Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
13.10.2009 10:16
Zitat von Milka0885:

Meine Tante hat bis 9 Monate ihr auch nie was anderes gegeben. Denke mal, dass das gut war. Wenn die erstmal merken wie das ist wenn man richtig isst, ist Milch doof ^^

ja, ich denke auch, das das stimmt. hat sie gut gemacht deine tante....
wie gesagt, find es immer wieder toll, wenn frauen solange stillen....
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2009 10:29
wow jori, tolle fotos. schön wie er da sitzt. schorle und brot? ich staune wir fangen in ca 4 wochen mit brei an, also ich habe das vor. aber wenn ich das so höre kommt es ja doch oft anders als man denkt
13.10.2009 10:33
Zitat von Blubbels:

wow jori, tolle fotos. schön wie er da sitzt. schorle und brot? ich staune wir fangen in ca 4 wochen mit brei an, also ich habe das vor. aber wenn ich das so höre kommt es ja doch oft anders als man denkt

*lach* du sagst, wie er da so sitzt... na gut, auf dem foto sieht man nicht, wie er eigentlich WACKELT *lach*

ja, brei wäre mir auch lieber gewesen. aber er mag nur kleingematschte banane (mit schmelzflocken, zwieback, grieß, reis- je nachdem). sämtliches gemüse und co als brei, geht leider gar nicht. hab schon alles ausprobiert.... er brüllt mich dann an... könnt ich fast angst kriegen vor ihm. er wird dann wirklich zornig.... mit nem brot isser zufrieden, oder auch mal ne mini nudel, oder ein kleines stück kartoffel.... nur kein brei...
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2009 10:49
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Blubbels:

*lach* du sagst, wie er da so sitzt... na gut, auf dem foto sieht man nicht, wie er eigentlich WACKELT *lach*

ja, brei wäre mir auch lieber gewesen. aber er mag nur kleingematschte banane (mit schmelzflocken, zwieback, grieß, reis- je nachdem). sämtliches gemüse und co als brei, geht leider gar nicht. hab schon alles ausprobiert.... er brüllt mich dann an... könnt ich fast angst kriegen vor ihm. er wird dann wirklich zornig.... mit nem brot isser zufrieden, oder auch mal ne mini nudel, oder ein kleines stück kartoffel.... nur kein brei...

irgendwie lustig wenn man so liest was die kleinen schon für einen starken willen haben
13.10.2009 10:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Blubbels:

irgendwie lustig wenn man so liest was die kleinen schon für einen starken willen haben

ja, vor allem weil er ansonsten echt n schmusiger kerl is....
Indira
13683 Beiträge
13.10.2009 13:43
also ben-erik liebt das essen

er bekommt entweder banane oder karotten/ kartoffelbrei. wenn ich mit dem löffel ankomme dann schnappt er sofort danach. sieht total süß aus. nach 2-3 löffeln will er ne pause, nagt an seinen fingern rum und erzähltund gluckst und macht, danach solls weiter gehen

er bekommt einmal am tag nun so 7-8 teelöffel brei. ansonsten bekommt er nur mumi
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 14:38
Luca futtert auch gern. Aber Brei mittlerweile auch nich mehr so wirklich gern.
*
Wollte mal sagen, dass ich es schade finde, dass speziell hier im Threat immer weniger Mamies schreiben. Leider fühlen sich einige wohl von den Erfolgserlebnissen einiger Babies indirekt unter Druck gesetzt. Ich find das echt schade. Hier wird doch darüber nur berichtet, um die Freude darüber zu teilen und nicht, um jemanden zu sagen..."schau mal was mein Baby schon kann, und Deiner kanns noch nich..." . Das ist sicherleich keine Absicht von irgendwem hier!! Bitte setzt doch Euch und die Kleinen nicht unter Druck!!! Gebt Euch und den Krümeln die Zeit die sie brauchen. Jedes Baby lernt alles. Der eine früher, der andere später. In ein paar Jahren interessierts niemanden, ob das Kind nun mit 5 oder mit 8 Monaten gesessen ist.
Bitte Bitte, ich würd mich echt freuen, wenn wir wieder so unbeschwert schreiben könnten, wie wir es in der SS getan haben. Ich mag nicht imemr darüber nachdenken müssen, ob ich dies oder jenes nun schreiben kann, ohne dass ich entweder von jemandem einen auf den deckel bekomme, oder dass das jemand direkt mit seinem Baby vergleicht.
Wollte das nur mal los werden. Das lag mir echt am Herzen.
Jaggi
1293 Beiträge
13.10.2009 14:55
@ bianka das ist leider bei manchen so,
auch wenn es ungewollt passiert! Ich bin ja froh Mamis zu kennen die ungefähr das selbe Alter wie Till haben, und dann liest man Babys schlafen schon durch usw. Da hab ich mir auch Gedanken gemacht aber habe auch ganz vergessen, das Till einer der jüngsten ist! Naja ich weiß halt nicht was ich noch machen soll, norrmalerweise lädt sich der Akku (die Brust) nachts wieder auf aber mittlerweile geht das nicht und ich habe Angst das ich nicht genug Milch habe! Meine Hebi meinte ich soll ihm abends Hirsebrei machen! Ach bin so unentschlossen! Weiß doch auch nicht was richtig und was falsch ist.
An diejenigen die schon zufüttern, mit wie viel habt ihr angefangen? Wann merk ich wenn er satt ist? Lasst ihr lange Abstände zwischen den einen und nächsten Löffel?

danke
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 14:59
ich habe angefangen mit zerdrückter Banane. Anfangs mit 3-4 Löffeln und dann immer etwas mehr. Das hat anfangs mit "satt sein" nichts zu tun. Satt sollen sie davon noch nicht werden. Es geht erstmal an das gewöhnen an feste Nahrung. Aber das Tempo bestimmt Till. Es kann sein, dass er direkt alles wieder ausspuckt es kann aber auch sein, dass er direkt protestiert wenn Du aufhörst und mehr will. Einfach austesten.
Eigentlich soll man ja mit Karotten oder pestinaken anfangen. Luca mag aber weder das eine noch das andere.
Jaggi
1293 Beiträge
13.10.2009 15:04
ach so! Was meinst du mit dem Hirsebrei abends? Wollte ja erst mit nem halben Jahr anfangen. Ach ich hol mirr am Donnerstag einfach noch ne Meinung von eine Stillberaterin. Ich bin so verunsichert...
Hatte die ganze zeit mich nie darum gekümmert, da ich immer genug milch hatte, aber woran eiß ich das meine Mumi ihm noch reicht? bzw er satt wird? Trinken tut er meist nur auf einer Seite die andere Seite möchte er dann nicht mehr! Aber braucht wenn es hoch kommt 7 MInuten.
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 15:09
Wie oft stillst Du ihn denn?? Luca trinkt auch meist nur einseitig. Das dauert auch keine 10 Minuten. Wenn Till nich satt werden würde, dann wär er danach noch quängelig und würd mehr wollen. Setz Dich nich unter Druck. Das ist auch nicht gut für die Milchbildung!! Ich stille auch noch und ich habe und hatte nie eine feste Zeit dafür. Wenn er Hunger hat, bekommt er was. Obs nun nach 2 oder 6 Stunden ist..egal. Ich denke, auch wenn er nachts alle paar Stunden Hunger hätt würd ich ihn stillen.
Gönn Dir einfach mehr Ruhe, trink genug (vor allem Stilltee und Malzbier) und leg ihn an, wenn er Hunger hat. Mach Dir da nicht so Gedanken!!
Jaggi
1293 Beiträge
13.10.2009 15:19
Stilltee??? Ich blöde Nuss da hätte ich auch selber draufkommen können! Ja stillen, je nach Bedarf! Mom alle 1 1/2 bis 2 Std. Ich kann mir nur vorstellen das es noch der Schub ist. Alles! So kann ich mir das nur erklären, er ist sonst echt nie so! Sonst alle 3-4 std und nachts hat er locker 6-8 std ausgehalten, ich mein das war für mich echt super (sein Trinkverhalten) Naja, ich werde heute gleich anfangen mit Stilltee. Hab ja noch sooooooooo viele Proben!
Bianka79
21613 Beiträge
13.10.2009 15:21
*gg* na dann viel Erfolg!!! Im Schub kann das wirklich sein, dass die Kleinen gefühlte 30 Minuten Später schon wieder an die Brust wollen. Durchhalten und dran bleiben!! TIll wirds Dir danken!
Jaggi
1293 Beiträge
13.10.2009 15:22
So muß jetzt mich fertig machen, haben letzten 4 Euro Rabatt für Pampers bekommen und naja Windeln braucht man immer! Und unsere werden langsam leer, genauso wie Feuchttücher und so!

Ach ja noch eine ganz doofe Frage: Till hat einen ganz wunden Po und kleine Pickel?! Was kann ich dagegen tun???

Ich denk mal das ich es heute leider nicht mehr schaffen werde zu schreiben, bin mom echt froh wenn er nachts etwas schläft und dann leg ich mich dazu und mein Date hat jetzt noch ein Date für heut abend ausgemacht! (Nicht mit mir, mit seiner Exschulfreundin wegen Felgen )

Bis Morgen
Milka0885
7842 Beiträge
13.10.2009 15:24
Bianka wie kommst du du darauf? Hat sich jemand bei dir beschwert?
*
Also ich würde auch sagen, dass du ihm abends keinen Hirsebrei geben brauchst. Fang erstmal mittags mit ein paar Löffel Karotte oder so an. Denn damit die Kinder richtig satt davon werden müssen sie schon einiges essen.
In den Pekip Kurs wo ich bin z.B sind alle Kinder so alt wie Sophie und keins isst soviel Brei. Jedes Kind bekommt danach noch Flasche oder Brust.
Und wenn du vor hattest, 6 Monate voll zu stillen, dann würde ich das auch machen. Würde deine Milch nicht reichen, würde er alle 1-2 Stunden kommen. Und selbst dann würde sich die Brust darauf einstellen.
*
Ich hab auch mal gehört, dass es nix nutzen würde Kindern abends Brei zu geben. Kinder schlafen durch, wenn sie soweit sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt