Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
16.11.2009 19:33
Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Ihr Lieben...

NIghtfly, meldet sich auch mal wieder bei euch. (das rosa hier macht mich ganz kirre)
Tja was will ich denn mal wieder loswerden bei euch? Also ich habe hier und da immer noch Kontakt zu Jori, und sie hat in der letzten Zeit mitbekommen das es mir nicht absonderlich gut geht.
Die ganze Sache mit Kim, hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe gerade Zeiten zwischen chronischen pessimismus und Selbstmordgedanken hinter mir.
Mein Leben spielt sich nur noch in meinen 4 Wänden ab und lust raus zu gehen habe ich auch nicht mehr. So sahen also meine letzten wochen aus.
Am 13.11 hatte ich endlich meine erste Therapiestunde und diese eine winzige Stunde mit meinem Arzt hat alles umgekrempelt.
Nach zig Heulanfällen und halben Nervenzusammenbrüchen nahm er mich in den Arm, telefonierte mit meinem Frauenarzt und hat mich um etwas gebeten:
Frau Meyer, wenn sie sich selbst, ihr leben und ihre Ehe retten wollen, dann fahren sie gleich nach hause, sprechen mit ihrem Mann, und sehen sie um himmelswillen zu das sie wieder schwanger werden.

Tja sehr verwirrend war das. Aber er zeigte mir das ich mittlerweile völlig in meiner Welt lebe, in einer Welt mit Kind. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich um ein Kind welches auf dem Friedhof ihre ewige ruhe geniesst. Mein Problem ist nicht von einem Arzt zu therapieren. Auch nicht mit medikamenten. Der Urinstinkt Mutter ist in mir geweckt und den kann man nicht mehr einschläfern. Ich soll also wieder schwanger werden. Nochmal Wochenlang mich der Angst stellen das ich vielleicht wieder meinen kleinen schatz nach der geburt verliere. Wieder mit der Angst zurecht kommen, das Gott oder wer auch immer mir einfach mein Kind nehmen kann. Doch Jori schrieb mir in einer Mail das mit sicherheit irgendwo ein kleines Sternenkind auf mich wartet.... vielleicht hat sie recht. Mein Mann wollte in nächster Zeit eigentlich keinen Versuch mehr starten. Doch auch er, wünscht sich nichts mehr, als seinen Vatergefühlen endlich freien lauf lassen zu können.

So ist es nun. Die Pille hatte ich eh nicht genommen (ohne sex brauch man auch keine verhütung) und nun kann ich mich in die reihe der Hibbelmuttis einreihen. Nun versuche ich das bisschen Kraft die mir geblieben ist in diesen einen letzten Versuch zu investieren. Eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Angst. Ich bete einfach nur darum das ich nicht allzu lange warten muss, bis mir mein frauenarzt wieder gratuliert, und dann dafür das ich in absehbarer Zeit wieder eine glückliche Familie habe, wie ich sie schon Anfang des Jahres haben sollte.

Ja das war es dann erst mal von mir. Ich hoffe ich bin trotzdem weiterhin bei euch willkommen und vielleicht macht die ein oder andere hier ja nochmal diese Zeit mit mir durch.

Lieben Gruß
Jessica, mit Kim tief im Herzen ....

Hallo NIghty,
ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft,daß ihr das schafft was ihr beide möchtet. Ich drücke euch beide mal fest und ich werde euch ganz fest die Daumen drücken.
Mache dir keinen Kopf, du bist immer Willkommen bei uns

Glg
Bianka79
21613 Beiträge
16.11.2009 19:35
Hallo Nighty!!!

Wir waren so oft in Gedanken bei Dir/EUch! Ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist! Dann kannst Du ja direkt bei uns mithibbeln.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz bald eine schöne Nachricht von Deinem FA erhälst und Ihr beide euer Glück und Eure Ruhe wieder findet.
Jaggi
1293 Beiträge
16.11.2009 19:40
Oh Leute ich muß grad voll weinen... sehr bewegend was hier geschreiben wurde, da ich ja eine neue sozusagen bin, hab ich das nicht mitbekommen, aber wenn ich das so lese, omg, auch wenn wir uns noch nicht ausgetauscht haben wünsche ich dir, kiminmemory, dass du bald deine Muttergefühle umwandeln darfst.
Sorry aber passendeere Worte sind mir grad nicht mehr eingefallen
Lealein
10295 Beiträge
16.11.2009 19:41
Hurra hurra die Lea ist da
(Beiträge lese ich gleich in Ruhe)
Was ich aber schon weiß: Tiziano alles Gute zu deiner Taufe, ich schätze einfach mal, es war für dich und deiner Mama und Papa ein schöner, wenn auch stressiger, Tag
'
Liebe Glückwünsche an die süßen Maibabies, die ein Halbjähriges feiern durften, während meiner Abwesenheit!!
'
Hatte heute Eignungstest. 80 Seiten und 60 Konkurenten und seltsame Fragen aus dem Islam und Judentum, (und natürliche die geläufigen Dinge) Nach 3,5 Std. hab ichs dann geschafft. Ich bin zwar recht unsicher, obs nun gut genug war aber ich werde es ja im Dezember, auf jeden Fall vor Weihnachten, erfahren ob ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde
Indira
13683 Beiträge
16.11.2009 19:47
@ nighfly: schön von dir zu hören. ich wollte es zwar nicht sagen, aber ich dachte mir schon die ganze zeit, dass das vermutlich die beste medizin ist. wieder schwanger werden. wünsch dir und deinem mannn die kraft das durchzustehen.
Bianka79
21613 Beiträge
16.11.2009 19:56
Huhu Lea!!!!

Schön, dass Du wieder da bist!!
Drück Dir die Daumen, dass Du eins chönes Weihacnhtsgeschenk bekommst in Form einer Zusage!!
16.11.2009 20:36
NIGHTY!!!!!!!!!!!!
oh wie schön von dir hier zu lesen *aufdichzustürmunddichumrennundganzfesthaltentu*
musste grad ein paar tränen vergießen, als ich deinen text gelesen hab.... aber das waren glückliche tränchen.... irgendwie, deine worte klingen so stark. ich glaube in dir regt sich was gutes.... wie schön.... einfach nur schön............

alle diese sonnenstrahlen sind für dich, um dein herz zu wärmen
Abuja
10218 Beiträge
16.11.2009 20:52
Hallo Nighty!

Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht!
Und ich bin mir ganz sicher, ein zweites Mal gibt es so ein Schicksal nicht. Da geht alles gut, glaub mir!!!
Vielen hier im Forum ging es so, frag die Vielleserinnen!
Mir gings ja letztes Jahr ebenso, ich war zwar nicht so weit, da meine Beiden Sternchen mich schon in der 11. Wocher wieder verliesen, doch gleich 6 Wochen später war ich dann wieder schwanger mit Tilly.

Auch dein Glück wird sich diesmal zu deiner vollsten Zufriedenheit einstellen, lass es einfach zu!!!
Und warte nicht so lange, geh aus dir raus!!!
Kim-in-memory
207 Beiträge
16.11.2009 22:35
Hallo nochmal....

Danke ersrmal für eure so lieben worte. Das tut richtig gut.
Ich gebe mir mühe alles irgendwie ein bisschen positiver zu sehen. Irgendwie die Hoffnung vor die Angst schieben. Ich hoffe das es mir auf dauer gelingen wird.

Und warten und rausschieben tun wir es nun nicht mehr. Habe nächste woche einen FA Termin und werde alles fpr die "Planung" mit ihm besprechen. Werde auch diesesmal versuchen den best möglichen start hinzulegen.

Ich werde auch wieder öfters hier sein. Vielleicht hilft mir das bei meinem optimismus auch ein wenig. Gerade wo doch einige auch schon ein Sternchen haben, und jetzt ein glückliches würmchen im arm halten.
Bianka79
21613 Beiträge
16.11.2009 22:40
Ich bewunder Ech für Eure Stärke!!
Dieses mal wird ganz bestimmt alles gut gehen - es MUSS einfach. So liebe Menschen wie Ihr haben es einfach verdient einen kleinen gesunden Wurm im Arm zu halten.
Milka0885
7842 Beiträge
17.11.2009 07:17
Guten Morgen ihr Lieben!!
Meine Nacht war diesmal wieder blöd. Halb 1 und halb 6 wollte sie trinken. Und seitdem bin ich wach
Sie schläft schön weiter
Naja gleich kommt mein Freund nach Hause, dann gehen wir Winterreifen aufs Auto machen lassen, danach müssen wir nochwas fürs Haus unterschreiben gehen und danach haben wir Notartermin um das Grundstück zu unterschreiben. Und danach bin ich fertig und will nurnoch aufs Sofa
Jaggi
1293 Beiträge
17.11.2009 07:19
Guten Morgen, wie geht es euch heut denn???
Jaggi
1293 Beiträge
17.11.2009 07:20
Zitat von Milka0885:

Guten Morgen ihr Lieben!!
Meine Nacht war diesmal wieder blöd. Halb 1 und halb 6 wollte sie trinken. Und seitdem bin ich wach
Sie schläft schön weiter
Naja gleich kommt mein Freund nach Hause, dann gehen wir Winterreifen aufs Auto machen lassen, danach müssen wir nochwas fürs Haus unterschreiben gehen und danach haben wir Notartermin um das Grundstück zu unterschreiben. Und danach bin ich fertig und will nurnoch aufs Sofa

das sei dir auch gegönnt...
Blubbels
12298 Beiträge
17.11.2009 08:05
Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Ihr Lieben...

NIghtfly, meldet sich auch mal wieder bei euch. (das rosa hier macht mich ganz kirre)
Tja was will ich denn mal wieder loswerden bei euch? Also ich habe hier und da immer noch Kontakt zu Jori, und sie hat in der letzten Zeit mitbekommen das es mir nicht absonderlich gut geht.
Die ganze Sache mit Kim, hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe gerade Zeiten zwischen chronischen pessimismus und Selbstmordgedanken hinter mir.
Mein Leben spielt sich nur noch in meinen 4 Wänden ab und lust raus zu gehen habe ich auch nicht mehr. So sahen also meine letzten wochen aus.
Am 13.11 hatte ich endlich meine erste Therapiestunde und diese eine winzige Stunde mit meinem Arzt hat alles umgekrempelt.
Nach zig Heulanfällen und halben Nervenzusammenbrüchen nahm er mich in den Arm, telefonierte mit meinem Frauenarzt und hat mich um etwas gebeten:
Frau Meyer, wenn sie sich selbst, ihr leben und ihre Ehe retten wollen, dann fahren sie gleich nach hause, sprechen mit ihrem Mann, und sehen sie um himmelswillen zu das sie wieder schwanger werden.

Tja sehr verwirrend war das. Aber er zeigte mir das ich mittlerweile völlig in meiner Welt lebe, in einer Welt mit Kind. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich um ein Kind welches auf dem Friedhof ihre ewige ruhe geniesst. Mein Problem ist nicht von einem Arzt zu therapieren. Auch nicht mit medikamenten. Der Urinstinkt Mutter ist in mir geweckt und den kann man nicht mehr einschläfern. Ich soll also wieder schwanger werden. Nochmal Wochenlang mich der Angst stellen das ich vielleicht wieder meinen kleinen schatz nach der geburt verliere. Wieder mit der Angst zurecht kommen, das Gott oder wer auch immer mir einfach mein Kind nehmen kann. Doch Jori schrieb mir in einer Mail das mit sicherheit irgendwo ein kleines Sternenkind auf mich wartet.... vielleicht hat sie recht. Mein Mann wollte in nächster Zeit eigentlich keinen Versuch mehr starten. Doch auch er, wünscht sich nichts mehr, als seinen Vatergefühlen endlich freien lauf lassen zu können.

So ist es nun. Die Pille hatte ich eh nicht genommen (ohne sex brauch man auch keine verhütung) und nun kann ich mich in die reihe der Hibbelmuttis einreihen. Nun versuche ich das bisschen Kraft die mir geblieben ist in diesen einen letzten Versuch zu investieren. Eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Angst. Ich bete einfach nur darum das ich nicht allzu lange warten muss, bis mir mein frauenarzt wieder gratuliert, und dann dafür das ich in absehbarer Zeit wieder eine glückliche Familie habe, wie ich sie schon Anfang des Jahres haben sollte.

Ja das war es dann erst mal von mir. Ich hoffe ich bin trotzdem weiterhin bei euch willkommen und vielleicht macht die ein oder andere hier ja nochmal diese Zeit mit mir durch.

Lieben Gruß
Jessica, mit Kim tief im Herzen ....

hallo nightfly, ich freue mich, dass du hier wieder reinschaust. ich finde es gut, dass du zu einem therapeuten gegangen bist und ich drücke euch alle daumen die ich aufbringen kann, dass es bei euch schnell mit dem schwanger werden klappt. natürlich bist du hier herzlich willkommen
Blubbels
12298 Beiträge
17.11.2009 08:11
moin mädelz,

@jaggi: nicht wirklich, aber mein mann ist handwerker, der kennt so viele leute, er weiß bestimmt auch welche mit ferien häusern

@lea: ui, da hast du ja nen test hinter dir, ich drück die daumen

@milka: so viel vor schon so früh am morgen?

unsere nacht war wie (fast)immer. zwischen 2 und drei war svea wach. langsam wird es unheimlich, sie ist auf die minute genau eine stunde wach. entweder zwischen 4 und 5 oder zwischen 2 und 3. es läuft immer gleich ab und nach einer std schläft sie einfach ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt