MAI-BABIES-2009
28.11.2009 16:52
Huhu hier ich, gebe die 2er...
Wie man soll nchts in der mirko warm machen? Wie macht ihr es denn sonst???
Achja, muss euch gleich zeigen was wir (bzw. ich) heute gemacht haben, aber nicht´schimpfen, wollte es schon immer früher haben und da ich nun endlich meine eigenen Traditionen machen kann, machen wirs ab sofort so
...
'
Achso Gute Besserung an alle
Mensch, hat euch schon mal jemand gesagt, dass man nicht alles mitnehmen muss ?
Wie man soll nchts in der mirko warm machen? Wie macht ihr es denn sonst???
Achja, muss euch gleich zeigen was wir (bzw. ich) heute gemacht haben, aber nicht´schimpfen, wollte es schon immer früher haben und da ich nun endlich meine eigenen Traditionen machen kann, machen wirs ab sofort so
... '
Achso Gute Besserung an alle
Mensch, hat euch schon mal jemand gesagt, dass man nicht alles mitnehmen muss ?
28.11.2009 16:58
Sohooo: TADAAAAAAAAAAAA:
"ooh, Tannebaum, ooh Tannebaum, wie toll siehst du denn bitte aus?" *trälla
(Nicht auf den Kabelsalat achten, der muss noch hinter die Fußleiste verschwinden
)
Und dann noch eins von uns, leider etwas verschwommen, von vor ein paar Tagen:
"ooh, Tannebaum, ooh Tannebaum, wie toll siehst du denn bitte aus?" *trälla
(Nicht auf den Kabelsalat achten, der muss noch hinter die Fußleiste verschwinden
) Und dann noch eins von uns, leider etwas verschwommen, von vor ein paar Tagen:
28.11.2009 17:04
oh wie schöööön!!
ich will auch uuuuunbedingt ein kleines süßes ECHTES Bäumchen haben
hatte ich schon seit Jahren nicht mehr weil meine Mama meinte, es ist unnötig
naja, jetzt bin ich der Boss
und es wird einen Baum geben und er wird echt sein (Jonnys Mama hat uns vor ein paar Tagen gefragt, ob sie einen für uns mit bestellen soll, nen Plastikbaum
nene wenn schon denn echt
)
ich will auch uuuuunbedingt ein kleines süßes ECHTES Bäumchen haben
hatte ich schon seit Jahren nicht mehr weil meine Mama meinte, es ist unnötig
naja, jetzt bin ich der Boss
und es wird einen Baum geben und er wird echt sein (Jonnys Mama hat uns vor ein paar Tagen gefragt, ob sie einen für uns mit bestellen soll, nen Plastikbaum
nene wenn schon denn echt
)
28.11.2009 17:04
Uiii schick...aber jetzt schon nen Baum?? Nicht, dass der Euch abgenadelt ist bis Weihnachten
28.11.2009 17:07
wir haben das früher auch immer so Anfang Dezember gemacht
viele machen das ja erst Heiligabend, ich find, das lohnt sich garnicht!! das ist doch sooo schön, schon vorher ein bisschen Weihnachtsstimmung in der Wohnung zu haben!! ich will auch bald loslegen
und morgen werden endlich Kekse gebacken
viele machen das ja erst Heiligabend, ich find, das lohnt sich garnicht!! das ist doch sooo schön, schon vorher ein bisschen Weihnachtsstimmung in der Wohnung zu haben!! ich will auch bald loslegen
und morgen werden endlich Kekse gebacken
28.11.2009 17:10
Wir holen den meist Mitte Dezember. Das reicht dann aber auch. Jetzt möcht ich den noch gar nicht hier rumstehen haben. Habe irgendwie eh noch keine Weihnachtsstimmung.
28.11.2009 17:19
WIr konnten uns gar nicht mehr zurück halten. Und was das Nadeln angeht: Wir haben extra einen im Topf gekauft.
Finde, wenn schon in den Läden Weihnachtsartikel zu kaufen gibt und alles qeihnachtlich geschmückt ist, brauch man nicht mehr warten
Find Weihnachtsbäume sin einfach traumhaft schön, achja und er MUSS ECHT sein (und ne Nordmanntanne)
Fynn ist gerade wach geworden und hat ihn ganz bestaunt und findet die Lichter total faszinierend... Hach Mensch..
'
Kekse backen, da sagste was LadyI. Was für welche machst du denn? Klassische oder irgendwas ausgefallenes?
Finde, wenn schon in den Läden Weihnachtsartikel zu kaufen gibt und alles qeihnachtlich geschmückt ist, brauch man nicht mehr warten
Find Weihnachtsbäume sin einfach traumhaft schön, achja und er MUSS ECHT sein (und ne Nordmanntanne)
Fynn ist gerade wach geworden und hat ihn ganz bestaunt und findet die Lichter total faszinierend... Hach Mensch..
'
Kekse backen, da sagste was LadyI. Was für welche machst du denn? Klassische oder irgendwas ausgefallenes?
28.11.2009 17:21
Ja aber mitte Dez. geht doch auch? Finde es nur echt schade, dass mans erst am 23. oder 24. machst, zum ersten sind wir zbs. eh nicht daheim zu Weihnachten und darauffolgenden Tage und Silvester auch nicht... Von daher...
Außerdem artet es doch nur in Stress aus, wenn man jetzt n größeren hätte, ih n erst an Heiligabend aufzustellen...
Außerdem artet es doch nur in Stress aus, wenn man jetzt n größeren hätte, ih n erst an Heiligabend aufzustellen...
28.11.2009 17:26
ich will auch ne Nordmanntanne
die nadeln auch am wenigsten
@Kekse
also ich back AUF JEDEN FALL
"Gundel Gaukelais Talerplätzchen"
das sind Schokokekse und obwohl ich nocht so auf Schoko stehe, sind es meine absoluten lieblingskekse
das Rezept hab ich seit der Grundschule und sie werden seit dem jedes Jahr gebacken - also fast mein ganzes Leben lang
ja und denn mach ich auch noch ganz normale wo ich denn Streusel und Krokant und son Kram drauf machen will
die nadeln auch am wenigsten
@Kekse
das sind Schokokekse und obwohl ich nocht so auf Schoko stehe, sind es meine absoluten lieblingskekse
das Rezept hab ich seit der Grundschule und sie werden seit dem jedes Jahr gebacken - also fast mein ganzes Leben lang
ja und denn mach ich auch noch ganz normale wo ich denn Streusel und Krokant und son Kram drauf machen will
28.11.2009 17:33
Der Grund, warum man die Babynahrung (Gläschen oder Flache) nicht in der Mikrowelle heiß machen soll, ist weil sich in der Mitte des Gläschen, im Kern sozusagen, zuerst die Hitze verteilt. Wenn dann nicht rumgerührt wird, meint die Mutter evtl. es ist nur lauwarm, also ok. Wenn das Kind dann weiter isst, kann es sich ganz fies verbrennen.
In einer breiten Schüssel verteilt und im Schongang der Mikro (niedrige Wattzahl) gehen vorhandene Vitamine kaum verloren.
Wenn man Gemüse auf dem Ofen oder Herd zu Tode kocht, gehen allerdings die allermeisten Vitamine verloren.
In einer breiten Schüssel verteilt und im Schongang der Mikro (niedrige Wattzahl) gehen vorhandene Vitamine kaum verloren.
Wenn man Gemüse auf dem Ofen oder Herd zu Tode kocht, gehen allerdings die allermeisten Vitamine verloren.
28.11.2009 17:34
Zitat von LadyItaly86:
ich will auch ne Nordmanntannedie nadeln auch am wenigsten
![]()
@Kekse
Hast du zufällig das Rezept parat?
28.11.2009 17:36
Zitat von AndreaN:
Zitat von LadyItaly86:
![]()
@Kekse
Hast du zufällig das Rezept parat?![]()
na klar!!
~
Gundel Gaukelais Talerplätzchen
180g Mehl
75g Puderzucker
150g Margarine
100g Stärkemehl
½ Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Kakao
So wird’s gemacht:
1. Das Fett mit dem Puderzucker vermischen.
2. Die anderen Zutaten dazu mischen.
3. Teig mit den Fingern verkneten.
4. Backofen auf 175°C vorheizen.
5. Aus dem Teig eine lange Wurst formen und knapp 1cm dicke
Scheiben abschneiden oder Teig ausrollen und mit Backformen
ausstechen.
6. Backzeit ca. 8 – 10 Minuten.
~
ich nehm allerdings immer mehr Kakao!! so 4-5 Löffel
28.11.2009 17:38
Zitat von Lealein:
Also voll die Profikekse!!!
naja!! ich back halt gerne Kekse, und wenn ich anfange, denn finde ich meißtens kein Ende und die Kekse reichen dann noch bis Ostern ^^
28.11.2009 17:43
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von AndreaN:
Zitat von LadyItaly86:
![]()
@Kekse
Hast du zufällig das Rezept parat?![]()
na klar!!
~
Gundel Gaukelais Talerplätzchen
180g Mehl
75g Puderzucker
150g Margarine
100g Stärkemehl
½ Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Kakao
So wird’s gemacht:
1. Das Fett mit dem Puderzucker vermischen.
2. Die anderen Zutaten dazu mischen.
3. Teig mit den Fingern verkneten.
4. Backofen auf 175°C vorheizen.
5. Aus dem Teig eine lange Wurst formen und knapp 1cm dicke
Scheiben abschneiden oder Teig ausrollen und mit Backformen
ausstechen.
6. Backzeit ca. 8 – 10 Minuten.
~
ich nehm allerdings immer mehr Kakao!! so 4-5 Löffel![]()
SUPER DANKESCHÖÖÖN!!!!
Die sind auch noch relativ Kalorienarm,so für Plätzchen:
Klasse! Danke Lady!!!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt