:38
Ja, aber jedes Baby hat mal so eine Phase. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man was falsch macht oder versagt hat. Solche Phasen haben meist mit nem Schub zu tun. Die Kleinen können auf einmal was neues oder sehen auf einmal was mit anderen Augen....für die is das, als wären sie ganz plötzlich auf nem anderen Planeten. Das einzig bekannte, quasi der fels ind er Brandung, is dann die Mama. Da isses klar, dass die dann abends, wenns ans schlafen geht Terror machen. Sie haben Angst, dass Mama geht wenn sie schlafen. Klar, dass das an die Substanz geht. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!!! Die belohnung fürs Durchhalten ist nicht nur das Lächeln am Morgen, sondern auch das neu erlernte, was nach dem Schub kommt!
13.10.2009 15:44
Ich hab ein Problem...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Mein Kinderarzt hat mir die 1er Nahrung empfohlen...und nun bekommt Lea mit 4 Monaten 1er Nahrung...(5 Flaschen am Tag)...
Was haltet ihr davon...?
Ne Bekannte hat bis 8 Monate ihrer Tocher Pre gegeben...!!!
Nur immer wieder umstellen tut den Kleinen ja auch nicht gut...Was soll ich machen...da Lea ja schon eh so Groß und schwer ist....Die 1er macht ja auch dick...wenn die Kleinen viel davon trinken oder?
Nur ich meine auf der Packung steht: ( Flaschen pro Tag 5) Und mehr bekommt sie ja auch nicht....zwischendurch gibt es TEE....
HILFE was soll ich machen....
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Mein Kinderarzt hat mir die 1er Nahrung empfohlen...und nun bekommt Lea mit 4 Monaten 1er Nahrung...(5 Flaschen am Tag)...
Was haltet ihr davon...?
Nur immer wieder umstellen tut den Kleinen ja auch nicht gut...Was soll ich machen...da Lea ja schon eh so Groß und schwer ist....Die 1er macht ja auch dick...wenn die Kleinen viel davon trinken oder?
Nur ich meine auf der Packung steht: ( Flaschen pro Tag 5) Und mehr bekommt sie ja auch nicht....zwischendurch gibt es TEE....
HILFE was soll ich machen....
13.10.2009 15:44
gestern sollte mein mann den kleinen ins bett bringen weil ich meinen aqua-fit-rückbildungskurs hatte. normalerweise schläft fabi spätestens um acht uhr. als ich um zehn heimkam war er immer noch total wach. er schlief auf dem arm von meinem mann ein und immer wenn er ihn hinlegte war der kleine wieder wach. so ging das über 2 std. mein mann war total verzweifelt als ich heimkam.
ich hab dann dem kleinen noch ne flasche gemacht und schwups ist er eingeschlafen. ich denk, dass das an den zähnen und an dem schub liegt (weil voll- oder neumond ist ja nicht
)
ich hab dann dem kleinen noch ne flasche gemacht und schwups ist er eingeschlafen. ich denk, dass das an den zähnen und an dem schub liegt (weil voll- oder neumond ist ja nicht
)
13.10.2009 15:46
@barbarella: fabi bekommt auch die 1er Nahrung und dick geworden ist er immer noch nicht!
Er hat teilweise auch 5 Flaschen am Tag bekommen aber vom Gewicht her hat sich nichts großartiges getan! Mittlerweile geb ich ja 2x Gläschen (1x frucht und ein Menü) und Abendbrei. Zwischendurch bekommt er Saftschorle oder Tee.
Mach dich wegen der 1er Nahrung nicht verrückt!
Er hat teilweise auch 5 Flaschen am Tag bekommen aber vom Gewicht her hat sich nichts großartiges getan! Mittlerweile geb ich ja 2x Gläschen (1x frucht und ein Menü) und Abendbrei. Zwischendurch bekommt er Saftschorle oder Tee.
Mach dich wegen der 1er Nahrung nicht verrückt!
@Bianka
ich fühl mich jetzt mal angesprochen, weil ich hier auch schon oft so DInge geschrieben hab wie "oh, Tiziano kann das noch nicht" oder "Tiziano ist echt faul, er kann sich noch nicht drehen, sitzen tut er auch noch nicht, und ans robben wollen wir garnicht erst denken..." usw.
~
ich hab in letzter Zeit wirklich viel weniger BESONDERS IN DIESEM FRED geschrieben
aber das liegt viel mehr daran, dass ich irgendwie ein bisschen den Überblick verloren habe (Schande über mich
) obwohl ich echt jeden Tag hier on bin!! (wobei is dazu sagen muss, dass mein Lappi fast rund um die Uhr an ist und ich bei MC wohl auch immer als ON angezeigt werde, aber natürlich sitz ich hier nicht 24/7 dran
meißtens antworte ich auch nicht mehr auf die ganzen Beiträge, weil ich immer die Hälfte vergesse und niemanden benachteiligen will
ich fühl mich jetzt mal angesprochen, weil ich hier auch schon oft so DInge geschrieben hab wie "oh, Tiziano kann das noch nicht" oder "Tiziano ist echt faul, er kann sich noch nicht drehen, sitzen tut er auch noch nicht, und ans robben wollen wir garnicht erst denken..." usw.
~
ich hab in letzter Zeit wirklich viel weniger BESONDERS IN DIESEM FRED geschrieben
aber das liegt viel mehr daran, dass ich irgendwie ein bisschen den Überblick verloren habe (Schande über mich
) obwohl ich echt jeden Tag hier on bin!! (wobei is dazu sagen muss, dass mein Lappi fast rund um die Uhr an ist und ich bei MC wohl auch immer als ON angezeigt werde, aber natürlich sitz ich hier nicht 24/7 dran
meißtens antworte ich auch nicht mehr auf die ganzen Beiträge, weil ich immer die Hälfte vergesse und niemanden benachteiligen will
Zitat von Barbarella:
Ich hab ein Problem...Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Mein Kinderarzt hat mir die 1er Nahrung empfohlen...und nun bekommt Lea mit 4 Monaten 1er Nahrung...(5 Flaschen am Tag)...
Was haltet ihr davon...?
HILFE was soll ich machen....![]()
Also ich würde so lang wie möglich PRE geben. Welchen Grund gabs denn, warum Du umstellen solltest??? Einfach weil sie nun schon so alt ist, oder weil sie nicht satt wird??
13.10.2009 15:58
Zitat von LadyItaly86:
@Bianka
~
ich hab in letzter Zeit wirklich viel weniger BESONDERS IN DIESEM FRED geschrieben![]()
aber das liegt viel mehr daran, dass ich irgendwie ein bisschen den Überblick verloren habe (Schande über mich) obwohl ich echt jeden Tag hier on bin!! (wobei is dazu sagen muss, dass mein Lappi fast rund um die Uhr an ist und ich bei MC wohl auch immer als ON angezeigt werde, aber natürlich sitz ich hier nicht 24/7 dran
![]()
meißtens antworte ich auch nicht mehr auf die ganzen Beiträge, weil ich immer die Hälfte vergesse und niemanden benachteiligen will![]()
Das war jetzt nicht auf jemand bestimmten gemünzt. Es sind einige, bei denen das so ist. Wer sich da nun angesprochen fühlt muss jeder selber wissen. Ich wollt es einfach nur mal los werden, weil es mir (gerade in den letzten Tagen) echt extrem aufgefallen ist. Man traut sich automatisch schon nix mehr zu schreiben, weil man erst 5x überlegt, ob das nun irgendwie falsch gedeutet oder auf ein anderes Kind zu projekzieren ist.
13.10.2009 16:15
ich wollt nicht sagen, dass nur ich gemeint bin, aber ich weiß, dass ich halt auch schon solche Äußerungen von mir gelassen hab
und es stimmt, ich bin manchmal ein bisschen neidisch was manche Zwerge schon alles können!! aber gleichzeitig freue ich mich auch sehr für euch und eure Kleinen!!
Tizianos Zeit fürs sitzen, robbe, krabbeln usw. wird noch kommen
und es stimmt, ich bin manchmal ein bisschen neidisch was manche Zwerge schon alles können!! aber gleichzeitig freue ich mich auch sehr für euch und eure Kleinen!!
Tizianos Zeit fürs sitzen, robbe, krabbeln usw. wird noch kommen
13.10.2009 16:19
Ganz bestimmt...ich hab auch im Moment den Eindruck, es passiert gar nix. Na und...es kommt auch wieder ne zeit, wo er zig Sachen gleichzeitig lernt.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
)