MAI-BABIES-2009
06.11.2009 18:50
1/3 Glässchen und trotzdem 3 Stunden satt? Wahnsinn. Das sollte Sophie mal Fynn flüstern, dass er gar nicht so reinhauen braucht
Ja ich denke auch, dass ichs erstmal dabei belassen werde. Habe ja gemerkt, dass er gerne seine Flasche danach hat und außerdem wird er von der Flasche immer so herrlich müde, dass er sein Schläfchen danach macht
Aber was ist mit dem Eisen? Hab schon überlegt ihm dann zwei Mal Glässchen zu geben
Sonst geb ich ihm Abends (nicht immer) so einen Milchbrei
Ja ich denke auch, dass ichs erstmal dabei belassen werde. Habe ja gemerkt, dass er gerne seine Flasche danach hat und außerdem wird er von der Flasche immer so herrlich müde, dass er sein Schläfchen danach macht
Aber was ist mit dem Eisen? Hab schon überlegt ihm dann zwei Mal Glässchen zu geben
Sonst geb ich ihm Abends (nicht immer) so einen Milchbrei
06.11.2009 18:58
Hallo Mädels,
irgentwie haben wir den Wurm drin....
Jannik hat eine irdentliche druckstelle vom helm, darf den erst dann wieder anziehen wenn die Druckstelle weg ist... soll den Helm nun an der stelle mit Schmiergelpapier bearbeiten....
Habe heute Mittag ( nach 1 Uhr) Post bekommen von der KK, man lehnt die Kosten für Janniks Helmtherapie ab... habe dann unser KK Dienststelle angerufen und meine ganze Wut rausgelassen, die Dame hatte Verständniss, konnte mir aber nicht helfen da die KK Stelle Münster die Kostenübernahme bearbeitet hat und da ist Freitags nach 13 Uhr keiner mehr. Muß mich da am Montag melden. Ich bin so wütend ich kann das nicht beschreiben, habe schon geheult..... worauf muß ich denn warten ? daß Janniks Kopf noch breiter wird ?!?!? Werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen... so langsam komme ich ehrlich ans ende meiner Kräfte....
Jannik hat eine irdentliche druckstelle vom helm, darf den erst dann wieder anziehen wenn die Druckstelle weg ist... soll den Helm nun an der stelle mit Schmiergelpapier bearbeiten....
Habe heute Mittag ( nach 1 Uhr) Post bekommen von der KK, man lehnt die Kosten für Janniks Helmtherapie ab... habe dann unser KK Dienststelle angerufen und meine ganze Wut rausgelassen, die Dame hatte Verständniss, konnte mir aber nicht helfen da die KK Stelle Münster die Kostenübernahme bearbeitet hat und da ist Freitags nach 13 Uhr keiner mehr. Muß mich da am Montag melden. Ich bin so wütend ich kann das nicht beschreiben, habe schon geheult..... worauf muß ich denn warten ? daß Janniks Kopf noch breiter wird ?!?!? Werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen... so langsam komme ich ehrlich ans ende meiner Kräfte....
06.11.2009 19:13
Zitat von M000ment:
Hallo Mädels,
Man gut du darfst den Helm selbst bearbeiten. Als ich damals Druckstellen bekam durch mein Korsett musste ich ständig zur Werkstatt und das machen lassen, total nervig!
Was die KK anbelangt: ARSCHLÖCHER. Ganz ehrlich. Habe mich vorhin schon wieder über diese Schnösel aufgeregt (wegen der Maimamas ´10, das nix, aber auch garnix gezahlt wird...
Ich hoffe dein Widerspruch bei der KK bringt etwas und sie sehen ein, das die Kostenübernahme von der Helmtherapie notwendig ist! Fühl dich nochmal gedrückt!
06.11.2009 19:23
Zitat von Lealein:
Zitat von M000ment:
Hallo Mädels,
![]()
Man gut du darfst den Helm selbst bearbeiten. Als ich damals Druckstellen bekam durch mein Korsett musste ich ständig zur Werkstatt und das machen lassen, total nervig!
Was die KK anbelangt: ARSCHLÖCHER. Ganz ehrlich. Habe mich vorhin schon wieder über diese Schnösel aufgeregt (wegen der Maimamas ´10, das nix, aber auch garnix gezahlt wird...
Ich hoffe dein Widerspruch bei der KK bringt etwas und sie sehen ein, das die Kostenübernahme von der Helmtherapie notwendig ist! Fühl dich nochmal gedrückt!
Danke lea
06.11.2009 19:35
@moooment: das ist ja wirklich unverschämt von der KK, ich drücke euch dolle die daumen, dass der einspruch was bringt!!
wir haben eben spontan einen hochstuhl gekauft, nun doch der stokke. eigentlich sollte der ja erst zu weihnachten kommen, von den omas und so, aber wir sind halt spontan....und die omas und die uroma geben trotzdem für weihanchten was dazu
wir haben eben spontan einen hochstuhl gekauft, nun doch der stokke. eigentlich sollte der ja erst zu weihnachten kommen, von den omas und so, aber wir sind halt spontan....und die omas und die uroma geben trotzdem für weihanchten was dazu
06.11.2009 20:08
äääääääääääääääääh, was´n hier los?????
das dauert ja ewig bis hier ne seite geladen is zum lesen.........
is was wichtiges passiert in den letzten zwei tagen?
simon hat irgendein problem von dem ich noch nicht weiß welches
er will die ganze zeit auf MEINEM arm sein, brüllt oma und opa seit neuestem an, hat leicht durchfall, brüllt los, wenn er KURZ alleine im flur steht (also in seinem sitz), brüllt nachts ungefähr 10 mal kurz, muss dann meine hand nur auf seine backe legen, ne sekunde oder so, und schon isser wieder leise und pennt weiter. (ich aber nicht, weil ich mit nem halben herzinfarkt hochschrecke wegen diesem markerschütterndem geschreie).
was´n los mit dem???????? irgendwie is simon absolut anders wie meine beiden großen... es is wie wenn ich das erste mal n baby hätte... komm mir momentan echt irgendwie unfähig vor
das dauert ja ewig bis hier ne seite geladen is zum lesen.........
is was wichtiges passiert in den letzten zwei tagen?
simon hat irgendein problem von dem ich noch nicht weiß welches
er will die ganze zeit auf MEINEM arm sein, brüllt oma und opa seit neuestem an, hat leicht durchfall, brüllt los, wenn er KURZ alleine im flur steht (also in seinem sitz), brüllt nachts ungefähr 10 mal kurz, muss dann meine hand nur auf seine backe legen, ne sekunde oder so, und schon isser wieder leise und pennt weiter. (ich aber nicht, weil ich mit nem halben herzinfarkt hochschrecke wegen diesem markerschütterndem geschreie).
was´n los mit dem???????? irgendwie is simon absolut anders wie meine beiden großen... es is wie wenn ich das erste mal n baby hätte... komm mir momentan echt irgendwie unfähig vor
06.11.2009 20:24
@lea
und mir ist heute noch was eingefallen
wenn er eine schlaffe mundmuskulatur hat dann ist das este training das saugen an der Flasche
so gesehen ist es super das du ihm noch Mlich gibst weil die schwerer raus zu saugen ist als wasser
.
@ mooment
ich würd da auch erst mal stunk machen
hab schon oft mit gemacht das Therapie kosten prinzipel erst mal nicht übernommen werden um kosten zu sparen und sie hoffen das die leute zu doof sind einspruch ein zu heben
.
@Jori
ich hab gestern noch gelesen das nun die zeit den Frendekln beginnen kann
also ist das ein zeichen dafür das simon kognitiv super entwickelt ist
und das er ganz anders ist als deine andren beiden ist dich auch klar
er wächste ja auch unter andren gegebenheiten auf als die andern
er ist das 3 Kind
nicht das 2
und nicht das erste
verstehst wie ich mein ?
die position in der Geburtsreihenfolge hat masgebliche auswirkungen auf die ozialen und emotionalen entwicklungen der Kinder
nich dazu hast du ja uch immer schon gesagt als er im bauch war das es ein sensibelchen wird ;O)
fazit: du bist eine Gute mama und nicht unfähig
und mir ist heute noch was eingefallen
wenn er eine schlaffe mundmuskulatur hat dann ist das este training das saugen an der Flasche
so gesehen ist es super das du ihm noch Mlich gibst weil die schwerer raus zu saugen ist als wasser
.
@ mooment
ich würd da auch erst mal stunk machen
hab schon oft mit gemacht das Therapie kosten prinzipel erst mal nicht übernommen werden um kosten zu sparen und sie hoffen das die leute zu doof sind einspruch ein zu heben
.
@Jori
er ist das 3 Kind
nicht das 2
und nicht das erste
verstehst wie ich mein ?
die position in der Geburtsreihenfolge hat masgebliche auswirkungen auf die ozialen und emotionalen entwicklungen der Kinder
nich dazu hast du ja uch immer schon gesagt als er im bauch war das es ein sensibelchen wird ;O)
06.11.2009 20:27
und das mit dem kurz schreien nachts halt Jule auch
.
@ bubbels
super das Freut mich für svea
ab geht die Breischlacht im Hochstuhl
2 tage noch *gg
.
wi sind die nächte ?
.
@ bubbels
super das Freut mich für svea
ab geht die Breischlacht im Hochstuhl
2 tage noch *gg
.
wi sind die nächte ?
06.11.2009 20:32
Zitat von Alra:
.
@Jori
er ist das 3 Kind
nicht das 2
und nicht das erste
verstehst wie ich mein ?
alra, danke dir für deine worte.... irgendwie, bin ich grad gerührt... also ich mein, ich mach mir immer viel gedanken über meine kinder, liebe geben, erziehung usw. und na ja, du hast recht. er ist nicht das erste und nicht das zweite.... ich versteh was du meinst.... simon ist eben so ganz anders. deswegen auch meine verunsicherun hin und wieder....
der leichte durchfall kann aber nicht vom fremdeln (aufregung?) kommen? oder vielleicht is das auch von den spätzle und dem kalbsgeschnetzelten von gestern...
06.11.2009 21:06
Also jetzt hab ich den Namen vergessen, aber wegen Eisenmangel brauchst du dir keine Sorgen machen. In Flaschennahrung ist genug Eisen drin und ein halbes Gläschen ist doch auch ok.
*
M000ment das mit der KK ist echt heftig. Würd da auch direkt Widerspruch einlegen.
*
Jori, Sophie ist genauso. Die wollte die Woche nichtmal zu Papa auf den Arm
Hast du das Geschnetzelte gegessen oder haste ihn selbst bisschen essen lassen? Wenn ja kommt der Durchfall sicher daher.
Oder er hat Durchfall wegen der Aufregung. Weißt du? Er regt sich ja dann ständig auf weil er zu Mama will und weinen muss weil er grad nicht da ist. Versteht man was ich schreibe?
*
M000ment das mit der KK ist echt heftig. Würd da auch direkt Widerspruch einlegen.
*
Jori, Sophie ist genauso. Die wollte die Woche nichtmal zu Papa auf den Arm
Hast du das Geschnetzelte gegessen oder haste ihn selbst bisschen essen lassen? Wenn ja kommt der Durchfall sicher daher.
Oder er hat Durchfall wegen der Aufregung. Weißt du? Er regt sich ja dann ständig auf weil er zu Mama will und weinen muss weil er grad nicht da ist. Versteht man was ich schreibe?
06.11.2009 21:57
Zitat von NiCoLe3110:
lea, wir hatten gestern auch u5. und meine ärztin hat dazu nichts gesagt, dass pegelt sich schon irgendwann ein. der tip von alra ist gut, das pulver immer weniger machen. jadon bekommt nach seinem brei auch noch flasche und mit tee oder wasser oder saftschorle brauch ich ihm da net ankommen![]()
ich denke unser mutterinstinkt macht das schon richtig![]()
die daten von jadon waren 7620g und 71cm, nen normalo eben![]()
bianka, du hattest doch mal gesagt, dass luca ausm becher trinkt ( wasser, tee und so) und das hab ich heute mal probiert ( den jadon spielt nur mit der flasche wenn da was anderes raus kommt ausser milch) ging in die hose, lief alles daneben![]()
hat es dein luca von anfang an gekonnt?
ich möchte auch hausbaubilder sehen *schwärm* hätt auch so gerne eins![]()
Nee natürlich nicht. Musste er auch erst lernen. Das ging aber echt fix. Anfangs hab ich immer nur einen kleinen Schluck in den Becher und dann immer mehr. Mittlerweile geht nix mehr daneben.
06.11.2009 21:59
@jori
es könnte ja auch sein das er einen zahn bekommt. da haben viele kinder auch durchfall und schreien einfach mal so in der nacht weil es zwickt. und sind auch so sehr anhänglich.
@ Lealein
leon trinkt auch nach dem halben gläschen noch milch, zwar an der brust, aber is ja egal, auch wenn er mal nen ganzes gläschen isst, will er immer noch milch haben
.
.
ich hab da auch mal ne frage
und zwar schläft leon überwiegend nur an der brust ein. selten das ich ihn mal so hinlegen kann und er gleich einschläft. er nimmt keinen nukki, nur zum spielen. legt ihr eure kleinen alle wach ins bett und sie schlafen dann so ein? machen sie dann theater oder schlafen sie gleich? ich weiss nich wie ich ihm das abgewöhnen kann. in der nacht stille ich ihn ja auch noch, aber da stört es mich auch nicht weiter, da schläft er sofort weiter. aber es kann ja nicht ewig so weiter gehen, er muss doch auch lernen alleine einzuschlefen, bzw ohne brust?
es könnte ja auch sein das er einen zahn bekommt. da haben viele kinder auch durchfall und schreien einfach mal so in der nacht weil es zwickt. und sind auch so sehr anhänglich.
@ Lealein
leon trinkt auch nach dem halben gläschen noch milch, zwar an der brust, aber is ja egal, auch wenn er mal nen ganzes gläschen isst, will er immer noch milch haben
.
.
ich hab da auch mal ne frage
und zwar schläft leon überwiegend nur an der brust ein. selten das ich ihn mal so hinlegen kann und er gleich einschläft. er nimmt keinen nukki, nur zum spielen. legt ihr eure kleinen alle wach ins bett und sie schlafen dann so ein? machen sie dann theater oder schlafen sie gleich? ich weiss nich wie ich ihm das abgewöhnen kann. in der nacht stille ich ihn ja auch noch, aber da stört es mich auch nicht weiter, da schläft er sofort weiter. aber es kann ja nicht ewig so weiter gehen, er muss doch auch lernen alleine einzuschlefen, bzw ohne brust?
06.11.2009 22:03
Also bei der KK würd ich auch die Tür einrennen. Notfalls mit Anwalt. Das ist echt die Höhe. Drück Dir die Daumen, dass es doch noch klappt und Du alles bezahlt bekommst!
*
@Jori....die Seite läd so langsam, seit sie gestern um Mitternacht bis kurz nach 22 Uhr offline genommen wurde um am Server zu arbeiten. Wer weiß, was die da gemacht haben. In der Zeit kann man echt nen Kaffee machen, bis mal ne Seite geladen ist.
*
@Jori....die Seite läd so langsam, seit sie gestern um Mitternacht bis kurz nach 22 Uhr offline genommen wurde um am Server zu arbeiten. Wer weiß, was die da gemacht haben. In der Zeit kann man echt nen Kaffee machen, bis mal ne Seite geladen ist.
06.11.2009 22:04
Also ich still Luca und leg ihn dann ins Bett und da schläft er so nach 5 Minuten (manchmal auch etwas quengeln) ein.
06.11.2009 22:10
ja, er hat das geschnetzelte selber gegessen... also nur bisschen und kaum gewürzt...
zähne, na ja, wir warten schon ewig drauf... *g*
und ja ich versteh was du meinst... wegen der aufregung...
ach mensch, bin heut total komisch... vielleicht ist simon ansteckend...
und ja, gestern wollte simon auch nicht mal was von meinem mann wissen. der war fast schon beleidigt...
zähne, na ja, wir warten schon ewig drauf... *g*
und ja ich versteh was du meinst... wegen der aufregung...
ach mensch, bin heut total komisch... vielleicht ist simon ansteckend...
und ja, gestern wollte simon auch nicht mal was von meinem mann wissen. der war fast schon beleidigt...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt