MAI-BABIES-2009
06.12.2009 08:24
Würd ja auch gern Tagesmutter machen, aber wenn ich hoffentlich bald SS bin bringt es das ja nicht.............
06.12.2009 08:34
@ nadi, Wohnungsgeld bekommt ihr wenn euer Verdienst gering ist. Aber ich würde auf jeden Fall anrufen und nachfragen 3 Personen vielleicht bald 4
und da mußt du halt angeben, was ihr bekommt und dann wird es ausgerechnet, ich mein auch wenn es nur 20€ wären, würde ich sie nehmen. Also ich mein er hätte bei uns was von 1400€ gesagt, aber zu zweit. bis dahin kann man vom Staat was verlangen. Ich hoff ich irr mich jetzt nciht wegen den Zahlen usw.
und da mußt du halt angeben, was ihr bekommt und dann wird es ausgerechnet, ich mein auch wenn es nur 20€ wären, würde ich sie nehmen. Also ich mein er hätte bei uns was von 1400€ gesagt, aber zu zweit. bis dahin kann man vom Staat was verlangen. Ich hoff ich irr mich jetzt nciht wegen den Zahlen usw.
06.12.2009 08:36
Wohngeld bekommt man wenn man unter dem Mindestsatz vom Verdienst liegt. Also mehr als HartzV aber zu wenig um selbst alles zu tragen. Mein Mann verdient also 1100 euro damit muss er 4 köpfe ernähren. Miete liegt bei uns warm für ne 3 zimmer wohnung ( viel zu klein eigentlich) 360Euro da bekommen wir dann 140 euro wohngeld dafür. Ich würde so gerne in eine 4 zimmer umziehen würde jetzt auch gehen da Luisa über 6 Monate alt ist und angerechnet wird, leider haben wir das Problem das mein EX im Mietvertrag drin steht und der spurlos verschwunden ist. Das heisst ohne seine unterschrift kann ich hier nicht ausziehen. Auch das ich geheiratet habe und einen anderen Mann und anderen Namen habe interessiert die Wohngenossenschaft sowas von überhaupt nicht.
Überall das Problem wegen meinem Ex nur weil er meint er muss untertauchen das er kein unterhalt zahlen muss für seine Tochter. Den kann er sich sowas von in die Haare schmieren wenn er noch welche hätte
will ihn nur aus dem Mietvertrag den ewig will ich nicht hier rumstabbeln. Den langsam stabbelt sich das Kinderspielzeug den einmal spielzeug von einer 6 jährigen und einmal ganzes Zeugs von einem Säugling ist nicht wenig.
Überall das Problem wegen meinem Ex nur weil er meint er muss untertauchen das er kein unterhalt zahlen muss für seine Tochter. Den kann er sich sowas von in die Haare schmieren wenn er noch welche hätte
will ihn nur aus dem Mietvertrag den ewig will ich nicht hier rumstabbeln. Den langsam stabbelt sich das Kinderspielzeug den einmal spielzeug von einer 6 jährigen und einmal ganzes Zeugs von einem Säugling ist nicht wenig.
06.12.2009 08:41
guten morgen, einen schönen 2. advent und einen schönen nikolausitag!!!
allen kranken mamas und babys wünsch ich GUTE BESERUNG!
*
@bubbles
von mir auch noch alles gute zum burzeltag nachträglich. hoffe du hat augiebig gefeiert
*
@weihnachtsessen
wir gehen wie jedes jahr an heilig abend zu meinen eltern. da gibt es dann meist nen krabbencoctail als vorspeise, dann steak mit pommes und beilagen al hauptgericht und dann ganz viel nachtisch.
am 1. feiertag geht es dann mit etwa 30 onkels tanten etc. zu opa.da gibt e dann pute (genauer geagt 4-5 puten) *yammy
*
@arbeiten
ich bin ab mai zwar wieder angetellt bei voller bezahlung, mus aber erst ab oktober wieder arbeiten. bei uns in der firma gibt es statt weihnachtsgeld etc. einen leistungsabhängigen bonus und den kann man sich auszahlen lassen, oder in zeitguthaben wandeln, das man dann abfeiern darf. und da ich den jetzt 2 mal gewandelt hab, hab ich zuätzlich 5 monate bei voller bezahlung frei.
allen kranken mamas und babys wünsch ich GUTE BESERUNG!
*
@bubbles
von mir auch noch alles gute zum burzeltag nachträglich. hoffe du hat augiebig gefeiert
*
@weihnachtsessen
wir gehen wie jedes jahr an heilig abend zu meinen eltern. da gibt es dann meist nen krabbencoctail als vorspeise, dann steak mit pommes und beilagen al hauptgericht und dann ganz viel nachtisch.
am 1. feiertag geht es dann mit etwa 30 onkels tanten etc. zu opa.da gibt e dann pute (genauer geagt 4-5 puten) *yammy
*
@arbeiten
ich bin ab mai zwar wieder angetellt bei voller bezahlung, mus aber erst ab oktober wieder arbeiten. bei uns in der firma gibt es statt weihnachtsgeld etc. einen leistungsabhängigen bonus und den kann man sich auszahlen lassen, oder in zeitguthaben wandeln, das man dann abfeiern darf. und da ich den jetzt 2 mal gewandelt hab, hab ich zuätzlich 5 monate bei voller bezahlung frei.
06.12.2009 08:45
da liegen wir wohl drüber.
Krass @ Mama.. wie lang ist das denn her?
Krass @ Mama.. wie lang ist das denn her?
06.12.2009 08:45
@jaggi
vielleicht zahnt er?
oder hat er vielleicht fieber und bekommt ne erkältung?
vielleicht zahnt er?
oder hat er vielleicht fieber und bekommt ne erkältung?
06.12.2009 08:48
ne fieber hat er nicht! Mach mir halt Sorgen da er wirklich nur mich heute wollte und so geweint hat, und mich im Bett so umarmt hat als hätte er mir sagen wollen, Mama mir gehts nicht gut, bleib bei mir, das war so Traurigschön, wie er mich umarmt hat, klingt komisch
06.12.2009 08:50
Hallo Goldfisch!
Ups. stimmt. Nikolaus!
Voll vergessen... mist und heute ist Sonntag..
Unsere Nachbarn stellen uns jedes Jahr zu Nikolaus (und Xmas und Geburtstag und ostern..) etwas vor die Tür..
Ich verpeile das immer und hab dann nix.
Voll peinlich...
Ups. stimmt. Nikolaus!
Voll vergessen... mist und heute ist Sonntag..
Unsere Nachbarn stellen uns jedes Jahr zu Nikolaus (und Xmas und Geburtstag und ostern..) etwas vor die Tür..
Ich verpeile das immer und hab dann nix.
Voll peinlich...
06.12.2009 08:52
Zitat von Jaggi:
ne fieber hat er nicht! Mach mir halt Sorgen da er wirklich nur mich heute wollte und so geweint hat, und mich im Bett so umarmt hat als hätte er mir sagen wollen, Mama mir gehts nicht gut, bleib bei mir, das war so Traurigschön, wie er mich umarmt hat, klingt komisch
Kuschelt er sich auch mit seinem Kopf an Dich?
Das find ich immer soooo schön.. macht Rocco aber sehr selten..
06.12.2009 08:54
Ja, ganz eng an mich auf die Seite gedreht, arm um mein Hals und Gesicht zu mir. Das ich schon Angst habe das seine Luft nicht abkühlt. Aber wie gesagt, das hat er heute Nacht das ersta mal gemacht, mit dem Schluchzen...
06.12.2009 08:57
Armer Till
Hab Rocco heut morgen auch ne Std. im Manduca haben müßen- alles andere ging garnicht!
Jetzt ist er am schlafen.
Hab Rocco heut morgen auch ne Std. im Manduca haben müßen- alles andere ging garnicht!
Jetzt ist er am schlafen.
06.12.2009 09:00
ich denk mal das nix ist, aber trotzdem mache ich mir sorgen, grad beim ersten Kind...
06.12.2009 09:03
vielleicht ists auch ein schub?
das einzige was man ausschließen kann ist wohl der vollmond
06.12.2009 09:03
Zitat von goldfisch:
vielleicht ists auch ein schub?
Lach ja, der war erst...
06.12.2009 09:06
hab julia auch oft daheim im manduca. sonst komm ich zu fast nix, denn zur zeit beschäftigt sie sich kaum mehr alleine, sondern will immer mit mir mit und da sie vom krabbeln noch weit entfernt ist...
kannst rocco überhaupt noch ohne rückenschmerzen tragen? oder hast jetzt muckis wie ein bodybuilder?
kannst rocco überhaupt noch ohne rückenschmerzen tragen? oder hast jetzt muckis wie ein bodybuilder?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt