Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.11.2009 08:51
oh ich hab helena vergessen

happy halben birthday helena!!!

mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.11.2009 09:26
das ist der bericht von dem ich euch erzählt hab. ist gleich der erste
http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=18635&a mp;player=1&season=0&na=1
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2009 09:27
juhuu mädelz,

danke für die glückwünsche und von mir auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HALBJÄHRIGEN FABI, TIZIANO UND HELENA
ja auf die breischlacht freu ich mich...mal sehen ob sie überhaupt was möchte.

wir waren ja gestern beim osteopathen. zunächst freu ich mich, dass ich so gut wie schmerzfrei bin, soll wohl werden
bei svea hat er tatsächlich ein paar sachen im magen darm trakt behandelt. am übergang zwischen magen und zwölffingerdarm und irgendwo im dünndarm hat er das ganze etwas "entwirrt". er hat das verglichen mit einem geringelten telefonkabel, was etwas durcheinander geraten ist. er sagte, dass diese unruhe nachts, vor allem nach dem trinken davon käme. sie schläft ja so unruhig und schmeißt die beine immer in die höhe und so. er meinte, dass sollte in ca 3 tagen besser sein. svea hat das super mitgemacht.
diese nacht war sie zwar zwischendurch auch wieder wach, aber dennoch hat sie wesentlich ruhiger geschlafen und ich musste kein mal stillen. ich hab sie so wieder zum schlafen bewegen können und dann hat sie bis halb sieben ganz ruhig geschlafen.

@moooment: ich finde es ne sauerei von deiner KK und ich hoffe sehr, dass ihr das regeln könnt. auch, dass mit dem unfall

mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.11.2009 09:33
osteopathie ist schon was tolles! ich freu mich dass es dir besser geht und es bei svea hoffentlich auch hilft!

meine schwägerin hat jetzt mit der cranio-weiterbildung angefangen und will dann ihren osteophaten auch machen das dauert zwar fünf jahre bis sie fertig ist, aber dann haben wir den osteo gleich im haus
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2009 09:37
Zitat von mrs.mary1982:

osteopathie ist schon was tolles! ich freu mich dass es dir besser geht und es bei svea hoffentlich auch hilft!

meine schwägerin hat jetzt mit der cranio-weiterbildung angefangen und will dann ihren osteophaten auch machen das dauert zwar fünf jahre bis sie fertig ist, aber dann haben wir den osteo gleich im haus

ja, dass ist klasse. ich würde so gerne die fortbildung machen, aber es dauert nicht nur 5 jahre, sondern ist auch unglaublich teuer, das geht leider nicht. aber ich werde wohl auch in die cranio richtung gehen, das ist ja auch nen teil der osteopathie. und zusammen mit meinen anderen fortbildungen lässt sich damit denke ich auch gut behandeln
wie praktisch, dass sie im gleichen haus wohnt

der bericht den du reingestellt hast ist ganz schrecklich
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.11.2009 09:40
ja sie sagt, pro lehrgang sind das ca 300 euro und pro jahr sinds 10 lehrgänge... naja das ganze dann über fünf jahre. da biste schnell bei 15000 euro.
naja diese lehrgänge zahlen ja ihre eltern von daher ....

ja der bericht ist voll schlimm, deshalb musste ich auch weinen als ich ihn gesehen hab. wie kann sowas nur passieren?
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2009 09:44
Zitat von mrs.mary1982:

ja sie sagt, pro lehrgang sind das ca 300 euro und pro jahr sinds 10 lehrgänge... naja das ganze dann über fünf jahre. da biste schnell bei 15000 euro.
naja diese lehrgänge zahlen ja ihre eltern von daher ....

ja der bericht ist voll schlimm, deshalb musste ich auch weinen als ich ihn gesehen hab. wie kann sowas nur passieren?

in bremen (da hab ich mal nachgeschaut) kostet das über 400 pro lehrgang. ist echt wahnsinn. außerdem hätte ich die zeit gar nicht. ist total viel, was die so lernen. hab mich gerne mit meinem chef darüber unterhalten....naja, man kann nicht alles haben.

ich versteh auch nicht, wie man in einer klinik so nachsichtig sein kann. schlimm ist das
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.11.2009 09:45
ich denke mal, wenn sie es selbst zahlen müsste, würde sie es auch nicht machen.... aber ich denke, dass sehr viele leute eher zum osteophatischen tendieren als zur klassischen medizin
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2009 10:04
ja, das denke ich auch. mein chef ist ca 3 monate ausgebucht, arbeitet jeden tag mind. 10 std und muss dann doch noch ab und zu mal samstags arbeiten, weil er nicht weiß wohin mit den leuten...krass
HelenasMama
945 Beiträge
08.11.2009 10:07
alles Gute zum halben Purzeltag Fabi, Tiziano und Svea

Wie die Zeit vergeht *sentimentalerd*

@Moooment
hoffe, dass sich das mit der Kk klärt, ist ja echt arg!

@ Lea
Als ersts auch an Fynni alles Gute zum gestrigen halbjährigen Geburtstag
Also Helena isst immer 130g und danach gibt es noch Wasser. Wenn sie aber noch eine Flasche wollen würde, würde ich ihr auch eine geben (gutes deutsch )

@ einschlafen
also wir hatten die Zeit, da schlief sie ohne Probleme alleine ein. Jetzt klappt es nur am Arm

@ Jori
Du bist eine super Mama! Helena hat sich noch nie von meinem Schatz beruhigen lassen. Sie lässt sich auch nicht von ihm ins Bett bringen. Bis jtzt war sie maximal 1 Stunde mit ihm alleine und da gab es schon Theater. Sie geht zu Oma und Opa nur auf den Arm, wenn sie mich sieht, sobald ich aus ihrem Blkfld verschwinde fängt sie an zu schreien...

@ blubbels
wehe es gibt keine Breischahtbilder, wir mussten uns so lange gedulden
Und dann noch eine extra Gratulation an dich, zu 6 Monaten voll stillen
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2009 10:11
Zitat von HelenasMama:

alles Gute zum halben Purzeltag Fabi, Tiziano und Svea

Wie die Zeit vergeht *sentimentalerd*

@Moooment
hoffe, dass sich das mit der Kk klärt, ist ja echt arg!

@ Lea
Als ersts auch an Fynni alles Gute zum gestrigen halbjährigen Geburtstag
Also Helena isst immer 130g und danach gibt es noch Wasser. Wenn sie aber noch eine Flasche wollen würde, würde ich ihr auch eine geben (gutes deutsch )

@ einschlafen
also wir hatten die Zeit, da schlief sie ohne Probleme alleine ein. Jetzt klappt es nur am Arm

@ Jori
Du bist eine super Mama! Helena hat sich noch nie von meinem Schatz beruhigen lassen. Sie lässt sich auch nicht von ihm ins Bett bringen. Bis jtzt war sie maximal 1 Stunde mit ihm alleine und da gab es schon Theater. Sie geht zu Oma und Opa nur auf den Arm, wenn sie mich sieht, sobald ich aus ihrem Blkfld verschwinde fängt sie an zu schreien...

@ blubbels
wehe es gibt keine Breischahtbilder, wir mussten uns so lange gedulden
Und dann noch eine extra Gratulation an dich, zu 6 Monaten voll stillen

ui danke, das ist ja lieb
Abuja
10218 Beiträge
08.11.2009 11:57
Zitat von mrs.mary1982:

das ist der bericht von dem ich euch erzählt hab. ist gleich der erste
http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?film_id=18635&a mp;player=1&season=0&na=1

Grauenhaft!!!!

Wir müssen so froh und dankbar sein, wenn bzw. dass uns ein Solches oder Ähnliches sehr schlimmes Schicksal erspart geblieben ist.

Das Allerschlimmste, was einem Menschen überhaupt passieren kann, finde ich........
Lealein
10295 Beiträge
08.11.2009 14:11
Der Bericht ist wirklich sehr traurig Ich kann nicht begreifen, dass diese Hebamme nichts bemerkt haben will?? Das ist wirklich eine Frechheit
Ich bin wirklich froh, dass sowas uns erspart geblieben ist und ich hoffe wirklich, dass diese Hebamme ein Berufsverbot verhängt bekommt!!
'
Blubbels: Bin auch für Breibilder
'
Lady und Helena: Danke ihr Zwei !
'
HAPPY BIRTHDAY an:
TIZIANO, FABI, SVEA und HELENA!!!!!!
'
ich glaube ich hatte Tilly noch gar nicht gratuliert?
HAAAAAAAAAAAAAPPY BIRTHDAY!!!
08.11.2009 17:15
Zitat von Nadi:

ich glaub blumenkohl ist noch nen bissel zu früh- bin mir aber nicht sicher.
Zum einführen von einem neuen gemüse kannste das aber erst unter den anderen brei mischen- so gewöhnt sich dein kleiner an den geschmack.
Also wenn du erst
100 möhren
50 kartoffeln hattest, nimmste jetzt:
.
50 möhren
50 Kürbis, Pastinake etc.
50 kartoffeln
.
Viel glück

Ltd. meinem Kochbuch dürfen Babys ab 6 Monaten Blumenkohl sowie Rosenkohl mit Kartoffeln essen, ich denke ich werde es einfach irgentwann mal probieren, zumal die Möhren mit Kartoffeln etwas süsslicher sind als der Kohl.....
Milka0885
7842 Beiträge
08.11.2009 18:35
Sophie isst auch lieber Blumenkohl statt Karotten. Und von der Verdauung her haben wir keine Probleme damit. Sie pupst nur mehr, aber sie hat keine Bauchschmerzen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt