MAI-BABIES-2009
05.12.2009 20:34
wir feiern weihnachten auch zuhause. das erste mal. wir fahren zwar zu meinen eltern bloß 5 min. und zu meinen schwiegereltern ist es auch nicht weiter, aber wir wollen zuhause sein.
bei uns gibts würstchen mit kartoffelsalat. am 17.12. schlachten wir unser schwein und dann sind die an weihnachten ganz frisch
bei uns gibts würstchen mit kartoffelsalat. am 17.12. schlachten wir unser schwein und dann sind die an weihnachten ganz frisch
05.12.2009 20:47
Zitat von Indira:
wir feiern weihnachten auch zuhause. das erste mal. wir fahren zwar zu meinen eltern bloß 5 min. und zu meinen schwiegereltern ist es auch nicht weiter, aber wir wollen zuhause sein.
bei uns gibts würstchen mit kartoffelsalat. am 17.12. schlachten wir unser schwein und dann sind die an weihnachten ganz frisch![]()
05.12.2009 20:52
das hab ich mir auch grad gedacht, nadi
Das arme schwein, feiert dann wohl kein weihnachten mehr- zumindestens nicht als ganzes
Das arme schwein, feiert dann wohl kein weihnachten mehr- zumindestens nicht als ganzes
05.12.2009 20:54
Das arme Ding......
neeeee das wär nix für mich!
Ich liebe Fleisch- aber bitte!!! Ich möchte es nieeeee vorher lebend sehen!
05.12.2009 21:00
tja, und wir essen fast nur fleisch/ wurst von glücklichen tieren. die haben ein schönes leben gehabt, sind antibiotikafrei u.s.w.
muss jeder für sich entscheiden.
muss jeder für sich entscheiden.
05.12.2009 21:02
nicht falsch verstehen!
Ich find es ja toll dass ihr wenigstens wisst woher das fleisch kommt-
aber ich könnte das halt nicht....
aber ich könnte das halt nicht....
05.12.2009 21:13
Zitat von Nadi:
nicht falsch verstehen!
aber ich könnte das halt nicht....![]()
nee, weiß schon, dass ihr das nicht negativ meint
früher konnte ich mir das auch nicht vorstellen. aber meine schwiegereltern sind bauern. da sieht man einiges und und macht sich so seine gedanken.
die haben z.b. einen anbindestall für milchkühe. da kommen die so mit 1,5 jahren rein und stehen dann an einer stelle bis sie zu alt sind und raus kommen zum schlachten. das heißt, die stehen 6-10 jahre an einem fleck. voll schlimm
aber das ist ja in vielen betrieben so
05.12.2009 21:14
Zitat von Nadi:
nicht falsch verstehen!
aber ich könnte das halt nicht....![]()
Also ein Tier umbringen könnte ich auch nicht, aber sobald es tot ist, ist es kein Problem mehr für mich. Mein Mann kommt auch von einem Bauernhof und wir haben immer wieder die Schweine zerteilt, das stört mich gar nicht. Man darf halt nicht daran denken, denn sonst kann man es nicht mehr essen.
05.12.2009 21:17
Mein Ex-SchwieVa war metzger und der hat ständig für Restaurants und auch Privatleute Schweine geschlachtet und zerlegt...aber dabei sein konnt und wollt ich nie. Ich hab zu der Zeit trotzdem 3 jahre kein Fleisch gegessen.
05.12.2009 21:19
ich ess auch nur bio fleisch und find es ganz toll, wenn leute darauf achten wo das tier her kommt und wie es gelebt hat, aber selber schlachten.........neeeee
War heute in nürnberg einkaufen
- und mal kurz auf dem weihnachtsmarkt- war nicht irgendwer aus nbg?? Hab ganz vergessen davor nachzufragen
War heute in nürnberg einkaufen
- und mal kurz auf dem weihnachtsmarkt- war nicht irgendwer aus nbg?? Hab ganz vergessen davor nachzufragen
05.12.2009 21:22
mal was anderes, wann fangt ihr eigentlich das arbeiten wieder an bzw wer arbeitet schon wieder?!
Ist irgendjemand von euch selbstständig??
05.12.2009 21:23
ich hab früher imer kanrickel habt
und die sollten dann auch auf den tisch
war ok solang ich das nicht selber essen sollte
also haben meine eltern mit dem der das unschöne geamcht hat n deal gemacht und n hasen getauscht
also er hat mein otilie bekommen und wir einen von ihm zum essen
meine eltern haben sogar einen andren namen auf die tk tüte geschrieben ..Leo .. *weiß das noch wie heute
3 jahre später haben sie mir dann gestanden das der nachbar doch nicht tauschen wollte weil an otilie nicht genug drann war
und die sollten dann auch auf den tisch
war ok solang ich das nicht selber essen sollte
also haben meine eltern mit dem der das unschöne geamcht hat n deal gemacht und n hasen getauscht
also er hat mein otilie bekommen und wir einen von ihm zum essen
meine eltern haben sogar einen andren namen auf die tk tüte geschrieben ..Leo .. *weiß das noch wie heute
3 jahre später haben sie mir dann gestanden das der nachbar doch nicht tauschen wollte weil an otilie nicht genug drann war
05.12.2009 21:24
Zitat von Murx:
ich ess auch nur bio fleisch und find es ganz toll, wenn leute darauf achten wo das tier her kommt und wie es gelebt hat, aber selber schlachten.........neeeee
War heute in nürnberg einkaufen- und mal kurz auf dem weihnachtsmarkt- war nicht irgendwer aus nbg?? Hab ganz vergessen davor nachzufragen
also ich geh auch nicht mit zum schlachten. das macht mein mann und ein bekannter. der metzger ist nämlich schon so alt, der kann das schwein nicht mehr alleine hochheben. da müssen sie helfen.
ich bekomme dann viele rote kisten. dann wird abgewogen, sortiert und eingefroren
05.12.2009 21:25
Zitat von Murx:
mal was anderes, wann fangt ihr eigentlich das arbeiten wieder an bzw wer arbeitet schon wieder?!
ich mach schon was länger son par stunden im monat
und wenn das elterngeld wegfällt muss ich zusehen das ich zumnidest das geld reinbekomme
zz ist im gespräch ob ich ne einzemassnahme für eine pys, kranke dame machen kann
aber ich weiß noch nicht wie ich das dann hinbekommen soll weil ich ja niemanden für die Jule hab ( weil kaija schicht arbeitet )
und ne tagesmutter will ich nicht .. mal sehen
05.12.2009 21:28
Zitat von Alra:
Zitat von Murx:
ich mach schon was länger son par stunden im monat
und wenn das elterngeld wegfällt muss ich zusehen das ich zumnidest das geld reinbekomme
zz ist im gespräch ob ich ne einzemassnahme für eine pys, kranke dame machen kann
aber ich weiß noch nicht wie ich das dann hinbekommen soll weil ich ja niemanden für die Jule hab ( weil kaija schicht arbeitet )
und ne tagesmutter will ich nicht .. mal sehen
ich stell mir das auch ganz schön schwierig vor, wenn man irgendwo angestellt ist....
Ich arbeite ja bei mir daheim mit, da ist das mit zeit einteilen kein problem und verkauf jetzt seit kurzem gewerblich auf ebay, mal schauen wo ich am ende lande
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt