Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
NiCoLe3110
1145 Beiträge
01.11.2009 23:29
ich sag auch mal wieder HALLO
viel hab ich nicht zu sagen, ich lese immer mit und kann viel rat von euch allen holen .... danke euch es tut gut, zu wissen, dass vieles bei anderen genauso ist und ich kein "komisches" kind habe

nur ein was besonderes zum thema zahnlos: bis letzten sonntag waren wir auch noch zahnlos und dann war er da am abend: der 1. zahn und heute dann der 2
ratzifatzi geht das, bald kanner nen schnitzel essen

ich wünsche euch noch einen angenehmen abend
Bianka79
21613 Beiträge
01.11.2009 23:31
Glückwunsch zu den Zähnen!! Na dann kanns ja bald losgehen. Bals wird nur noch deftig gegessen.
Lealein
10295 Beiträge
01.11.2009 23:36
WUhuhuuuu Glückwunsch zum ersten und zweiten Zahn! Ja die ersten Schnitzel können echt bald vergeben werden
'
Bianka: Ja genau meine Meinung. Habe sogar heute mit Keven drüber gesprochen und siehe da: Ihm ists auch aufgefallen, dass sie so viel TV gucken anstatt sich anderweilig zu beschäftigen. Traurig ist es, wie wahr. Ich hoffe wirklich ich fange nicht an solche Fehler zu machen. Im Alltag sieht man amnches einfach nicht und wird zur Normalität. Aber einfach mal positiv denken und versuchen Fynni so gut wie möglich zu fördern...
NiCoLe3110
1145 Beiträge
01.11.2009 23:40
ja lea, was ist mit finny und seinen zähnen? ist doch am selben tag geboren sonst finde ich, können unsere beiden genau das gleichhe, was ich hier so lese, echt krass....ob das wirklich am datum liegt

bianka, hat luca denn noch keinen zahn? nee, gell? du stillst ja noch......da isses sicher auch besser so....
musste die schweinshaxe eben noch ne weile länger pürrieren
Bianka79
21613 Beiträge
01.11.2009 23:46
neee zum Glück noch nicht. Wäre glaub ich auch nicht soo förderlich fürs stillen
Aber Fleisch ißt er auch so. Dafür braucht der Herr keine Zähne. Der will ja nix püriertes. Es muss immer was "zu beißen" sein.
Lealein
10295 Beiträge
01.11.2009 23:49
Also heute ist so ein "Loch" aufgetaucht unten rechts. Geweint hat er vorhin auch ganz viel (und besonders laut) und habe ihn Osanit gegeben und gefüttert, dann ist er seelenruhig eingeschlafen. Ob nun wirklich ein Zahn kommt weiß ich nicht, dachte ja schon vor zwei Wochen, dass es los geht, aber da kam die Krankheit zwischen und der Zahn ließ sich nicht blicken
'
Ja wirklich, na das beruhigt mich ja!!! Hatte das Gefühl Fynni kann so "wenig" aber deeeeenn. Jaja, der07.05.09. Ein wundervoller Tag
NiCoLe3110
1145 Beiträge
01.11.2009 23:49
Zitat von Bianka79:

neee zum Glück noch nicht. Wäre glaub ich auch nicht soo förderlich fürs stillen
Aber Fleisch ißt er auch so. Dafür braucht der Herr keine Zähne. Der will ja nix püriertes. Es muss immer was "zu beißen" sein.

ich trau mir das gar nicht, ihm was "richtiges" zu geben, weil ich angst hab, dass er sich verschluckt
kann mir das auch nicht vorstellen das jadon das checkt, dass er beißen müsste....
hach, ich schisser
Bianka79
21613 Beiträge
01.11.2009 23:52
Das meiste zerdrücken sie eh noch am Gaumen, auch, wenn sie Zähne haben. Einfach mal vesuchen!! Man ist ja daneben und kann reagieren, wenn sie sich verschlucken. Luca futtert jeden morgen sein Brot und hat sich bisher noch nie verschluckt.
NiCoLe3110
1145 Beiträge
01.11.2009 23:59
Zitat von Lealein:

Also heute ist so ein "Loch" aufgetaucht unten rechts. Geweint hat er vorhin auch ganz viel (und besonders laut) und habe ihn Osanit gegeben und gefüttert, dann ist er seelenruhig eingeschlafen. Ob nun wirklich ein Zahn kommt weiß ich nicht, dachte ja schon vor zwei Wochen, dass es los geht, aber da kam die Krankheit zwischen und der Zahn ließ sich nicht blicken
'
Ja wirklich, na das beruhigt mich ja!!! Hatte das Gefühl Fynni kann so "wenig" aber deeeeenn. Jaja, der07.05.09. Ein wundervoller Tag

ein wunder,wunder,wunder,wunder,wunder,wunder,wundersc höner tag
aber was kann denn dein finny nicht?

komisch, ich hatte nie ein loch entdeckt beim jadon....ich hab das weiße schimmern gesehen und dann immer mal wieder geschaut und irgendwann war er draussen und bei dem heute hab ich seit dienstag letzte woche auch das weisse gesehen, also wusste ich, dass dauert nimmer lang. und ich muss sogar sagen, dass ich es mir mit den weinen schlimmer vorgestellt habe
er hat nur immermal wieder bisschen gejammert und osanit hat super geholfen ich drück euch die däumchen, dass der erste zahn nicht mehr länger auf sich warten lässt
wann habt ihr denn u5?
NiCoLe3110
1145 Beiträge
02.11.2009 00:01
Zitat von Bianka79:

Das meiste zerdrücken sie eh noch am Gaumen, auch, wenn sie Zähne haben. Einfach mal vesuchen!! Man ist ja daneben und kann reagieren, wenn sie sich verschlucken. Luca futtert jeden morgen sein Brot und hat sich bisher noch nie verschluckt.

hmmmmmm
Milka0885
7842 Beiträge
02.11.2009 07:43
Also ich würde einem 5 Monate alten Baby auch noch kein Brot oder so geben. Diese Stückchennahrung ist ja erst für Kinder ab dem 8. Monat.
Bei Luca und Sophie ist halt das Problem, dass sie keinen Brei oder was püriertes essen, aber ich hab bei Sophie dann auch erst vor kurzem angefangen mit Stückchennahrung. Hab von Nestlé und Hipp so Probegläschen bekommen, die haben wir versucht und das isst sie gerne. Sophie hat bis sie 7 Monate alt war halt nur Milch bekommen.
Und bei Sophie hab ich gemerkt, dass sie ganz schön zu schaffen hatte mit dem Magen. Die ersten 3-4 Tage hatte sie viel Bauchweh und der Stuhl verändert sich ja auch. Aber jetzt klappts wieder super mit den Blumen
Blubbels
12298 Beiträge
02.11.2009 07:48
moin mädelz,

muss mich wohl dran gewöhnen, dass mein tag um halb sechs beginnt *gääähn*. wenigstens ist meine erkältung besser, gestern morgen ging ja gar nix, nun hab ich nur noch schnupfen

@lea: mensch, da habt ihr ja nen aufregenden tag hinter euch gebracht. kann mir so richtig vorstellen wie ihr im auto gesessen habt und geschwiegen habt, um die ruhe zu genießen ...ich finde es ätzend wenn kinder in diesem alter ne plastaion auf dem zimmer haben und nur davor oder vor dem tv hocken

@nicole: na dann glückwunsch zu den zähnen wow, dass das so schnell gehen kann wusste ich nicht, aber gut zu wissen

@milka: schön, dass du wieder regelmäßig blumen von sophie bekommest liebes kind

LadyItaly86
19420 Beiträge
02.11.2009 07:58
guten Morgen!!!
erstmal Glückwunsch Nicole, zu den ersten 2 Beißerchen
und dann wollt ich Blubbels noch n Fass voll Kaffe rüberschieben!! evtl. noch Streichhölzer für die Augen und ne Packung Grippostat C (oder wie die heißen) Gute Besserung!!
auch allen anderen Kränkelnden Mamis, Papis, Babys und Geschwister wünsch ich gute Besserung!!

@Lea
freut mich, dass ihr den kleinen Tornado überlebt habt!!

hmmm..... hab den Rest vergessen, sorry!!
Alra
6963 Beiträge
02.11.2009 07:59
moinsens
@ Nicole
glückwunsch zu den ersten beiden zähnen
@ Fabi
dir übrigends auch
@ Milka
blumen zu bekommen ist doch immer was feines gell
@ Lea
*lach so ist das mit 2 Kindern
und ich finds auch heftig wie manche Kids erzogen werden / wurden
und ich hoffe ( und bin mir auch sicher ) das ich das anders mache
beim Babyturnen ist zb eine dabei die draf nicht zu nah an andre Babys ( obwohl die sogar noch 5 wochen älter als Jule ist und echt gut dabei ) weil sie könnt sich ja weh tun
das ist dann sonne mama die im sandkasten auch imerm sitzt und die andren Kinder schimpft wenn sie Ihrer tochter zu nahe kommen
wie soll die denn selbtsbewust sein bekommen ?
so genug aufgeregt für heute morgen
.
@ Bubbels wie war die nacht ansonsten ?
.
.

ich hab heute 5 stunden am stück schlafen können und Jule ist erst um 7 wach geworden
und gleich geht auf zum ersten Zahnartzt besuch
( weillllllll der kai son schisser ist und ich eh n kontrolltermin hab hab ich egsagt da sich sie JEDESmal mit nehem damit sie keine angst bekommt
Bianka79
21613 Beiträge
02.11.2009 08:06
Na dann viel Spaß beim Zahnarzt!!
*
Glückwunsch zum länger schlafen!! Scheint ja nun bei einigen wieder besser zu werden. Drück die Daumen, dass es noch ne Weile so bleibt und der nächste Schub genauso vorbei schleciht wie bei uns. Wir haben den 26er wohl verpennt (bei Luca im wahrsten Sinne des Wortes ).
*
Der gnädige Herr hat gerad getrunken und schläft schon wieder. Mein Mann bringt gerad meine Große zur Schule und ich genieß die Ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt