Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
goldfisch
2673 Beiträge
19.11.2009 12:24
wir hatten vor der beikost auch nen rhytmus mit 4x stillen am tag. aber seitdem ist es irgendwie total durcheinander. jetzt trinkt julia um 6 fast gar nicht und will dann irgendwann zwischen 9 und 11 nochmal trinken. brei bekommt sie dann immer nach ihrem schläfchen. von der zeit her variiert das aber total. mal ist es 12 und an anderen tagen kurz vor 14 uhr. ich gebe ihr den brei einfach irgendwann um mittag rum.

wieviel isst svea denn mittlerweile?
denn ich glaube julia ist ein fressmonster sie bekommt seit 18 tagen brei und isst bereits seit dem 3. tag ein ganzes gläschen. mittlerweile macht sie die 190 gramm in wenigen minuten komplett leer und wenn ich ihr danach noch apfel oder birne geb isst sie das auch noch. aber sie spuckt auch nichts wieder aus.
goldfisch
2673 Beiträge
19.11.2009 13:00
hab gerade mal wieder nach nem autokindersitz recherchiert. bin mir aber noch total unschlüssig welchen wir kaufen sollen.

welchen sitz habt ihr denn so gekauft?
chiarablueeys
3261 Beiträge
19.11.2009 13:02
Hu hu ihr lieben hoff euch gehts gut. Hier geht schon wieder alles drunter und drüber. Meine Grossen liegen flach meine Mum ist seit gestern in der Klinik weil sie ne chronische Bronchitis und COP hat eine Lugenkrankheit. Jetzt ist sie Erkältet und schlägt ihr auf die Luft das wir sie gestern in die klinik bringen ließen. Heut morgen war ich bei der Kg aber Jonathan hatte heut nich so lust hat gestern abend seit langen mal wieder geweint die ganze zeit und oft wach geworden heut nacht. So jetzt muss ich nachher dann noch mit den anderen zum Doc also keine lange weile. Am 8.12 haben wir jetzt den Termin für Jonathan in der klinik beim Orthopäden um zu schauen ob alle verspannungen weg sind.
Milka0885
7842 Beiträge
19.11.2009 13:05
Zitat von Blubbels:

hattest du das denn ziwschendurch schon mal, oder ist das jetzt das erste mal?

Ich hatte das die ersten 3-4 Wochen danach noch ab und zu aber gestern Abend war mein T-Shirt plötzlich nass und heute morgen beim "herzeln" erzählte es mir danach mein Freund
Indira
13683 Beiträge
19.11.2009 13:07
Zitat von chiarablueeys:

Hu hu ihr lieben hoff euch gehts gut. Hier geht schon wieder alles drunter und drüber. Meine Grossen liegen flach meine Mum ist seit gestern in der Klinik weil sie ne chronische Bronchitis und COP hat eine Lugenkrankheit. Jetzt ist sie Erkältet und schlägt ihr auf die Luft das wir sie gestern in die klinik bringen ließen. Heut morgen war ich bei der Kg aber Jonathan hatte heut nich so lust hat gestern abend seit langen mal wieder geweint die ganze zeit und oft wach geworden heut nacht. So jetzt muss ich nachher dann noch mit den anderen zum Doc also keine lange weile. Am 8.12 haben wir jetzt den Termin für Jonathan in der klinik beim Orthopäden um zu schauen ob alle verspannungen weg sind.

oh mann, bei euch ist aber echt programm

bei uns ist heute langweilig. ich hab alles sauber und der zwerg schläft. ich könnte fenster putzen oder bügeln.aber dazu hab ich keine lust
chiarablueeys
3261 Beiträge
19.11.2009 13:12
Zitat von Indira:

Zitat von chiarablueeys:

oh mann, bei euch ist aber echt programm

bei uns ist heute langweilig. ich hab alles sauber und der zwerg schläft. ich könnte fenster putzen oder bügeln.aber dazu hab ich keine lust

oh ja da sagst du was irgendwie kommen wir aus den Kranke sein gar nich raus Letzte woche die kleinen und am Wochenden und nu die. Dann noch die Termine und der haushalt. Da fällst denn Abends nur noch ins Bett
Bianka79
21613 Beiträge
19.11.2009 13:18
Wir haben den Kindersitz hier gekauft>:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 2.01.02.03/1674287

Den hatten wir bei meiner Großen schon und waren super zufrieden damit.
HelenasMama
945 Beiträge
19.11.2009 13:21
@ blubbels
Helena hat seit 2 Tagen auch wieder mehr Hunger, ich vermute mal, dass es mit dem Schub zusammenhängt, denn wir füttern jetzt seit 5 Wochen Brei und davor hatte sie mit den 4 Flaschis genug. Seit 2 Nächten will sie auch so um 1 Uhr ihre Flasche wieder.

@ Breimenge
also Helena hat heute Mittag 120g Brei (Hähnchen, Zuccini und Kartoffel) und als Nachspeise 60g Obstgläschen gegessen.
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2009 13:21
danke für die antworten mädelz. hab ihr jetzt den brei um kurz vor halb eins gegeben, da waren 2 std rum. hat sie gut gegessen. hab ihr dann halt danach nicht mehr die brust gegeben. alles sehr verwirrend. hab den möhrchenbrei in eiswürfelbehälter eingefrohren, sie hat jetzt 3 würfel aufgegesssen. nachmittags ist sie dann noch nen halben apfel.

@chiarablueeyes: ui, volles programm bei euch. wünsche deiner mannschaft gute besserung
Bianka79
21613 Beiträge
19.11.2009 13:22
Luca futtert auch immer so um die 200g.
Manchmal mehr mal weniger...da ich ja zusätzlich noch stille, trinkt er manchmal auch mehr, dann braucht er nicht mehr so viel.
Aber er ißt ja auch zwischendurch immer mal nen Stück Apfel, oder Gurke etc.
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2009 13:22
Zitat von HelenasMama:

@ blubbels
Helena hat seit 2 Tagen auch wieder mehr Hunger, ich vermute mal, dass es mit dem Schub zusammenhängt, denn wir füttern jetzt seit 5 Wochen Brei und davor hatte sie mit den 4 Flaschis genug. Seit 2 Nächten will sie auch so um 1 Uhr ihre Flasche wieder.

@ Breimenge
also Helena hat heute Mittag 120g Brei (Hähnchen, Zuccini und Kartoffel) und als Nachspeise 60g Obstgläschen gegessen.

ja ich denke auch, dass es am schub liegt. seitdem sie wieder häufiger trinkt ist alles andere auch schubmäßig
chiarablueeys
3261 Beiträge
19.11.2009 13:23
Also Jonathan mag Brei und Mittag noch nich so und Milch Trinkt er dann 4-5 Flaschen a 240 ml inzwischen. Manchmal Nachts noch aber da schläft er jetzt wieder
HelenasMama
945 Beiträge
19.11.2009 13:25
Zitat von Blubbels:

Zitat von HelenasMama:

@ blubbels

@ Breimenge

ja ich denke auch, dass es am schub liegt. seitdem sie wieder häufiger trinkt ist alles andere auch schubmäßig

oder sonst wars der Mond
chiarablueeys
3261 Beiträge
19.11.2009 13:25
Zitat von Blubbels:

danke für die antworten mädelz. hab ihr jetzt den brei um kurz vor halb eins gegeben, da waren 2 std rum. hat sie gut gegessen. hab ihr dann halt danach nicht mehr die brust gegeben. alles sehr verwirrend. hab den möhrchenbrei in eiswürfelbehälter eingefrohren, sie hat jetzt 3 würfel aufgegesssen. nachmittags ist sie dann noch nen halben apfel.

@chiarablueeyes: ui, volles programm bei euch. wünsche deiner mannschaft gute besserung

Danke gerad gönne ich mir ein bissle Pc die anderen schlafen und Jonathan spielt gerad Haushalt kann auch mal kurz warten
chiarablueeys
3261 Beiträge
19.11.2009 13:27

das sagt Jonathan zu Karotte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt