MAI-BABIES-2009
30.10.2009 23:37
Zitat von Lealein:
Hej Diana. Haben unseren gerade bestellt, aber auch nur weil die 10% Rabattkarte im 31.Oktober auslaufen würde. Somit kommt unser nächste Woche. Genutzt wird er allerdings erst wenn ich das Gefühl habe Fynn sitzt sicher. Bis dahin nehmen wir die Wippe.
Im MaxiCosi? Schnürt das denn nicht den Magen ein oder irre ich mich. Stelle mir das so unbequem vor![]()
Hä? Wie meinst du das den Magen einschnüren? Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch ... ne Wippe haben wir nicht und hatten wir nie ... wenn ich sie irgendwo mal bei mir sitzen habe, dann im MaxiCosi, aber eigentlich kullert sie hier immer auf dem Boden rum ...
30.10.2009 23:55
DIana, zum Thema essen im MaxiCosi:
Ich meine das Lütten ja fast im 90° WInkel drinnen liegen, und der Darml beziehungsweise der Magenbereich ziemlich "eingeklemmt" ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass da der Magen 100% arbeiten kann? Oder generell es ziemlich unangenehm ist...Wie Bianka eben sagte, in de WIppe liegen sie ja etwas schräg..
Ich meine das Lütten ja fast im 90° WInkel drinnen liegen, und der Darml beziehungsweise der Magenbereich ziemlich "eingeklemmt" ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass da der Magen 100% arbeiten kann? Oder generell es ziemlich unangenehm ist...Wie Bianka eben sagte, in de WIppe liegen sie ja etwas schräg..
31.10.2009 06:46
guten morgen
bin ich die erste?
wahnsinn, dass das mal vorkommt
wir haben gleich babyschwimmen
sonst würd ich auch noch in der heia liegen
bin ich die erste?
wahnsinn, dass das mal vorkommt
wir haben gleich babyschwimmen
sonst würd ich auch noch in der heia liegen
31.10.2009 07:19
guten morgen,
musste heute auch mal früh raus, da ich gleich weg muss.
erstmal vielen vielen dank für die glückwünsche. kann es immer noch nicht glauben, dass julia jetzt schon ein halbes jahr alt ist. wo ist denn eigneltich die zeit geblieben?
@hochstuhl
wir haben unseren diese woche bestellt und gestern aufgebaut.
wir haben einen hauck alpha, also einen treppenhochstuhl. wollte eigentlich einen stokke, aber ich hab es nicht eingesehen im günstigsten fall 190 euro (mit babyset) zu zahlen
, wenn ich den hauck, der immerhin stiftung warentest 2,3 hat für 40 bekomme.
julia durfte bisher aber nur probesitzen. zwar sitzt sie schon super drin, aber ich werde sie noch nicht reinsetzten. ab morgen fangen wir mit beikost an, aber zum füttern werde ich sie in ihre wippe setzten. meine mutter hat uns dafür extra eine wippe gekauft. ok eigentlich war julia da noch nicht mal ganz 4 monate, aber meine mutter meinte, dass man ja mit 4 monaten anfangen müsse. und in der wippe sitzt julia wirklich gerne, denn die kann man recht flach stellen und sie sieht trotzdem mehr als vom boden aus.
so ich muss los. mein auto muss noch freigekratzt werden.
wie ich das hasse! aber unsere garage ist noch voll mit baumaterialien
musste heute auch mal früh raus, da ich gleich weg muss.
erstmal vielen vielen dank für die glückwünsche. kann es immer noch nicht glauben, dass julia jetzt schon ein halbes jahr alt ist. wo ist denn eigneltich die zeit geblieben?
@hochstuhl
wir haben unseren diese woche bestellt und gestern aufgebaut.
wir haben einen hauck alpha, also einen treppenhochstuhl. wollte eigentlich einen stokke, aber ich hab es nicht eingesehen im günstigsten fall 190 euro (mit babyset) zu zahlen
, wenn ich den hauck, der immerhin stiftung warentest 2,3 hat für 40 bekomme. julia durfte bisher aber nur probesitzen. zwar sitzt sie schon super drin, aber ich werde sie noch nicht reinsetzten. ab morgen fangen wir mit beikost an, aber zum füttern werde ich sie in ihre wippe setzten. meine mutter hat uns dafür extra eine wippe gekauft. ok eigentlich war julia da noch nicht mal ganz 4 monate, aber meine mutter meinte, dass man ja mit 4 monaten anfangen müsse. und in der wippe sitzt julia wirklich gerne, denn die kann man recht flach stellen und sie sieht trotzdem mehr als vom boden aus.
so ich muss los. mein auto muss noch freigekratzt werden.
wie ich das hasse! aber unsere garage ist noch voll mit baumaterialien
31.10.2009 09:22
Guten Morgen Mädelz
so ich glaub bei uns hat sich das A*** verpisst, aber wenn ich hier so weiter schaue, dauert es nicht so lange bis A*** wieder an der Türe klopft, ich lass dann einfach zu!
Oh, ich hab letztens Kisten mit zu Kleinen und zu großen Klamotten sortiert. Och wenn ich das so sehe, glaubt man gar nicht das das mal gepasst hat! *träum*
Haben ja schon seit 2 oder3 Wochen unseren Hochstuhl, aber drin sitzt er noch nicht, erst wenn er ganz alleine sitzen kann. Wenn es manhcmal nicht anders geht, sitzt er 1mal die Woche darin, aber ganz fest ausgestopft
@ lealein: Ich hatt auch in der SS einen VP! So ätzend, den hab ich direkt nach meienr Krankheit beommen, da ich Antibiotika nehmen musste, und schwupp, danach war der P da. Hat auch sehr lang gedauert bis es wieder angenehm und alles war, hab aber mom immer Creme auf Vorrat.
Naja die Nächte werden immer besser (wer weiß wie lang noch) und sogar mit nachts stillen geht! Also verbanne ich die Milch aus der Packung nachts!
Auch so, irgendwie hat sich ein richtig toller Tagesrhythmus bei uns jetzt eingespielt! Richtig schön! Heut abend, sinfd wir einbgeladen bei Freunden in einer Wirtschaft, da geb ich Till wieder zu Oma, mal schauen wie er es verkraftet und Mama auch, aber das Gute ist, sobald ich wach bin, kann ich hinlaufen, sind nur 5 Min, nicht so wie beim letzten Mal da sind es über 30km
Ey noch was, war am Donnerstag mit meiner Mum shoppen, auch wegen Wichtel und Fotoshooting am Mo. Naja, mein mann hat auf den Kleinen aufgepasst. Ich komm heim frag was los ist, weil der Kleine weint-er will zu Mama hat Hunger-hat nicht viel gegessen... Also so erzählt und hin und her wie der Tag war. Ich mich gefreut das alles so gut geklappt hat. Naja, gestern bring ich ihn zur Oma, und erfahre das er den Kleinen zu ihr gebracht hat, und mir kein Wort gesagt hat, was glaubt er denn wie ich reagiere- ich verwandle mich in ein Monster wenn er mir das sagt?? Ne da wird mich angelogen und so weiter und ich erfahre hinten rum die Wahrheit, oh wie ich das hasse !!!!!!!!!!!!!!!!!
so ich glaub bei uns hat sich das A*** verpisst, aber wenn ich hier so weiter schaue, dauert es nicht so lange bis A*** wieder an der Türe klopft, ich lass dann einfach zu!
Oh, ich hab letztens Kisten mit zu Kleinen und zu großen Klamotten sortiert. Och wenn ich das so sehe, glaubt man gar nicht das das mal gepasst hat! *träum*
Haben ja schon seit 2 oder3 Wochen unseren Hochstuhl, aber drin sitzt er noch nicht, erst wenn er ganz alleine sitzen kann. Wenn es manhcmal nicht anders geht, sitzt er 1mal die Woche darin, aber ganz fest ausgestopft
@ lealein: Ich hatt auch in der SS einen VP! So ätzend, den hab ich direkt nach meienr Krankheit beommen, da ich Antibiotika nehmen musste, und schwupp, danach war der P da. Hat auch sehr lang gedauert bis es wieder angenehm und alles war, hab aber mom immer Creme auf Vorrat.
Naja die Nächte werden immer besser (wer weiß wie lang noch) und sogar mit nachts stillen geht! Also verbanne ich die Milch aus der Packung nachts!
Auch so, irgendwie hat sich ein richtig toller Tagesrhythmus bei uns jetzt eingespielt! Richtig schön! Heut abend, sinfd wir einbgeladen bei Freunden in einer Wirtschaft, da geb ich Till wieder zu Oma, mal schauen wie er es verkraftet und Mama auch, aber das Gute ist, sobald ich wach bin, kann ich hinlaufen, sind nur 5 Min, nicht so wie beim letzten Mal da sind es über 30km
Ey noch was, war am Donnerstag mit meiner Mum shoppen, auch wegen Wichtel und Fotoshooting am Mo. Naja, mein mann hat auf den Kleinen aufgepasst. Ich komm heim frag was los ist, weil der Kleine weint-er will zu Mama hat Hunger-hat nicht viel gegessen... Also so erzählt und hin und her wie der Tag war. Ich mich gefreut das alles so gut geklappt hat. Naja, gestern bring ich ihn zur Oma, und erfahre das er den Kleinen zu ihr gebracht hat, und mir kein Wort gesagt hat, was glaubt er denn wie ich reagiere- ich verwandle mich in ein Monster wenn er mir das sagt?? Ne da wird mich angelogen und so weiter und ich erfahre hinten rum die Wahrheit, oh wie ich das hasse !!!!!!!!!!!!!!!!!
31.10.2009 09:37
Zitat von Bianka79:
Die Schübe äußern sich so, dass die Kleinen die Fähigkeiten erweitern. Das ganze ist kein Wachstumsschub an sich, sondern eher ein Entwicklungsschub.
Schau mal hier sind ein paar Sachen aufgezählt, was die Kleinen bei welchen Schub durchmachen und was sie danach können.
http://www.hallo-eltern.de/m_Baby/wachstumsschub2. htm
Uiiii, danke Bianka!!!
Das wusste ich bis jetzt nach 18 Jahren Mama sein, so noch garnicht.....man lernt eben nie aus.
Tilly ist zwar nicht wirklich quengelig (manchmal aber richtig genervt) und schläft auch sehr gut (nur Nachts, am Tag fast überhaupt nicht), aber so ne Fremdelphase hat sie nun auch und zwar auffällig.
Sie ist so ein lustiger, freundlicher Zwerg und lacht viel (normalerweise), aber wenn sie einen Fremden sieht, dann kuckt sie ihn musternd und überhaupt nicht freundlich an. Wenn der dann spricht mit ihr, schaut sie häufig ganz weg.
31.10.2009 09:49
Nicole alles gute zum Geburtstag!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Geschenken!
Feier schön!!!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag mit ganz vielen Geschenken!
Feier schön!!!
31.10.2009 10:07
Zitat von Lealein:
DIana, zum Thema essen im MaxiCosi:
Achsooooo ... neee sie isst doch noch nicht
!!! Ich stille sie noch voll. Sie ist aber beim Essen immer dabei und da ist sie halt im MaxiCosi, weil wir mit ihr auf dem Arm schlecht essen können
!! Und das mit dem MaxiCosi find ich eben nervig ... entweder sie steht auf dem Boden und sieht alles nur von unten oder wir stellen sie auf einen Stuhl, wo der Platz aber mehr als begrenzt ist ... In einen Hochstuhl mag ich sie einfach noch nicht setzen, weil ich warten wollte bis sie sich selbst hinsetzt ...
*
Ich wollt euch halt fragen wie ihr das handhabt ... ich hab mir nämlich jetzt einen Hochstuhl ausgeguckt
... den werd ich wohl in den nächsten 2 Monaten kaufen ...
31.10.2009 11:30
Also während dem Essen sitzt Sophie immer im Hochstuhl. Die Hebamme sagte zu mir, sitzen wäre nur schädliche wenn Kinder in dem Alter 1-2 Stunden am Tag sitzen. Maxi Cosi wäre mir auch zu umständlich. Und am Hochstuhl hab ich Spielzeug drangebunden und da spielt sie schön.
Mittlerweile isst sie ja vom Tisch mit, da sitzt sie dann sowieso im Hochstuhl.
31.10.2009 11:35
Zitat von Milka0885:
Also während dem Essen sitzt Sophie immer im Hochstuhl. Die Hebamme sagte zu mir, sitzen wäre nur schädliche wenn Kinder in dem Alter 1-2 Stunden am Tag sitzen. Maxi Cosi wäre mir auch zu umständlich. Und am Hochstuhl hab ich Spielzeug drangebunden und da spielt sie schön.
Ja so in etwa hab ich mir das auch überlegt. Das mit dem Rücken denke ich auch ... Fiona kann sich super im Sitzen halten, aber das nutze ich immer nur zum Anziehen (kein Geschrei beim Mütze aufsetzen und Jacke anziehn
) und wenn ich sie mal wiege. Achja und für ein Foto darf sie auch mal sitzen (sie macht es aber auch zu gern) sonst liegt sie nur oder sitzt mal auf dem Schoß. *
Kurz gesagt, wenn ich sie während wir essen in einen Hochstuhl setzen würde, würde sie länger sitzen müssen als sie es je getan hat und ich bin mir halt einfach noch unschlüssig. Ich kann aber zur U5 einfach mal die Ärztin fragen oder ich ruf mal wieder bei meiner Hebamme an, die allerdings erst nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurück kommt ...
31.10.2009 13:04
Also Luca sitzt immer mit am Tisch, wenn wir essen. Entweder ißt er mit, oder er hat das Spielelement drauf und spielt dann eben. Aber dabei ist er immer.
@Nicole....
Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit Deinen Lieben!!
@Nicole....
Ich wünsch Dir einen tollen Tag mit Deinen Lieben!!
31.10.2009 15:58
juhuu mädelz,
auch ich bin mal wieder da....ich bin krank
...aber nicht so schlimm, bis jetzt nur dolle halsweh, hoffe ich stecke die kleine nicht an
@lea: ich hoffe du hast dolle spaß heute!!! ach und danke für das horoskop, ich glaub wir haben kein stier kind
@hochstuhl: svea hat noch nicht dringesessen. will auch nen stokke. mal sehen was der weihnachtsmann bringt. wir fangen nächstes wochenende mit beikost an, da werde ich sie auf den schoß nehmen
@jaggi: schön, dass eure nächte besser werden
. aber warum sagt dir dein mann denn nicht, dass er den kleinen zur oma bingt`?
@NICOLE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!
wir waren gestern essen, ohen svea
mein mann hat mich mit nem babysitter überrascht und mich dann zum essen eingeladen....lecker
und grade waren wir in der stadt, leider kann ich nicht durch h&m gehen ohne was für die kleine zu kaufen...so wollte ich nieeeeee werden
auch ich bin mal wieder da....ich bin krank
...aber nicht so schlimm, bis jetzt nur dolle halsweh, hoffe ich stecke die kleine nicht an @lea: ich hoffe du hast dolle spaß heute!!! ach und danke für das horoskop, ich glaub wir haben kein stier kind
@hochstuhl: svea hat noch nicht dringesessen. will auch nen stokke. mal sehen was der weihnachtsmann bringt. wir fangen nächstes wochenende mit beikost an, da werde ich sie auf den schoß nehmen
@jaggi: schön, dass eure nächte besser werden
. aber warum sagt dir dein mann denn nicht, dass er den kleinen zur oma bingt`?
@NICOLE: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!
wir waren gestern essen, ohen svea
mein mann hat mich mit nem babysitter überrascht und mich dann zum essen eingeladen....lecker
und grade waren wir in der stadt, leider kann ich nicht durch h&m gehen ohne was für die kleine zu kaufen...so wollte ich nieeeeee werden
31.10.2009 16:32
Das sagt komischerweise jede neue Mami. Wünsch Dir gute Besserung!!!!
Wo wart Ihr denn lecker essen? Finds toll, dass Dein Mann sich sowas einfallen läßt.
31.10.2009 16:36
wir waren in einer kleinen gaststätte, die haben total leckere steaks und schnitzel und gute deutsche küche. ich hab wohl zu oft gemeckert, dass ich auch mal wieder nen abend weg gehen möchte, nur mal essen oder so. ich finde es auch total nett. aber dafür steht er halt nie am wochenende mit der kleinen auf. heute morgen war sie um viertel nach sechs wach. nach nem bisschen hin und her ist er dann doch mal aufgestanden, da dachte ich schon "oh wie toll", nix da, er nimmt sie gepuckt wie sie war mit zu uns ins bett. sie fängt an zu schreien und er macht licht an und döst weiter, schönen dank auch. dann bin ich wieder aufgestanden und das obwohl es mir nicht gut ging
da kann er mich als entschädigung ruhig nochmal zum essen einladen
da kann er mich als entschädigung ruhig nochmal zum essen einladen
31.10.2009 16:51
Oh, dass is natürlich weniger schön. bin ja froh, dass bei uns keiner aufstehen muss. wenns so wär, würd das auch an mir hängen bleiben.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt