MAI-BABIES-2009
22.10.2009 13:56
schaut mal hier wg. rasseln :http://www.baby-markt.de/Spielwaren/Greiflinge+Ra sseln/Rasselgreiflinge/index.htm
22.10.2009 13:58
Tiziano hat gesten und heute je 1/2 Gläschen Karotte Kartoffel mit Rindfleisch gegessen!! er fands gut
hat gemeckert als es nix mehr gab!!
wollt ja eigentlich auch selber kochen, aber irgendwie bin ich da wohl doch fauler als gedacht
kocht denn noch jemand hier nicht selbst für ihr Kind?! oder bin ich die einziege die Gläschen gibt?!
hat gemeckert als es nix mehr gab!! wollt ja eigentlich auch selber kochen, aber irgendwie bin ich da wohl doch fauler als gedacht
kocht denn noch jemand hier nicht selbst für ihr Kind?! oder bin ich die einziege die Gläschen gibt?!
22.10.2009 13:59
nö ich hab bisher auch nur gläschen gegeben *ich bin eine rabenmutter
*
aber ich würd das selbst kochen schon mal ausprobieren... aber ich hätt noch nicht mal ein rezept da
* aber ich würd das selbst kochen schon mal ausprobieren... aber ich hätt noch nicht mal ein rezept da
22.10.2009 14:02
Zitat von LadyItaly86:
Tiziano hat gesten und heute je 1/2 Gläschen Karotte Kartoffel mit Rindfleisch gegessen!! er fands guthat gemeckert als es nix mehr gab!!
wollt ja eigentlich auch selber kochen, aber irgendwie bin ich da wohl doch fauler als gedacht![]()
du wieder
ich glaube hier geben ganz viele gläschen... lady, das ist doch auch nicht schlimmm..... im gegenteil, viele sind auch der meinung, das das sogar gesünder ist.... weißt du, ich denke bei all solchen sachen, stillen, schlafen, gläschen, schnulli usw. gibts immer pro und contra punkte...
aber ich find, das keiner schlechter oder besser ist, nur weil er (nicht) stillt, (nicht) selberkocht, usw....
ich stille, weils für mich bequemer ist.
ich koche selbst, weils wesentlich billiger ist, ich eh in der küche steh (hab jeden tag fünf mäuler zu stopfen) und weil ich gerne weiß was wirklich drin ist....
aber wie gesagt, es gibt studien, die sagen, gläschen sind viel gesünder...
22.10.2009 14:04
Zitat von mrs.mary1982:
nö ich hab bisher auch nur gläschen gegeben *ich bin eine rabenmutter![]()
*
aber ich würd das selbst kochen schon mal ausprobieren... aber ich hätt noch nicht mal ein rezept da
rezepte hab ich auch keine, ich schäl ne kartoffel, n bisschen gemüsen, schmeiß ein mageres stück fleisch rein, dünste das ganze in ein bisschen wasser, gieß das wasser in ein extra gefäß, matsch den rest klein und gieß vom kochwasser solange dazu, bis es die konsistenz hat, wie ich bzw. simon will...
22.10.2009 14:05
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von mrs.mary1982:
nö ich hab bisher auch nur gläschen gegeben *ich bin eine rabenmutter![]()
*
rezepte hab ich auch keine, ich schäl ne kartoffel, n bisschen gemüsen, schmeiß ein mageres stück fleisch rein, dünste das ganze in ein bisschen wasser, gieß das wasser in ein extra gefäß, matsch den rest klein und gieß vom kochwasser solange dazu, bis es die konsistenz hat, wie ich bzw. simon will...![]()
und früchte/milch/getreide/grieß-breie mach ich genauso
22.10.2009 14:06
Zitat von mrs.mary1982:
hmmmm das könnt ich ja direkt mal probieren.![]()
könntest du *g* und du wirst sehen: du hast dann direkt für 2-3 tage ein mittagsessen
nein, ohne mist, grade die abendbreie die ich selbermach für simon, reichen mir ewig.... ich steh da geschwind ne halbe stunde in der küche, das ganze kostet ges. vielleicht 4-5 euro und reicht mir 3 wochen oder so...
22.10.2009 14:08
@mrsmary: ich hab ein babykochbuch bestellt, weil ich sowas auch nicht gut kann. aber ich glaub bei chefkoch.de gibt es auch babybrei rezepte
jori ud superköchin
jori ud superköchin
22.10.2009 14:09
Zitat von mrs.mary1982:
frierst du dann den rest ein oder wie machst du das?
nein, ich hab so einweckgläser (schreibt man das so??) und mach das so, dass es beim ersten öffnen "knack" macht
und das bleibt dann im kühlschrank...
22.10.2009 14:10
Zitat von Blubbels:
@mrsmary: ich hab ein babykochbuch bestellt, weil ich sowas auch nicht gut kann. aber ich glaub bei chefkoch.de gibt es auch babybrei rezepte
jori ud superköchin![]()
ich bin ganz sicher keine superköchin
22.10.2009 14:11
Rezepte hab ich massig da.
Was Luca im Moment gern ißt:
Nudeln kochen
Soße:
Karotten in etwas Öl andünsten,
Tomaten ohne Schale dazu geben (kann auch ne Packung sein)
das ganze dann leicht aufkochen
pürieren
FERTIG
die Nudeln mach ich noch etwas klein oder nehme so Sternchennudeln, die ißt er so.
Nudeln kochen
Soße:
pürieren
FERTIG
die Nudeln mach ich noch etwas klein oder nehme so Sternchennudeln, die ißt er so.
22.10.2009 14:14
na das hört sich ja super easy an! das werd ich morgen dann gleich mal ausprobieren! ich hab ja immer noch tomaten im gewächshaus
22.10.2009 14:14
Zitat von Bianka79:
Rezepte hab ich massig da.
Nudeln kochen
Soße:
pürieren
FERTIG
ah cool, machst du öl mit rein? für was ist das genau? ich koche noch gänzlich ohne fett, ist das zum zunehmen, oder irgendwie wegen den vitaminen?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt