MAI-BABIES-2009
06.11.2009 22:33
Och mensch...das wird schon wieder. Das is ganz normal in der Ohase...Luca läßt sich bei meinem Mann im Moment auch nich beruhigen. Er fühlt sich auch total "ungeliebt". Aber was soll man machen. Es kommen auch wieder schöne Zeiten.
06.11.2009 22:51
Mensch Mädels. Ihr seid toll, wenn ich das mal so anmerken darf. Keven und ich haben nun beschlossen so weiter zu machen wie bisher. Fynn wird sich schon bemerkbar machen, wenn er es anders will... Die Zeit wird schon irgendwann kommen...
'
Feri: Hm. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich weiß gar nicht mehr wie es anfing, dass wir ihn einfach hinlegen konnten.
Bei uns gibts mehrere Situationen:
Flaschensituation : Er trinkt, wird müde, reibt sich die Augen, wir legen ihn dann halbwach hin (Utensilien^^: Schnuller, Spieluhr, und Svea der Knisterelefant)
Nukkelsituation : SObald er nukkelt geht er ab ins Bett, bleibt meist dann so 5 Minuten wach. In den 5 Minuten lass ich ihm seinen Daumen und gebe ihm den Ring der Spieluhr in die Hand.
Erschöpftesituation : Wenn er total müde ist und NICHT schlafen mag, dann kommt er bei uns ins Betti, ich gebe ihm dann seine Spieluhr, seinen Schnuller, singe ein Lied, gebe ihm einen Kuss und gehe raus. Wenn er meckert, lass ich ihn, wenn er weint wiederhole ich das Ganze.
'
'
Feri: Hm. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Ich weiß gar nicht mehr wie es anfing, dass wir ihn einfach hinlegen konnten.
Flaschensituation : Er trinkt, wird müde, reibt sich die Augen, wir legen ihn dann halbwach hin (Utensilien^^: Schnuller, Spieluhr, und Svea der Knisterelefant)
Nukkelsituation : SObald er nukkelt geht er ab ins Bett, bleibt meist dann so 5 Minuten wach. In den 5 Minuten lass ich ihm seinen Daumen und gebe ihm den Ring der Spieluhr in die Hand.
Erschöpftesituation : Wenn er total müde ist und NICHT schlafen mag, dann kommt er bei uns ins Betti, ich gebe ihm dann seine Spieluhr, seinen Schnuller, singe ein Lied, gebe ihm einen Kuss und gehe raus. Wenn er meckert, lass ich ihn, wenn er weint wiederhole ich das Ganze.
'
07.11.2009 00:24
Zitat von Lealein:
'
Ist bei uns ganz genauso. Ist ja lustig ^^ Also Sophie geht immer wach ins Bett. Manchmal schläft sie direkt, manchmal meckert sie ne Weile. Aber mittlerweile kennt sie das und schläft jeden Abend brav in ihrem Bett.
07.11.2009 07:33
guten morgen mädelz,
alra, um deine frage vorwegzunehmen, diese nacht war doof, 2 mal trinken immer unruhig und um 6 vorbei. mein mann fragt dann wieder so lustig "und was nun?".....tolle frage, ende vom lied, ich bin seit halb sieben mit svea im wohnzimmer und er pennt
.....aaaaber die letzten nächte waren gut, will also nicht meckern.
@jori: ich bin da ganz alras meinung, du bist nicht unfähig
.
@feri: bei uns ist esmanchmal auch so, dass ich svea nochmal anlegen muss damit sie schläft, ist aber seltener geworden. allerdings trinkt sie fast immer bevor sie schläft, also wird sie schon an der brust müde und ruhig, ich pucke sie dann und dann schläft sie auf meinem arm oder im bett ein. nachts hab ich manchmal dsa gefühl sie will nur an die brust, um wieder einzuschlafen, da trinkt sie fast nix, sondern nuckelt rum. sie nimmt auch keinen schnuller, weiß auch nicht recht wie ich ihr das abgwöhnen soll
alra, um deine frage vorwegzunehmen, diese nacht war doof, 2 mal trinken immer unruhig und um 6 vorbei. mein mann fragt dann wieder so lustig "und was nun?".....tolle frage, ende vom lied, ich bin seit halb sieben mit svea im wohnzimmer und er pennt
.....aaaaber die letzten nächte waren gut, will also nicht meckern. @jori: ich bin da ganz alras meinung, du bist nicht unfähig
. @feri: bei uns ist esmanchmal auch so, dass ich svea nochmal anlegen muss damit sie schläft, ist aber seltener geworden. allerdings trinkt sie fast immer bevor sie schläft, also wird sie schon an der brust müde und ruhig, ich pucke sie dann und dann schläft sie auf meinem arm oder im bett ein. nachts hab ich manchmal dsa gefühl sie will nur an die brust, um wieder einzuschlafen, da trinkt sie fast nix, sondern nuckelt rum. sie nimmt auch keinen schnuller, weiß auch nicht recht wie ich ihr das abgwöhnen soll
07.11.2009 08:37
huhuu
rocco schäft allein ein- lege ihn wach ins bett, erzähl ihm wie lieb wir ihn haben, geb ihm nen kuss und den schuller- stell die spieluhr cd an und geh raus.
wenn er probleme hat einzuschlafen geh ich nochmal rein-
schnuller rein, kuss auf die stirn und wieder raus.
klappt zu 90 % sehr gut.
rocco schäft allein ein- lege ihn wach ins bett, erzähl ihm wie lieb wir ihn haben, geb ihm nen kuss und den schuller- stell die spieluhr cd an und geh raus.
wenn er probleme hat einzuschlafen geh ich nochmal rein-
schnuller rein, kuss auf die stirn und wieder raus.
klappt zu 90 % sehr gut.
07.11.2009 08:41
unsere nacht war total ätzend..
rocco wurd gestern geimpft..
er ist heute nacht 2 mal schreiend aufgewacht und ich hatte probleme ihn zu beruhigen.. hab ihm dann 15 min vorgesungen und im arm geschaukelt, dann ist er wieder eingeschlafen..
.
wollten gestern mit dem milchbrei abends anfangen-
puh.. der arme.. hab grieß-brei mit seiner milch gemacht *schüttel
das war echt ekelig.
rocco hat sich auch nur geschüttelt und mit nem total leidenden gesicht die pappe runtergeschluckt--
ich glaub nur um mir nen gefallen zu tun weil ich immer gesagt hab Mmmmm.. lecker..
naja nach 5 löffeln hab ich abgebrochen und ihm ne flasche gemacht.
welchen milch-brei nehmt ihr?
hab den bio grieß von Holle oder so.. wollte halt einen wo keine folgemilch drin ist...
rocco wurd gestern geimpft..
er ist heute nacht 2 mal schreiend aufgewacht und ich hatte probleme ihn zu beruhigen.. hab ihm dann 15 min vorgesungen und im arm geschaukelt, dann ist er wieder eingeschlafen..
.
wollten gestern mit dem milchbrei abends anfangen-
puh.. der arme.. hab grieß-brei mit seiner milch gemacht *schüttel
das war echt ekelig.
rocco hat sich auch nur geschüttelt und mit nem total leidenden gesicht die pappe runtergeschluckt--
ich glaub nur um mir nen gefallen zu tun weil ich immer gesagt hab Mmmmm.. lecker..
naja nach 5 löffeln hab ich abgebrochen und ihm ne flasche gemacht.
welchen milch-brei nehmt ihr?
hab den bio grieß von Holle oder so.. wollte halt einen wo keine folgemilch drin ist...
07.11.2009 08:46
ach mooment.. ganz vergessen..
ist ja krass mit der kk..
was soll die Therapie denn kosten?
hattest du denn vorher bei der kk gefragt?
07.11.2009 08:48
Wie wärs wenn wir noch nen Fakten Fred aufmachen?
Bin ja wieder 2 wochen weg und wenn ich ins net kann dann nie so wirklich lange.. weil wir dann halt bei meinem dad sind.
könnten doch nen fred aufmachen wo wirklich nur fakten reinkommen- ohne große kommentare-
dann muß man nicht 300 beiträge nachlesen
gute oder schlechte idee??
Bin ja wieder 2 wochen weg und wenn ich ins net kann dann nie so wirklich lange.. weil wir dann halt bei meinem dad sind.
könnten doch nen fred aufmachen wo wirklich nur fakten reinkommen- ohne große kommentare-
dann muß man nicht 300 beiträge nachlesen
gute oder schlechte idee??
07.11.2009 09:30
Also Fiona bekommt gegen 20 Uhr die Brust und schläft meistens so gegen 21Uhr/21.30 Uhr ein (gepuckt auf dem Arm) ... ich hab von Anfang an Wert drauf gelegt, dass sie das Trinken nicht zum Einschlafritual macht, aber nun hab ich den Zappen
...
Naja dafür brauch ich ihr wohl später mal nicht das "Abendfläschchen" bzw. die Abendbrust abgewöhnen. Zwischen letzter Mahlzeit und einschlafen, gehen wir sie Windeln, Schlafanzug anziehen, spielen ein bisschen und wenn sie anfängt müde zu werden erzählen wir ihr noch eine Geschichte und hoffen dass sie währenddessen einschläft ....
... Naja dafür brauch ich ihr wohl später mal nicht das "Abendfläschchen" bzw. die Abendbrust abgewöhnen. Zwischen letzter Mahlzeit und einschlafen, gehen wir sie Windeln, Schlafanzug anziehen, spielen ein bisschen und wenn sie anfängt müde zu werden erzählen wir ihr noch eine Geschichte und hoffen dass sie währenddessen einschläft ....
07.11.2009 09:43
Ich muss nochmal schnell Frust ablassen ... Thema: Das Foto der Woche ... durch Markus seine Umbauarbeiten können wir ja noch nicht alle Fotos sehen ... bei den Fotos der Woche sehen wir sogar nur sehr sehr wenige (vllt 8 oder so) ... WIE KANN ES DA BITTE SEIN, dass schon 64 Stimmen abgegeben wurden? Was hat man denn da gewählt?
07.11.2009 10:28
Nadi: Also wir nehmen gar keinen Brei weil Sophie mir das alles entgegen spuckt. Hab schon viele verschiedene Sorten probiert.
*
MamiDiana: Aber immer auf dem Arm einschlafen wird später auch schwer abzugewöhnen sein.
*
Und wieso kann man denn nicht 64 Stimmen für 8 Bilder abgeben. Wenn 64 Leute abstimmen und es halt nur 8 Bilder sind, dann muss man halt eins der 8 nehmen.
*
MamiDiana: Aber immer auf dem Arm einschlafen wird später auch schwer abzugewöhnen sein.
*
Und wieso kann man denn nicht 64 Stimmen für 8 Bilder abgeben. Wenn 64 Leute abstimmen und es halt nur 8 Bilder sind, dann muss man halt eins der 8 nehmen.
07.11.2009 10:45
@moooment
das die kk das ablehnt ist ja wohl ne frechheit!!! was bilden die sich eigentlich ein? ich würde sofort widerspruch einlegen.
*
@lea
würde auch die flasche weiterhin nach dem gläschen anbieten.
denn du kennst dein kind viel besser als der kia also vertrau einfach auf deinen instinkt.
kia wissen nicht immer alls besser und ich finde es auch immer doof, wenn der kia bei der u4 meint, dass ein 4 monate altes baby nachts nichts mehr zu trinken braucht und man s blos nicht füttern solle
*
@jori
dein simon merkt eben was für eine tolle mutti er da hat. die will er nicht mehr hergeben
julia schreit zur zeit auch nachts 1 mal auf und wenn ich ihr den schnuller geb schläft sie sofort weiter. seit kurzem lässt sie sich von meinem mann nicht mehr beruhigen und meine eltern oder gar fremde schreit sie schon seit wochen an.
*
@einschlafen
das ist bei julia leider der totale kampf. einfach hinlegen ist nicht. meist schläft sie beim stillen ein. wenn sie mal ohne stillen einschlafen soll, oder nach dem stillen noch wach ist, geht schläft sie nur nach minutemlangen gebrüll auf dem arm ein. sie schreit als würde man ihr weh tun und auf einmal wird wie ein schalter umgelegt und sie schläft.
im manduca schläft sie auch ein, aber wenn ich sie dann hinlegen will reißt sie sofort die augen auf und schreit los
das die kk das ablehnt ist ja wohl ne frechheit!!! was bilden die sich eigentlich ein? ich würde sofort widerspruch einlegen.
*
@lea
würde auch die flasche weiterhin nach dem gläschen anbieten.
denn du kennst dein kind viel besser als der kia also vertrau einfach auf deinen instinkt.
kia wissen nicht immer alls besser und ich finde es auch immer doof, wenn der kia bei der u4 meint, dass ein 4 monate altes baby nachts nichts mehr zu trinken braucht und man s blos nicht füttern solle
*
@jori
dein simon merkt eben was für eine tolle mutti er da hat. die will er nicht mehr hergeben
julia schreit zur zeit auch nachts 1 mal auf und wenn ich ihr den schnuller geb schläft sie sofort weiter. seit kurzem lässt sie sich von meinem mann nicht mehr beruhigen und meine eltern oder gar fremde schreit sie schon seit wochen an.
*
@einschlafen
das ist bei julia leider der totale kampf. einfach hinlegen ist nicht. meist schläft sie beim stillen ein. wenn sie mal ohne stillen einschlafen soll, oder nach dem stillen noch wach ist, geht schläft sie nur nach minutemlangen gebrüll auf dem arm ein. sie schreit als würde man ihr weh tun und auf einmal wird wie ein schalter umgelegt und sie schläft.
im manduca schläft sie auch ein, aber wenn ich sie dann hinlegen will reißt sie sofort die augen auf und schreit los
07.11.2009 11:06
Zitat von MamiDiana:
Ich muss nochmal schnell Frust ablassen ... Thema: Das Foto der Woche ... durch Markus seine Umbauarbeiten können wir ja noch nicht alle Fotos sehen ... bei den Fotos der Woche sehen wir sogar nur sehr sehr wenige (vllt 8 oder so) ... WIE KANN ES DA BITTE SEIN, dass schon 64 Stimmen abgegeben wurden? Was hat man denn da gewählt?
so ich habs mal getestet. man kann auch für bilder voten die nicht angezeigt werden.
hab natürlich für dich gevotet. man sieht das bild zwar nicht, abder bei deiner süßen maus kann es nur ein tolles bild sein
07.11.2009 15:40
Zitat von Nadi:
ach mooment.. ganz vergessen..
alleine der Helm liegt bei ca. 2000 Euro.
ich hatte nicht bei der KK vorher gefragt, ltd. Gießen habe ich ja eigentlich eine sehr kolante KK. Svhwierigkeiten hatten die bislang nur mit der AOK
07.11.2009 16:00
hallo ihr Lieben!!
unsere Nacht war voll schlimm!! Tiziano war soooo oft wach!! irgendwie macht er das grad nur am WE.... was er uns damit wohl sagen will?!
um halb 7 bin ich dann mit ihm ins Wohnzimmer umgezogen damit wenigstens Jonny schlafen kann!! auf dem Sofa haben wir dann noch gekuschelt und auch noch ein wenig geschlafen. aber er wurde trotzdem voll oft wach und ich musste ihn immer wieder beruhigen und streicheln damit er weiterschläft.
~
@M000ment
ich hoffe auch, dass ihr das mit der KK noch hinkriegt, wär ja echt ne Sauerrei wenn nicht
@Jori
du bist ne supi Mama!! guck dir doch mal deine 3 Jungs an, ich würd sagen: gute Arbeit
du bist toll!!
@Nadi
in den letzten Tagen hab ich Tiziano den Milchbrei mit in seine letzte Flasche getan und mit nem Breisauger gefüttert!!
unsere Nacht war voll schlimm!! Tiziano war soooo oft wach!! irgendwie macht er das grad nur am WE.... was er uns damit wohl sagen will?!
um halb 7 bin ich dann mit ihm ins Wohnzimmer umgezogen damit wenigstens Jonny schlafen kann!! auf dem Sofa haben wir dann noch gekuschelt und auch noch ein wenig geschlafen. aber er wurde trotzdem voll oft wach und ich musste ihn immer wieder beruhigen und streicheln damit er weiterschläft.
~
@M000ment
ich hoffe auch, dass ihr das mit der KK noch hinkriegt, wär ja echt ne Sauerrei wenn nicht
@Jori
du bist ne supi Mama!! guck dir doch mal deine 3 Jungs an, ich würd sagen: gute Arbeit
du bist toll!! @Nadi
in den letzten Tagen hab ich Tiziano den Milchbrei mit in seine letzte Flasche getan und mit nem Breisauger gefüttert!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt