Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2009 08:57
Zitat von Kaede27:

@Indira
Ohje, ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder besser!!! Gute Besserung *drück*

@komische Geräusche
aber selbstverständlich
Eigentlich immer! Ist das der Grund, warum einige Freundschaften auseinander gehen - also mit denen, die noch keine Kinder haben? Die müssen ja denken, man hat sie nicht mehr alle...

@Milka
Gute Besserung für deine Kleine!!!

@MamaDiana
Wow - Fiona kann schon sitzen?? *staun*

@Geppi
Na du machst uns ja Mut...

@Blubbels
Die Zeit der merkwürdigen Nächte...ich sag ja, Noah heute auch

Noah ist doch (glaube ich) der Jüngste hier, oder? Er hat aber schon alle drei Impfungen hinter sich? Hab ich bzw. haben sich die Ärzte da verrechnet bei uns??

denke ich nicht. bei uns wurde mit der u4 angefangen, und die hatten wir relativ spät. ich hatte immer das gefühl svea ist hier eine der letzten was impfungen anbetrifft
22.10.2009 08:58
Zitat von Kaede27:

@Indira
Ohje, ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder besser!!! Gute Besserung *drück*

@komische Geräusche
aber selbstverständlich
Eigentlich immer! Ist das der Grund, warum einige Freundschaften auseinander gehen - also mit denen, die noch keine Kinder haben? Die müssen ja denken, man hat sie nicht mehr alle...

@Milka
Gute Besserung für deine Kleine!!!

@MamaDiana
Wow - Fiona kann schon sitzen?? *staun*

@Geppi
Na du machst uns ja Mut...

@Blubbels
Die Zeit der merkwürdigen Nächte...ich sag ja, Noah heute auch

Noah ist doch (glaube ich) der Jüngste hier, oder? Er hat aber schon alle drei Impfungen hinter sich? Hab ich bzw. haben sich die Ärzte da verrechnet bei uns??

habe jannik das erste mal bei der U4 impfen lassen, davor hatte er ja den termin in in Köln beim Osteopathen und davor soll man kinder nicht impfen....
und vor 2 wochen hatte Jannik die Bronchitis.... da ging s auch nicht.... bekommen Montag die 2. Impfung..
habe heute ein sehr launisches und quengeliges kind
Kaede27
2109 Beiträge
22.10.2009 09:00
Zitat von M000ment:

habe jannik das erste mal bei der U4 impfen lassen, davor hatte er ja den termin in in Köln beim Osteopathen und davor soll man kinder nicht impfen....
und vor 2 wochen hatte Jannik die Bronchitis.... da ging s auch nicht.... bekommen Montag die 2. Impfung..

..bei uns war ja letzten Freitag am Vormittag die 3. Impfung u. am selben Tag nachmittags die Osteopathie...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.10.2009 09:02
wir haben am 30. oktober die dritte impfung... wir haben ja auch relativ früh damit angefangen - ich hab übrigens erst im nachhinein erfahren, dass man später anfangen soll mit impfen
22.10.2009 09:04
Zitat von Kaede27:

Zitat von M000ment:

..bei uns war ja letzten Freitag am Vormittag die 3. Impfung u. am selben Tag nachmittags die Osteopathie...

Mache dir keine Sorgen, oft liegt es am Osteopathen, bei uns war es so,daß die Ärztin nicht möchte,daß die kleinen vorher geimpft werden, da sich genug mit sich selbst zu tun haben und dann das einrenken die kleinen überfordert und zu sehr anstrengt
HelenasMama
945 Beiträge
22.10.2009 09:08
Guten Morgen,

also wir haben morgen auch erst die 2. Impfung. Gebe schon ganz brav Thuja, hoffe es hilft.

@ Nacht
unsere war leider auch nicht sonderlich gut, Helena schläft schon die 3. Nacht nicht mehr durch und trinken tut sie, holla die Waldfee...
Anhänglich ist sie auch sehr, sobald ich aus ihrem Blickfeld verschwinde fängt sie an zu weinen (auch wenn Papa da ist)...

@ blubbels
Na hoffentlich wird die Nacht bald wieder besser! Aber ich denke auch, dass sich der nächste Schub ankündigt.

@ Indira
Wünsche dir gute Besserung!

@ Sitzverkleinerer
den haben wir schon lange nicht mehr drin, Helena war so eingequetscht und sie hat auch nicht genug gesehen.

@ Moooment
das hört sich aber wirklich nach Schub an! Bügeln am Morgen, fleißig ich mache das immer wenn Helena im Bett liegt.

@ Rest
den habe ich leider vergessen *sorry*
22.10.2009 09:09
Zitat von HelenasMama:

Guten Morgen,

also wir haben morgen auch erst die 2. Impfung. Gebe schon ganz brav Thuja, hoffe es hilft.

@ Nacht
unsere war leider auch nicht sonderlich gut, Helena schläft schon die 3. Nacht nicht mehr durch und trinken tut sie, holla die Waldfee...
Anhänglich ist sie auch sehr, sobald ich aus ihrem Blickfeld verschwinde fängt sie an zu weinen (auch wenn Papa da ist)...

@ blubbels
Na hoffentlich wird die Nacht bald wieder besser! Aber ich denke auch, dass sich der nächste Schub ankündigt.

@ Indira

@ Sitzverkleinerer
den haben wir schon lange nicht mehr drin, Helena war so eingequetscht und sie hat auch nicht genug gesehen.

@ Moooment
das hört sich aber wirklich nach Schub an! Bügeln am Morgen, fleißig ich mache das immer wenn Helena im Bett liegt.

@ Rest

meist bügel ich auch abends, es bot sich eben die gelegenheit
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2009 09:10
Zitat von HelenasMama:

Guten Morgen,

@ Nacht

@ blubbels

@ Indira

@ Sitzverkleinerer

@ Moooment

@ Rest

dann kündigt sich bei helena wohl auch der nächste schub an, was? unsere beiden sind ja auch gleich alt
LadyItaly86
19418 Beiträge
22.10.2009 09:35
Morgeeeen!!
@Murx
ich bin auch total neidisch, wenn ich unterwegs schwangere Frauen sehe!! und ich hab auch schon die Befürchtung, dass ich nach dem zweiten Kind auch schnell wieder schwanger sein will - glaub das macht echt süchtig!!

@Bianka
will Fotos sehen!!

@Milka
Mist, für nen Gruß an Nighti ist es wohl schon zu spät, hast ihr ja schon geschrieben aber falls du ihr nochmal schreibst, denn bitte auch nen Gruß von mir ausrichten!! ich denk auch oft an sie!!

@Jaggi
ich hab Tiziano manchmal abends Milchbrei gegeben!! den mit Keks mag er besonders gerne

@Nina
ich glaub, du solltest deine Frühdienste mit jemandem tauschen
deine Jule is aber auch ne freche Maus!!
ich kenn das aber!!
am Wochenende bitte ich Jonny manchmal die Nachtschicht zu übernehmen damit ich mal ausschlafen kann!!
in diesen Nächten wacht der Herr nur einmal auf ich mus MINDESTENS 2x hoch (wegen Fläschchen) und denn manchmal noch zusätzlich gefühlte 100x wegen Schnulli!!

@Sitzverkleinerer
das Ding, was ich für den Sitzverkleinerer gehallten habe, ist es glaub ich garnicht.....
in unserem Maxi Cosi war nur son extra Ding drin, das um den Kopf rum geht!! das haben wir so nach 2 oder 3 Monaten rausgenommen!! was anderes war nicht drin!! is das nun der Sitzverkleinerer oder meint ihr was anderes?!
na und den Maxi Cosi haben wir jetzt in den Keller gestellt und den großen Autositz bei meiner Mama ins Auto getan (wir haben ja kein Auto). den hätte man ab der Geburt gleich benutzen können weil man den noch in die Liegeposition verstellen kann!! wir haben ihn gestern das erste Mal benutzt und Tiziano sitzt da ganz toll drin!!

@bügeln
ich bügel sogut wie GARNIX
nur mal wenn ich grad was brauch und es knitterig ist ^^
wenn ich mir vorstell wie viel Zeit man damit verschwendet
die Tussi von meinem Papa bügelt ALLES aber auch wirklich alles!! Unterhosen, Socken!! Handtücher....... naja, wenn man nix zu tun hat
(nich böse gemeint an die, die vllt. auch so sind aber für mich is das nix)
~
so und nun zu unserer Nacht:
unsere Nacht war traumhaft!! (war aber sicher nur na Ausnahme)
Tiziano wurde ja gestern geimpft!! hat auch fast den ganzen Tag verpennt und wenn er mal wach war, den hat er gebrüllt, naja, er war nie lang wach, also ging es!!
ich hatte nur ein bisschen Sorge ob er denn die Nacht auch schlafen wird weil er ja tagsüber echt sehr viel geschlafen hat, aber die Sorge war unbegründet!!
er hat von 7 bis halb 6 DURCHGESCHLAFEN, dann ne Flasche und ne frische Bux bekommen und nochmal bis halb 9 geschlafen heute ist er wieder mein Sonnenschein
LadyItaly86
19418 Beiträge
22.10.2009 09:36
um mir das alles merken zu können hab ich mir Notizen gemacht
so weit isses schon
anjuschka82
98 Beiträge
22.10.2009 09:38
Zitat von Blubbels:

@mrsmary: das ist ja schrecklich. ich wüsste auch nicht wie ich seiner frau gegenübertreten würde. ich denke sie wird auch nicht wissen was ihr gut tut

@alra: also, ich hab meiner schwiegermutter geschildert wie svea sich verhält wenn sie müde ist: sie ist unruhig, hekctisch, kommt gar nicht zur ruhe, auch nicht auf dem arm. fängt an sich zu wehren und zu überstrecken und zu weinen, kann natürlich dann nicht schlafen . meine schwima sagte ich beschreibe ein typisches chamomilla kind (wir hatten das mittel eigentlich da wegen zahnungsbeschwerden, dagegn hilft es nähmlich auch ). also chamomilla in D6er potenz, 3 kügelchen wenn es so schlimm ist. man kann nach 10 bis 15 min noch mal 3 kügelchen geben, im endeffekt so oft bis sie sich beruhigt, brauchten wir aber nicht bis jetzt.
warte jetzt auf nen rückruf von meinem chef, wollte mal fragen ob er da osteopathisch was regulieren kann.

@maxicosi: wir haben so eine dicke einschlagdecke dafür gekauft, da brauch sie keine jacke und nix. ist sie gut drin eingepackt

@all: die krabbelgruppe hat spaß gemacht, da gehen wir jetzt mittwochs hin. nächste woche basteln wir laternen . mal schauen wie svea sich dabei anstellt

Huhu,
hat sich dein Chef schon gemeldet? Antonia macht nehmlich das gleiche wie svea
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2009 09:40
notizen??

schön, dass tiziano so gut geschlafen hat und die impfung gut überstanden hat. wir müssen morgen hin, dabei ist an sveas linkem bein immer noch ein knubbel von der letzten spritze
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2009 09:41
Zitat von anjuschka82:

Zitat von Blubbels:

@mrsmary: das ist ja schrecklich. ich wüsste auch nicht wie ich seiner frau gegenübertreten würde. ich denke sie wird auch nicht wissen was ihr gut tut

@alra: also, ich hab meiner schwiegermutter geschildert wie svea sich verhält wenn sie müde ist: sie ist unruhig, hekctisch, kommt gar nicht zur ruhe, auch nicht auf dem arm. fängt an sich zu wehren und zu überstrecken und zu weinen, kann natürlich dann nicht schlafen . meine schwima sagte ich beschreibe ein typisches chamomilla kind (wir hatten das mittel eigentlich da wegen zahnungsbeschwerden, dagegn hilft es nähmlich auch ). also chamomilla in D6er potenz, 3 kügelchen wenn es so schlimm ist. man kann nach 10 bis 15 min noch mal 3 kügelchen geben, im endeffekt so oft bis sie sich beruhigt, brauchten wir aber nicht bis jetzt.
warte jetzt auf nen rückruf von meinem chef, wollte mal fragen ob er da osteopathisch was regulieren kann.

@maxicosi: wir haben so eine dicke einschlagdecke dafür gekauft, da brauch sie keine jacke und nix. ist sie gut drin eingepackt

@all: die krabbelgruppe hat spaß gemacht, da gehen wir jetzt mittwochs hin. nächste woche basteln wir laternen . mal schauen wie svea sich dabei anstellt

Huhu,

nee, leider nicht. die letzten male hat meine chefin immer erst dann zurückgerufen, wenn sie einen termin für mich frei hatten. mein chef ist immer 2-3 monate voll, und dann ruft sie mich zurück wenn was frei geworden ist...hoffe ich....ansonsten hat mein mann nächste woche eh dort nen termin, dann muss er nochmal fragen.
wenn ich mehr weiß schreib ich das hierrein...stehe ja anscheinend nicht alleine da mit dem problem
anjuschka82
98 Beiträge
22.10.2009 09:45
Zitat von Blubbels:

Zitat von anjuschka82:

Zitat von Blubbels:

Huhu,

nee, leider nicht. die letzten male hat meine chefin immer erst dann zurückgerufen, wenn sie einen termin für mich frei hatten. mein chef ist immer 2-3 monate voll, und dann ruft sie mich zurück wenn was frei geworden ist...hoffe ich....ansonsten hat mein mann nächste woche eh dort nen termin, dann muss er nochmal fragen.
wenn ich mehr weiß schreib ich das hierrein...stehe ja anscheinend nicht alleine da mit dem problem

ja da können wir uns die hände reichen. is echt zum haare raufen.
anjuschka82
98 Beiträge
22.10.2009 09:48
hab mal ne frage zwecks beikost. Antonia bekommt seid einer woche mittags immer ein paar löffel Frühkarotte und sie schüttelt sich richtig vor eckel und verzieht die schnute. hab schon obst probiert leider das selbe ergebnis. sollte ich den beikostversuch abbrechen und es später nochmal versuchen oder es weiter probieren? Was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt